Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Der "Naturwellen" - Club !

Das hab ich auch noch nicht probiert. Machst du das direkt nach der Wäsche?
    Bei meinen Haaren ist immer das Problem, dass ich an der Zopfstelle dann immer Beulen habe. Man sieht richtig wo das Gummi war.
    Habs auch schon mal mit Nachtzopf probiert, aber das hat mich dann immer so aufgeregt, dann hab ich es sein gelassen.
    Hat die Balea Lockencreme Silis?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Hurz ! Avatar von morena

Ja, ich mach das direkt nach dem Waschen. Das mit den Druckstellen kenn ich, das hatte ich auch schon, wenn ich das Gummi zu eng "geschnallt" hatte. Aber normalerweise sind die Haare beim Aufmachen noch gaaanz leicht feucht, da hängen sich die Druckstellen eigentlich schnell wieder aus.

Ich denke schon, dass die Lockencreme Silis hat, allerdings hab ich zu meiner Schande noch gar nicht drauf geachtet. Bin im Moment im Büro und hab das Zeug nicht greifbar, aber ich schreib dir die Incis gerne ab, wenn ich wieder zuhause bin.

Edit: Ich hab sie auf der dm-HP gefunden:

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · PROPYLENE GLYCOL · VP/VA COPOLYMER · ISOPROPYL PALMITATE · DICAPRYLYL CARBONATE · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · PARFUM · BENZOIC ACID · CETRIMONIUM CHLORIDE · CYCLOPENTASILOXANE · TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE · POLYQUATERNIUM-37 · PANTHENOL · POTASSIUM SORBATE · DIMETHICONOL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · SODIUM HYDROXIDE · CITRIC ACID · LAURYL GLUCOSIDE · LIMONENE · TOCOPHEROL.

Um Gottes Willen... ich brauch mich nicht wundern, wenn es irgendwann klingelt und ein Rudel Greenpeace-Aktivisten vor der Tür steht!
    Geändert von morena (20.04.2011 um 11:47 Uhr)
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Cheerful

Ich werd das mal ausprobieren

Das ist lieb danke, aber brauchst die Incis ja nicht alle abtippen (ist ja viel Arbeit), ein Blick drauf genügt da schon
    Im Inet hab ich gelesen, da sollen Silis drin sein, dann kommts für mich leider nicht in Frage

Och danke
    leider fällt diese Creme dann für mich weg:leiderja:
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Hurz ! Avatar von morena

Vielleicht wäre der Nivea Flexible Curls Balm eher was für dich, da sind die Incis nicht ganz so krass:

Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, PVP, Panthenol, Niacinamide, Aloe Barbadensis, Sorbitan Stearate, Sodium Carbomer, Cetyl Alcohol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum.

Den finde ich im direkten Vergleich auch besser als den von Balea, vor allem duftmäßig.

Was nimmst du zum festigen? Gibts was Gutes ohne Silis?

Meine Laune...
    Cheerful

Oh ja der hört sich schon besser an
    Ich mach meistens nach der Wäsche erst LI rein und dann zum Ploppen Gel.
    Habe mir gestern mal das von Alverde gekauft und werd das gleich mal ausprobieren.
    Überlege mir das B-5 Design Gel und das Mandarin Magic Haar-Gel von AO zu bestellen. Soll ja beides sehr pflegend sein.

Übringens hab ich grad in der hintersten Ecke noch eins von diesen häßlich-fiesen Samtgummis gefunden, dachte schon ich hätte es entsorgt.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

kontext
    Besucher

Die Samtmonster habe ich als Schwarzhaarige in passender Farbe sehr gern getragen. Da die Abweichmoeglichkeiten in der Nuancierung geringer sind als bei anderen Kombinationen, geht das in einem Wuscheldutt voellig unter, geben dem ganzen aber etwas mehr Volumen. Und sie halten wirklich gut, ohne das Haar zu strapazieren.

Wenn man genug Haarfuelle zum Bedecken und ein zumindest halbwegs kompatibles Band dazu, wuerde ich das auch in der Oeffentlichkeit so weitertragen. Also zumindest in der Freizeit.
    Wellen bekomme ich davon allerdings auch ;)

Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaub damit sollte ich auch mal experimentieren.
    Dann sind diese Dinger ja doch zu was zu gebrauchen

Also ihr wuschelt die Haare damit einfach zusammen, hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Hurz ! Avatar von morena

Reine NK-Sachen werden bei mir wohl nicht funzen, ich brauch leider was richtig Festigendes, sonst hängen sich die Wellen zu schnell aus.

