Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Experte Avatar von sipronto

AW: Der "Naturwellen" - Club !

deluxe, leider kann ich nicht wirklich was gescheites beitragen... aber ich habe irgendwo mal was über ein seidenkissen gelesen, das sehr frisurschonend sein soll.

ich wollte euch an meiner momentanen begeisterung teilhaben lassen: meine feinen wellen bekommen gleich nach dem waschen eine portion sundance aloe vera gel gemischt mit alverde macadamiabutter (wenn ichs mal besonders lecker duftend haben will, nehme ich die mandel teerose creme ). kurz bevor sie trocken sind (ich lasse sie immer lufttrocknen) knete ich ein bisschen alverde gel hinein und fertig.

ich bin sehr zufrieden damit! sie sind schön gebündelt, sie locken sich stärker und das "fliegende-haare-problem" ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

das ist jetzt zwar keine neue entdeckung, den tipp habe ich natürlich hier aus dem forum, aber für meine haare ist es super!

liebe grüße!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Hi sipronto, cool, dass Du nen "best way" für Dich gefunden hast! Welches Alverde Gel meinst Du denn, das Du am Ende reinmachst?
    Leebe Grüße - leeza1th

dieses stylinggel weisser tee-lemongras http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...ronengras.html

es hat zwar alkohol drinnen, aber mit der aloe-macadamia-mischung davor gehts

Forengöttin Avatar von deluxe

Das klingt gut sipronto

Richtig, das mit dem Seidenkissen hab ich auch schon gelesen

Ich hab mir wieder von Aubrey Organics das Aloe Vera Gel bestellt, das fand ich schon gut.

Jetzt hatte ich es eine Weile nicht zu Hause, aber ich hab bemerkt, dass meinen Haaren die Feuchtigkeit total fehlt.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@deluxe: hast du schon probiert, deine haare am nächsten (oder übernächsten) tag durchzubürsten und dann die wellen ohne neuerliches waschen wiederzubeleben? ich mach das
    im sommer
    - mit selbstgemachtem aloe vera gel spray inkl. etwas öl drin
    - oder av-gel + alverde-BB oder florena-BL/handcreme
    im winter
    - mit R&B-cream von lush
    - kokosöl + av-gel + alverde-BB oder florena-BL/handcreme

ohne vorheriges durchbürsten gehen die haare bei mir gar nicht nach dem niederlegen. allerdings gehen dadurch die wellen auch wieder flöten, daher ist wiederbeleben nötig und funktioniert ganz gut, trotz meiner sehr schwachen kurzen wellen und sehr langen haare.

edit: seidenbezug hab ich jetzt auch schon lang, kann aber nicht sagen ob es was bringt. sehr schwer zu sagen. hab mich mittlerweile aber sehr an das oberflächengefühl am gesicht gewöhnt, daher bleib ich sowieso dabei
    Geändert von kasssandra (24.02.2012 um 11:43 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Ich bürste normalerweise immer nur nach dem Waschen, dann nicht mehr.

Das Problem ist, wenn ich sie dann bürste, stehen sie ab wie ein Klobesen

Aber wenn ich dann wieder Aloe Gel reinknete, könnte das funktionieren R & B von Lush fand ich auch sehr gut

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

@sipronto: Ah danke, aber Haargel... ist glaub' doch nix für mich...
    @Wiederbeleben: Klappt bei mir immer ganz gut, wenn ich sie zwar zunächst leicht kämme oder bürste, aber dann nochmal mit alkfreiem Gesichtswasser anfeuchte und Neobio Henna Balsam reingebe und durchwalke.
    Leebe Grüße - leeza1th

BJ-Einsteiger

Hallo :)
    Ich hab auch Naturwellen, die sich an manchen Tagen aber auch als Locken ausgeben. das allerdings auch immer erst ab dem Ohr...
    Ich habe sie vor ein paar Woche auf schulterlänge abgeschnitten, wodurch sie schonmal mehr volumen bekommen haben, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden...Jetzt ist meine Frage, was ihr für Erfahrungen mit einem noch kürzeren Haarschnitt gemacht habt? Geht das?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine Wellen sind momentan so gar nicht mehr da; alles hängt nur schlaff rum. Aber wahrscheinlich liegts an dem abends waschen (war ja so schrecklich kalt) und an den neuen Waschmethoden (v.a. C/O).

