Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

AW: Der "Naturwellen" - Club !

Danke Bonsai für die ausführliche Beschreibung

Ich muss eher immer mal wieder in die Haare fassen, sonst werden sie zu frizzig Aber ich kenne das, das man ewig warten und auch vorher gut planen muss, das Haare waschen und sonstige Aktivtäten zusammen passen. Nur dauert bei mir der Trocknungsprozess nicht so lange.

Ich schaue mal ob ich da nicht ein paar Sachen von dir umsetzen kann.
    Wieviel benutzt du vom Aloe Vera Gel? Das von Sundance habe ich auch, benutze es aber eigentlich nur für Kuren, da es mir die Haare immer optisch fettig macht und hart wird.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von Bonsai

Ich brauche so ungefähr 4 Pumpstöße aus der Spenderflasche, mit 2x streiche ich über die kompletten Haare und mit nochmal 1-2x "klebe" ich die Spitzen ein bischen zusammen damit die sich nicht so aufplustern.

Etwas hart wird das Gel beim Trocknen auch, aber das lässt sich später im trockenen Zustand ganz gut auskneten, dann ist das Harte weg.

Zuviel macht bei mir auch fettige Optik, das scheint aber bei allen Aloe-Vera-haltigen Gelen passieren zu können.Beide Gele von
    Aubrey Organics haben bei mir den selben Effekt wenn ich nur ne Spur zuviel nehme...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo unequa! wie genau wendest du denn das aloe vera gel als kur an?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @Unequa
    Was mich nervt ist der Zeitaufwand, weil meine Haare auch echt langsam trocknen.
    Am Waschtag muss ich locker 4 Stunden einplanen bis ich das Haus verlassen kann.....
    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. So muss ich auch ungefähr planen, manchmal noch länger.

Meine Laune...
    In Love

4 Pumpstöße? Wow, das wär bei mir schon viel zu viel, ich glaube ich taste mich mal mit ganz geringen Mengen ran

@kasssandra: Ich mische mir eigentlich alles mögliche zusammen, wonach mir gerade die Lust steht. Ich habe das Aloe Vera Gel schon mit der Alverde Rot Spülung gemischt und mir auf die Haare gepampt, aber nur ein paar Minuten über Kopf über der Badewanne, da die rote Spülung wirklich stark ausblutet und die Wanne dann aussieht als hätte man dort drinnen jemanden ermordet (leicht übertrieben ).

Manchmal nehme ich auch eine beliebige Spülung her, gebe einige Pumpstöße von dem Aloe Vera Gel dazu und ein paar Tropfen Öl, das lasse ich dann länger einwirken.

Oder zu einer Henna Kur, da ich nicht mehr mit Henna färbe, aber doch noch das Pulver aufbrauchen möchte, mische ich mir etwas Mahagoni und Indigo zusammen, gebe ganz wenig Wasser dazu, so das es eher klumpig ist und gebe Spülung, Öl und Aloe Vera Gel dazu bis die Konsistenz passt. Das ist super um unliebsame Sachen aufzubrauchen, in so einer Kur kann ich Sachen mit Proteinen hernehmen (natürlich auch nicht zu viel), ansonsten nicht, warum auch immer.

Bisher hat das alles gut getan, egal in welcher Kombi. Nur wenn du viel nimmst und es länger einwirken lässt, wird es hart. Das Auswaschen dauert bei mir dann auf jeden Fall länger, aber ich hab bisher noch nie Rückstände in den Haaren gehabt. Nur als Leave in habe ich mich bisher noch nie rangetraut.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Gestern Abend habe ich aus lauter Verzweiflung über die harten, trockenen Spitzen einfach mal etwas Alverde Körperbutter eingearbeitet (nur in die Spitzen).
    Cremige oder ölige Leave-ins sind normalerweise nix für meine Haare, also bin ich davon ausgegangen, dass ich heute zwar weiche Spitzen habe aber trotzdem waschen muss.
    Aber nö das sieht gar nicht so übel aus.
    Alles fettige ist aufgesaugt und die Locken/Wellen haben sich nicht in viele kringelige Spaghetti verwandelt (das passiert mit Fett/Öl sonst immer).
    Die Spitzen sind viel weicher und "knirschen" nicht mehr.
    Na ja, eine Spur frizzy ist es schon, aber für einen "normalen" Arbeitstag durchaus tragbar .
    Ich werde das mal als Nacht-Leave-in weiterverfolgen, und noch ein bischen an der Dosierung testen....

