Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Sensible Haut

BJ-Einsteiger

Sensible Haut

Hi,
    ich habe letztens in einer Frauenzeitschrift (glaube JOY) einen "Hauttest" gemacht.

Man sollte also anhand der Antworten erkennen welchen Hauttyp man hat. Da ich ein Fan von so Tests bin hab ichs gleich gemacht. Es kam raus das ich sensible Haut habe; das war mir auch bekannt
    Für jeden Hauttyp haben sie besondere Cremes vorgestellt die sich am besten eignen sollen. Bei sensibler Haut stand aber dabei, was mich verwunderte, dass sich für diesen Typ eher "künstlich" hergestellte Produkte eignen als NK....
    Es stand als Begründung dabei, dass NK die Haut eher reizen würde als syntetisch hergesttelte Sachen.
    Stimmt das????

LG
    Lizza

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Sensible Haut

hi lizza
    gemeint sind damit meistens die ätherischen öle oder pflanzliche zusätze.
    viele sind ja auf bestimme sachen allergisch und dann ist es ja kein wudner das cremes mit diesen zusätzen die haut reizt.
    es gibt aber auch serien für sehr sensible haut von lavera und logona (glaub ich) die sind ganz ohne ätherische öle und auch für sensible hauttypen geeignet.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Klares Jein !

NK enthält häufig allergisierend Stoffe, z.B ätherische Öle, Planzenauszüge.
    Wenn man aber weiß, auf was man reagiert, kann man es meiden.
    Ist also unterm Strich nix anderes als bei KK , denn auch da gibt es ja Stoffe, auf die man reagieren kann.

Es gibt aber auch Beauties, die mit NK gar nicht zurechtkommen und zu KK mit guten INCI gewechselt haben.

Was benutzt du denn zur Zeit ?
    Hast du damit Probleme ?

Primavera

Besucher

Oh, zwei fast identische Antworten ...

BJ-Einsteiger

Benutze die Balea Aqua Creme. Is eigentlich ganz gut, jedoch is meine Haut nach 5 Min wieder trocken

Inventar

Hallo Lizza,

So pauschal ist das sicherlich nicht richtig, da viele Menschen auch auf Konservierungsmittel allergisch reagieren, die ja in KK viel enthalten sind. Es ist eben nicht immer alles schwarz oder weiss. Jeder muss für sich selber herausfinden, was die Haut am besten verträgt. Wirklich super für sehr empfindliche Haut oder Allergiker eignet sich z.B. die Logona PUR - Serie.
    Ohne Parfum, Farbstoffe, Konservierungsmittel o.ä. Und auch NK...
    Infos dazu findest Du auf der Logona Homepage!

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

@primavera

lizza vielleicht wäre auch dms was für dich.
    guck mal hier
    oder für unter die creme ein hyalurongel?das spendet auch toll feuchtigkeit.kann man auch ganz einfach selber machen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das klingt echt komisch. Würde da nicht unbedingt JOY vertrauen. Außerdem habe ich gelesen, dass es gar nicht so was wie sensible Haut gibt. Die entsteht WEGEN der vielen Chemikalien und ÜBERpflege. Das war bei mir auch einige Zeit so. Juckende, trockene und gerötete Haut. Bei mir hat nur geholfen einen Gang runterzuschrauben. Nivea und Konsorten Dafür nur Abends mit Seife (Clinique, funktioniert bei mir ganz gut) gereinigt und nicht eingecremt. Ist Anfangs ungewohnt, die Haut pellt, weil trocken, aber jetzt keine Probleme mehr.

Vorsicht aber bei Allergien. Da sollte man schon bei Bioprodukten aufpassen. Alles mit Kamille kann ich nicht ab. Wenn du Allergien hast, dann achte darauf, was für Pflanzen und Kräuter in dem Produkt verwendet werden. Und bei Bio-Sachen ist das natürlich meistens öfter drin. Deswegen wohl der Rat von JOY, da KK diese Sache meist nicht enthalten und deswegen "besser" verträglich sind.

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo Lizza,

bei Allergien muss man sowieso immer aufpassen, meine Haut ist extrem empfindlich und seit ich bei DMS- Produkten gelandet bin, habe ich kaum noch Probleme....
    Seit ich auf KK verzichte und eben auf künstliche Farb-Duftstoffe usw achte, hat sich meine trockene Haut am Körper normalisiert. Soweit kam ich bei KK nie, ständig hatte ich schuppige Beine, ein Glück ist diese Zeit schon länger Vergangenheit.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Hallo!
    Schließe mich den anderen an! Du kannst natürlich NK nehmen, aber dann vielleicht lieber etwas wie Logona Pur oder LAvera neutral, CMD Totes Meer wo halt keine ätherischen Öle oder Kräuterauszüge drin sind, dann reizt auch ncihts die Haut.

Physiogel (normal oder AI) finden auch viele klasse oder eben die Sachen von Koko, das sind aber keine NK Sachen, sondern ist KK mit guten Incis!!

Was auch vielen mit problematischen Häutchen, die NK nicht so vertragen haben, gut gefällt ist die Toleriane Serie von La Roche Posay. Das ganz leichte Fluid davon hat auch gute Incis und nur 5 Inhaltsstoffe oder so, der REst hat etwas bösere Inhaltsstoffe, wird aber anscheinend sehr gut vertragen.

LG

tyska
    Besucher

Hallo, meine Haut reagiert auch schnell. Ich habe jetzt die Weleda-Mandelcreme getestet, weil sier hier im Forum so gelobt wurde und bin sehr zufrieden damit. Leckerer Geruch, gutes Hautgefuehl, sehr gute Verträglickeit, nicht zu teuer, leicht zu bekommen. Gibt davon auch kleine Groessen zum Ausprobieren.