Mal sehen, ob die Haare jetzt im Sommer wieder besser werden. Zur Zeit sind sie einfach nur doof.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Cheerful

@foxqueen: jaja das wird schon wieder. die warten nur auf die ersten sonnenstrahlen und etwas weniger trockene raumluft
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Ja, heute hab ich wieder morgens gewaschen (und mit Seife) und schon sieht die Welt besser aus . Aber insgesamt sind meine Längen von der blöden Pillenzeit so enorm ausgedünnt (in Anzahl und auch die Dicke)..das nervt. Dazu kommt der Haufen Nachwuchs nach, was an sich toll ist, aber er ist halt viel kürzer. Insgesamt hab ich einfach nur einen Berg Flusen.

Naja, immerhin wirds einfach nur von Tag zu Tag mehr und dicker und besser .

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir sieht´s im Moment so aus, wenn ich mit Lavera Balsam Shampoo wasche, danach Lavera Spülung einwirken lasse und nicht ganz auswasche.

keine gute Fotoqualität, aber man sieht denke ich was

schöööön Nymphelia!!!!!

Nymphelia !!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@deluxe und foxqueen danke , ich glaube langsam wird´s endlich was

BJ-Einsteiger Avatar von luu!

Hey,

hat jmd Lust den Naturwellen-Club wieder ins Leben zu rufen :) ?
    Geändert von luu! (16.04.2012 um 21:17 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

ja ! ich bräuchte mal hilfe in sachen wellen verbesserung. ich habe wellen, die sind aber eher messy und ich muss zeug reinmachen um sie rauszulocken (im wahrsten sinne). was nehmt ihr für stylingmittel? ich hab einen lockenschaum von balea aber der bringt nicht viel. gibt es etwas wirkungsvolleres? ich hab das mit dem trockentuchwickeln auch schon probiert, aber das gefiel mir nicht . aber ich WILL wellen!

vielleicht hilft dir Aloe Vera Gel. Ich nehm das sehr gerne

welches nimmst du denn? ich brauch etwas was den wellen mehr sprungkraft und definition gibt.

hier hatte ich mal rumprobiert und das ist für meine verhältnisse schon ziemlich gut... die schneeflocken krieg ich nicht mehr weg
    Geändert von lavee73 (22.04.2012 um 21:47 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Demnächst, wenn es unser DM endlich wieder hat, starte ich einen Versuch mit der Alverde 2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus.

nach der schaue ich morgen auch mal

meine feinen haare wellen sich so am besten:

gleich nach dem waschen knete ich in das feuchte haar aloe vera gel gemischt mit ein bisschen alverde macadamia körperbutter (damit die feuchtigkeit eingschlossen wird). dann lasse ich sie mal komplett in ruhe lufttrocknen, also ohne kneten, schütteln, frisieren etc... kurz bevor sie ganz trocken sind, knete ich ein kleines bisschen alverde haargel rein.

ich weiss nicht ob dir das was hilft, aber ich hatte noch nie so schöne wellen wie mit dieser methode. vorher habe ich viel probiert: fönschaum, lockenschaum, lockencremes, überkopf kneten und fönen... meine haare waren dadurch nur trocken und frizzig

ich hab ziemlich dicke und störrische haare, aber mit kneten und diffusor auch ziemlich viel frizz. und meine locken sich so ganz ungleichmäßig - sieht man auch am foto. körperbutter oder creme knete ich in kleinen mengen auch in die trockenen haare - hätte ich mich früher nie getraut, aber seit ich meine nhf wieder habe hat sich meine haarstruktur sowieso sehr geändert. ich schau mal nach aloe gel und probiere es aus.