Öhm, Komando zurück .
    Über Tag sind die Haare jetzt extrem fettig und zottelig geworden, das geht so gar nicht .

Also weiter rumprobieren, irgendwann
    werde ich auch die ideale Kombi finden ....

Meine Laune...
    Cheerful

@unequa: danke! ok also av-gel gemischt mit spülung/kur. dachte du kurst mit dem gel pur als LI kannst du es einmal probieren mit wasser zu mischen (in einer sprühflasche), das funktioniert bei mir sehr gut.

@bonsai: du hast die kb wirklich nur in die spitzen gegeben? ich hab mit kb pur in den längen ein ähnliches problem, aber nur in den spitzen gehts super.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von foxqueen

So, ich bin jetzt wieder zurück von meiner kleinen Reise. Ich hab die Alverde Macadamia BB kürzlich ausprobiert und habe auch erstaunt festgestellt, dass meine Spitzen NICHT fettig geworden sind und die Creme schön eingezogen ist. Dabei fettet bei mir sonst alles.
    Die Florena Aloe Handcreme hab ich auch ausprobiert und finde die auch echt ganz gut - zieht schön ein und beschwert nicht. Meine Haare sind auch trotz 1 Tag rauszögern nicht schneller fettig geworden deswegen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von chilli-gi

Zitat von Bip: Chilli-gi ich glaube in der Kur ist Weizenprotein, das scheint meinem Haar wohl gut zu bekommen.
    Die Kur ist super, meine Haare glänzen richtig. Erinnert mich jetzt wirklich an meine Silizeit. Wurde sogar schon angesprochen, dass meine Haare richtig schön aus sehen (kein Scherz).
    Ohhh das höre ich gerne, ne echt ich freu mich sehr dass du zufrieden bist mit der Kur...hatte schon Angst ich würde verflucht werden oder sowas..die Voodoopuppe ausgepackt wird

Ach so, da fällt mir ein: Schuldest du uns nicht noch ein Foto von deinen Haaren im trockenen Zustand??? Bin echt total neugierig...wär cool wenn du das machst.

Zitat von Bip: Hast du die Sprühkur schon getestet? Die reizt mich ja doch auch
    Ja, das kenne ich, mich hat sie auch gereizt und wie immer habe ich dem Reiz nachgegeben und sie mitgenommen. Hab sie bisher nur einmal benutzt aber nur auf trockenem Haar..ist jetzt auch schon ne Weile her erriner mich nicht mehr genau wie das Ergebnis war aber ich glaube nicht so besonders. Vielleicht sollte ich die mal wieder rauskramen und in´s feuchte Haar sprühen... ist vielleicht nicht schlecht als leichte Pflege?!?

Bip: Solltest du dir die Spülung kaufen, dann berichte doch bitte wie´s so ist. Wie gesagt ich benutze die Kur als Spülung...deshalb hab ich dir mir noch nicht zugelegt.
    Drück dir noch ganz doll die Daumen für dein Abitur...oder ist´s schon vorbei?

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Nein die Kur ist nix Voodoopuppe ausgepack
    Hab mir die schon in Fullsize geholt.
    Die Spülung hab ich mir auch zugelegt. Hmm schwierig hab die einmal jetzt getestet. Haare haben sich über die Trocknungszeit nicht so dolle angefühlt, irgendwie so rau. Wenn sie trocken sind geht es allerdings wieder.
    Sind halt sehr griffig, aber glänzen auch dabei. Muß ich noch mal weiter testen, ein Fazit kann ich jetzt noch nicht ziehen.
    Hmm kannst ja noch mal gucken wegen der Sprühkur und berichten , kann mir aber auch vorstellen, wenn man die ganze Serie benutzt dass es schnell mal zu viel wird.
    Aber mit dem Shampoo bist du auch zufrieden ja?

