Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Der "Naturwellen" - Club !

muss kurz jammern:
    mein hauptproblem ist derzeit, dass ich mit den seitlichen partien (am stärksten gestuft) dermaßen zufrieden bin, dass die hauptpartie hinten im vergleich dazu extrem verliert. dort gibt es nur einen müden abklatsch der schönen wellen vorne. auch direkt nach der wäsche oder dem auffrischen wird das hinten nicht annähernd so wie vorne und passt irgendwie nicht zusammen.
    schätze dagegen gibt's kein rezept... außer natürlich hinten deutlich stärker anstufen - das will ich aber nicht, weil dann gar keine hochsteckfrisuren mehr gehen, kämpfe eh schon.

am liebsten trag ich momentan einen mittelhohen pferdeschwanz mit breiter patentspange (mit paddy zur schonung). da passt das gesamtbild der wellen gut weil sich alles irgendwie zusammenschiebt. und es ist ein schöner buschiger schwanz, den man auch vorn vorne sieht, ganz anders als mit den glatten haaren, ich das!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Das geht mir haaaaargenau so! Es nervt mich absolut, dass die Haare hinten nur so glatt und platt runterhängen, egal, was ich mache. Also bleibt nur ein Pferdeschwanz.

Wobei mich beim Sport, wenn ich meine Haare nach hinten kämme, mein Pony nervt. Ich hatte ja vorher nie einen, immer alles gleich lang, jetzt fallen mir dauernd die Haare ins Gesicht. Haarreifen oder Klemmen mag ich beim Sport nicht dran machen, Haarband hält nicht, also bleibt mir nur ein Basecap. Man schwitzt allerdings ganz fürchterlich drunter.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Meine Laune...
    Cheerful

man kann's aber auch positiv sehen: der grund für meine schönen wellen an der seite ist der angleichschnitt an meinen rauswachsenden pony hab mir letztes jahr auch einen eingebildet.

tipp für den sport: hast du schon sowas hier probiert? hab mir vor jahren ein paar sehr dezente in schwarz und braun bei H&M gekauft. die sind über die gesamte länge gleich breit und auch länger als die typischen kinderspangen - und schmäler! damit kann man einen zurückgezwirbelten pony gut festtackern.
    haarreifen und klemmen mag ich auch nicht beim sport. ebenso wie bobby pins, da reiß ich mir immer haare aus beim rausnehmen, keine ahnung wie man das richtig macht
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Solche Dinger hab ich massig hier (mal im Großpack gekauft). Ich kann es ja morgen mal probieren.

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

@kassandra wenn man die drin steckenden Haare festhält neben den Bobby Pins beim rausziehen gehts eigentlich mit dem Haare ausreißen... ich leg da Finger parallel zur Nadel auf beiden Seiten, drück fest an und zieh die raus...

Meine Laune...
    Sleepy

ich bin mir unschlüssig... was meinen unsere Expertinnen? 2b? 2c?

Trampeltier
    Besucher

Wenn ich meine Kopfwolle nicht föhne und entsprechend gleich in Form bürste, sehe ich aus wie ein aufgeplatztes Kissen. Nicht schön....gar nicht schön.

Sag mal, Trampeltier, bist du das auf dem Ava? Schöne lockige Haare.

Experte Avatar von Crisears

Süssmatz, färben tue ich schon lange nicht mehr. Bin gerade am rauswachsen lassen.
    Uns Shampoos und Condis mit Silis verwende ich nur noch ganz, ganz selten.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Crisears, hast du denn schon mal Kokosöl ausprobiert? Ich lasse übrigens auch gerade die Strähnchen vom Frühjahr rauswachsen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Lichterfee

Mh ich kämme zur Zeit meine Haare wieder .
    Eigentlich schlimm, aber mir sind die immer etwas zu verknotet wenn ichs nicht mache, benutze zur Zeit auch gar kein Gel.
    Das Ergebniss ist ganz anders, eher lange Wellen.
    Ich mags im Moment so ganz gerne, die Länge kommt dann besser raus.
    Müßen aber noch ein Stück wachsen, momentan bin ich beica. 60cm.
    Ich will auf jeden Fall noch mindestens10 cm.

