Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Der "Naturwellen" - Club !

lavee, wäschst du sonst auch mit godiva?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

silberfee Avatar von lavee73

momentan ja. kommt aber sehr stark aufs wasser an, wie das bei mir rauskommt. in london hatte ich mit godiva einem riesigen mop - kaum zu bändigen. hier in münchen, wo das wasser sehr hart ist, geht godiva alleine gut, mit dem aloe spray ist es total toll - weich und wenig frizz - super.

ich verwende also als shampoo das godiva, dann noch das silber shampoo von swiss o par und dann habe ich noch eines von yes to carrots, das nehme ich nur in kombi mit dem condi, weil das sonst nicht pflegend genug ist.

meine haare sind jetzt auch länger als auf dem foto - dann hängen sich die wellen auch stärker aus.

Meine Laune...
    Cheerful

ach so, ich dachte dass das nicht-wellen vielleicht eher vom godiva kommt. aber wenn du es sonst auch verwendest, dann ist bei dir wohl doch das av-gel/spray schuld daran. seltsam! bei mir "friert" es die (sehr wohl reinzuknetenden) wellen gut ein.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

silberfee Avatar von lavee73

ich hab aber den av spray - das gel kaufe ich bei nächster gelegenheit und probier's

BJ-Einsteiger Avatar von luu!

ah, ich komme gerade mit meinen haaren garnicht mehr klar. habt ihr eine frizz-soforthilfe?
    also ich benutze sante jojobal-shampoo und die alverde braunspülung und nach dem duschen knete ich aloevera-gel in die haare, die welle kommt auch super schön raus, nur kann ich den frizz nicht bändigen....
    HILFE! :)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe den Frizz mit der Haarkur Aprikose von Alverde in den Griff bekommen, aber nur wenn ich sie nicht ganz ausspüle, sondern einen kleinen Rest im Haar lasse.

werden die denn davon nicht fettig, also ich spüle immer extra lange aus, weil ich sonst das gefühl habe, dass sie schneller fettig werden?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir nicht, meine Haare essen die Haarkur auf .

okay :D dann versuche ich das auch mal, danke für den tipp

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bei silikonhaltigen Spülungen und Kuren (wie die von L´Oreal, die nehme ich aber schon lang nicht mehr) funktioniert es bei mir nicht oder wenn die Kur sehr ölig und schwer ist. Ich habe drei Kuren von Alverde probiert, aber mit dieser Kur komme ich am besten zurecht. Die hier meine ich. Du könntest aber auch nach dem Trocknen ein wenig Creme (manche nehmen Köpercreme, ich glaube die Macadamia Bodybuter von Alverde ist beliebt) oder Kur in den Händen verreiben und vorsichtig über die Haare streichen.

Ja, die Macadamia Bobybutter habe ich auch, allerdeings benutze ich die meistens nachts für meine spitzen, ich probiere das jetzt erstmal mit deiner alverde kur :)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Die Alverde Glanzkur hatte ich auch noch nie - ich hab bisher nur die A/H getestet (die ich bisher am liebsten mag) und Repairmaske (die ich nicht so doll fand). Kann die Glanzkur irgendwas besonders gut?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Meiner Erfahrung nach glänzen die Haare damit, sind lockiger und gut gepflegt. Mit der Hibiskus Haarkur glänzen sie weniger, sind aber auch gepflegt, nur weniger lockig. Die Repair-Haarkur habe ich erst seit kurzem, die finde ich bisher am schlechtesten, aber auch noch ok. Locken macht bei mir nur die Aprikose (außerdem riecht sie super).

Also wenn sie Locken macht, darf die Glanzkur dann auch mal bei mir mit .
    Danke Nymphelia

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Aber nicht ganz ausspülen, sonst klappt´s vielleicht nicht . Bei mir ist es so, ist aber ja bei jedem anders.

Das muss ich sowieso mal probieren, etwas nicht ganz auszuspülen - müsste meinen trockenen Fliegehaaren ja gut tun, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut^^.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht mag es noch jemand testen.

Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray-Experiment:

sie sind aber noch nicht trocken

Geändert von 25592 (19.05.2012 um 20:08 Uhr)

Allwissend

@~Nymphelia~
    würde mich sehr interessieren.
    Wie findest Du denn das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray persönlich?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe es erst zwei Mal verwendet. Gestern vor dem Kämmen in den feuchten Haaren (ich kann sie nur nass/feucht mit einem breitzinkigen Kamm kämmen, sonst komme ich später nicht mehr durch), da hatte ich aber weniger Spray verwendet und die Haare waren etwas weicher als sonst. Heute habe ich sie nach dem Kämmen eingesprüht und mehr verwendet und die Haare kurz geknetet und die Locken kamen gleich raus. Es duftet sehr gut nach Aprikose, was zusammen mit der Aprikosen-Haarkur von Alverde flasht . Beim Auskämmen waren die Haare weniger fizzig als sonst. Sie sahen dann so aus. Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Also ich dachte mir da mal : wer hat noch alles so ne problematische Naturwelle wie ich

Eine die man nicht Lufttrocknen kann, weils einfach dämlich lätschert aussieht und irgendwie richtige Locken werden es auch nicht ! Also entweder föhnen und austrocknen oder dämlich aussehen und Zopf tragen ! Wer hat auch "nur" eine Naturwelle ?! Deckhaar glatt, ab Ohr lockig und wellig ! Also nix ganzes, nix halbes !

Wie macht ihr euch Locken ? Welche Schäume und Sprays nehmt ihr um die Haare lockig zu tragen ? Und was macht ihr wenn ihr nicht föhnen wollt ? Was bringt die Locken zur Geltung und schönes Volumen ?

Lg Marzi
    *meld* wenns draußen feucht ist, kommen die löckchen (brauchbar) rausgekrabbelt, in allen anderen situationen sind sie nach ner stunde ausgehangen...

Meine Laune...
    Cheerful

wo sind die naturwellenträgerinnen?

hatte eine längere absenz hier, weil man bei mir mit bis zu 99,5 cm gesamtlänge eigentlich nix mehr von den wellen gesehen hat. vor 4 wochen aber hab ich auf 71 cm (BSL) schneiden lassen, seitlich stufen um an den rauswachsenden pony anzugleichen und halte jetzt etwa bei 72 cm SSS. die wellen kommen seitlich super raus, auch insgesamt natürlich viel stärker als mit der überlänge, aber so ganz zufrieden war ich dennoch nicht.
    daher hab ich mir gestern dann noch in den untersten 5 cm selbst stufen reingeschnitten (mit creaclip) - und jetzt find ich die kante viel schöner - zumindest wenn ich die haare wellig trage

vorgehensweise nach altbewährtem rezept: haare nach dem waschen nass mit grobzinkigem kamm frisiert (auch das ging schon seit ewigkeiten nicht mehr aufgrund der überlänge), dann aloe vera gel und etwas YR-spitzenbalsam in die kompletten längen eingeknetet, luftrocknen lassen bzw. zwischendurch mit diffusor lauwarm angeföhnt (um die trockenzeit zu verkürzen, damit die haare nicht zu viel gelegenheit zum aushängen bekommen) und dann nicht mehr frisiert.
    ergebnis seht ihr hier (bitte nicht mit foto zitieren). zum vergleich darunter auch noch meine haare vor 4 wochen, als die wellen keine chance mehr hatten. am letzten foto sieht man auch gut die länge des rausgewachsenen ponys, der sich jetzt wieder schön einfügt aufgrund der stufen. NHF-grenze ist mittlerweile irgendwo zwischen kinn und schulter.

Geändert von kasssandra (21.07.2013 um 18:53 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kassandra, so "kurz" (für mich ist das ein Traum!!!) sehen die Haare viiiiiel besser aus und viel schöner, lebendiger, gesund, weiblich, einfach toll!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von bettix

@Kassandra: Das sind wirklich wunderschöne Hammer-Haare und die "kürzeren" sind meine absolute Traumhaarlänge!!!

Solche "Stufen" wollte ich auch haben als ich zum Frisör ging, wir waren uns auch darüber einig, dass sie mir keine richtige Kante schneidet, sondern weiche fließende Übergänge (wegen meiner Wellen bzw. Locken) leider haben wir wohl extrem unterschiedliche Ansichten davon. Ich habe jetzt auf jeden Fall eine riesige Stufe auf Ohr-Länge und die unteren sehen dünn und zippelig aus
    Seit ich dort war habe ich die Haare nicht mehr offen getragen...wahrscheinlich muss ich von den unteren noch ein gutes Stück abschneiden lassen, damit es wieder nach was aussieht.

