Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Der "Naturwellen" - Club !

Hi Chilli-gi

Willkommen bei den Wavies
    Ich kenn dein Problem mit den dicken, vielen Haaren.
    Hab ich auch und mich nervt das ganze auch immer wieder. Vorallem weil es so lange zum trocknen braucht.
    Ich beneide ja immer die Mädels mit feineren, glatten, seidig glänzenden Haaren, die einfach nur Waschen müssen und die Haare von sich aus in einen solchen Zustand fallen.
    Von so einem Glanz kann ich nur lange träumen.

Das Udo Walz so tolle Produkte hat, ist mir entgangen.
    Ich hab im dm auch immer einen großen Schwenker drum gemacht, weil ich dachte es seien eh Silikon Bomben.
    Werde diese aber beim nächsten mal unter die Lupe nehmen wenn du so davon schwärmst
    Viele Grüße Bib

all about Bib

BJ-Einsteiger Avatar von chilli-gi

Hallo bib,

freue mich dass du mein "Problem" verstehen kannst. Genau die Mädels meine ich von denen du auch sprichst...die die im Schwimmbad neben dir stehen und sich kurz mal die Haare durchpusten..höchste Stufe natürlich..über Kopf...5min...Zack sind die Haare trocken..werden nach hinten geschmissen und es erscheint eine glatte glänzende Haarpracht die sich ganz natürlich an die Besitzerin anschmiegt....ahhhhh ja.

Zu den Walz-Produkten: Auf den Verpackungen steht extra drauf "Ohne Silikone". Das war auch der Grund warum ich sie ausprobiert habe denn wie gesagt, die meisten Produkte für trockenes Haar sind eben mit Silikon vollgepumpt... und mit NK bin ich irgendwie nocht nicht wirklich klargekommen. Meine Haare plustern sich davon auf...vielleicht liegt das an diesen cocosulfaten oder wie die auch heißen, vielleicht hatte ich aber auch noch nicht das richtige Produkt.

Von der Kur gibt es ein kleines Probetütchen....kostet so um die 1,50€ vielleicht magst du ja erst mal das probieren, reicht für 2-3 Anwendungen und dann kannst du sehen ob es dir zusagt oder nicht. Ist vielleicht besser als sich gleich die Originalgrößen zu kaufen, sind nämlich nicht ganz billig.

Wünsche noch erholsame Feiertage..Lg

,

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chilli-gi Beitrag anzeigen
    Hallo bib,

freue mich dass du mein "Problem" verstehen kannst. Genau die Mädels meine ich von denen du auch sprichst...die die im Schwimmbad neben dir stehen und sich kurz mal die Haare durchpusten..höchste Stufe natürlich..über Kopf...5min...Zack sind die Haare trocken..werden nach hinten geschmissen und es erscheint eine glatte glänzende Haarpracht die sich ganz natürlich an die Besitzerin anschmiegt....ahhhhh ja.
    Da könnt ich auch heulen Diese Mädels standen dann am besten in der Dusche schon neben einem und hatten nur irgendein Pantene Pro-V Shampoo in der Hand...
    Wenn ich meine Haare föhne werden sie ganz schrecklich!

Hab gestern die Erkenntnis gehabt, dass meine Haare, auch wenn ich kein Gel nach dem Waschen reinmache, sich viel besser wellen, wenn ich sie mit einem Handtuch oder T-Shirt knete. Ist nicht so viel Aufwand, deshalb werde ich das wohl jetzt immer machen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Cheerful

Hach ja, eben diese Mädels sind es. Da wird man schon neidisch
    Meine Haare sehen nach dem Fönen auch schrecklich aus, auch wenn ich sie gekämmt lufttrocknen lasse es ist ein graus.
    Man kann sich nicht mal eben schnell die Haare waschen, bevor man wo hingeht. Mit trocknen und so dass es halbwegs akzeptabel aussieht, braucht das schon so seine Zeit.
    Das nervt mich ganz furchtbar.

