Ich war heute beim Friseur und habe mich beraten und anschauen lassen. So schlimm wie ich dachte, ist es überhaupt nicht.
Meine Haare waren leicht splissig (den hat sie weggeschnitten), aber ansonsten hat sie meine Struktur wieder total gelobt, sie seien noch schöner und fülliger als beim letzten Mal und ich solle sie erst mal nicht abschneiden.
Ich habe zu wenig gepflegt und soll mal die nächsten 4 Wochen konsequent pflegen (ist halt nötig bei langen Haaren). Sie hat gemeint, mind. einmal pro Woche kuren oder lieber öfter mit wachsender Länge und immer drei Shampoos im Wechsel benutzen. Spülung als Kur verwenden bringe garnichts, es seien nicht genug Pflegestoffe drin. Lieber gute Shampoos und eine gute Kur, dann kann man auf Spülung verzichten, meint sie. Und ich solle ruhig Silis ans Haar lassen, das schützt, gerade jetzt im Winter. Von Pantene hat sie allerdings abgeraten, da hat sie schon viele Negativbeispiele unterm Kamm gehabt. Gelobt hat sie Dove und Gliss Kur. Werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, von Gliss kenne ich ja schon ein bißchen was.
Bin auf jeden Fall froh, dass ich erst mal versuche, mehr zu pflegen und alles garnicht so schlimm ist. Wenn es in 4 Wochen gut aussieht, züchte ich weiter, ansonsten darf sie die Schere zücken.