Jaa ich werde bald mal ein Foto reinsetzten. Im Moment renn ich rum wie Flodder, Haare zusammen getüddelt und fertig.
    Aber wenn ich das nächste mal Ploppe , werde ich das ablichten und zur Schau stellen.

Vielen Dank habe morgen die letzte schriftliche und noch mal eine mündliche Prüfung und dann bin ich hoffentlich durch (auch mit den Nerven).
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Cheerful

alles gute bib! drück dir die daumen!

Meine Laune...
    In Love

Ich habe gestern zum ersten mal das Aloe Vera Gel im feuchten Haar benutzt (statt der Schmusekatze Lotion), habe nur 2 kleine Pumpstöße hergenommen (also ca. ein ganz durchgedrückter), aber ich glaube nächstes mal kann ich noch etwas mehr nehmen. Meine Längen sind leicht wuschelig, selbst als ich nochmal die Macadamianussbutter reingegeben habe, aber vor allem mein Ansatz sieht super aus und auch irgendwie weniger frizzig, wuschelig aber nicht so frizzig.

Gefällt mir erstmal . Danke für eure Anregungen
    Werde mir das Ganze noch als Sprüh-LI zusammen mischen.

Fortgeschritten

Ich will meine Wellen auch besser hinbekommen. Früher hatte ich richtig starke Wellen, seitdem ich nicht mehr blondiere und meine Haare länger sind, hängt sich alles sehr aus. Ich habe schon das John Fridea Lockenspray und von Nivea den Lockenbalm versucht, aber beides trocknet meine Haare nur aus

Meine Laune...
    Asleep

@Delicia

Leider kannst/musst du dich da durch testen. Was die einen Haare mögen, vertragen die anderen wiederum nicht. Hast du schon mal mit Öl probiert?

Fortgeschritten

ich habe mal vor längerer Zeit Kokosöl gehabt. Das hat meine Haare zwar gepflegt, aber auch eher noch schwerer und somit glatter gemacht.

Meine Laune...
    Asleep

Ok, das war dann wohl nichts. Öl geht bei mir auch nicht. Eigentlich bin ich noch auf der Suche nach der idealen Pflege.

Bei mir gehen Cremes als LI auch generell besser als Öl. Aber auch da muss man aufpassen, dass man keine zu schwere Creme erwischt. Die Sanoll Haarspitzentagescreme find ich ziemlich gut - die zieht total ein und bei mir hat sie auch überhaupt nicht beschwert. Aber auch die Florena Aloe Vera Handcreme ist gut und eher leicht.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    alles gute bib! drück dir die daumen!
    Danke
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten

Ich bräuchte eigentlich etwas, womit ich mir erstmal wieder Wellen reinknete. Wenn ich sie ganz normal ohne irgendetwas lufttrocknen lasse, dann sind sie zwar nicht spaghettiglatt, aber es ist außer etwas volumen keine locke in sicht

Meine Laune...
    Cheerful

Delicia hast du es schon mal mit Gel probiert.
    Ich find das von Alverde ganz gut. Macht zwar erst einen ziemlichen Wetlook, aber das kann man ja auskneten.
    Bei mir bleiben die Wellen jedenfalls in Form damit.
    Ich hab mir jetzt das Balea Lockenspray zugelegt, nur leider noch nicht testen können. Aber laut Bewertungen soll das auch gut sein.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten

Danke für den Hinweis, bib. Nein, auf Die idee Gel zu benutzen, bin ich nicht gekommen, weil ich dachte, dass die Haare dadurch hart werden. ISt das ein bestimmtes Gel?

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    ich habe mal vor längerer Zeit Kokosöl gehabt. Das hat meine Haare zwar gepflegt, aber auch eher noch schwerer und somit glatter gemacht.
    das geht mir auch so! ich find es super, aber für die wellen ist es kontraproduktiv bei mir!
    und überhaupt wollte ich gern von euch wissen, wie ihr das macht mit dem öl: wenn ich zuviel nehme, dann kann ich die haare unmöglich offen tragen, mach dann aus der not eine tugend und dutte sie (mit dem wissen dass sie perfekt geölt sind innen drin). und wenn ich wenig nehme, dann habe ich das gefühl dass ich nur einen teil der haare mit dem öl "erreiche".

delicia, ich habe gute erfahrungen mit dem sundance aloe vera gel gemacht. probiers mal pur und mal gemischt mit wasser aus (aufgesprüht). gemischt ergibt es bei mir keinen wetlook und wird auch nicht hart!

Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehme das von Alverde. Aber nehmen könnte man ja jedes, muß man eben ausprobieren, mit welchem die Haare am besten werden.

Hab heute auch wieder Wellen gemacht und wie versprochen Fotos. Sind noch leicht feucht und die Wellen sind heute irgendwie schlaff (ob das daran liegt, dass ich die letzte Zeit geglättet habe )

[IMG][/IMG][IMG][/IMG]
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Fortgeschritten

Hallo bib, deine Haare sind ordentlich durchgestuft, oder? Sieht schön aus. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es trocken ist.

Meine Laune...
    Cheerful

hübsche bib! du hast auch so schöne große wellen, wirklich toll. (OT: hast du schon alles hinter dir?)

ob's am glätten liegt?! glaube eher nicht. habe die beobachtung gemacht dass es am meisten von der letzten pflege abhängt bzw. von den letzten paar pflegeeinheiten und möglicherweise auch wie die verschiedenen produkte kombiniert wurden. bin da aber auch noch am experimentieren

Meine Laune...
    Cheerful

Ja leider Delicia, die Stufen waren noch viel stärker. Versuche sie beiwachsen zu lassen. Gewellt gehts noch, aber glatt sieht das einfach nicht schön aus, wenn sie so stark durchgestuft sind.

Danke kasssandra hab es gestern leider nicht mehr geschafft mich abzulichten. Aber ich war auch nicht so zufrieden mit meinen Wellen. Heute ist nur noch Gezottel übrig, so dass ich mit nem Knödel auf der Birne rumlaufe
    Ist auch immer so ne Glückssache, ober die Haare wollen oder nicht
    Ja dass mit den verschieden Produkten hab ich auch gemerkt. Bin ja auch noch am experimentieren, wo mit ich am besten fahre.
    Vielleicht lag es am Balea Lockenspray, das hab ich erste mal benutzt. Geb aber nicht auf und tüftel mich weiter durch.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Asleep

Hier mal wieder zwei Bilder von mir. Die Haare sind noch leicht feucht. Nach dem Waschen habe ich die Haare nur mit den Fingern 'gekämmt' und dann das Nivea Styling Mousse Flexible Gurls eingeknetet. Ansonsten die Haare in Ruhe gelassen. Mir scheint, dass die Wellen sich mehr locken.

Experte Avatar von Starbuck1

bib, ich wünschte meine Wellen würden so aussehen wie deine! Und die Stufen find ich auch toll

bib, schöne Wellen! Sieht total sexy aus , meine sind immer nur so ein Bausch von Unordnung ...

Ich hab jetzt mal ein Spray aus nur dem Sundance Aloe Vera Gel und viel Mineralwasser gebastelt und so funktioniert es richtig gut ! Es klebt gar nicht mehr, durchfeuchtet und macht die Haare schön weich.

Habe heute auch das Balea Professional Locken Shampoo ausprobiert und finde es vom ersten Eindruck her sehr angenehm. Ob es gut ist, kann ich erst nach einem Test mit meiner üblichen Haarkur sagen, die ich heute nicht angewendet habe.

Meine Laune...
    Cheerful

Erst ein mal vielen Dank für die lieben Komplimente
    Man ist ja immer unzufrieden mit dem was man hat. Ich ärgere mich immer das meine rechte Seite sich nie so wellt, wie die linke
    Das Balea Lockenshampoo beäugel ich auch schon ne Weile .
    Mache meine Wellen ja sonst immer mit c/o , wollte heute aber mal probieren wie sie sich machen mit Curly Wurly. Habe noch eine Probe da.

Ich hab das Gefühl mit den Aloe Vera Gel komme ich nicht so zurecht.
    Ich werd wohl noch weiter rumtesten müssen, den richtigen Dreh und die richtigen Produkte habe ich noch nicht raus.