Ich will mir ein neues Shampoo Set kaufen , möglichst mit guter Kur.
    Ich schwanke zwischen Giovanni und Goldwell Green.
    Goldwell hatte ich schonmal allerdings hatte ich da noch gefärbte Haare und das. ergebniss wird wahrscheinlich anders ausfallen.
    Das blöde ist, dass bei Goldwell nur dasColor Shampoo sulfatfrei ist.
    Allerdings fand ich die Sachen sehr gut pflegend.

Momentan habe ich die body Shop Rainforest Moisture Serie und Aubrey Organics Chamomille, das Aubrey Organics mag ich nicht so
    gerne, irgendwie ist das von der Konsistenz nicht so mein Ding, das enthält auch Alkohol.
    Von daher möchte ich eigentlich lieber auf Naturkosmetik verzichten allerdings fallen mir keine praktischen und bezahlbaren Alternativen ein.
    Vielleicht hat jemand eine Tipp?

Meine Laune...
    Cheerful

@noreia: 2c
    sind deine haare auf dem foto feucht oder trocken? (ändert nichts an meiner einschätzung, frag nur so)

Meine Laune...
    Sleepy

dankeschön kasssandra. die sind trocken - den abend vorher gewaschen und etwas Gel eingeknetet - das war alles. ärgern tun mich nur die blöden fast glatten Strähnen zwischendrin immer wieder

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    ich bin mir unschlüssig... was meinen unsere Expertinnen? 2b? 2c?
    Ich kann dazu leider nix sagen, weil ich nicht weiß was 2b oder 2c bedeutet.
    Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Meine Laune...
    Cheerful

@noreia: ja das kenn ich.... nicht verzweifeln

@süßmatz: haartypen - wie konntest du die denn im zuge deiner zweiundzwanzigtausend beiträge verpassen???

Meine Laune...
    Sleepy

Süßmatz hier findest du die ganze Liste mit Haartypen

und 2b oder 2c macht halt einen Unterschied in der Intensität der Wellen und Löckchen.

2b - Kuerzere, deutliche Wellen, aehnlich wie nass geflochtenes Haar)
    2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar
    es hilft die richtige Passage zu kopieren -.- edit und so...

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @noreia: ja das kenn ich.... nicht verzweifeln

@süßmatz: haartypen - wie konntest du die denn im zuge deiner zweiundzwanzigtausend beiträge verpassen???
    .... keine Ahnung, der Thread ist an mir vorrüber gegangen.

Zitat Zitat von noreia Beitrag anzeigen
    Süßmatz hier findest du die ganze Liste mit Haartypen

und 2b oder 2c macht halt einen Unterschied in der Intensität der Wellen und Löckchen.
    euch beiden.

Meine Laune...
    Cheerful

@süßmatz: gerne doch und - wo findest du dich wieder?

@noreia: mit deinem nachsatz "es hilft die richtige Passage zu kopieren -.- edit und so..." kann ich irgendwie nicht richtig was anfangen. fühl mich durch "edit und so" aber angesprochen, zumindest durch "edit", weil ich meinen letzten beitrag editiert habe (auch wenn das nicht angezeigt wird). habe in einem smiley-verzeichnis nachgesehen und da gelernt, dass -.- soviel wie genervt bedeutet. sag bitte ob du dich genervt fühlst, weil ich süßmatz den gleichen link wie du vorgeschlagen habe - kanns ja kaum glauben, muss wohl ein missverständnis sein?! du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass ich zuerst deinen link gesehen und mich dann bemüßigt gefühlt habe, ihn ebenfalls zu posten und das ganze so darzustellen, als ob ich die erste gewesen wäre. wozu sollte das denn bitte gut sein? aus dem alter bin ich dann doch schon ziemlich lang draußen. glaubhaft und ok so für dich?