Die Udo Walz Produkte werd ich mir mal ansehen, danke fürs berichten chilli-gi.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo liebe wavies (gefällt mir)!
    ich war früher auch so eine. wenn die haare denn endlich mal trocken gefönt und durchgebürstet waren, auch wenn's ein turbo-schwimmbad-wandfön war, dann waren sie "fertig" und haben gut ausgeschaut - und ich hab wirklich immer irgendein shampoo verwendet.
    nur dass das bei mir nie 5 min gedauert hat, auch mit nur etwas über schulterlangen haaren hat das immer schon ewig gedauert, weil ich viele haare habe.
    und jetzt seit neuestem diese naturwellen. nicht so wie bei manchen von euch, sondern ich kämpfe eher umgekehrt darum, dass sie bleiben oder wiederkommen, wenn sie ausfrisiert sind. jedenfalls dauert jetzt alles noch länger, weil ich mich eben entweder um die wellen bemühen muss, oder wenn ich sie glatt tragen möchte, die verbleibenden kurzen wellen am hinterkopf ausfönen muss. so hat jeder seine liebe not

chilli-gi, ich glaube ich bin nicht die einzige, die deine dicken haare gern mal sehen würde, schenkst du uns ein haarfoto?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

BJ-Einsteiger

Ich reih mich hier auch mal ein.

Meine Haare sind von Natur aus auch leicht gewellt, aber nicht gleichmäßig, und sehen daher oft leider total durcheinander und ungekämmt aus.

Mir hilft es, sie nass zu einem Zopf zu flechten (eigentlich soll man sie ja nass nicht kämmen, aber mit den Fingern grob durchzufahren, hilft), ein bisschen Öl ins feuchte Haar in die Spitzen zu geben und dann mit Zopf zu schlafen.

Allerdings geht offen tragen auch so nicht. Fönen tu ich gar nicht mehr, seit ich sie wachsen lasse.

BJ-Einsteiger Avatar von komkat

huhu!
    ja es ist so ne Sache mit der Naturwelle,früher hab ich sie verflucht ..mittlerweile bin ich sehr stolz
    denn meine welle ist eher eine leichte große locke und so fallen sie auch ungefönt richtig schön..leider mit kurzem haar nicht so schick..
    aber nun hab ich sie schon schön gezüchtet und sie bleiben auch dran
    aber was ich sagen wollte,ich finde mit dieser leichten Krause kann man sehr viel anstellen,volumen ist immer da,sie sind nicht zu schwer für eine Hochsteckfrisur...ich bin zufrieden!aber viele haben echt so ihr tun mit der Naturwelle!!
    bye

Meine Laune...
    Cheerful

hallo, wasserfunkeln & komkat!
    wäre toll, wenn ihr haarfotos einstellen könntet, damit wir uns ein bild von euren wellen machen können!
    lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von foxqueen

Auch von mir ein herzliches Wilkommen ihr beiden ! Hier wirds ja ichtig kuschelig !

Habe am Sonntag übrigens meine Haare gewaschen zu Hause und sie mal "angeploppt" (ich hatte nur ein Handtuch da und konnte sie so nicht ganz durchtrocknen und hatte auch kein Aloe Gel zur Hand). Leider hab ich auch noch die Haarpflege von Friseur, mit der meine Haare leider ziemlich glatt wurden, nicht ganz rauswaschen können, so dass meine Haare trocken keinen tollen Effekt hatten. Aber beim Abnehmen des Handtuchs habe ich schon gemerk, dass die Wellen viel gebündelter gefallen sind als bei meiner üblichen Handtuchwickelmethode. Bei der nächsten Haarwäsche werd ich richtig ploppen - wird bestimmt gut !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Cheerful

Also meine Cam Funktioniert wieder .
    So sehen meine Haare im nassen, ungekämmten & ungeploppten Zustand aus.
    Wenn ich Tage wieder ploppe, setz ich mal weitere Bilder rein.

Hab mir so eben das B5 Gel bestellt, für meine Wellis. Das hat so tolle Bewertungen, gerade für gelocktes Haar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Cheerful

bib, ich will auch so große wellen!
    freut mich dass die cam wieder geht.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann dir ja welche abgeben .
    Wenn die geploppt sind, sind die auch nicht mehr so groß.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Cheerful

her damit!
    bin schon auf die nächsten fotos gespannt, so im vergleich feucht-trocken, un-geploppt,.... für einen selbst ist das ja alles selbstverständlich, aber ich merke doch langsam dass es bei jedem unterschiedlich ist und drum find ich es super wenn man sich das anschauen kann!