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

@Kassandra , deswegen will ich auch keine überlangen Haare mehr haben...Ich finde deine neue Frisur mit den Wellen einfach Volumiger und richtig schön. Meine Haare sollen nur höchstens ca. 3 -4 cm länger als die auf deinem Bild werden...finde die länge einfach am schönsten . Die Stufen fallen bei dir auch kaum auf ...toll ^^

Meine Laune...
    Cheerful

danke ihr 3!

hat denn niemand neue tipps auf lager? bin experimentierbereit!

Tipps ? Meinst du damit die Wellen mehr in Schwung kommen ?
    Bei mir sind die Wellen auch nicht mehr so stark wie damals mit Silikonen und Schaumfestiger + Föhn und Kneten .. dafür aber gepflegter , glänzender , definierter und gesünder.

Ich gehe ähnlich wie mit der CG Methode vor, niemals kämmen schon garnicht nach dem waschen. Shampoo benutze ich dennoch nur im Ansatz, Spülung in den Längen und dann nachdem einziehen lassen mit den fingern entwirren/kämmen. Ausspülen und dann das Wasser ganz kurz auskneten. Mit einem Microfaser Handtuch ausdrücken und dann Liv in und Gel rein, und kurz einkneten. Dann wird 2 x von beiden Seiten des Microfaser Handtuch geploppt ( höchstens 1 Std) So hab ich das beste Ergebnis und muss nicht ewig darauf warten das sie trocknen. Dann kommt noch eine große Klammer in meinem Pony Bereich rein damit sie nicht einfach platt liegen, hin und wieder hebe ich vorsichtig die Haare von der Kopfhaut damit da vom Gel nix platt bleibt.
    Das Arc Angel Gel von Deva (mein absoluter liebling ) muss aufgeknackt werden, ich benutze dabei ein ganz leichtes Liv in ...damit die Spitzen beim Kneten nicht auseinander gehen und schön zusammen bleiben, falls ich mal wieder zuviel knete.
    Habe mir jetzt das Shine Serum Mirror Curls von Deva bestellt und wollte das mal zum aufknacken testen.
    Über Nacht bekommen meine Haare eine Palmenfrisur , so muss ich meine Wellen am nächsten Tag nicht mehr stylen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@kasssandra ich finde die ganz langen Haare auch umwerfend, aber nun sehen sie noch voluminöser, dicker und gesünder aus . Ich hatte mal radikal von steißbeinlang auf überschulterlang gekürzt und da kamen die Locken auch viel mehr raus. Inzwischen habe ich auch bei langen Haaren Locken. Bei mir waren die Stufen damals keine gute Idee,obwohl man sagt, dass genau die bei Naturlocken ratsam sind.

Jetzt googel ich nach dem Arc Angel Gel von Deva .

Kalinin
    Besucher

Hallo Mädels, ich komm mal zu euch.

Bis gestern hatte ich noch Haare bis knapp zum Hintern (nur leider sehr unlockig), jetzt sind sie gerade mal noch bis knapp unter BH-Verschluss, dafür locken/wellen sie sich wieder ganz klasse.

Kennt ihr Be Curl von Aveda? Das Zeug ist super, einfach ins nasse Haar kneten, trocknen lassen. Die Wellen/Locken halten supergut, ohne, dass das Haar verklebt ist. Leider ist es ziemlich teuer, deshalb gehe ich sehr sparsam damit um.

Das Arc Angel Gel von Deva hab ich auch, allerdings finde ich, dass es das Haar ganz schön verklebt, wenn man es pur benutzt. Momentan mixe ich es in einer Sprühflasche mit Wasser und sprühe mir die Mischung in die Haare. Das Ergebnis ist nicht ganz so toll, wie bei dem Curlzeugs von Aveda, aber durchaus akzeptabel.

Ich hab auch noch Curly Wurly von Lush, es ist nicht schlecht, abgesehen von den Kokosflocken, die drin sind und der *hust* Duft ist absolut unterirdisch.