Meine Laune...
    Sleepy

kasssandra um Himmels Willen nein ich hab selbst erst die falschen Zeilen kopiert und das ganze editiert weil 2a und 2b nicht ganz stimmten

das einzige was mich nervte war mein eigener Kopierfehler

Meine Laune...
    Cheerful

na dann ist ja alles gut, hab mich wirklich gewundert, wir haben uns doch gerade erst kennengelernt
    die schriftliche kommunikation birgt leider so ihre tücken... ist sicher jedem schon einmal passiert. sorry!!!
    der exkurs in die untiefen der smileys war übrigens sehr aufschlussreich, hab da einige gefunden, die ich bisher falsch interpretiert hab (in sms)

was ich noch fragen wollte, liebe noreia: wie lang sind deine haare denn glattgezogen? schaut nach (fast?) bhv aus?! [da kennst du dich aber schon aus, süßmatz, oder? ]

Meine Laune...
    Sleepy

trocken und so pseudo-geringelt sinds SSS 62 cm... glatt gibts die eigentlich nur in nass da sinds dann 74 - paar cm mehr als BHV.

Kassandra, ich weiß nicht, ob meine Berechnungen so stimmen. Ich würde sagen 2c aber z.Zt.noch ohne erkennbare Locken, da meine Haare ja erst kinnlang sind. Also sag ich mal, es ist 2a. Da ich erst die Farbe rauszüchten will, werden sie wohl noch etwas länger so bleiben. Ich habe außerdem M + C Haare auf dem Kopf. Den Pferdeschwanzumfang kann ich auch wegen der Haarlänge noch nicht richtig beurteilen. Das, was nicht aus dem Haargummi wieder rausgeflutscht ist, hat einen Umfang von ca. 8 cm. Es sieht aber so aus, als ob es mehr als 10 cm werden wird.
    Momentan wäre es also 2a/M+C/ii
    Geändert von Süßmatz (30.08.2013 um 19:46 Uhr) Grund: typo

Meine Laune...
    Cheerful

@noreia: na das ist ja ein ordentlicher unterschied! d.h. wir haben fast gleich lange haare, aber du hast stärkere wellen, ja sogar locken wie wir gesehen haben.

@süßmatz:
    2a-c: wenn deine haare kinnlang sind, dann solltest du - so du wellen hast und dich auch um sie bemüht hast (hast du?)- schon die wellen/locken erkennen können. und zwar sogar viel besser als später, wenn sie länger sind! mit jedem cm hängen sie sich mehr aus bzw. ist das eigentlich ein missverständlicher begriff, wie ich finde. denn sie kommen dann NIE dazu sich so zu wellen wie sie eigentlich könnten, d.h. sie können sich auch nicht "aushängen", weil sie quasi von anfang an (auch direkt nach der wäsche) glattgezogen werden. ich hoffe, ihr könnt mir folgen

M+C: hast du M-haare mit vereinzelten weißen oder schwarzen C-haaren? die würde ich vernachlässigen bei dieser angabe. außer, du hast einen sehr hohen anteil an c-haaren (würde meinen mind. annähernd ein drittel oder so?!)

8cm: wenn da noch einiges rausgeflutscht ist, dann hast du ja eine ganz schöne matte! glaube auch dass da 10+ drin ist.

zeigst du uns deine rauszüchterpracht?

Meine Laune...
    Sleepy

naja ich meß halt lieber wenn sie trocken und geringelt sind - ich trag sie ja nicht glatt... und wenn doch sind sie zusammengebunden weil sie so fliegen würden

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    süßmatz:
    2a-c: wenn deine haare kinnlang sind, dann solltest du - so du wellen hast und dich auch um sie bemüht hast (hast du?)- schon die wellen/locken erkennen können. und zwar sogar viel besser als später, wenn sie länger sind! mit jedem cm hängen sie sich mehr aus bzw. ist das eigentlich ein missverständlicher begriff, wie ich finde. denn sie kommen dann NIE dazu sich so zu wellen wie sie eigentlich könnten, d.h. sie können sich auch nicht "aushängen", weil sie quasi von anfang an (auch direkt nach der wäsche) glattgezogen werden. ich hoffe, ihr könnt mir folgen

M+C: hast du M-haare mit vereinzelten weißen oder schwarzen C-haaren? die würde ich vernachlässigen bei dieser angabe. außer, du hast einen sehr hohen anteil an c-haaren (würde meinen mind. annähernd ein drittel oder so?!)

