Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Warum brechen meine Haare ab?

Ich war heute beim Friseur und habe mich beraten und anschauen lassen. So schlimm wie ich dachte, ist es überhaupt nicht.

Meine Haare waren leicht splissig (den hat sie weggeschnitten), aber ansonsten hat sie meine Struktur wieder total gelobt, sie seien noch schöner und fülliger als beim letzten Mal und ich solle sie erst mal nicht abschneiden.
    Ich habe zu wenig gepflegt und soll mal die nächsten 4 Wochen konsequent pflegen (ist halt nötig bei langen Haaren). Sie hat gemeint, mind. einmal pro Woche kuren oder lieber öfter mit wachsender Länge und immer drei Shampoos im Wechsel benutzen. Spülung als Kur verwenden bringe garnichts, es seien nicht genug Pflegestoffe drin. Lieber gute Shampoos und eine gute Kur, dann kann man auf Spülung verzichten, meint sie. Und ich solle ruhig Silis ans Haar lassen, das schützt, gerade jetzt im Winter. Von Pantene hat sie allerdings abgeraten, da hat sie schon viele Negativbeispiele unterm Kamm gehabt. Gelobt hat sie Dove und Gliss Kur. Werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, von Gliss kenne ich ja schon ein bißchen was.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich erst mal versuche, mehr zu pflegen und alles garnicht so schlimm ist. Wenn es in 4 Wochen gut aussieht, züchte ich weiter, ansonsten darf sie die Schere zücken.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Na das klingt doch viel versprechend.
    In 2 Wochen will ich auch mal wieder die Spitzen schneiden lassen. Hoffentlich sieht es bei mir nicht so schlimm aus.

Man soll drei Shampoos im Wechsel verwenden. Ich hab nur 2 dann darf ich mir ja noch eins kaufen.

Dann sollte ich wohl auch mehr kuren. Werde am Freitag gleich damit anfangen.

Scheint ja ein echt toller Friseur zu sein, die solltest du dir warm halten.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Isanna
    Besucher

stimmt, klingt als wäre dein friseur sehr kompetent ;)
    glaube ich werd auch mal wieder über eine kur mit silis nachdenken...
    muss ja in den incis nicht gleich an erster stelle stehen aber ich denke an der sache mit dem schutz it schon was dran...hm
    oder kennt evtl jemand eine schutz alternative ohne silis?

ps: meine haare sind früher auch sehr viel abgebrochen aber sei ich biotin nehme ist es viel besser geworden.
    trotzdem verliere ich viele haare (irgendwann ist ihre zeit eben gekommen)
    aber hab trotzdem noch genug und mach mich dadurch nicht mehr verrückt :)
    durch das biotin wachsen jetzt auch kleine härchen nach um mal auf das anfangsthema zurück zu kommen, und auch wenn das ne weile doof aussieht hab ich nun doch die hoffnug auf volleres haar

dass man zwischen 3shampoos hoppen soll find ich super, so kann man endlich mal alles aufbrauchen

Zitat Zitat von Vampirchen Beitrag anzeigen
    Na das klingt doch viel versprechend.
    In 2 Wochen will ich auch mal wieder die Spitzen schneiden lassen. Hoffentlich sieht es bei mir nicht so schlimm aus.

Man soll drei Shampoos im Wechsel verwenden. Ich hab nur 2 dann darf ich mir ja noch eins kaufen.

Dann sollte ich wohl auch mehr kuren. Werde am Freitag gleich damit anfangen.

Scheint ja ein echt toller Friseur zu sein, die solltest du dir warm halten.
    Ja, sie kann sehr gut schneiden und ist dazu noch günstig. Für meine Kleine und mich habe ich gestern 10 Euro gezahlt. Sie ist ehrlich und macht nur, was man auch möchte. Nur färben kann sie überhaupt nicht. Hat mich mal dauerhaft gefärbt statt getönt. Eigentlich wollte ich deswegen nie wieder hin, aber ansonsten ist sie halt top und ich kenne sie schon jahrelang.

Habe mir heute übrigens zwei Nivea Shampoos geholt - Repair und Samt und die Repair Kur im Pott. Mit durfte auch die Lockencreme als Leave in. Ich finde die Sachen große Klasse, macht richtig schöne Locken. Hoffe, ich vertrage es auf Dauer und das Ergebnis überzeugt mich weiterhin.

Ich lasse auch wieder Silis in Maßen an mein Haar. Meine Friseuse meinte gestern auch, wenig Silikon ist durchaus ok, es bietet einfach einen guten Schutz gegen Spliss und Beanspruchung. Ich denke, es wird viel zu sehr verteufelt.
    Geändert von Sommernachtstraum (03.12.2008 um 13:34 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

mona-lisa
    Besucher

ja bahia das denk ich auch! durch reine nk ist mein haar sooo trocken geworden, seitdem ich auch mal kk benutze und silis wohldosiert ist es viel besser geworden! aber wenns dich tröstet, wenn man drauf achtet kommt einem der haarbruch viel schlimmer vor, meist ist es normal, kommt auch davon weil wir jetzt rollis und jacken tragen und die haare da immer aufliegen.

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    ja bahia das denk ich auch! durch reine nk ist mein haar sooo trocken geworden, seitdem ich auch mal kk benutze und silis wohldosiert ist es viel besser geworden! aber wenns dich tröstet, wenn man drauf achtet kommt einem der haarbruch viel schlimmer vor, meist ist es normal, kommt auch davon weil wir jetzt rollis und jacken tragen und die haare da immer aufliegen.
    Ja, das denke ich auch.
    Alles Liebe Sommi