ich hab mein aloe gel vom dm, marke sundance (mein einziges KK produkt das ich verwende). es gibt dazu sogar einen extra thread https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=113637

ich finde deine wellen übrigens sehr schön! ich hab übrigens (jetzt wieder) die gleiche haarlänge wie du. nur leider hab ich nicht so viele haare

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Demnächst, wenn es unser DM endlich wieder hat, starte ich einen Versuch mit der Alverde 2-Phasen Sprühkur Aloe Vera Hibiskus.
    oh von der Sprühkur hab ich noch gar nichts gehört
    Klingt aber sehr gut

Ich verwende übrigens das Aleo Vera Gel von Aubrey Organics.. aber ich merke keinen Unterschied zu anderen aloe Vera gels Da bezahlt man glaube ich nur für den Namen

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

aloe vera gel (zumindest das lidl und das dm, andere hatte ich noch nicht) fand ich für meine wellen nie wirklich gut. deutlich besser finde ich leinsamen-gel und indisch flohsamen-gel, entweder als guss nach dem waschen, sowohl mit und ohne ausspülen (niedrig konzentriert als rinse mit drinne lassen ist bei mir super für bündelung) oder als leave-in. die gele halten sich nicht lange ohne koservierung, aber im kühlschrank oder portionsweise eingfroren gehts eigentlich.
    und sie schlucken gut öl, wenn man noch etwas hineinarbeiten will, wenn man sie als leave-in verwendet. bockshornkleesamen sollen auch gut sprungkraft geben, hatte ich aber noch nie. schleimstoffe find ich für wellen generell super, vorallem die filmbildenden, die geben noch bisschen halt. wer gern mit selbstgemachten experimentiert, kann ich das ausprobieren nur empfehlen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich tue mich manchmal auch schwer, meine Naturwellen gut rauszubringen. In erster Linie liegts aber am Schaumfestiger.

Wenn ich meine Haare gewaschen habe, MUSS ich sie erst ca. 15 Minuten antrocknen lassen und dann erst den Schaum reinkneten. Wenn ich das vorher mache, hängen die Wellen durch, weil die Haare noch viel zu feucht sind.
    Ich habe mir erst kürzlich einen silikonfreien Lockenschaum gekauft (Nivea), komme damit aber nicht so gut klar. Da hatte ich schon wesentlich bessere, die viel schönere Wellen zu Tage gebracht haben.
    In denen, die ich für gut befunden habe, ist leider Silikon oder viel Alkohol drin, daher bleibt eigentlich nur Nivea und Balea. Balea gefällt mir aber nicht so gut, ich hatte mal einen Schaum, der in den Haaren nach Pipi gerochen hat! Ich werde nochmal einen anderen von Nivea testen, der ein bischen "stronger" ist.

Das Sundance Aloe Vera Gel macht meine Haare irgendwie hart, wellen tun sie sich damit auch nicht so schön.

Dieses Plopping werde ich nochmal mit Schaum und Aloe Gel ausprobieren. Der erste Versuch am Wochenende war nicht soo schlecht, das macht wirklich schöne Wellen. Aber auch viel Volumen!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    oh von der Sprühkur hab ich noch gar nichts gehört
    Klingt aber sehr gut

Ich verwende übrigens das Aleo Vera Gel von Aubrey Organics.. aber ich merke keinen Unterschied zu anderen aloe Vera gels Da bezahlt man glaube ich nur für den Namen
    Leider enthält sie viel Alkohol, aber manche scheinen sie trotzdem zu mögen. Einen Versuch ist es wert! Ich fahre zur Zeit gut, indem ich Alverde Haarkuren mit der von Lavera abwechsle, einmal kämme und dann nicht mehr, wenn nicht unbedingt nötig. Seitdem bleiben die Locken erhalten.

