Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    tough cookie

Parfum Neuer Duft von L'Occitane

Kennt Ihr die Düfte von L'Occitane?

Ich kann mich da immer nicht entscheiden, ob ich sie nun gut oder völlig überflüssig finden soll, bis vor ein paar Tagen, da hab ich den Duft aus der neuen Honey and Lemon Serie gerochen. Ich find den perfekt!

Was meint ihr zu den Düften von L'Occitane super oder grottig? Und wie steht's mit meinem neuen Liebling Honey & Lemon, kennt ihr denn?

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Neuer Duft von L'Occitane

Hi funklady
    den von dir gelobten neuen Duft von L'Occitane kenne ich leider noch nicht.
    Habe aber letztes Jahre einen großen Flacon "Ambre" von meiner Freundin geschenkt bekommen und den liebe ich sehr - ein warmer, weicher und leckerer Duft
    Am Vanille - den hat meine Freundin - hab ich auch schon geschnuppert: auch nett zu schnuppern

Liebe Grüße, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forengöttin Avatar von Malika

Ich mag die meisten Occi-Düfte sehr gern

Den neuen kenne ich leider noch nicht
    Aber gut, dass du den mal wieder erwähnt hast,
    ich wollte schon so lange mal dran schnüffeln

Nadinini
    Besucher

Also ich hatte mal vor einigen Jahren den normalen Honig-Duft, aber der verflog so schnell, wie er draufgesprüht war

tough cookie

Ich habe ihn auch nur rein zufällig entdeckt, da sich mein Freund die Honig und Zitrone BL gekauft hat und als ich dann zufällig die Serie in der Apotheke gesehen hab, hab ich mal kurz geschnüffelt und wow.

Die Kombi von Honig (weich, leicht süßlich) und Zitrone (frisch, spritzig) hat's mir echt angetan.

Ob er auch lange hält, werde ich gleich mal testen, habe noch ein Pröbchen. Bericht folgt in ein paar Stunden.

blass und kühl

Zwei meiner Lieblingsdüfte sind von L´Occitane: Thé vert à la menthe und Thé blanc.

Deinen neuen Lieblingsduft kenne ich leider nicht, aber meine beiden Düfte halten lang, duften elegant-dezent und ich wurde schon mehrfach auf sie angesprochen. Außerdem finde ich die Flacons so hübsch...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe den "Honey & Lemon" auch. Finde den sehr lecker. Total foody. Ich mag Zitrone nicht so, aber die verfliegt hier zum Glück ganz schnell und sorgt insgesamt dafür, daß es nicht zu süß ist.
    Nach einigen Minuten rieche ich auf meiner Haut nur noch Vanille und Karamell. Und der haftet wirklich lange.
    Eventuell kaufe ich mir irgendwann noch die Creme. Die duftet auch lecker und kann man auch als Gesichtscreme verwenden.

Ich habe mich schon an anderer Stelle mal über den Duft ausgelassen, aber ein eigener thread für die Düfte von L'Occitane war eigentlich schon lange mal nötig.

Habe mir dann letztens noch den neuen Orangenduft gegönnt: Ruban d'Orange. Der ist auch super. Der alte war ja so ein oma-mäßiges Cologne und der neue hat eine schöne Holz- und Ambernote. Das verleiht ihm Tiefe und die Orange ist schön fruchtig, aber weder zu zitrusmäßig noch zu künstlich-pappig. Wirklich schön!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Honey Lemon klingt himmlisch und muss gleich auf meine Unbedingt-testen-Liste für meinen Schnupperausflug am Samstag, ebenso wie Ruban d'Orange! Werde dann berichten, was mir besser gefällt. Von den L'Occitane-Düften gibt es ja auch immer so tolle Pflege- und Badelinien... ich glaube, ich hätte gerne ein Honigbad

Liebe Nikolausi-Grüße
    Deronda

tough cookie

Hi Deronda, liebe Nikolausi Grüße züruck und an alle anderen natürlich auch. Zu den L'occi Pflegeprodukten, kann ich sagen, dass alles was ich bisher hatte, super war. Am besten finde ich den Warming Body Wrap aus der "Trauben Linie". Einfach beim Duschen drauf, die Haut wird warm, ein paar Minuten wirken lassen, abwaschen > Super weiche Haut

Inventar Avatar von SushiCat

an der neuen zitronen/honig creme hab ich auch schon geschnuppert und mir die hände eingecremt. ich mag zitrone auch nicht besonders, aber die zitronennote war bei mir auch schnell verflogen und der honig kam mehr raus. ich hab noch die honigkörpercreme und die gesichtscreme aus der alten serie und liebe sie