Menno... ich hab jetzt wieder richtig Lust auf Locken gekriegt, ich glaub, ich mach mir morgen welche. Wenn ich mich mit der Ugly-Samtgummi-Methode auf den Balkon in die Sonne setze, brauch ich nicht mal nen Föhn. Hoffentlich sieht mich keiner!

Also, ich halte den Kopf nach unten und "knete" die Haare von unten hoch, praktisch wie beim Ploppen (das Wort rettet mir jedesmal den Tag ). Dann wird alles zu nem Knödel zusammengeknautscht und das Samtteil drumgewickelt.

Meine Laune...
    Cheerful

Danke morena, ich werds dann mit dem Knödeln und dem Ugly-Samtgummi auch mal probieren. Gut das ich keinen Balkon habe, dann sieht mich auch keiner
    Aber mein Freund lacht sich schon jedes mal schlapp, wenn der mich mit dem Plopp-Tuch auf der Birne sieht .
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Aber mein Freund lacht sich schon jedes mal schlapp, wenn der mich mit dem Plopp-Tuch auf der Birne sieht .
    Das wird dir bei der Knödeldutt-Methode leider auch nicht erspart bleiben. Meiner sagt jedesmal, ich würde aussehen, als wäre mir ein furchtbar hässliches Tier auf dem Kopf explodiert.

Meine Laune...
    Cheerful

oh weija, ich befürchte es...wenn der den Knödel sieht, denkt der bestimmt jetzt dreh ich völlig durch Das wird ein Spaß
    Naja Männer haben auch gut reden, die haben ja diese Probleme nicht so.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

knösawudu (die knödelsamtwuschelduttmethode) werd ich sicher auch noch ausprobieren! denn fürs trockenföhnen mit diffusor hatte ich nicht die nerven und beim lufttrocknen hängen sie sich wohl etwas zu sehr aus, wie bei foxqueen.

silikone versuche ich ja gerade erst zu eliminieren, da möchte ich jetzt eigentlich nix kaufen - neue wellenfreude hin oder her. aber ich habe den eindruck dass das sundance aloe vera gel ohnehin einen stärkenden effekt in diese richtung macht. bei euch nicht?

ich hab gestern mit einem microfaserhaartuch geploppt. hat mir mal meine mutter gekauft und es ist, wie so vieles das sie mir ungefragt vorbeibringt, in irgendeinem eck gelandet. genauso wie der diffusoraufsatz meines föns. gut, dass ich nix wegschmeiße - wurde jetzt alles wieder schön hervorgekramt
    dachte früher übrigens immer dass ein diffusor dazu da ist lockenköpfe wilder aussehen zu lassen. also der konfus alles durcheinanderwirbelt oder so

@agnesky: jeden tag waschen und dann noch um 5 in der früh? das würd ich mir nicht antun. wenn du sie ungewaschen zottelig findest, warum bindest/knödelst du sie dann nicht einfach zusammen? du hast zwar schöne wellen/locken, aber es gibt ja auch sehr schöne hochsteckvarianten

@morena: schöne haare hast du! und das mit dem wahnsinnig-werden wegen bürstverbot, das kann ich jetzt nachvollziehen!

danke liebe foxqueen und bib! von vorn gefällts mir ja eh auch. aber ich hätte auch etwas andere kritik betreffend meine hinteransicht erwartet - das sieht doch nicht so toll aus. die lockenträgerinnen wünschen sich ja bündelung, und ich glaub ich hab das, sieht aber bei meinen wellen gar nicht gut aus. es hängen halt wellige geblockte zotteln runter. kann man da was dagegen tun?