Meine Laune...
    Cheerful

Ja wenn das so gehen würde
    Mich interessiert das auch immer, Welle ist nicht gleich Welle und jedes Haar kommt mit anderen Sachen gut zurecht.
    Im Moment hab ich sie noch geglättet es war ja Ostern und ich war 2 Wochen glättungsfrei. So ab und an brauch ich mal den glatten Look.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Snapshot_20101230.jpg

Snapshot_20101230_7.jpg

Foto0087.jpg

Foto0085.jpgSodele, dann probier ich das mal mit Bilder reinstellen...hoffe das klappt.

Ich glaube,man kann deutlich sehen auf welchem der Bilder ich die tolle Haarkur vorher hatte...echt krass ich seh das jetzt auch erst richtig im Vergleich! Auf den einen ziemlich strohig..auf dem anderen irgendwie glänzender,geschlossener..gesünder. Oder?

Hab sie jetzt mal für zu Hause bestellt, hatte sie bisher nur beim Friseur machen lassen. Hoffe dass es wieder so ein Ergebnis gibt.

Huch, wieso sind die denn so komisch untereinander gereiht??? Naja, sorry für die schlechte Darstellung.

Meine Laune...
    Cheerful

Boaahh hast du schöne Haare.
    Verrat mir sofort dein Geheimnis
    Und welche ist den die tolle Haarkur? Magst du den Namen verraten

Edit: Ich hab mir übrigens heute das Probesachet von Udo Walz mitgenommen.
    Hät mir ja am liebsten mal wieder die ganze Serie mirgenommen.
    Aber ich hab noch so viel Zeugs und probiere ganz brav erst einmal
    Geändert von bib (26.04.2011 um 18:41 Uhr)
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Vielen lieben Dank für das Kompliment...hab ich gar nicht so erwartet, aber du hast mich bissle aufgebaut da ich irgendwie nen blöden Tag hatte gestern. Aber wie gesagt, damit sie so aussehen müssen sie halt mit ganz viel Liebe, den richtigen Pflegeprodukten, der richtigen Föntechnik, dem richtigen Stylingmittel und viel Geduld behandelt werden. Ansonsten seh ich explodiert und wie frisch aus´m Dschungel aus.

Verrat mir sofort dein Geheimnis
    Auch wenn du mir ganz schön Angst machst mit deiner Peitsche, überlege ich gerade angestrengt ob ich denn überhaupt ein Geheimnis habe

Hmm..also wie gesagt... Pflege und Shampoo von Udo Walz, wechsle mich aber regelmäßig auch mit anderen Produkten ab, z.B das Prinzessinenshampoo von dm , ist eigentlich für Kinder...aber ich fand die Verpackung sooo süüüß.

Styling: Ins feuchte Haar den Wella Perl Styler einarbeiten oder zuerst eine große Portion Pantene Repair&Care Schaumfestiger danach die Goldwell Curl Cream.

Föhnen: Mit einem großen Diffusor, auf niedrister Stufe, nicht zu viel kneten...sondern eher nur so an die Haare hinhalten, die Spitzen aber ruhig in den Diffusor reinlegen. Habe selbst lange gebraucht, bis ich die richtige Föntechnik entwickelt habe.

Finish: Noch eine kleine Portion Gel in den Händen verreiben und vorsichtig noch ein bißchen Struktur und Halt in die Haare bringen.

So, mehr steckt da eigentlich nicht dahinter...wobei einfach das nervigste ist, dass man wirklich alles mit sehr viel Vorsicht und Zeit betreiben muss.

Und welche ist den die tolle Haarkur? Magst du den Namen verraten
    Verrate ich dir natülich gerne, nur wie gesagt hatte ich die bisher nur einmal, und da ich nicht sicher bin ob das tolle Ergebnis jetzt wirklich an der Kur lag oder einfach nur Zufall war, wollt ich erst mal den Langzeittest abwarten. Aber meine Haare waren 2 Wochen lang soooo toll.
    Vor 15min war mein geliebter Paketmann da...und jetzt hab ich sie daheim. Es sind übrigens drei Sachen die man mischen muss, Konzentrate..Basis..und so weiter. Dementsprechend teuer.

Meld mich dann nochmal.

Hast du die Udo-Kur schon probiert?