Ich glaube Aloe Vera Gel ist Aloe Vera Gel, solange nichts zugesetzt wurde.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    meine feinen haare wellen sich so am besten:

gleich nach dem waschen knete ich in das feuchte haar aloe vera gel gemischt mit ein bisschen alverde macadamia körperbutter (damit die feuchtigkeit eingschlossen wird). dann lasse ich sie mal komplett in ruhe lufttrocknen, also ohne kneten, schütteln, frisieren etc... kurz bevor sie ganz trocken sind, knete ich ein kleines bisschen alverde haargel rein.

ich weiss nicht ob dir das was hilft, aber ich hatte noch nie so schöne wellen wie mit dieser methode. vorher habe ich viel probiert: fönschaum, lockenschaum, lockencremes, überkopf kneten und fönen... meine haare waren dadurch nur trocken und frizzig
    Das klingt richtig gut, ich glaube, ich probiere das auch mal. Um die Macadamia-Körperbutter schleiche ich ohnehin schon ständig rum Wenn die Wellen nicht so schön werden, ist das noch nicht so tragisch. Viel schlimmer finde ich da den Frizz! Wenn ich die Härchen glattstreichen will, sind meist auch gleich die Wellen hinüber.

Obwohl ich dicke Haare habe, nehme ich die Körperbutter nur über Nacht, wenn ich mir morgens meine Haare wasche, wei sie sonst fettig aussehen.
    Obwohl ich gerade versuche komplett auf NK umzusteigen, kann ich nur den Lockenbalsam von Nivea empfehlen. Dadurch habe ich bei mir, bis jetzt, die besten Ergebnisse erzielt.

Meine Laune...
    Cheerful

lavee, sehr schön schaut das aus!

die alverde 2-phasen-sprühkur
    - beschert mir entweder strähnige haare und extreme trockenheit spätestens ein paar stunden nach anwendung, wenn ich zuviel genommen habe
    - verändert gar nichts, wenn ich zuwenig genommen habe
    erstaunlicherweise hab ich es noch nie geschafft genau die richtige dosis zu erwischen, wo mir dann vielleicht ein positiver effekt zuteil würde
    hinsichtlich der wellen eher kontraproduktiv bei mir, weil sie sich durch das öl zu sehr aushängen und aussehen wie oben beschrieben

ich hab meine wellen vor einem jahr entdeckt und experimentiere seither immer wieder herum... habe die erfahrung gemacht, dass schöne naturwellen immer auf kosten des haargefühls gehen. also ich bekomme schöne wellen wenn ich auf reichhaltige condis, reichhaltige LIs und natürlich aufs frisieren/bürsten verzichte. die folge sind wellige haare, die zwar mit etwas glück ganz nett aussehen, sich aber schrecklich anfühlen und nur zu ertragen sind, wenn ich sie bewusst nicht berühre - was sich bei meiner länge aber kaum vermeiden lässt, weil man sie beim anziehen, tasche umhängen, hinsetzen auf sessel mit lehne etc. eigentlich sehr oft in die hand nehmen muss.

aktueller versuch:
    - gewaschen mit sante glanz sh bio orange
    - alverde hagebutte physalis spülung
    - ins halbfeuchte haar mischung aus aloe vera gel und sehr wenig alverde haaröl geknetet (in die spitzen YR spitzenbalsam)
    - abends/über nacht lufttrocknen lassen, nicht gekämmt/gebürstet
    - am nächsten tag: 1. foto: ungekämmt/ungebürstet
    - 2. foto: gebürstet
    - 3. foto: wellen aufgefrischt mit aloe vera spray
    - 4. foto: meine seitensträhnen mit naturwelle

nach ein paar stunden hab ich die krise gekriegt und wieder alles durchgebürstet und geduttet. bis zur nächsten wäsche mit reichhaltigem condi die einzig tragbare variante dieses seltsame haargefühl auszuhalten