danke auch liebe LittleMissFixit! ich habe eigentlich nur vor dem ploppen geknetet, danach hab ich streng nach anweisung versucht mit den händen gar nicht mehr in die haare zu greifen. kneten kann man aber auch mit handtuch, oder? probier ich vielleicht auch noch.
    du, das mit der strumpfhose kann ich mir jetzt leider leider gar nicht gut vorstellen, da muss unbedingt ein foto von dir her
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Cheerful

update tag 2 nach ploppen und nichtbürsten:
    aufgrund vieler knoten und gestrüpp-gefühl musste ich nun doch bürsten, was erwartungsgemäß zum watte-effekt geführt hat.
    daraufhin habe ich folgende zutaten in einer kleinen sprühflasche angemischt:
    - alverde gesichtswasser wildrose (ca. 1 teil)
    - wasser (ca. 1 teil)
    - sundance aloe vera gel (ca. 2 teile)
    - einige tropfen jojobaöl
    das alverde GW wird ja von vielen curly girls empfohlen zum lockenauffrischen. ich habs schon mal in den glatten haaren ausprobiert, nur so wegen duft, war gut zusammen mit dem jojobaöl. heute noch mit dem AV-gel experimentiert, und siehe da, es ließ sich gut vermischen, durchs kräftige flasche schütteln. ist auch gut als feiner sprühnebel rausgekommen, hätt ich gar nicht gedacht.
    also hab ich mir das zeugs reichlich in die haare gesprüht und gut überkopf eingegeknetet, bis alles leicht angefeuchtet war. dann etwas in die sonne gesetzt - und ich finde es ist jetzt so besser als gestern frisch nach dem waschen: fotolink entfernt
    kann gar nicht glauben dass das meine haare sind!
    die von mir kritisierte "bündelung", oder besser das strähnige zusammenpappen ist jetzt weitgehend weg. daraus schließe ich, dass ich meine haare doch erstmal trocknen lassen muss, dann durchbürsten und dann wieder irgendwie die wellen hervorkitzeln. sprich, tag 2, den alle so fürchten, ist bei mir sogar der bessere?!
    Geändert von kasssandra (08.05.2012 um 14:42 Uhr) Grund: fotolink entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

brownie85
    Besucher

WAHNSINN, das is ja cool! schaut super aus!!!

Meine Laune...
    Cheerful

So werd ich das morgen auch mal ausprobieren, danke fürs berichten kasssandra
    Schaut wirklich gut aus
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Forengöttin Avatar von foxqueen

Toll, kasssandra , deine Haare sehen wirklich schön gleichmäßig gewellt aus! Meine Wellen waren heute morgen eigentlich komplett raus (klar, muss ja mit Zopf schlafen). Habe dann die Sanoll Haarspitzentagescreme in die Spitzen und ein selbstgebasteltes Haarspray aus GW in die Haare gegeben und auch ein wenig geknetet. So hab ich zumindest ein wenig Wellenbewegung wieder im Haar gehabt. Ich werd jetzt in mein Spray noch Aloe Vera Gel reinmischen, das ist eine sehr gute Idee und wenn ich dann das nächste Mal Haare wasche, wird geploppt!

@morena: Schöne Wellen hast du! Und auch eine echt schöne Haarfarbe !

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @foxqueen
    Normale Handtücher sollte man zum ploppen wegen Frizzgefahr nicht nehmen. Aber bei Wellen funktioniert das vllt, da hat man ja normalerweise nicht so viel Frizz. Was man ansonsten noch nehmen kann, wenn man während des Ploppens keinen sozialen Kontakt hat , ist eine Strumpfhose, die man sich über den Kopf zieht. So mach ich das immer, das geht bei mir am besten
    Strumphose hätte ich da, aber ich wasche morgens die Haare und ich glaub die Mutter meines Freundes würde mich dann endgültig für verrückt halten , aber ich merk mir den Tipp für Tage, an denen die Eltern meies Freundes mal nicht da sind .
    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Ich hab beim ersten mal meinem Freund heimlich ein altes T-Shirt geklaut, das geht ganz gut.
    Jetzt nehm ich zu nächst meinen Microfaser Turban um die erste Feuchtigkeit aufzunehmen und dann ein Mulltuch (das hatte ich noch von meiner Tochter hier rumliegen).
    Oh Mann, auf die Idee ein Tuch zu benutzen, bin ich natürlich noch gar nicht gekommen . Ich hab da noch so alte Stoffwindeltücher, die eigentlich super Wasser saugen zu Hause rumliegen. Die werd ich mir gleich mal mitnehmen !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Cheerful

Foxqueen je älter die Tücher desto besser .