Sommermädchen Avatar von Mary.

chilli - gi, deine Haare sind traumhaft Was würde ich nur für Wellen in meinen Haaren geben
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Meine Laune...
    Cheerful

chilli-gi, wirklich schöne wellen! dein pflegeprogramm klingt ja in der tat aufwendig. aber es ist effektiv!
    hm, nicht zusätzlich kneten beim fönen meinst du. ich hab da immer das bedürfnis zu kneten, weil sonst einige dicke strähnen zusammenkleben und nicht von allein bzw. durch den diffusor auseinander gehen, und dann so wie sie sind, also zu gerade, getrocknet werden. daher knete ich mit der hand dazu, damit sie sich teilen und sich noch rechtzeitig vor dem trocknen etwas wellen. aber vielleicht sollte ich es einmal wie du probieren, ich arbeite ja erst seit ganz kurzer zeit an meiner technik

Hi Mädels,

danke danke danke für die lieben Komplimente...das hört man natürlich gerne und sind gut für die Seele Ich finde aber, ihr habt auch sehr schöne Haare.

Also, dass mit dem Föhnen ist halt so ´ne Sache..gell. Ich kenne dass, dieses Bedürfnis zu kneten und ich kann meistens auch schlecht wiederstehen...nur habe ich eben bei mir festgestellt dass man a) die Locken schnell wieder dadurch zerstört und b) dadurch dass ich sehr störrisches Haar habe...die Locken dann in alle Richtung stehen und das Gesamtbild dadurch unruhiger wirkt...sie "zerfleddern" dann so... Hmm schwer zu erklären. Außerdem hat der Diffusor ja extra dafür diese Noppen das sich die Stähne wellenmäßig da reinlegt.

Dass mit den dicken Strähnen kannst du vielleicht dadurch lösen, dass du die Haare schon vor dem Föhnen (so mache ich dass) so vorbeireitest wie du sie nacher gerne im trockenen Zustand hättest...d.h die Strähen schon vorher evtl.teilen...zwirbeln u.s.w.

Ich kann eben nur von mir eins ganz sicher behaupten: Je weniger man in den Haaren während des Föhnens rummacht...wobei ich sie ja auch vorsichtig mit den Fingern in Form bringe...desto schöner wird das Ergebnis.

Einfach ein bißchen rumprobieren...und ich bin mir sicher dass auch du kassandra bald eine Föhnexpertin bist

chilli-gi!! , deine Haare sehen so schön gesund und die Wellen so wunderbar definiert aus! Der Wahnsinn! Da werd ich ja richtig neidisch !
    Also deine Haare sind wirklich wunderbare Werbeträger für Udo Walz Produkte, das fixt einen ja total an !

Aber momentan hab ich erst mal vor, die Balea Professional Locken Produkte zu testen. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit?

Ich hab übrigens heute zum ersten mal geploppt. Leider hat die Zeit wieder nicht gereicht, um meine Haare eingewickelt komplett trocknen zu lassen, aber trotzdem ist es ganz gut geworden und die Wellen sind zumindest an den Seitenpartien ganz schön geworden, wenn auch (noch) kein Wow-Effekt zu sehen war, aber das kann auch an dem grottigen Shampoo liegen, dass ich heute ausprobiert hatte.

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

@foxqueen

Hab die Balea Professional Locken Serie getestet, bringt mir nichts, bin dabei, es aufzubrauchen, aber definitiv kein Nachkaufprodukt. Du kannst aber mehr Glück als ich haben.

Ich habe allerdings auch mit Shampoos von anderen Firmen speziell für Locken und Wellen keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte sich was mit Wellen. Einmal hatte ich mich vergriffen und das Glattshampoo meiner Tochter erwischt, da hatten sich die Haare ganz toll gelockt.

Ich glaube, ich muss mal nach der Serie von Udo Walz gucken. Dabei wollte ich doch erst mal aufbrauchen.

@Hikesi, was für ein Haartyp bist du denn bzw. wie sind deine Haare denn so?
    Meine sind nämlich seeehr trocken, spröde, eher hart und brüchig. Ich brauche viel viel Feuchtigkeit und Pflege, aber beschwerend sollte es halt nicht sein. Ich finde es so schwer, ein gutes Shampoo zu finden...

Meine Laune...
    Asleep

@foxqueen

Meine Haare sind normal dick, die Spitzen sind trocken und ich ärgere mich mit Fizz rum. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Shampoo. Feuchtigkeit muss es auf alle Fälle sein. Proteinshampoos gehen gar nicht. Mit Öl habe ich auch schon experimentiert. Geht auch nicht. Jetzt habe ich die Alverde Körperbutter noch zum Testen. Ab und an ist ok. Aber nicht auf Dauer.

