Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Der "Naturwellen" - Club !

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Achsoo, ich dachte jetzt kommt so eine foxqueen-special-geheim-Methode, von der ich nichts wusste und die ubglaublich tolle Wellen zaubert
    Ja so mach ich das direkt nach der Wäsche, aber danach ploppe ich noch.
    Okay, ich habe auch keinen Pony, kann mir vorstellen, dass es dann wieder anders ist.
    Nein, die foxqueen-super-special-awesome-Methode habe ich noch nicht entwickelt , aber sollte ich sie entdecken, seid ihr natürlich die ersten, die ich einweihen werde !
    Ich werd das ploppen vielleicht wieder probieren, wenn ich mal ausnahmsweise abends dusche. In der Regel dusche und wasche ich meine Haare morgens und da kann ich schlecht mit dem alten Bon Jovi T-Shirt im Ploppinglook aufm Kopf nach draußern gehen. Ich hab meine Haare immer nur 10-15min eingewickelt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@4me: toll! also für mich sind das auch schon fast wieder locken, weil sie sich auch in sich drehen. total schön... und als feine haare optisch nicht zu identifizieren. übrigens gefällt mir auch deine farbe ausgesprochen gut. natur?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Nein, die foxqueen-super-special-awesome-Methode habe ich noch nicht entwickelt , aber sollte ich sie entdecken, seid ihr natürlich die ersten, die ich einweihen werde !
    Ich werd das ploppen vielleicht wieder probieren, wenn ich mal ausnahmsweise abends dusche. In der Regel dusche und wasche ich meine Haare morgens und da kann ich schlecht mit dem alten Bon Jovi T-Shirt im Ploppinglook aufm Kopf nach draußern gehen. Ich hab meine Haare immer nur 10-15min eingewickelt.
    Ach warum denn nicht da freuen sich die Nachbarn doch

Ich hab meine Haare meist noch länger eingewickelt, 30min sind bei mir das Minimum.

4me du hast schöne Locken/ Wellen, die drehen sich wirklich schön.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Experte Avatar von Bonsai

Manchmal verstehe ich meine Haare einfach nicht

Gestern war ich mit meiner Freundin in der Sauna und hatte mein übliches Haarzeugs (Condi, Aloe-Gel, Microfaserhandtuch) blöderweise vergessen.
    Also hab ich nur mit Wasser gespült, mit meinem ganz normalen
    Frottee-Handtuch vorgetrocknet (nicht geploppt), nen einfachen Pferdeschwanz gemacht und Haare vergessen.
    So bin ich dann später auch schlafen gegangen, da waren die Haare im Pferdeschwanz noch gut feucht (mach ich sonst nie wegen Schnupfen-Alarm).

Heute Morgen mache ich den Zopf auf und ....

Die Haare sind ganz weich, Wellen und Locken springen wie verrückt, kein Frizz, ich kann die heute echt offen tragen ohne zusätzliches Styling.

Da mache ich sonst immer sooo viel Zirkus um die Löckies,
    und jetzt das .
    Aber ich möchte ja wetten,dass das mal wieder
    nicht wiederholbar ist
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Nach dem Blick in den Spiegel gerade eben möchte ich nur noch weinen.

Meine Haare musste ich heute morgen zum Pferdeschwanz binden, weil sie so strohig sind, aber auch jetzt sehen sie einfach nur furchtbar aus.

Dabei tue ich, was ich kann.
    Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich über Nacht Kokosöl in den Haaren gehabt, morgens mit Guhl Blauer Lotus gewaschen und danach die Alverde Repair Spülung 20 min einwirken lassen.

Schon mittags war alles wieder verheddert und sah trocken aus.

Ich wasche meine Haare nur montags und donnerstags und habe schon 8 Wochen lang nicht mehr getönt. Das mache ich nicht oft, muss es aber, weil ich graue Härchen habe. Und dann nur am Kopf und nicht in den Längen.

Kein Föhnen, kein Glätten und gekämmt werden die Haare nur an den Waschtagen.

Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Kann es an den Alverde-Sachen liegen?