Ich werd mir morgen auch mal ein Spray basteln mit GW und Aloe Vera Gel.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

hoffentlich vergess ichs dann daheim nicht wieder, das Tuch mit zu nehmen . Na, ich werds schon schaffen . Sprays basteln ist lustig. Hab mein Spray eben mit Aloe Vera Gel gepimpt *g*

brownie85
    Besucher

Eigentlich haben mich Locken nie wirklich interessiert, war eher immer damit beschäftigt die paar Wellen die ich hab wegzuglätten
    ...ABER! Ich hab hier so viele tolle Lockenfotos und die passenden Geschichten dazu gehört, dass ich es morgen auch ausprobieren muss
    Also -> Fotos folgen

Meine Laune...
    Cheerful

vielen lieben dank für euer lob meiner neo-wellen

knösawudu; pimp your spray; strumpfhosen, würste und windeln am schädel - ich find das super da mit euch

Hurz ! Avatar von morena

kassandra, das sieht ja wirklich genial aus!! Ich muss mir unbedingt dieses Aloe Vera Gel holen. Benutzt ihr das Zeug im feuchten oder im trockenen Haar, was ist besser?

Edit: Hab eben erst gesehen, dass es einen eigenen Thread darüber gibt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Geändert von morena (21.04.2011 um 08:44 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Nach dem meine Haare ja gestern nach dem Aufstehen so aussahen, hab ich ja wieder gewaschen und geploppt. Diesmal mit ner Menge Alverdegel.
    Hatte dann gestern zwar nen richtigen Wet-Look, aber das gefiehl mir ganz gut und aus Wellen wurden schon fast Locken.
    Heut Morgen sah es natürlich wieder nicht so toll aus. Und gerade hab ich sie mit dem Lockenkamm von ebelin gekämmt und die Fallen richtig gut.
    Sieht so richtig wild aus ne richtige Löwenmähne.
    Hatte mir gestern Abend noch ein Spray gebastelt aus Aloe Vera Gel, GW, destiliertes Wasse und ein paar Tropfen von dem AO Serum.Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich sie überhaupt anfeuchten soll, so gut liegen sie.
    Ich würde gerne auch Fotos machen, aber meine werte Tochter hat vor 2Tagen die Kamera fallen lassen und die ist nun hinüber.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Ich kanns ja schon kaum erwarten wieder meine Haare zu waschen, damit ich auch endlich ploppen kann. Naja, heute gehts erst mal zum Friseur , das Ergebnis werd ich natürlich festhalten .

Meine Laune...
    Cheerful

Fotos
    Ja ich würd auch am liebsten waschen, aber ich glaube ich halte jetzt bis morgen durch, wo sie doch gerade so gut liegen.
    Und morgen wird dann ordentlich gekurt
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Cheerful

@bib: oje das tut mir leid mit der cam!
    wenn sie gut liegen, nix machen - klar!
    wodurch zeichnet sich bitte ein lockenkamm aus? einfach nur breitzinkig oder irgendwelche speziellen gimmicks die beim durchkämmen locken produzieren? sowas hätt ich gern!

@foxqueen: ich halt dir schon mal die daumen für den frisörbesuch das kann ja nicht schaden was soll's denn werden?

Meine Laune...
    Cheerful

Ja ist echt ärgerlich, die Cam war auch sofort platt
    Aber ich konnts nicht lassen, mußte doch unbedingt mein Spray ausprobieren

Schau mal das ist der Lockenkamm https://lh5.googleusercontent.com/-i...2.2011+022.JPG

war auch gar nicht teuer, 1,45€ mein ich
    Locken produziert er nicht, aber er reißt beim Kämmen nicht alles auseinander und man sieht nicht aus wie ein geplatztes Kissen.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Hurz ! Avatar von morena

So nen Kamm hab ich auch, mit dem kämme ich immer meine Haarfarbe oder die Kuren ein. Und der macht echt keine Watte auf dem Kopf? Muss ich mal probieren, danke für den Tipp!

Meine Laune...
    Cheerful

Huhu Morena
    Also ich will ja nicht zu früh loben, habs ja heut das erste mal probiert. Aber ich hatte ja auch nichts zu verlieren, häts blöd ausgesehen, ab unter die Dusche
    Vielleicht lag es auch einfach an dem Gel, dass die heute besser liegen, ich tüftel ja noch rum.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wow kasssandra, das ist echt eine krasse Entwicklung
    Ich war heute morgen mal wieder zu faul, um meine Wellen raus zu kitzeln. Gelobe aber Besserung und werde bei der nächsten Wäsche wieder Aloe Vera Gel reinmachen und schön kneten Und vielleicht ploppen, nur dann dauert das trocknen noch viel länger. Weil ich hier so angefixt werde, was meine Wellen betrifft, habe ich nach Monaten Nichttuns, auch mal wieder Lust mich ein bißchen um sie zu kümmern.
    Übrigens frische ich am zweiten Tag nach der Wäsche die Wellen auch immer mit einem Gemisch aus Gesichtswasser und manchmal Gel auf. Das funktioniert ganz gut. Alternativ mache ich auch manchmal nur Conditioner in die Längen und spüle den dann aus. Im Curly Girl Buch wird so ein selbstgemixtes Spray mit Lavendelöl (?) empfohlen, dass soll eine leicht reinigende Wirkung haben, damit die Haare vor lauter Stylingmittel(-resten) nicht überladen sind. Das werde ich vllt demnächst mal ausprobieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Hurz ! Avatar von morena