Hikesi Wow hast du eine Mähne, sehen so richtig voll aus.
    Ich sehe bei dir sind die Ansätze auch eher glatt.
    Ich kann machen was ich will, bei mir bleiben die glatt.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Cheerful

schön, hikesi! ja mir scheint auch dass sich die wellen diesmal schon richtig locken lassen

hat bib jetzt eigentlich endlich alles hinter sich? (OT)

Meine Laune...
    Cheerful

Ja fast, habe alles schriftliche weg, anfang Juni noch eine mündliche Prüfung und dann hoffentlich fertig
    Aber jetzt ist es ein bisel entspannter
    Danke der Nachfrage
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Meine Laune...
    Asleep

bib, kassandra: Danke

Leider hat es sich heute ausgelockt. Die hängen wieder. Da ich eh meistens einen Zopf trage, ist es nicht so schlimm.

bib, um die Ansätze halbwegs lockig zu bekommen, müsste ich die Haare komplett durchstufen lassen. Was ich aber nicht will. Der Pony lockt aber vor sich hin.

Meine Laune...
    Cheerful

@bib: super, freut mich. jetzt kannst du also wieder ganz entspannt ein paar haarexperimente starten

@hikesi: hast du schon probiert mit einem auffrischungsspray zumindest wieder wellen hinzukriegen? bei mir ist es ja auch so dass am nächsten tag (bzw. beim nächsten bürsten) alles flöten geht, aber mit meinem spezialspray kommen sie nach dem bürsten eigentlich wieder ganz gut raus. da sie dann auch nicht so strähnig sind wie direkt nach dem waschen und ungekämmten trocknen, gefallen sie mir am 2. tag sogar besser

hikesi, dein Haarbild hab ich erst jetzt gesehen - boah, hast du viele Haare !

Ich komme leider mit dem ploppen nicht wirklich klar. Wenn ich alle meine Haare reinstopfe, dann sieht mein Schrägpony echt schrecklich aus und liegt gar nicht mehr. Den aber rauszunehmen, get gar nicht. Bei den Malen wo ich es versucht habe, hat das ganze auch nur einen nur leicht besseren Effekt gehabt und irgendwie lagen meine Ansätze platt. Dann wickel ich lieber "traditionell" , aber ich benutze jetzt weiter ein altes Shirt zum Wickeln. Das vermindert wirklich Spliss.

Meine Laune...
    Cheerful

Traditionell wickeln was ist das? Was meinst du? Wie geht das?
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Naja, eben meine Wickelmethode, wie sie meine Mutter mir gezeigt hat - so ganz normal halt - dachte, dass macht jeder so ...
    Also einfach Kopf nach unten, Handtuch mittig auf den Hinterkopf legen und vorne über der Stirn zusammennehmen. Die Haare locker mit dem Handtuch umwickeln, das ganze so schlauchmäßig ein wenig hochzwirbeln und nach hinten schlagen. Mein Gott ist das schwer zu beschreiben

Meine Laune...
    Cheerful

Achsoo, ich dachte jetzt kommt so eine foxqueen-special-geheim-Methode, von der ich nichts wusste und die ubglaublich tolle Wellen zaubert
    Ja so mach ich das direkt nach der Wäsche, aber danach ploppe ich noch.
    Okay, ich habe auch keinen Pony, kann mir vorstellen, dass es dann wieder anders ist.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von 4me

Ich komm auch mal zu euch. Ich hab immer gerne mal bei den Lockenköpfen reingeguckt, aber vieles was da an Tips kommt geht bei meinen Haaren nicht. Zu reichhaltig, zu schwer... ich hab halt feine Haare. Ich wasche inzwischen mit Spülung statt Shampoo und benutze Aloe Vera-Gel plus Alverde Haargel. Geploppt wird natürlich auch Grade hängt sich alles ziemlich raus und ich muss unbedingt zum Friseur, deswegen hänge ich euch mal ein älteres Haarbild (von einem good hair day) ran und les mir jetzt nochmal durch, was ihr schon so alles ausprobiert habt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken