Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von mimica

Börlind Foundation

Hallo Ihr Lieben,

da Börlind bei den Foundations im Öko-Test gut abgeschnitten hat und empfehlenswert deklariert wurde, möchte ich mir das flüssige bzw. das Kompakt Make-up bestellen.
    Leider kann ich die Foundations nicht vor Ort testen und auf der Börlind Seite ist die Farbpalette
    so undeutlich dargestellt.
    Also, meine Frage an Euch: Wer hat Erfahrungen mit den Foundations gemacht und kann mir etwas zu den Farben sagen. Ich bin ein recht heller Hauttyp, schätze Sommer und mit Beigetönen komme ich ganz gut hin.

Liebe Grüße
    Mimica

AW: Börlind Foundation

Kann doch nicht sein, dass die Foundation noch niemand ausprobiert hat!?
    Foundation mit tollen Incis, wer möchte die nicht haben:wunder:? Also, bitte Mädels meldet Euch und erzählt doch mal über Eure Börlind Erfahrung in Sachen Make-up!

Gruß
    Mimica

Inventar Avatar von Rosyrot

Na Hallo, ich hab sie schon mal ausprobiert. Ich weiß es nicht mehr genau, aber das weiß ich noch. Habe damals ohne Selbstbräuner bei Mac NW 20 und die hellste Farbe von Börlind war mir viel zu dunkel. Jetzt nehme ich häufig SB, habe aber nicht wieder probiert, weil diese Foundation mir mörderisch in den Augen brannte. Bin da sehr empfindlich wegen der ÄÖ. Fand es aber auch schade.

LG claudiaangela

Allwissend Avatar von okt73

hallo mimica!
    also ich hatte mal eine abfüllung von der flüssigen foundation. bei mac habe ich nc20 und hatte bei börlind die hellste nuance. und die war top!

leider kroch sie mir auch in die augen, obwohl ich sie nicht am/auf dem auge hatte
    viele grüße corinna

Oh, dann hatte ich wohl nicht die hellste Nuance???????????? Ich hatte nur Proben bekommen, im Laden gibt es sie hier nirgends.

Claudiaangel und Okt73, seid Ihr auch eher Sommertypen? Ich habe hier auf der Börlindseite mal die Farben, ich nehme eigentlich bei Foundations immer den zweithellsten Beigeton, nun hat aber Börlind drei Beigenuancen und die sehen sich verdammt ähnlich. Könnt ihr euch noch erinnern, wie die Fraben hießen, hier mal der Link http://www.boerlind.com/de/Produkte/...uidMakeup.html
    Wie war denn so die Deckkraft?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß

Also ich hatte doch die hellste Nuance, hatte mich noch gewundert, dass es erst bei 6 losgeht. Hatte die 6 als Probe und wollte mich nach den helleren erkundigen und siehe da, das war die hellste. Ich bin Winter und habe helle Haut, wie gesagt ohne SB NW 20, und mir war sie zu dunkel. An mehr kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Deckkraft war glaub ich nicht schlecht - ich fand das Make up sehr gut. Bedauern über die Farben und die Verträglichkeit in den Augen. Es kenn eben auch kein Geschäft, das die Deko führt - blöd!

Schönen Tag claudiaangela

Allwissend Avatar von okt73

ich kann mich leider nicht erinnern
    der o6 scheint mir recht rosa zu sein, den hätte ich nicht genommen!
    also kommt ja nur honey beige in frage

es kann ja durchaus sein, daß 06 nicht die hellste farbe ist, bei dem neuen make-up von betrix bzw. maxfactor ist golden auch heller als sand. und golden passt bei mir recht gut!

leider kann ich dir wohl keine zufriedenstellende antwort geben *sorry*
    viele grüße corinna

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich finde die enthaltenen Parabene nicht so gut (habe allerdings auch schon Tuben ohne Parabene gesehen, was mich doch irritiert hat). Bei der Farbwahl hatte ich (heller Typ) ähnliche Probleme, der hellste Ton war für mich viel zu dunkel. Auch bei mir war 6 die hellste Nuance.

Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so ging!

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, dass es anderen auch so ging!

Ich komme mir dann immer gleich noch viel hellhäutiger vor als ich bin !

Ja genau, bin auch nicht ganz so blass, wie manche hier, aber dann denke ich auch immer, ob alle brauner sind als ich. Ich denke mal, die müssen sich doch mal die Menschen hier anschauen, da ist doch die große Masse so. Wer kauft denn die vielen dunklen Farben. Vor allen Dingen bei einer so deutschen Firma.
    Nehme jetzt wie gesagt immer etwas SB, aber ich probier es halt nicht noch mal, weil es ja eben in den Augen tränte.

Mädels,

vielen Dank für Eure Infos, habt mir echt geholfen. Ich schätze, 6 wird wohl zu rosastichig sein und werde es einfach mal mit der honey beige probieren d.h mit der 7. Habe mir nocheinmal die Testberichte durchgelesen, die sind aber auch schon 2 Jahre alt und glaube ich kaufe jetzt einfach mal die 7.
    Claudiangel, das mit den tränenden Augen ist ja blöd, liegt wahrscheinlich an den AÖ, oder? in den Testberichten habe ich gelesen, dass dies auch der Grund war, warum die Foundation keine Bestnote erhalten hat, weil es in die Augen kriechen kann.
    Habt Ihr die Kompaktfoundation mal ausprobiert?

Ja klar, das liegt an den ÄÖ. Vertrag ich nicht. Darum find ich es auch immer blöd, dass die ganzen NK-Foundation bei Ökotest sehr gut bekommen, wenn es denn so viele nicht vertragen. Kompakt habe ich noch nicht probiert, da gibts keine Proben und wie gesagt im Laden hab ich es noch nie gesehen.
    Schön dass wir dir trotzdem etwas helfen konnten. Bestell es doch einfach mal und wenn es nicht klappt, schick es zurück wegen Unverträglichkeit. Und vor allen Dingen: BERICHTEN!!!!!!!!!!

Klar mache ich!
    Wisst Ihr, ob ich Börlind auch im Alnatura oder Bioladen bekomme? Glaube mal im Bioladen, Börlind gesehn zu haben.

Vielen Dank

Nee, Reformhaus!!!!!!!!!!!!!! Also bei uns jedenfalls.

Meine ich ja

Aaaaaaaaaaach so!

Hab mir grad einen Rotwein eingegossen

Inventar Avatar von Matilda

Ich habe mir gerade das Kompakt MU von Börlind im hellsten Ton geholt. Dafür musste ich zwar erst einige Reformhäuser abklappern aber heute hatte ich Glück .
    Die Incis gefallen mir sehr gut , außer Talc ist alles super laut Inci-Tester und da es ja ein Kompakt-MU ist atmet man das Talkum ja eh nicht ein.

Werde berichten wie ich damit zurecht komme .

Als ich mit 17/18 meine NK-Laufbahn einschlug benutzte ich gut 2 Jahre Börlind, u.a. auch das Flüssig-MU. Mit dem war ich immer sehr zufrieden, irgendwann habe ich es aber aus den Augen verloren da ich auf "richtige" NK umgestiegen bin...

Inventar Avatar von Matilda

So, das Kompakt-MU habe ich jetzt ausreichend getestet und für sehr gut empfunden . Am Anfang dachte ich noch das es ein Fehlkauf war da es extrem trocken ist. ABER nun mache ich es so:

1. Mischung aus Mandelfeuchtigkeitscreme und etwas Provida MU als transparente Basis
    2. darüber mir sehr gut angefeuchteten Schwämmchen das Börlind-MU auf Nase, Kinn, Schläfen und sehr gut einarbeiten in die Haut

--> SUPER und auf jeden Fall werde ich das Kompakt-MU nachkaufen . Es macht einen schönen Teint und wirkt sich auch positiv auf das Hautbild aus bei mir (ist ja Zinkoxyd drinne).