[fotos entfernt]
    Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 22:14 Uhr) Grund: fotos entfernt

wow, das sind ja echt geniale haare! da wird man ja glatt neidisch :)
    wenn du deine haar auffrischst, benutzt du dann nur wasser und aloe vera gel? ich probiere nämlich im moment auch ein auffrischspray hinzubekommen, aber irgendwie klappt das bei mir noch nicht so ganz mit aloe vera gel

Meine Laune...
    Cheerful

nicht nötig
    ich hab mir immer selbst was gemixt aus wasser, av-gel (zum stärken und für die feuchtigkeit), paar tropfen öl (für die pflege) und alverde gesichtswasser wildrose (für den duft).
    diesmal hab ich das fertige (neue) sundance aloe vera gel spray genommen.
    die wirkung ist ähnlich, allerdings hatte ich am vortag ja auch schon ein bissl öl reingearbeitet. meine eigenmischung wiederum riecht viel besser für meinen geschmack.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

hallöchen,

ich hab mich jetzt nur teilweise durchgeackert durch den Thread. Ich hab auch Wellen, denen nachgeholfen werden muß. Das war früher anders, als ich sie noch kürzer hatte, jetzt bin ich längenmäßig bei bhvl und da hängen sie schnell durch. Hab es jetzt auch mal mit dem Plopping probiert. hmmm.... Hatte irgendwo vorher gelesen, daß jemand die Haare erst vorher angediffusored hatte und dann geploppt, da die Haare sonst nicht trocken wurden, was ja auch logisch ist. Ich hab das dann auch gemacht : vorher mit Aloe Vera Gel und Kokos Gel geknetet, dann Diffusor, bis sie nur noch leicht feucht waren, dann hab ich die ins Handtuch gewickelt und für 3 Stunden drauf gelassen. Da ich dann ins Bett wollte, und mit dem Handtuch- Geknubbels an den Seiten unmöglich schlafen konnte (ich hab gelesen, es gibt BJ`s, die das machen? Wie das denn?) , hab ich das Handtuch wieder runter, und die waren immer noch feucht. Hab dann versucht, die über Kopf mit Clip zu fixieren und ein Frisurhäubchen aufgesetzt ......... und heut morgen sah ich aus wie ein explodierter Wischmop...... Wie macht ihr das mit dem Ploppen?

also meine haare sind etwas kürzer als deine und das mit dem ploppen funktioniert bei mir leider auch gar nicht, morgens sehe ich dann immer aus wie ein geplatztes kissen. allerdings konnte ich ziemlich gut mit den dingern schlafen, hatte aber auch ganz flache rollen gedreht.
    wenn ich mit nassen haare schlafen gehe flechte ich sie meist, dann kommen schöne gleichmäßige wellen.

und wo und wie hast du die Rollen fixiert? Stimmt, mit dem Flechten komm ich eigentlich auch am Besten rum. Damit die unten dann nicht immer so flusig rausstehen, roll ich das Ende vom Zopf einfach auf eine Papillote. Das sieht dann schön natürlich aus.

ich stecke die enden der rolle hinten am kopf in das t-shirt und befestige das dann noch mit spangen...

aso ok, du nimmst ein T-Shirt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, weil mit dem Handtuch wird das definitiv zu dick.

ja, ich habe so ein gr weißes "amarican shirt", gibts ganz billig :)

ich hab mir gestern den aloe spray von sundance gekauft und heute nach der wäsche mit godiva von lush probiert. wellen völlige fehlanzeige , aber dafür bin ich fast frizz-free. also GEGEN wellen ist er bei mir . ob das gel anders ist aufgrund der konsistenz? ich finde den spray klasse und überlege mir das gel auch zu kaufen - im zweifelsfall geht es ja auch für seine normale benutzung als after sun pflege...