Auch wenn ich mal (ganz selten) etwas mit Silis nehme, wird es nicht besser. Am nächsten Tag ist der Zauber schon wieder vorbei.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten

Graue Haare sind oft trocken und strohig, bei naturgewellten Haaren ist das noch ausgeprägter. Je älter man wird, desto schlimmer wird das oft. Durch Farbe oder Tönung werden die Haare nicht gesünder, nur in den ersten 2 Wochen sehen sie glänzender aus, dann wäscht sich der künstliche Glanz nach und nach mehr heraus. Selbst wenn du dann wochenlang nicht tönst/färbst, die Längen sind trotzdem durch die Farbe 1 x angegriffen. Guhl Blauer Lotus rauht die Haare evtl. zusätzlich etwas auf. Helfen kann vorübergehend eine Schaumtönung, die sich komplett wieder herauswaschen lässt, dann glänzen die Haare wieder für eine gewisse Zeit. Eine Pflegekur bringt u. U. auch etwas, aber das Haar wird oft eher weich und nicht schön griffig und glänzend.
    Gute Erfahrung habe ich mit Guhl Ei-Shampoo gemacht, das gibt dem Haar
    Geschmeidigkeit und Kraft und sie bleiben trotzdem griffig, allerdings muss ich nach 2 Wäschen wieder das Shampoo wechseln.

LG
    Daniela

Experte Avatar von 4me

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @4me: toll! also für mich sind das auch schon fast wieder locken, weil sie sich auch in sich drehen. total schön... und als feine haare optisch nicht zu identifizieren. übrigens gefällt mir auch deine farbe ausgesprochen gut. natur?
    Da sich das nach Lust und Laune ändert, weiß ich auch nie so ganz, ob ich nu sagen würde ich habe Wellen oder ich habe Locken Aber das ist der große Vorteil daran: man sieht nicht, wie "wenig" und dünne Haare ich eigentlich habe. Mein Freund hat mir das nicht geglaubt, bis ich mal nen Zopf gemacht habe und ihm den Umfang gezeigt habe. Da komme ich inzwischen immerhin auf 6 cm
    Farbe ist ein buntes Gemisch. Am Ansatz NHF, in den Längen ehemals sehr dunkles Braun (Naturton, fast schon schwarz), aufgehellt mittels Farbabzug und Blondierung plus blonde Strähnchen. Meine wundervolle Friseurin hat es so hinbekommen, dass der Übergang zwischen Farbe und NHF gar nicht groß auffällt. Leider bin ich umgezogen und probier mich nu hier durch die Friseure Morgen hab ich Termin, wurde mir von einer Lockenträgerin empfohlen. Die letzte Friseurin hats versaut... hoffentlich ist der besser, ich bin ja etwas skeptisch weil "Billig"-Friseur. Wobei das ja im Prinzip nichts aussagt...

Meine Laune...
    Cheerful

@bonsai: interessante sache!

@brenda: brainstorming/was du noch probieren könntest:
    - das öl in wirklich gut feuchte, fast noch nasse haare geben
    - eine weile nur noch c/o waschen
    - statt repair-condi feuchtigkeitscondi
    - statt öl eher feuchtigkeitsspender, zB aloe vera

@4me: gutes gelingen morgen! zeig uns doch vorher-nachher-fotos!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Experte Avatar von 4me

So, ich glaube ich habe meinen Friseur hier gefunden. Als ich da saß hatte ich teilweise ein wenig Sorge, das sah nach so viel Haaren aus Ich hab ihn aber machen lassen, mit wenigen Worten wusste er schon, wie ich mir das vorstelle... und etwas, das mir gefallen hat: Er hat nicht auf Krampf versucht, meine Locken wieder rauszuholen. Durch das ganze anfeuchten, kämmen und lang ziehen hab ich nach dem Schneiden immer quasi glatte Haare. Da ich ja sonst nur lockig trage meinen Friseure gerne, das auf Teufel komm raus wieder rausholen zu müssen und das sieht meist nicht sonderlich gut aus. Ja, ich gehöre zu denen, die nicht finden, dass man direkt nach dem Friseurbesuch am besten aussieht Der wollte mir jetzt wohl mal zeigen, dass ich den Schnitt auch gut glatt tragen kann und hat über die Rundbürste geföhnt und ein wenig antoupiert und... ich fands gar nicht schlecht Ich mag glatte Haare an mir ja im Prinzip gar nicht, passt finde ich nicht zu meinem Gesicht. Aber das hatte was. Eben hab ich gewaschen, ganzes Prozedere durch und nu sitz ich mit meinem Tuch um die Haare da. Morgen kann ich dann Nachher-Bilder machen Vorher hab ich leider nicht geschafft, aber ich hab noch welche vom "glatten" Zustand gemacht, die gibts dann auch morgen.