Gar nicht so einfach.

Hm, klingt ähnlich wie bei meinen Haaren, auch wenn ich keine so großen Probleme mit Proteinen habe. Das Lavera Rosenmilch Shampoo geht bisher am besten. Na, ich werd das Lockenzeug von Balea einfach mal ausprobieren, wenn ich meine Proben hier alle mal leer gemacht hab.

Meine Laune...
    Asleep

Genau, wie heißt es so schön: Versuch macht klug.

Meine Laune...
    Cheerful

Vielen lieben Dank für das Kompliment...hab ich gar nicht so erwartet, aber du hast mich bissle aufgebaut da ich irgendwie nen blöden Tag hatte gestern. Aber wie gesagt, damit sie so aussehen müssen sie halt mit ganz viel Liebe, den richtigen Pflegeprodukten, der richtigen Föntechnik, dem richtigen Stylingmittel und viel Geduld behandelt werden. Ansonsten seh ich explodiert und wie frisch aus´m Dschungel aus.

Auch wenn du mir ganz schön Angst machst mit deiner Peitsche, überlege ich gerade angestrengt ob ich denn überhaupt ein Geheimnis habe

Hmm..also wie gesagt... Pflege und Shampoo von Udo Walz, wechsle mich aber regelmäßig auch mit anderen Produkten ab, z.B das Prinzessinenshampoo von dm , ist eigentlich für Kinder...aber ich fand die Verpackung sooo süüüß.

Styling: Ins feuchte Haar den Wella Perl Styler einarbeiten oder zuerst eine große Portion Pantene Repair&Care Schaumfestiger danach die Goldwell Curl Cream.

Föhnen: Mit einem großen Diffusor, auf niedrister Stufe, nicht zu viel kneten...sondern eher nur so an die Haare hinhalten, die Spitzen aber ruhig in den Diffusor reinlegen. Habe selbst lange gebraucht, bis ich die richtige Föntechnik entwickelt habe.

Finish: Noch eine kleine Portion Gel in den Händen verreiben und vorsichtig noch ein bißchen Struktur und Halt in die Haare bringen.

So, mehr steckt da eigentlich nicht dahinter...wobei einfach das nervigste ist, dass man wirklich alles mit sehr viel Vorsicht und Zeit betreiben muss.

Verrate ich dir natülich gerne, nur wie gesagt hatte ich die bisher nur einmal, und da ich nicht sicher bin ob das tolle Ergebnis jetzt wirklich an der Kur lag oder einfach nur Zufall war, wollt ich erst mal den Langzeittest abwarten. Aber meine Haare waren 2 Wochen lang soooo toll.
    Vor 15min war mein geliebter Paketmann da...und jetzt hab ich sie daheim. Es sind übrigens drei Sachen die man mischen muss, Konzentrate..Basis..und so weiter. Dementsprechend teuer.

Meld mich dann nochmal.

Hast du die Udo-Kur schon probiert?
    Ja das man nicht mit den Fingern bei Trocken in den Haaren rumgrabbeln soll, ist für mich immer ganz anstrengend.
    Deine Haare sehen gar nicht nach Festiger oder gel aus eher so geschmeidig.
    Da bin ich gespannt mit deiner Kur, halt mich/ uns auf dem Laufenden. Verräst du mir noch den Namen?

Ne die Kur hab ich noch nicht ausprobiert, steht aber schon zur Benutzung bereit. Werd sie wohl die Tage ausprobieren. Bin ganz gespannt.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Ich benutze mal eben kurz diesen Thread hier, um mich für die nächste Woche abzumelden . Werde von Sa bis Mi entferntere Verwandschaft besuchen und werde da wohl keine Zeit zum surfen im net haben. Nicht, dass jemand denkt, ich würde unhöflich sein wollen, nur weil ich nicht da bin .

Meine Laune...
    Cheerful

Viel Spass und komm heil und schnell wieder
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von Bonsai

Ich glaube, ich geselle mich mal zu euch
    Bis jetzt war ich eigentlich immer im Locken-Club unterwegs (und habe mir da auch tolle Tips geholt ) aber eigentlich bin ich doch eher
    "wavy" als "curly".

Mit viel Zeit und Technik bekomme ich schon schöne Locken, also z.B.so:

Uploaded with ImageShack.us

Das sieht aber nur gut aus, wenn ich die offen trage.Sobald ich einen Teil hochnehme (Half-up heißt das, glaub ich) sieht man, dass das Unterhaar fast glatt ist.
    Also oben auf dem Dechhaar schöne Locken, und hinter den Ohren höchstens leichte Wellen und die unteren Spitzen ziemlich glatt .

Das sieht dann oft aus, als hätte ich mir
    ein lockiges Haarteil "aufgesetzt" .

Außerdem krieg ich nur Locken wenn ich möglichst wenig "Weichmacher" benutze (also Condi oder Leave-in).
    Das gefällt mir aber überhaupt nicht vom Haargefühl, ich mag´s lieber kuschelig weich

Bei mehr Pflege muss ich aber aufpassen, dass ich nachher nicht "Watte-Haare" habe.
    Das fühlt sich zwar schön plüschig-weich an, sieht aber auch so aus .

Wellen-Fotos hab ich noch keine, ich muss da erst noch ein bischen experimentieren bis da was fotogenes zustande kommt.

ich werde mich hier mal weiter auf dem Laufenden halten....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Meine Laune...
    Cheerful

bei uns, bonsai!
    na das sind ja ganz ordentliche locken! aber ich verstehe dein problem, wenn es sich so unterschiedlich und v.a. mühsam gestaltet, dann fühlt man sich wohl nicht richtig curly.
    bei mir ist es auch so dass das unterhaar fast glatt ist. die wollen einfach nicht! stört aber gar nicht so sehr. vielmehr hätte ich gern großzügigere wellen im deckhaar, meine sind so kurz-kurz. aber ich freu mich trotzdem drüber
    ohne condi wär auch mal interessant zu probieren in sachen wellenschlagen, aber ich trau mich nicht, weil dann gar nix mehr geht und ich dann womöglich plötzlich dreads züchte

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@chilli-gi: Welche Udo Walz Produkte benutzt Du genau?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin nicht chilli-gi, aber sie meint die Serie für trockenes Haar.
    Habe die Kur jetzt getestet und für gut befunden.
    Sie macht die Haare weich, aber nicht zu weich. Dafür aber schön griffig und glänzend.
    Ich hab noch das halbe Probesachet da und überlege mir sie in full size zu holen.
    Was mich so ein bißchen stört sind die Methylchloroisothiazolinone und
    Methylisothiazolinone.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Guten Morgen

Zitat von Bib:Deine Haare sehen gar nicht nach Festiger oder gel aus eher so geschmeidig
    Sie fühlen sich eigentlich auch nicht so an, ich achte schon darauf Produkte zu benutzen die die Haare nicht verkleben und hart machen...da kommts natülich auch auf die richtige Dosierung an, manchmal auch gar nicht so leicht aber meine Haare vertragen einiges.

Zitat von Bib:Habe die Kur jetzt getestet und für gut befunden.
    Jippiee, das freut mich aber! Genau aus dem gleichen Grund finde ich sie auch gut....weich aber nicht zu weich. Ich benutze sie meistens auch eher als Spülung als wie ne Kur, d.h nur kurz einwírken lassen und gleich wieder ausspülen, dann habe ich jedes mal den Pflegeeffekt den Spülungen anscheinend ja nicht geben aber eben nicht zu dolle wie bei einer 10min-Kur.
    Manche Inhaltsstoffe sind nicht besonders toll...das stimmt. Allerding denke ich, dass wenn das Zeugs ja nur auf die Längen kommt und nicht in Berührung mit der Kopfhaut wird schon kein erhebliches gesundheitliches Risiko bestehen...vor allem wenn man bedenkt welchen anderen belastenden Stoffen wir tagtäglich ausgesetzt sind. Aber mir wäre es natülich auch lieber es wären nur Kräuter und Früchte drin

Zitat von Sommernachtstraum:Welche Udo Walz Produkte benutzt Du genau
    Also ich habe das REPAIR PFLEGE Intensiv-Shampoo und die REPAIR PFLEGE Aufbau-Haarmaske.

Zitat von Bip:Da bin ich gespannt mit deiner Kur, halt mich/ uns auf dem Laufenden.
    Also ich habe sie jetzt zum ersten Mal zu Hause benutzt und gehofft und gebetet: Lieber Gott, lass sie bitte bitte wieder so schön sein wie letztes Mal. Lass mich nicht so viel Geld weggeschmissen haben.
    Und...meine Gebete wurden erhört!!