8cm: wenn da noch einiges rausgeflutscht ist, dann hast du ja eine ganz schöne matte! glaube auch dass da 10+ drin ist.

zeigst du uns deine rauszüchterpracht?
    2a-c: Bisher musste ich mich nicht um Wellen bemühen. Ganz im Gegenteil habe ich mich bisher immer bemüht, dass meine Haare glatt werden. Man will ja immer das haben, was man nicht hat, und das wären in meinem Fall glatte Haare.
    Locken bilden sich vorwiegend im Nackenbereich hinter den Ohren.

M+C: Ich habe einen Mix von relativ glatten, mittelfeinen Haaren und krausen, dicken Haare auf dem Kopf, ungefähr im Verhältnis von 2:1. Ohne Spülung sind die nicht zu bändigen, es sei denn ich lasse sie zum Pixie schneiden.

8cm: Ich habe heute zwei Zopfpinsel gemacht. Nur die untersten Nackenhaare und der Pony sind noch nicht lang genug und sind deshalb nicht mit erfasst worden. Habe hinter den Haargummis einen Faden fest um den Zopf herumgebunden, ihn abgestreift und dann am Knoten aufgeschnitten und gemessen. Beide Seiten 6 cm. Ich denke, damit sind insgesamt +10 cm erreicht.

Matte ist gut.... In diesem Winter brauche ich jedenfalls keine Mütze mehr.

Foto habe ich nur von kurzen Haaren.

Experte Avatar von Crisears

Hihihi, Süssmatz das mit den glatten Haaren kommt mir doch bekannt vor.
    Irgendwie habe ich mir auch immer eingebildet dass glattes Haar pfelegeleichter, bzw. leichter in der Handhabung sei, da ich sowieso keine richtigen Locken habe....
    Vor ein paar Jahren sahen meine Haare in Bezug auf die Locken noch viel besser aus, seit mir eine Friseurin mal gezeigt hat wie ich ganz einfach die Locken selber rausfönen kann, hatte ich richtig eine richtig schöne Lockenpracht.
    Inzwischen werden sie das nichtmal mehr mit dieser Föntechnik

Kokosöl habe ich noch nicht versucht, ich scheue mich irgendwie davor, zumal ich schon versch. andere Öle versucht habe und egal wie ich sie angewendet hatte war es kein gutes Ergebnis. Entweder sind die Haare total pappig, ölig oder sogar noch trockener als zuvor.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

ich gesell mich dann auch mal dazu - seitdem meine Haare wieder länger sind (die längsten ca. 1cm über kinnlang), sieht man immer mehr, dass ich meines Vaters doch irgendwie so ein bisschen mitgekriegt hab.

Resultat: bis kurz über die Ohren glatte Haare, danach stehen sie in alle Richtungen, an einem Ohr hab ich eine richtige Locke, und seitdem sie beim Friseur letztens die unteren extrem ausgedünnt haben (hab ziemlich viele Haare), sind sie im trockenene Zustand plötzlich gut 2 cm kürzer, weil sich alles wellt. Wie ich so richtig mit ihnen umgehe, hab ich noch nicht so ganz heraus - auf jeden Fall muss ich beim Trocknen höllisch aufpassen, weil sich sonst eine Strähne beim Gesicht so dämlich wellt, dass ich aussehe wie mit einer 50er Föhnwelle
    Nix halbes und nix ganzes also, und ingesamt so schwer, dass sich sich, wenn nicht ausgedünnt, eigentlich kaum wellen...

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Waschen? Ich wasche meine jeden Tag, weil sie einfach nicht mehr zu bändigen sind in der Früh und in alle Richtungen stehen. Wenn ich sie dann nassmache und zuviel angreife, werden sie klätschig und fettig ...also waschen.

Ziemlich enttäuscht war ich übrigens von dieser CyrlSys-Methode. Die werben unter anderem mit "schneidet unsichtbare Wellen in wunderschöne Locken". Antwort von meiner Friseurin: die Haare werden nass geschnitten, und wenn man da keine Locken/Wellen sieht, kann man auch nix schneiden. Na herzlichen Dank auch, nass sind meine Haare fast glatt, auf jeden Fall ist da nix definiert. Geht das noch andern hier so, dass sie sich erst wellen, wenn sie fast trocken sind??