Brenda, benutzt du denn häufig Öl? Im Lockenclub gab es mal den Fall, dass die Haare durch zuviel Öl unschön wurden...

belle_epoque
    Besucher

Ich wusste garnicht, dass es einen Naturwellen-Club gibt und habe bisher nur in den Locken-Threads geschrieben

Da meine Haare aber nicht trocken sind und ich das Locken-Pflegeprogramm immer radikal "entschärfen" musste dachte ich mir ich gucke hier mal rein, schon angesichts dessen, dass ich auch eher Wellen als Locken habe und mit einem ordentlichen Schaumfestiger auch problemlos mal glatte Haare tragen kann. (...Mache ich aber so gut wie nie, denn mit Schaumfestiger habe ich eine Beton-Frisur und das Glattmachzeug vom Friseur ist zu teuer).

Ich mache häufiger mal c/o-Wäsche und benutze für das Styling ausschließlich gaanz wenig Aloe-Vera-Gel und Haarspray. Im Moment bin ich recht zufrieden mit meinen Haaren, aber man will natürlich ständig optimieren...

Dieses Ploppen scheint toll zu sein, aber ich kriegs irgendwie garnicht hin, da muss ich nochmal gucken...

@ 4me
    Mein Friseur föhnt immer glatt. Anfangs fand ich das doof, aber nach dem Schneiden ist es doch mal schön zu sehen, wie der Schnitt überhaupt aussieht. Wenn er die Locken lassen würde, hätte ich garkeine Ahnung was er überhaupt geschnitten hat.
    Bin aber gespannt auf die Fotos! Das eine vor ein paar Seiten hier, war ja schon im Locken-Thread.

Meine Laune...
    Cheerful

@4me: schön dass du zufrieden bist! ich bin auch schon auf die fotos gespannt

@belle_epoque: bei den wavies
    ich mache wie du auch öfter mal c/o und benutzte av-gel (am liebsten mit wasser vermischt aufsprühen). haarspray oder festiger brauch ich nicht, krieg auch so problemlos glatte haare, muss nur durchbürsten
    aber was bitte heißt kaufstopp 2011?? das kannst du doch unmöglich durchziehen, oder?

belle_epoque
    Besucher

@ kassandra
    Ich meine das durchaus ernst Kaufstopp heißt ja nicht, dass ich rein garnichtsmehr kaufe, ein paar Sachen sind schon eingeplant. Aber ich will wegkommen von diesen Drogerie-Spontankäufen

Eigentlich brauche ich garnicht so viele Kosmetiksachen und ich hab die Nase voll von diesen lustigen bunten Fläschchen und neuen Produkten, die angeblich noch 3 mal besser sind als die alten. Deswegen Kaufstopp 2011!
    --> Im Aufbrauchen-extrem-Thread im Cremen & Pflegen Forum sind noch mehr Verrückte meiner Art

Aber zu den Haaren: Das Gel mit dem Wasser vermischen könnte ich auch mal probieren. Das verteilt sich dann sicher viel gleichmäßiger,... muss nur eine leere Sprühflasche finden...

Ich kann es auch nur empfehlen, das Gel mit dem Wasser zu vermischen - wirkt bei mir auch so viel besser!

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ich hab mir heut auch endlich das AV-Gel besorgt..endlich, weil meine Haare seit ca 2 Wochen rumfrizzen, ohne das ich verstehe, warum. Ich hab schon überlegt, mit Wachs zu arbeiten..hat da jemand eine Empfehlung im NK-Bereich?

So, würd ich mir meine Haare zur Zeit ja wünschen...http://www.coutureinthecity.com/wp-c...ker-Hair-4.jpg ..alternativ hätt ich auch so ziemlich jedes Haarfoto von Gisele Bündchen verlinken können

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von kasssandra;8676474
    @[B
    brenda[/B]: brainstorming/was du noch probieren könntest:
    - das öl in wirklich gut feuchte, fast noch nasse haare geben- eine weile nur noch c/o waschen
    - statt repair-condi feuchtigkeitscondi
    - statt öl eher feuchtigkeitsspender, zB aloe vera
    Dann muss ich mal probieren, das Öl ins nasse Haar zu geben.
    Ich gebe das Kokos- oder Mandelöl vor dem Waschtag abends immer ins trockene Haare und mache dann einen Nachtzopf.

Welche Spülung klappt bei Dir am besten für c/o?

Zitat Zitat von 4me Beitrag anzeigen
    Brenda, benutzt du denn häufig Öl? Im Lockenclub gab es mal den Fall, dass die Haare durch zuviel Öl unschön wurden...
    Ich habe schon 6 - 8 Wochen kein Öl mehr benutzt. Das war jetzt wieder ein Versuch, ob es besser klappt. Aber wie schon geschrieben, dann versuche ich es mal eine halbe Stunde vor dem Haare waschen im nassen Haar und nicht im trocknen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Cheerful

@belle epoque: gutes gelingen!

@brenda: mit SBC oder alverde aloe hibiskus (manchmal auch die beiden gemischt) war's eigentlich ganz ok. aber ich hab da noch nicht so viel erfahrung, bin selber grad erst am rumprobieren.
    wie soeben im balea-thread erwähnt ist der balea locken-condi bei mir durchgefallen. war vielleicht ein anwendungsfehler, weil ich mit ihm über eine stunde gekurt und dann noch c/o gemacht habe. aber er kriegt eh noch eine chance, und wenn es mit den wellen nicht klappt, dann ist er trotzdem nicht so schlecht von der pflegewirkung her. find ich halt

Fortgeschritten

Ich wollte mal berichten: Meine Haare kommen im Moment gut in Schwung. Ich habe schon mal die vermutung geäußert, dass meine Haare sich durchhängen, wenn ich zu viele Produkte benutze. Ich wasche mit Balea Volumen Sh und danach nehme ich gar nichts. keine Spülung, kein Li, nix. Das tut meinen haaren irgendwie richtig gut.

Experte Avatar von 4me

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    @ 4me
    Mein Friseur föhnt immer glatt. Anfangs fand ich das doof, aber nach dem Schneiden ist es doch mal schön zu sehen, wie der Schnitt überhaupt aussieht. Wenn er die Locken lassen würde, hätte ich garkeine Ahnung was er überhaupt geschnitten hat.
    Vielleicht liegt es an der Ansage, ich würde nie glatt tragen weil es mir an mir nicht gefällt. Meine jahrelange Friseurin zuhause kennt mich bzw meine Haare inzwischen aber auch so gut, dass sie weiß welche Strähnen/Partien etwas anders ticken. Da ist zum Beispiel eine Strähne, die nicht so hochzieht wie die anderen. Die schneidet sie direkt ein klein wenig kürzer und im lockigen Zustand passt sich das direkt in die "Schnittlinie" ein. Glattgeföhnt sähe das schief aus, oder als ob sie abgerutscht wäre

Wir hatten Montag und Dienstag dauergeniesel, deswegen konnte ich das mit ordentlichen Fotos vergessen. Heute haben meine Haare schon lange Spaziergänge mit Wind und ganz leichtem Nieselregen hinter sich, aber sie sehen noch gut aus, deswegen ganz frische Bilder für euch.

Auf den ersten 2 Bildern die "glatte" Variante (am Hinterkopf nur die Deckhaare mitgeföhnt, darunter antoupiert, und die Bilder natürlich erst ein paar Stunden und Windstöße später ), die anderen beiden sind von grade eben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4me (24.08.2011 um 19:48 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

@4me: da sieht man wieder einmal wie schön auch nicht-ganz-lange haare sein können! gefällt mir sehr gut!!!

Experte Avatar von 4me

Danke schön Mir gefällts auch besser, ab Schulterlänge hängt sich das alles aus, deswegen trag ich schon jahrelang kürzer

Meine Laune...
    Cheerful

ich würd ja auch wieder mal so gern, überhaupt jetzt wo ich meine wellen entdeckt hab. denke auch dass man da noch mehr rausholen könnte ohne dem gewicht unten dran
    aber ich "darf" ja nicht.... seufz...

