Guten Morgen Mädels
ich möchte mich mal kurz zu Wort melden, da ich - als Diäterfahrene - gerne ein paar Tipps weitergeben möchte.
Was ich als erstes raten möchte ist: bitte nicht hungern! Der Körper wird sich früher oder später das holen, was er unbedingt braucht und das bedeutet meist: Jojo!
Was ich gerne als Tipp weitergeben möchte, ist: Die Mahlzeiten auf drei am Tage zu verteilen und Euch satt zu essen. Dann haltet Ihr auch die Stunden dazwischen - ohne Probleme - durch. Dass man viel trinken soll, und zwar ausschließlich Wasser - ist bekannt.
Zum Frühstück rate ich Brot zu essen, welches einen niedrigen Glyx-Index hat. Das ist z.B. das Paderborner aus dem Aldi oder VK-Brote - ohne Zucker oder sonstige Süßungsmittel. Beim Kauf von Lebensmitteln rate ich, diese mal umzudrehen und auf die Incis zu schauen. Da wird gerade bei VK-Produkten viel mit Sirup oder ähnlichen Süßungsmitteln hantiert.
Als Fettersatz ist Quark, Frischkäse etc. gut und eine wirklich leckere und gute Marmelade ist die Diät-Marmelade von Zentis, da sie mit Fruchtzucker zubereitet wurde. Fruchtzucker hat eine andere Wirkung auf den Körper als Kristallzucker, weil er nicht grad so einen hohen Glyx-Index hat und vom Körper leichter verstoffwechselt werden kann.
Wer es gerne herzhaft morgens mag, der kann sich eine kleine Scheibe (normalen) Käse aufs Brot legen oder mageren Schinken. Alle Wurstsorten - egal ob sie von "Du Darfst" sind (was sowieso nur Geldabzocke ist) oder von anderen Firmen, sollte man während einer Gewichtsreduzierung weglassen.
Nach dem Frühstück bitte 3 bis 4 Stunden nichts essen - auch kein Obst, da ansonsten der Blutzuckerspiegel wieder ansteigt, der den Fettabbau hindert. Aber viel Wasser trinken.
Mittags kann man verschiedene Dinge essen. Gut ist Basmatireis mit Geflügel, Gemüse in allen Variationen, Vollkornnudeln. Lecker sind die VK-Nudeln (Integrali) von Barilla. Auch hier sollte man nicht hungrig vom Tisch aufstehen, sondern sich wirklich satt essen.
Trinken nicht vergessen
Zwischen Mittagessen und Abendbrot sollten wieder 3 bis 4 Stunden liegen, in denen man nichts ißt, um dem Körper die Chance zu geben, an die Fettdepots zu gehen. Abends sollte man generell auf KH verzichten. Hier kann man wieder Gemüse, Fisch (ganz wichtig, auch Lachs wegen der guten Fette, die der Körper braucht), Geflügel etc.
Wenn man das so einhält, schwinden garantiert die Fettpölsterchen. Wenn man sich dann noch ein wenig bewegt, dann winkt der neue Bikini im Frühjahr garantiert.
Noch ein Tipp wegen der ganzen Diätprodukte. Es ist absolut blödsinnig, die teuren Diätprodukte zu kaufen. Ein fettreduzierter Joghurt ist zum einen nicht so lecker, zum anderen sind die Kalorien hier nur anders verteilt. Man hat zwar dem Joghurt das Fett entzogen, dafür aber Stärke zugefügt, damit er so cremig ist. Das ist Augenwischerei. Besser ist es, einen guten 3,5%igen Naturjoghurt zu essen und ihn mit frischen Früchten selbst zu pimpen. Das ist erstmal viel gesünder und schmeckt auch besser. Um Süßen kann man - wenn überhaupt - ein wenig Fruchtzucker nehmen.
Wenn die Kapseln dann noch den Stoffwechsel anregen - na - dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Viel Spass beim Abnehmen