Ich bin bisher wirklich begeistert, vor allem das tollste ist das selbst am zweiten Tag die Haare noch ganz gut liegen...die Locken und Wellen sind noch da...ich musste seit langem nicht waschen, nichts auffrischen, nur ein bisschen mit den Fingern die Mähne in Ordnung bringen und schon konnte ich
    mich aus dem Haus trauen.

Ein weiterer Pluspunkt: Mein Friseur meinte dass man nach dieser Kur, die nächsten vier Haarwäschen keine Pflege braucht. Ich habe jetzt schon das zweite Mal gewaschen und siehe da ich habe wirklich keine weite Pflege mehr gebraucht...die Haare haben sich immer noch sehr gepflegt angefühlt, nur ein klitzekleinen Ticken Condi habe ich genommen um die Knoten die durch meinen Dutt entstanden sind rauszubekommen.

Also wie gesagt, bisher liebe ich sie sehr...man sieht ja auch den Unterschied auf den Fotos. Selbst mein guter Kumpel---ja ein Mann---!!!! hat mich auf meine Haare angesprochen und gesagt: Deine Haare sehen irgendwie anders aus..aber echt schön

Zitat von BipVerräts du mir den Namen:
    Die Kur ist von Goldwell und ist wie gesagt zum selber mischen aus drei verschieden Komponenten. Aber bevor ich jetzt hier alles aufliste (was ich bei Bedarf natürlich gerne mache) muss ich gleich vorneweg sagen, dass die Kur Silikon enthält. Bip habe auf deinem Profil gelesen, dass du als Priorität angegeben hast: Keine Silikone! Deshalb nun meine Frage: Besteht dein Interesse weiterhin, oder hat sich das damit für dich erledigt?

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass ich normalerweise auch Silikone meide und zwar aus folgendem Grund: Es macht die Haare zu weich und irgendwie unnatürlich. Das schlimmste finde ich das es die Locken schlappi runterhängen lässt und sie nicht mehr frisierbar und griffig sind. Das sind eigentlich die einzigen Gründe, denn: Ich konnte niemals feststellen, dass es die Haare angreift oder austrocknet. Außerdem habe ich festgestellt, dass es auf die Art und Dosierung der Silikone ankommt.

Gegen den gefürchteten Bild-Up Effekt, kann man ganz einfach ab und zu eine Peelingshampoo benutzen was die Haare vollständig von sämtlichen Rückständen befreit.

In Shampoos vermeide ich Silikon auch grundsätzlich da es ja dann von vornherein die Haare ummantelt und keine Pflege mehr rankommt. Außerdem ist es in Shampoos völlig unnötig und wie gesagt zu viel davon macht die Haare schlapp. Das gleiche gilt für Stylingmittel.

Aber in einer Kur, die man vielleicht nur einmal die Woche benutzt und die vor allem so einen tollen Effekt erzielt...da lasse ich die kleinen Chemiedinger ruhig mal ran, denn in dem Fall sind meine Haare weder schlapp noch glitschig noch trocken...sondern einfach leicht frisierbar, glänzend und die Wellen viel viel schöner. Hoffe dass bleibt so!!!

Also, wer trotz Silis noch Interesse hat, darf ruhig weiter löchern!

Have a nice day!!!
    Geändert von chilli-gi (01.05.2011 um 14:29 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht chilli-gi, aber sie meint die Serie für trockenes Haar.
    Habe die Kur jetzt getestet und für gut befunden.
    Sie macht die Haare weich, aber nicht zu weich. Dafür aber schön griffig und glänzend.
    Ich hab noch das halbe Probesachet da und überlege mir sie in full size zu holen.
    Was mich so ein bißchen stört sind die Methylchloroisothiazolinone und
    Methylisothiazolinone.
    Danke! Diese fiesen Konservierer sind ja in vielen Produkten drin. Finde ich auch sehr schade...

Guten Morgen

Sie fühlen sich eigentlich auch nicht so an, ich achte schon darauf Produkte zu benutzen die die Haare nicht verkleben und hart machen...da kommts natülich auch auf die richtige Dosierung an, manchmal auch gar nicht so leicht aber meine Haare vertragen einiges.