.......
    aber ich "darf" ja nicht.... seufz...
    Also, da hat der Herr Bonsai bei mir aber
    wenig Mitspracherecht

Als wir uns vor 23 Jahren kennengelernt haben hatte ich BH-Verschlusslange, dauergewellte, hennarote Haare.
    Ein paar Jahre später fand ich das total unpraktisch (2 Kleinkinder) und hab mir die auf Streichholzlänge abschneiden lassen und nach und nach platinblond gebleicht
    Jetzt bin ich wieder fast bei BH-Länge, dunkelbraun mit Naturwellen/Locken, und alle grinsen über meinen "Öko-Trip" (handgesiedete Seife, PHF, Regenwasserrinse usw.)

Aber ich habe immer selbst entschieden
    was ich mit MEINEM Kopf mache , und er (also der Herr Bonsai) hat meine vielen Experimente auch prima überlebt .....

Meine Laune...
    Cheerful

hihi, bonsai, das klingt ja wirklich abenteuerlich!
    ist ja auch nicht so dass der gute kasssandro mir die rute ins fenster stellt, aber er hat sehr deutlich gemacht wie sehr er (meine?) lange(n) haare mag, da möchte ich ihn halt nicht enttäuschen. kasssandro hat übrigens selbst lange haare und mir vice versa schon mal "gedroht" sie im fall des falles abschneiden zu lassen. also bleibe ich brav bei meinen langen haaren, verstehst du?
    er war daher auch der grund dafür dass ich von rot auf blond gegangen bin. er liebt rot und lang. ich aber hab dringend veränderung gebraucht. rot aufgeben war das kleinere übel - und da hab ich auch nicht lang gefragt vorher. er ist jetzt schon auch noch etwas traurig darüber dass ich keine roten haare mehr habe, aber ich denke er gewöhnt sich schön langsam dran.
    und ich bin jetzt mit meinen farbangleichproblemen und wellenexperimenten erst mal gut beschäftigt und ruhiggestellt. (die neuentdeckten wellen findet er übrigens "süß")

Na ja, mein Liebster trägt schon ewig gar kein Haar
    mehr mit sich rum .
    Er hatte schon immer sehr "mickrigen" Haarwuchs und hat dann so Mitte 20 beschlossen, dass sich die paar Flusen sowieso nicht lohnen und rasiert sich seit dem ne Glatze.Damit musste ich dann eben auch leben.....

Ja, und abenteuerlich ist es auf meinem Kopf irgendwie immer zugegangen,
    dagegen bin ich jetzt richtig langweilig geworden ...

Experte Avatar von 4me

Ich werde jetzt mal testweise die Spülung weglassen... meine Haare werden davon so schön weich, ich mag das Gefühl super gerne. Aber weil sie so weich sind krieg ich immer Probleme in Sachen Volumen Und das ist das, was ich meiner Meinung nach brauche (so Kopf-/Gesichtsform-mäßig^^). Also schau ich mal, wie sich meine Haare verhalten wenn sie "nur noch" c/o und Aloe Vera-Gel bekommen...

Meine Laune...
    Cheerful

@4me: meinst du shampoo weglassen (inkl. spülung normal angewendet) und dafür c/o?
    bei mir ist kein unterschied festzustellen zw. shampoo + spülung und c/o. bleibt das gefühl dass ich meine haare mit c/o mehr geschont habe.
    unterschiede in sachen wellen ergeben sich nur in der wahl der produkte und in der behandlung direkt nach der wäsche.
    wie war's bei dir?

Experte Avatar von 4me

Nicht ganz, Shampoo benutze ich schon seit ein paar Monaten nur in "Notfällen". Sprich wenn ich es sehr eilig habe. Aber ich benutze für c/o den Alverde Birke/Salbei und wirklich reichhaltig ist der ja nicht. Also gibt es danach noch mal kurz eine andere Spülung drüber. Haare fühlen sich danach toll an, aber das Volumen leidet drunter

Meine Laune...
    Cheerful

aaah verstehe.
    dieses b/s soll ja tatsächlich nicht sehr pflegend sein, habs aber selbst noch noch nicht ausprobiert.
    was machen die wellen der anderen?