Ein guter Friseur sollte sehen, dass du Wellen bzw. Locken hast. Ich hatte nie Locken, immer nur dünne glatte Haare, also hab ich sie immer (sehr) kurz getragen. Vor Jahren hat es mich dann gerappelt, ich hab angefangen, sie lang wachsen zu lassen. Meine Lieblingsfriseurin hat vor mir gewusst, dass ich Wellen bzw. leichte Locken habe. Ich konnte es fast nicht glauben, erst recht nicht, dass sich Haare von ganz allein ändern. Du solltest vielleicht überlegen, den Friseur zu wechseln.

Echt, du wäschst deine Haare jeden Tag? Das wäre mir viel zu aufwändig, es sei denn, du machst Sport oder so. Ich sprühe sie jeden Morgen mit einem Wasser/Lockendingsizeugs schön ein, knete meine Haare und fertig.

Meine Laune...
    Sleepy

ich wasch meine auch nur alle 3-4 Tage und zwischendrin mit Wasser die Längen kneten und wenns nötig is etwas Trockenshampoo oder Babypuder um die Ohren wos halt gern mal schneller fettig wird...

hat deine Friteuse denn geknetet eh sie sich zu der Aussage hat hinreißen lassen oder hat sie die haare einfach so am besten noch naß gekämmt angeschaut und das beschlossen?

Friteuse? Sorry.... ich stell mir das grad bildlich vor.

Meine Laune...
    Sleepy

naja Friseurin will ichs nicht nennen wenn sichs so anstellt

Meine Laune...
    Cheerful

die friteuse war echt gut!! wohl ein freud'scher verschreiber

@killerflausch: das kenn ich, meine sind ganz nass auch eher zu schwer und daher werden sie etwas welliger, wenn sie trockener sind. aber viel hab ich so oder so nicht.

@süßmatz: die messmethode ist ja genial! am foto sieht man noch nicht viel, bin gespannt auf die nächste etappe mit wellen und nhf

Kassandra, es wird noch etwas dauern mit der NHF. Im Nackenbereich ist es die schon NHF, weil ich da ja immer nachgeschnitten habe und mittlerweile 5-6 cm Nachwuchs zu verzeichnen sind.
    Naja, zumindest kann man bei dem Foto mit den kurzen Haaren schon sehen, dass ich keine glatten Haare habe.

Killerflausch, ich wasche meine Haare 2-3x/Woche. Mein Lieblingsprodukte sind derzeit das Apfelshampoo + Spülung von Lavera. Und in die feuchten Spitzen arbeite ich Rio de Coco Haarpflege von CMD ein. Das Zeug hat eine wachsartige Konsistenz und ist derzeit mein HG. Es pflegt, aber fettet nicht wie Öl.

Meine Laune...
    Sleepy

das hat nix mit Freud zu tun ^^ ich war ein Jahr selbst Friseurazubine eh ich wegen Allergie aufhören mußte und hab viel Spott eingesteckt... manche Sprüche waren witzig - der gehört dazu

Meine Laune...
    Cheerful

achso, das war gar kein verschreiber!! ich bin aber auch schwer von begriff! trotzdem sehr lustig

Fortgeschritten

Hallo,
    der Thread ruht ja jetzt schon wieder seit zwei Jahren, aber ich hatte letztes Mal nach dem ich meine Haare mit der Purple Passion Seife von Pflegeseifen gewaschen habe so wunderbare Wellen, dass ich gern öfter dieses Gefühl haben möchte.

Daher hoffe ich, dass wir den Naturwellen-Club wieder beleben können.
    Geändert von akkiz (10.09.2015 um 10:58 Uhr) Grund: falscher Händler angegeben. :-)

Wo kann man die Seife kaufen?

Fortgeschritten

Im Internet bei Pflegeseifen.de. Die Siederin ist auch in den Arkaden vertreten. Bisher weiß ich aber nicht, ob es nur Glück war oder die Seife wirklich so toll ist dafür. Hab beim letzten Mal waschen eine andere Seife verwendet, die eigentlich fürs Gesicht ist und hatte danach ganz glatte Haare. Deswegen wird die jetzt tatsächlich nur fürs Gesicht verwendet. Morgen werde ich wieder mit der Purple Passion die Haare waschen, dann kann ich dir sagen, ob es die Seife ist. Die waren nämlich wirklich traumhaft danach. Konnte gar nicht aufhören meine Wellen im Spiegel zu bewundern.

Ah, dankeschön.