Jippiee, das freut mich aber! Genau aus dem gleichen Grund finde ich sie auch gut....weich aber nicht zu weich. Ich benutze sie meistens auch eher als Spülung als wie ne Kur, d.h nur kurz einwírken lassen und gleich wieder ausspülen, dann habe ich jedes mal den Pflegeeffekt den Spülungen anscheinend ja nicht geben aber eben nicht zu dolle wie bei einer 10min-Kur.
    Manche Inhaltsstoffe sind nicht besonders toll...das stimmt. Allerding denke ich, dass wenn das Zeugs ja nur auf die Längen kommt und nicht in Berührung mit der Kopfhaut wird schon kein erhebliches gesundheitliches Risiko bestehen...vor allem wenn man bedenkt welchen anderen belastenden Stoffen wir tagtäglich ausgesetzt sind. Aber mir wäre es natülich auch lieber es wären nur Kräuter und Früchte drin

Also ich habe das REPAIR PFLEGE Intensiv-Shampoo und die REPAIR PFLEGE Aufbau-Haarmaske.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheerful

Ein sorry für meine Abwesenheit, schreibe momentan Abitur und muß viel lernen, so dass nicht viel Zeit ist zum Schreiben.

Chilli-gi
    ich glaube in der Kur ist Weizenprotein, das scheint meinem Haar wohl gut zu bekommen.
    Die Kur ist super, meine Haare glänzen richtig. Erinnert mich jetzt wirklich an meine Silizeit. Wurde sogar schon angesprochen, dass meine Haare richtig schön aus sehen (kein Scherz).
    Ich denke als nächstes werd ich die Seidenspülung testen.
    Hast du die Sprühkur schon getestet? Die reizt mich ja doch auch
    Danke für die Infos zur Kur aber ich denke ich werd lieber Sili-frei bleiben.
    Obwohl ich zwischenzeitlich ja doch den Gedanken habe, wieder welche zu benutzen. Lasse ja meine Farbe rauswachsen und meine Längen sind richtige Färbeleichen. Mich ärgert dann immer dieser Unterschied der Haarqualität zwischen NHF und Längen.
    Doch bis jetzt bin ich standhaft geblieben.
    Trotzdem freue ich mich für dich, dass du so happy mit der Kur bist
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

@Bonsai, was für Sachen benutzt du denn für deine Haare? Ich habe zwar meist nur leichte Wellen, manchmal auch ein paar kleine Löckchen, aber ich kämpfe mit Trockenheit. Benutze ich mehr Pflegesachen habe ich das gleiche Problem wie du, einen wuschelig, kuscheligen Wattebausch oder gar Drahthaare. Verrätst du mir dein Geheimnis? Deine Haare sehen ja toll aus.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von Bonsai

@Unequa
    Ich wasche seit letztem Sommer mit handgesiedeter Seife (mein Favorit ist der Shop "Alles-schöne-Dinge", vorher hieß der "Seifenparadies").

Mit Shampoo werden meine Haare zu wuschelig, und mein kurzer Abstecher zu C/O war auch nix - zuviel Weichmacher,
    also Wattehaare ....

Ich mache beim Waschen ein bischen Condi in die Spitzen, schäume den Ansatz mit Seife auf und spüle alles zusammen aus.
    Dann eine leichte saure,kalte Rinse und mit einem groben Holzkamm vorsichtig auskämmen.
    Dann streiche ich in die tropfnassen Längen etwas Gel (meistens B5 von AO, ganz gut geht aber auch das viel günstigere Sundance Aloe-Vera-Gel von DM).
    Danach drücke ich die Haare mit den Händen etwas aus (kneten) und ploppe für ca. 30 Minuten.
    Der Rest wird luftgetrocknet, allerdings darf ich mich nicht viel bewegen, keinesfalls die Locken anfassen und keinen Wind (bzw.Föhn) an die Haare lassen.
    Wenn alles gut klappt sieht´s dann aus wie auf dem Foto, haut aber leider nicht immer hin.
    Leider fühlt es sich aber nicht so gut an wie´s aussieht, also eher etwas drahtig und leicht trocken.Aber mit mehr Pflege (Öl geht z.B. gar nicht) gibt´s eben Wattekopf.....

Was mich nervt ist der Zeitaufwand, weil meine Haare auch echt langsam trocknen.
    Am Waschtag muss ich locker 4 Stunden einplanen bis ich das Haus verlassen kann.....
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/