Ich probier's auf jeden Fall mal aus, notfalls kann ich die Haare ja wieder anfeuchten und knödeln, dann ist wieder alles schön definiert. Da hat man solche Schätze zuhause liegen und weiss es nicht!

Übrigens... habt ihr schonmal das Got2be Lockmittel probiert? Der Duft ist zum Reinlegen!! Das riecht übelst lecker nach Mandarine.

Meine Laune...
    Cheerful

Ja die einfachsten Sachen, bringens manchmal.
    Hätt ja auch nicht gedacht, dass ich noch so ein Knödel-Samtband hier rum liegen habe

Ne das kenn ich noch gar nicht, Mandarine hört sich gut an
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Cheerful

danke bib! ich hab so einen ähnlichen kamm, aber ich komm mit einem kamm einfach nicht durch, der bleibt auch mit riesenzinken einfach stecken. jaja, ich fange unten an zu kämmen, geht halt nicht! mit einer bürste zieh ich nicht gleich die gesamte strähne durch (nicht längs, sondern in die "tiefe" gemeint), sondern "kratze" nur mal an jeder strähne so lang herum, bis sie von außen nach innen schicht für schicht entwirrt ist. dann gehe ich langsam höher, immer nach dem gleichen schema. nur so kann ich mir die haare komplett durchfrisieren und daher geht es nass überhaupt nicht. komische haare, nicht?

danke LittleMissFixit! bin übrigens drauf und dran das vokabel "anfixen" in meinen aktiven wortschatz aufzunehmen

brownie85
    Besucher

Bin furchtbar stolz, die Haarwäsche von gestern auf heute verlegt zu haben um endlich mitploppen zu können. Was für ein Wort! Ich hoffe, die werden auch so schön, wie bei euch allen. Hab mir früher, wenn ich wilde Locken wollte, immer in die feuchten Haare jede Menge Schaumfestiger gegeben, nicht frisiert und nur wenig angeföhnt. Das hat immer super ausgesehen, so wild, aber nicht lang gehalten. Darum sitz ich grad mit einem alten Shirt meines Freundes am Kopf herum und ploppe vor mich hin
    Seit ich in diesem Forum bin, starte ich praktisch an jedem freien Tag eine andere "irre" Haaraktion

Meine Laune...
    Cheerful

Dann viel Erfolg, dass du mit deinem Ergebnis zu frieden bist.
    Hier lernt man ja auch "irre" Sachen. Auf manche Ideen kommt man auch von allein manchmal gar nicht.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    danke LittleMissFixit! bin übrigens drauf und dran das vokabel "anfixen" in meinen aktiven wortschatz aufzunehmen
    Mir rutscht es auch manchmal außerhalb des Forums raus und dann weiß niemand was gemeint ist. Wenn ich es dann erkläre, finden es alle total lustig Das Forum prägt auf jeden Fall!

Ihr schreibt ihr alle so irre schnell, da komm ich gar nicht hinterher
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von brownie85 Beitrag anzeigen
    sitz ich grad mit einem alten Shirt meines Freundes am Kopf herum und ploppe vor mich hin
    Seit ich in diesem Forum bin, starte ich praktisch an jedem freien Tag eine andere "irre" Haaraktion
    ja stimmt, geht mir genau so!
    und, wie ist dein plopp-ergebnis geworden???