Ich führe weiterhin mit meinen Wellen und Locken Dauerdiskussionen über Condi .
    Ich bin der Meinung zumindest einmal pro Woche muss ein bischen Condi sein (meine Haare sind sonst extrem fest und "borstig")
    aber meine Löckis meinen darauf mit wuscheliger Wattebildung reagieren zu müssen .Das krieg ich zwar alles wieder mit viel Aloe-Produkten gebändigt, aber das muss doch auch anders gehen.

Heute teste ich mal Condi als Pre-Wash-Kur, bleibt jetzt ne Stunde drin dann wird mit Seife gewaschen.
    Mal sehen was dabei rauskommt ......

Meine Wellen sind wie immer. Also frisch nach dem Waschen ungekämmt sind sie schön und nach dem ersten Mal bürsten bzw. am nächsten Tag sind sie fast weg Aber was solls. Hauptsache den Haaren gehts gut und momentan bin ich super glücklich mit Alverde A/H Shampoo und Kur. Spülung mögen meine Haare einfach nicht - weder nach Shampoo noch als C/O.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich brauche immer Condi. Damit locken sich die Haare viel schöner, wobei ich hinten Wellen habe und in der Ponypartie Locken.

Momentan habe ich das Problem, dass meine alte Haarpflege nicht mehr richtig funktioniert. Habe immer Alverde Shampoos und Condis benutzt und ins nasse Haar Sundance Aloe Gel und evtl. einen Klecks Alverde Spitzenfluid. Das Ergebnis waren immer schöne definierte Locken. Im Moment hab ich nur mehr Stroh und explodierten Handbesen auf dem Kopf. Nix mehr definiert. Sie fühlen sich aber nicht wirklich trocken oder strapaziert an.

Ich hab schon überlegt, mal sehr reichhaltige Pflege zu nehmen, also so Nutri oder Repair Sachen. Habt Ihr Tips? Auch in puncto Stylingprodukte?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheerful

hallo SNT! den klassiker SBC hast du auch schon probiert? den halte ich für die allerbeste pflege ever. brauch ich zwar nicht immer, aber wenn ich das gefühl habe, jetzt wär's wieder so weit, dann kommt die SBC zum einsatz und hat mich noch nie enttäuscht!

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Im Moment hab ich nur mehr Stroh und explodierten Handbesen auf dem Kopf. Nix mehr definiert. Sie fühlen sich aber nicht wirklich trocken oder strapaziert an.
    Jetzt kommt die Wettertante wieder
    Bin mir ziemlich sicher, dass es an dieser feucht-heißen Luft der letzten Tage und Wochen liegt. Deswegen brauchst du deine jetztige Haarpflege nicht verfluchen , habe aber auch keinen ultimativen Tip für dich, weil es mir genauso geht wie dir

Kasssandra, würd so gern die SBC probieren, aber durch den Abverkauf wegen neuem Verpackungsdesign komm ich so schwer / gar nicht dran...
    Weißt du in etwa, wann bei Sante alles wieder in geregelten Bahnen laufen soll?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

hallo SNT! den klassiker SBC hast du auch schon probiert? den halte ich für die allerbeste pflege ever. brauch ich zwar nicht immer, aber wenn ich das gefühl habe, jetzt wär's wieder so weit, dann kommt die SBC zum einsatz und hat mich noch nie enttäuscht!
    Die hatte ich vor Jahren regelmäßig. Dann hat sie plötzlich gar nicht mehr funktioniert. Ich hatte immer nur klätschige Haare damit. Vielleicht probier ich sie nochmal aus...

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt die Wettertante wieder
    Bin mir ziemlich sicher, dass es an dieser feucht-heißen Luft der letzten Tage und Wochen liegt. Deswegen brauchst du deine jetztige Haarpflege nicht verfluchen , habe aber auch keinen ultimativen Tip für dich, weil es mir genauso geht wie dir

Kasssandra, würd so gern die SBC probieren, aber durch den Abverkauf wegen neuem Verpackungsdesign komm ich so schwer / gar nicht dran...
    Weißt du in etwa, wann bei Sante alles wieder in geregelten Bahnen laufen soll?
    Trösten wir uns mal gegenseitig. Das Wetter ist echt schlimm für naturgelocktes Haar. :leiderja:

Ich habe zwischendurch auch wieder Shampoo mit SLS benutzt oder ne silihaltige Kur draufgeklatscht, das glaub ich tut auch nicht gut. Als ich ausschließlich Alverde genommen habe mit milden Tensiden und gar keine Silis zwischendurch, war alles ok. Vielleicht muss ich mal wieder ein, zwei Wochen konsequentes Programm fahren.
    Alles Liebe Sommi

Meine Haare sind auch superbauschig und strohig wegen dem Wetter . Das geht vorbei

Was ganz anderes: ich hab neulich beim Sport vergessen meinen Pony wegzuklammern und dann war der natürlich ganz verschwitzt. Ich hab ihn dann einfach mal nur mit Wasser ausgespült und war ganz baff, wie glänzend, schön und sauber die Ponypartie danach war . Habe auch sonst irgendwo gelesen, dass Haarwäsche nur mit Wasser ganz gut sein soll und die Haare dann weniger nachfetten. Meine Haare fetten ja innerhalb einer Woche ohnehin kaum bis fast gar nicht. Ich überlege jetzt, ob ich so eine Haarwäsche mal nur mit Wasser ausprobieren sollte. Habt ihr sowas schon mal ausprobiert?

Meine Laune...
    Cheerful

@rouge noir: nein weiß leider nicht wann die SBC wieder in geregelten bahnen verkauft wird. die experten dafür sitzen im thread "neues design für SBC" (oder so ähnlich) - vielleicht wissen die das ja
    ich hab zum glück noch eine ganz volle in reserve

@SNT: wirklich? musst unbedingt nochmal probieren, gibt's ja gar nicht!
    manchmal ist es ja von der tagsverfassung oder vorpflege der haare abhängig ob was funktioniert oder nicht. der SBC unbedingt noch eine chance geben!

@foxqueen: du kannst doch nicht einfach deinen ava ändern! erkenn dich ja so fast nicht mehr!!
    ich wasche den ansatz manchmal auch nur mit wasser, gebe dann in die längen aber noch kurz etwas condi - und zwar eben nach dem sport, wenn die kopfhaut total verschwitzt ist und ich aber erst vor 1-2 tagen normal (= immer öfter nur c/o) gewaschen habe.
    schweiß besteht ja (neben wasser) hauptsächlich aus salzen, daher funktioniert das ganz gut. mein ansatz wird nicht so schnell fettig, erst nach mehreren tagen sind da leicht tendenzen zu erkennen. wenn ich dann die haare streng zusammenbinde, sieht man es aber nicht wirklich.

@foxqueen: du kannst doch nicht einfach deinen ava ändern! erkenn dich ja so fast nicht mehr!!
    ich wasche den ansatz manchmal auch nur mit wasser, gebe dann in die längen aber noch kurz etwas condi - und zwar eben nach dem sport, wenn die kopfhaut total verschwitzt ist und ich aber erst vor 1-2 tagen normal (= immer öfter nur c/o) gewaschen habe.
    schweiß besteht ja (neben wasser) hauptsächlich aus salzen, daher funktioniert das ganz gut. mein ansatz wird nicht so schnell fettig, erst nach mehreren tagen sind da leicht tendenzen zu erkennen. wenn ich dann die haare streng zusammenbinde, sieht man es aber nicht wirklich.
    , tja, ich verändere gerade so viel in meinem Leben, da musste auch mal wieder ein neuer Ava her *g*

und das mit der Wasserwäsche werde ich einfach mal bei Gelegenheit ausprobieren. Gerade nach dem Sport jetzt im Sommer könnte das sehr nützlich sein !

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen

Ich brauche immer Condi.
    ich auch. spülung ist bei langen/lockigen haaren ein muss.

ich komme mit Spülung gar nicht klar. Bei mir geht nur Shampoo & Kur. Spülung ist immer zu wenig Pflege und allein als C/O krieg ich Haarausfall und die Haare liegen so platt.

Experte Avatar von Licia

Huhu :) ich reih mich hier auch mal ein!
    Hab jetzt - mit haarschonender Pflege, Lufttrockenen etc., - rausgefunden, dass ich eigentlich ziemliche Naturwellen hab!

Ich brauch auch immer Condi, sonst könnte ich die Haare nicht durchkämmen. Gekurt wird mind. 1x pro Woche.