@Kalinin
    Welches Produkt benutzt du denn genau? Aveda Be Curly Curl Controller oder Curl Enhancer?

Kalinin
    Besucher

Beides, am liebsten aber den Curl Enhancer. Curl Controller hatte ich mal, der ist nicht schlecht, ich mag aber den Curl Enhancer viel lieber.

Danke für die Info!!

Meine Laune...
    Cheerful

auch danke für die info. ich sagte zwar ich wär grad experimentierfreudig, aber 23 euro nur so zum eben mal ausprobieren ist mir zu viel

@nymphelia: danke!

Kalinin
    Besucher

Kann ich mir denken, meins ist bald alle. *soifz* Ich zahle 26 $+ Tax, das ist jedesmal ziemlich schmerzhaft.

Kalinin , bei mir hatte bei dem Arc Angel noch nie etwas geklebt. Es wirkt bei mir auch nur wenn ich es auf gewaschenem Haar im nassen Haar verwende. So brauche ich meine Haare auch 3 Tage lang nicht zu stylen, weil ich Nachts eine Palme mache und meine wellen so nicht auseinander fallen. Wenn mal eine Strähne in den 3 Tagen doch seltsam aussieht, besprühe ich sie mit Wasser und alles ist wieder definiert. Zumindest ist es das einzige Produkt das mir bisher tatsächlich Volumen bei meinem sonst sehr feinem Haar gibt. Ein stolzer Preis, aber für meine Haare bisher das beste was ich je getestet habe.

Kalinin
    Besucher

Meine Haare sind jetzt so kurz, dass sie sich wieder fast von allein locken bzw. wellen, hab ich gestern nach dem Sport ausprobiert. Echt unglaublich, was 30 cm mehr so ausmachen.

Ich habe in einem andern Forum gelesen, dass sich manche Mädels Brustwarzencreme (babylove, bei dm zb.) in die Spitzen geben... Hat jemand Erfahrung damit ? Ich habe sie mir gestern selbst einmal gekauft und abends in die Spitzen gegeben und habe festgestellt, dass sie ziemlich klebrig ist, auch in den Haaren. Allerdings nur nk Inhaltsstoffe, glaube ich, und heute morgen waren meine Spitzen Super weich...
    Außerdem habe ich mir gepresstes kokosöl gekauft, riecht Super, ich hab's aber noch nicht verwendet...

young at heart... Avatar von Süßmatz

Ich habe gedacht, ich melde mich auch mal hier.
    Meine Haare sind kinnlang und naturgewellt. Eigentlich habe ich ein wenig Naturkrause, die sich aber je länger die Haare werden, in Wellen aushängt. Am Hinterkopf locken sich die Spitzen. Ich will meine Haare erst mal schulterlang wachsen lassen und schauen, ob sich noch mehr Locken bilden, oder ob es nur wellig bleibt.

Kassandra, deine Haare gefallen mir kürzer viel besser als so lang. Sie sehen so schön wild aus mit ihren Wellen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Cheerful

@kalinin: wie wahr, wie wahr!

@luu!: hab beides probiert. die BW-creme find ich so wie du schon sagst etwas klebrig, bringt mir irgendwie nichts. kokosöl ist super, verwende ich schon lange, aber du musst aufpassen nicht zu viel zu erwischen, wirklich nur minimale portionen. für das rauskitzeln der wellen ist so eine schwere spitzenpflege aber meiner meinung nach eher nicht geeignet, da brauch ich eher feuchtigkeit. nehme da av-gel bzw. das av-spray, YR-spitzenbalsam, haarerfrischerspray von alverde oder sowas.

@süßmatz: danke dann sind wir ja gespannt, wie es bei dir weitergeht

Hallo zusammen, könnt ihr mir mal helfen meinen Wellen Typ zu bestimmen? Ich schätze mal irgendwas zwischen 2a bis 2 c . Wär super wenn mir jemand dabei helfen kann.
    (Sorry wegen der Qualität , hab dabei eine Kindercam. benutzt :D )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Cheerful

bist du wahnsinnig? das ist eindeutig 2c - 3a!!! jedenfalls kategorie traumhaft!
    was tutst du dafür? wahrscheinlich gar nix, gute gene...?!