Lavendel
    Besucher

für mich gibt es keine schöneren Düfte als die v. L´Occitane und das schon seit Jahren
    meine 3 HG-Düfte sind:
    Ambre (Bernstein)
    Eau d´Iparie (Ein Eau de Toilette mit Myrrhe und Weihrauch aus Somalien, sinnlich, geheimnisvoll, intensiv und aufregend)
    Grüner Tee mit Jasmin (volles Eau de Toilette mit Grünem Tee - Extrakt und Jasmin Grandiflorum Absolute ( Absolute ist die reinste Form des Duftes einer Pflanze) und weiteren hochwertigen Zusätzen. Ein erfrischender, würzig blumiger Duft, der lange anhält und Sie zart umhüllt)

und natürlich bin ich ganz gespannt auf den neuen Honigduft den alte Honigduft habe ich als Körperspray (da ohne Alk) verwendet

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Finde die Düfte auch echt schön
    Hatte bisher den Ruban d´Orange und mag auch gern Thé vert à la menthe.
    Der neue Duft hört sich in der Beschreibung auch toll an
    Für mein armes geschröpftes Geldbeutelchen hoffe ich, dass er mir nicht gefällt
    Geändert von jack (15.03.2008 um 11:19 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Finde die Düfte auch echt schön
    Hatte bisher den Ruban d´Orange und mag auch gern Thé vert à la menthe.
    Der neue Duft hört sich in der Beschreibung auch toll an
    Für mein armes geschröpftes Geldbeutelchen hoffe ich, dass er mir nicht gefällt
    so habe ich auch gedacht, doch meine Hoffnung ist klein aber so teuer sind die Düfte auch nicht, denn es sind immer min 100ml für 41 Euro und mir reicht diese Menge ewig nur leider "muß" frau alle gleichzeitig haben

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Grüner Tee mit Jasmin (volles Eau de Toilette mit Grünem Tee - Extrakt und Jasmin Grandiflorum Absolute ( Absolute ist die reinste Form des Duftes einer Pflanze) und weiteren hochwertigen Zusätzen. Ein erfrischender, würzig blumiger Duft, der lange anhält und Sie zart umhüllt)
    das hab ich heute geschnuppert - das ist ja vielleicht TOLL!? das riecht wirklich irgendwie wie der jasmin tee beim chinesen nur besser. blöderweise hatte ich bei mac mein geburtstagsgeld schon auf den kopf gehauen, sonst hätte ich es mir glatt gekauft.

den honig zitrone duft habe ich auch geschnuppert, aber der ist mir zu honiglastig. ich bin nicht so der honigfan und momentan eh super empfindlich was düfte angeht (bin schwanger...)

amber fand ich auch toll, aber zu schwer für mich irgendwie.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    das hab ich heute geschnuppert - das ist ja vielleicht TOLL!? das riecht wirklich irgendwie wie der jasmin tee beim chinesen nur besser. blöderweise hatte ich bei mac mein geburtstagsgeld schon auf den kopf gehauen, sonst hätte ich es mir glatt gekauft.

den honig zitrone duft habe ich auch geschnuppert, aber der ist mir zu honiglastig. ich bin nicht so der honigfan und momentan eh super empfindlich was düfte angeht (bin schwanger...)

amber fand ich auch toll, aber zu schwer für mich irgendwie.

erstmal Glückwunsch
    dann:
    Amber ist schon schwer, aber sehr natürlich und verschmilzt mit dem eigenen Hautgeruch zu einem warmen Schleier
    und mit dem Jasmin/gr. TeeDuft hast Du recht, er riecht wie der Jasmintee beim Japaner blumig-weiblich und trotzdem frisch und sportlich, dieser Mix ist

tough cookie

Von L'Occi gibt es doch auch Herrendüfte, oder?
    Bin gerade am überlegen, ob das nicht ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund wäre. Grübel, grübel,...

Kennt jemand von euch die?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von funkylady Beitrag anzeigen
    Von L'Occi gibt es doch auch Herrendüfte, oder?
    Bin gerade am überlegen, ob das nicht ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund wäre. Grübel, grübel,...

Kennt jemand von euch die?
    mein Mann verwendet den Duft L´Occitan, er ist sooo sexy

tough cookie

ja? welchen duft hat er denn?

Lavendel
    Besucher

ja? welchen duft hat er denn?
    wie oben schon geschrieben, er hat das EdT L´Occitan!

Tonita
    Besucher

Ambre finde ich auch lecker
    Und nun muss ich wohl auch den Honey & Lemon testen

tough cookie

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    wie oben schon geschrieben, er hat das EdT L´Occitan!

Es gibt also bisher "nur" einen Herrenduft? Muss nächste Woche mal schnuppern gehen.......

Lavendel
    Besucher

Es gibt also bisher "nur" einen Herrenduft? Muss nächste Woche mal schnuppern gehen.......
    es gibt 5 Herrendüfte
    Des Baux
    4 Voleurs
    L'Occitan
    Badian
    Vertyver

Tonita
    Besucher

Ich habe Honey & Lemon heute gerochen... Lecker!
    Erinnert mich irgendwie sehr doll an L von Lolita Lempicka.
    Der passende Lipbalm ist übrigens auch lecker
    Wird es davon auch mal so eine 20 ml Größe geben? 100 ml brauche ich davon nämlich nicht, aber zu 20 ml würde ich nicht nein sagen...

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich habe Honey & Lemon heute gerochen... Lecker!
    Erinnert mich irgendwie sehr doll an L von Lolita Lempicka.
    Der passende Lipbalm ist übrigens auch lecker
    Wird es davon auch mal so eine 20 ml Größe geben? 100 ml brauche ich davon nämlich nicht, aber zu 20 ml würde ich nicht nein sagen...
    20ml fände ich auch klasse, aber bisher gibt es nur die 100ml Größe
    http://www.nobelhaus.com/index.html?...nshop_04_1.htm

Lavendel
    Besucher

ich habe mir heute das neue Neroli EdParfum gekauft es ist der weiblichste Duft den ich je hatte http://www.loccitane.ca/categories/f...de_parfum/838/

Inventar Avatar von Xeelee

Bin auch L´Occitane-Fan Mein absoluter Liebling ist Eau d´Iparie Den gibt es ja schon für unter 20 € in der kleinen Flasche, und ich wurde schon drauf angesprochen, was für ein geheimnisvolles teures Parfum ich trage

Diesen Sommer möchte ich noch Thé vert au Jasmin testen
    Geändert von Xeelee (17.12.2007 um 10:11 Uhr)

ich hab mir am wochenende thé vert au jasmin geleistet. in wien im l'occitane laden hat es 39.- gekostet bei ludwig beck in münchen war's teurer. für 100ml find ich das geradezu günstig!!! das riecht so toll - ein bisschen nach asialaden, aber auch wirklich wie jasmintee und ganz frisch und toll. geht aber auch jetzt finde ich, weil es nicht so eine herbe frische hat, sondern durch den jasmion fast ein bisschen orientalisch und weich wirkt. sehr schön jedenfalls. bin begeistert!

BJ-Einsteiger

Ich fand sie schon früher komisch und nachdem ich zwei Fehlkäufe hingelegt habe, bin ich weg von der Marke. Es gibt in Frankreich noch mehr Firmen die solche Düfte anbieten und dabei nicht so viel bla bla und Aufhebens machen. Da steht dann was von Lavendel oder Eisenkraut, Mimose oder Ceder drauf und fertig ist. Die Flasche kostet 20 Euro und man erwartet nicht viel. Alle Düfte von L`Occtitane die wir kennen verhielten sich auf der Haut genau so wie diese preiswerten Provence-Duftwässerchen. Zuerst gut und dann so la la. Und der neue Honigduft geht nun gar nicht. Nichts zu machen. Das ist leider zu langweilig.
    Es grüßt die

also ich muss sagen, der honig duft ist auch nicht meins. aber so generell und pauschal kann man die l'occitane düfte nicht niedermachen. ich hab auch schon in der provence so duftwässerchen gekauft auch direkt ab werk von namhaften parfumerien wie fragonard und molinard und die kamen mir alle nicht so gut vor. die riechen am anfang frisch und gut und dann verfliegen sie total schnell und es bleib nur eine basis, die bei allen irgendwie sehr ähnlich riecht. ich geh zwar immer gerne in grasse in die laden und parfumerien rein, aber dass ich da den knaller gefunden hätte, kann ich nicht sagen. die l'occitane düfte halten dagegen sehr lange, sind unaufdringlich und leicht und ich find zum beispiel les 4 reines - der rosenduft - total toll und eben thé vert au jasmin auch.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

kam gestern endlich in den Genuss, verschiedene L'Occitane-Düfte zu testen -und zwar in einer Apotheke. Hab' ich da zufällig im Schaufenster entdeckt und bin gleich hineingestürmt.
    Getestet habe ich folgende Düftchen:

Honey & Lemon: oberlecker, hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem L, und auch ein bisschen mit Sweet Darling *find* - wäre definitiv meiner, wenn ich die beiden nicht schon hätte!
    Amber: Auch sehr fein, natürlich supertoll für Amber-Junkies (winke-winke Fragrance_Junkie)
    Green Tea: frisch-herb, mir persönlich etwas zu herb auf den ersten Schnüffler, muss nochmal testen...
    Cherry Blossom: mmmmhhhh, feiner frisch-fruchtiger Sommerduft!

Experte Avatar von shag

Also bei Spinnrad gab es in den 90ern mal ein Deo namens "Felsenmoos". Das fand ich so unglaublich gut, und ich war immer auf der Suche nach einem Duft, der so ähnlich ist. L'Occitane hat so einen, "Ambre"... bin kurz davor zuzuschlagen . Wobei ich dazu sagen kann, für mich riecht "Ambre" männlich-herb-süßlich... wie eben das Deo damals. Wäre ein Nostalgiekauf.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Also bei Spinnrad gab es in den 90ern mal ein Deo namens "Felsenmoos". Das fand ich so unglaublich gut, und ich war immer auf der Suche nach einem Duft, der so ähnlich ist. L'Occitane hat so einen, "Ambre"... bin kurz davor zuzuschlagen . Wobei ich dazu sagen kann, für mich riecht "Ambre" männlich-herb-süßlich... wie eben das Deo damals. Wäre ein Nostalgiekauf.
    auf meiner Haut entwickelt sich Ambre zu einem weichen, einhüllenden sexy Duft na ja, mein Mann liebt es jedenfalls wenn ich ihn drauf habe und er steht eher auf Damendüfte (bei Damen bei sich natürlich nicht)

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Es gibt bald ´nen neuen L´Occi-Duft:

PEACH Blossom

Ob das ein neues leichtes Frühlings-/Sommerdüftchen für mich wird?
    Und ob da WIRKLICH nur Pfirsich und Pfirsichblüte zu erschnuppern sind ?
    Bin schon sehr gespannt den bald zu testen.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

B*Man
    Besucher

Hab kürzlich bei L´Occitane am Rockefeller- Center an den Herrendüften gerochen. Mir persönlich alle ein wenig zu Alt-Herrengebräu.
    Der Einzige der ging war Vetyver; der erinnert ein wenig an Gucci Envy Men ist bloss frischer und nicht so dunkel süss.
    Die Basis riecht ähnlich wie die Kopfnote, aber etwas abgestanden. Nicht so mein Ding irgendwie. Aber Anfangs ist mir, wie eine meiner Vorschreiberinnen es beschreibt, auch schon passiert, dass ich mich fragte, ob das jetzt der Oberhammer ist, oder doch nur trash??
    Also irgendwie ganz komisch diese L´Occitane-Düfte

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Zu den Herrendüften kann ich nichts sagen. Mag sein, dass die altbacken riechen.
    Die Damendüfte hingegen finde ich traumhaft. Mein Winterparfum ist dieses Honey & Lemon.
    Für den Frühling liebäugele ich mit diesem Kirschblütenduft. Mal sehen.....

Bienchen61
    Besucher

Ich liebe Honey&Lemon. Letztes Jahr war ich in Paris mit meiner Tochter, wir sind an einem L`Occitane Laden stehengeblieben und raus bin ich mit drei vollen Tüten....Honey&Lemon nehme ich im Winter, Ruban d`Orange im Sommer und den Cherry Duft im Frühling. Auch die Badesachen sind top. Für mich ist L´Occitane am besten, vor The Body Shop.

Bienchen61
    Besucher

Heute ist meine neue L´Occitane Lieferung gekommen, die ganze Körperpflege von Honey&Lemon. Und ein kleines Fläschchen von Eau d`Iparie Einfach super!

tough cookie

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    Es gibt bald ´nen neuen L´Occi-Duft:

PEACH Blossom

Ob das ein neues leichtes Frühlings-/Sommerdüftchen für mich wird?
    Und ob da WIRKLICH nur Pfirsich und Pfirsichblüte zu erschnuppern sind ?
    Bin schon sehr gespannt den bald zu testen.
    Oh der klingt ja lecker. Ich mag Pfirsisch und für den Frühling bestimmt

Mal sehen, wie sehr er nach Pfirisch duftet. Auch noch drin sind: Pfingsrose, Mandeln, Tonka Bohnen, Zedernholz, Moschus und Schwert-Lilie. Der MUSS getestet werden.
    Geändert von funkylady (22.02.2009 um 16:36 Uhr)

-

Habe mal eine Frage, der Honey & Lemon soll wie der L von Lolita Lempicka riechen ? Kommt das hin ? Der H&L reizt mich schon aber ich habe das L von Lolita L. und 2 die gleich riechen oder sehr ähnlich brauche ich dann nicht

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also H & L ist von der Süße her ähnlich, aber es fehlen alle ätzig-seifigen Untertöne, die ich bei LL nicht mag.
    Man könnte es viel eher mit Pink sugar vergleichen, nur ist es kein gebrannter Zucker, sondern leichter leckerer Honig und dazu ein Hauch Lemon - nicht ganz so pappig wie das Pink sugar. Es hält ziemlich lange.