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Mir rutscht es auch manchmal außerhalb des Forums raus und dann weiß niemand was gemeint ist. Wenn ich es dann erkläre, finden es alle total lustig Das Forum prägt auf jeden Fall!

brownie85
    Besucher

Also es war ziemlich "ploppig" also lockig ;) aber durch meine übertriebene Kur davor, waren sie richtig eingefettet. Das war zu viel des Guten, mussten daher wieder rausgewaschen werden

Meine Laune...
    Cheerful

schade brownie, hätt's gern gesehen! next time?!
    naja, wir neulinge müssen halt erst das richtige maß an pflege finden, ist ja klar dass man es im ersten überschwang ab und zu etwas zu gut meint

so, ich hab mir jetzt zu Hause ein altes T-Shirt gekrallt und nach der nächsten Wäsche wird geploppt, freu mich schon total und bin absolut neugierig wies funktionieren wird

BJ-Einsteiger Avatar von chilli-gi

Hallo liebe Wavies

ich setz mich mal zu euch...da ich auch ein Wörtchen mitreden möchte und mir natülich eure Tipps nicht entgehen lassen will

Also ich habe ziemlich vieeeele und sehr dicke Haare, ich selber bezeichne sie immer als "Pferdehaare"...drahtig...trocken..sehr fest in ihrer Beschaffenheit..hmm schwer zu erklären, auf jeden Fall bin ich immer sehr neidisch auf die Mädels dessen Haare so schön im Wind flattern, meine dagegen sitzen wie ein dicker Klumpen fest am Kopf. Aber ich wisst ja wie´s ist...man selber sieht das immer dramatischer als es wirklich ist, von anderen hört man: "oohhh du hast so schöööne viele dicke Haare....." Ja, ja wenn ihr nur wüsstet...ihr könnt morgens eine Stunde länger schlafen während ich mich mit meinen Naturwellen duelliere!!!

So, was wollte ich eigentlich beitragen? Also, den Tipp mit dem T-Shirt kann ich nur bestätigen, ich mache das auch seit einer ganzen Weile so (ganz zum Ärger meines Freundes...es sind nämlich seine..hihi) und die Locken/Wellen bündeln sich wirklich sehr viel schöner und sind irgendwie beruhigter als mit Handtuch. Da bei mir aber ein T-Shirt allein nicht genug Feuchtigkeit aufsaugt, ploppe ich die Haare nachdem ich mein Gel in die Haare geschmiert habe nocheinmal mit so einem Küchenkrepppapier...wie heißen die Dinger denn..ihr wisst schon so´n ZewaTuch eben.
    Das saugt nochmal die restlíche Feuchtigkeit auf, bündelt schön und beim Föhnen geht es deutlich schneller.

Als Pflege benutze ich z.Z die Udo Walz Serie für trockenes Haar. Das ist wirklich das Beste was ich bisher hatte...und ihr könnt mir glauben ich hatte wirlich schon Alles...von teurer Friseurware...billigen Drogerieprodukten...bishin zu NK-Produkten. Ich habe letzte Woche...UNGELOGEN...haltet euch fest...2 1/2 volle Tüten aus´m Bad ausgemistet und in den Müll geworfen. Ich stand echt da und hab selber den Kopf über mich geschüttelt...meine Güte die Produkte hatten einen Wert davon hätte ich eine Woche Wellnessurlaub machen können!!!

Bevor ich auf Udo Walz gestossen bin, hatte ich das Oatmeal & Honey Shampoo, das hab ich noch mehr geliebt, aber Tigi meinte seine Serie unbedingt modernisieren zu müssen...und die neuen Produkte sind einfach nur sh..****

Nun gut, auf jeden Fall sind die Walz Produkte ohne Silikone und meine Haare mögen Sie wirklich sehr. Das Beste daran finde ich, dass es die Haare nicht überpflegt wie bei den meisten Shampoos und Kuren für trockenes Haar die die Wellen dann nur noch leblos runterhängen lassen. Sie bleiben locker, relativ griffig und lassen sich gut frisieren. Ob es jetzt aber eine derart pflegende Wirkung hat, sodass die Haare wirklich auf Dauer regeneriert werden weiß ich auch nicht...was aber auf jeden Fall Pluspunkte gibt ist das optische Ergebnis.

Sodele, vielleicht kann die eine oder andere etwas mit meinen Tipps anfangen... Bin gerade auch dabei eine weiter Intensivkur zu testen, die beim ersten Mal ein Wahnsinnsergebnis (hab meine Haare kaum wiedererkannt) gebracht hat. Da ich aber keine voreiligen Anpreisungen machen möchte und erst mal das Langzeitergebnis abwarten möchte...werde ich euch dann nochmal berichten. Drückt die Daumen!