Hallo Bonny, guten Abend,
ich habe mich auch für die Sättigungskapseln interessiert und wollte den Wirkstoff (Slendesta) nicht bei QVC kaufen müssen.
Habe daher gegoogelt und die Kapseln vom Hersteller Biolabor (nennt sicht dort 'Slimdesta') gefunden: haben auch den Sättigungswert von 4 Kartoffeln.
Ich habe mir sie jetzt im dm-Markt gekauft (30 Stück für 14,95 EUR), nicht billig, machen aber schneller satt und reichen für 15 Tage.
.
Eine weitere Möglichkeit der schnelleren Sättigung habe ich bei Reinhildis-Apotheke (Internet) gefunden (wo es auch Sinetrol gibt): Und zwar das Ballaststoff-Pulver Fibersol. Es besteht aus verdauungsresistentem Maltodextrin (aus Mais), kann in Flüssigkeit eingerührt werden und ist geschmacksneutral.
Informationen über Fibersol-2 bekommt man hauptsächlich auf englischsprachigen Seiten.
.
Ich benutze es jetzt den 2. Tag und habe keine negativen Wirkungen festgestellt (keine Blähungen, kein Durchfall), muss allerdings häufiger aufs WC.
Ich mische mir etwas tagsüber in Kaffee oder Tee, abends in den Tchibo-Shake.
Jetzt muss ich nur noch besser meine Essgelüste in den Griff kriegen (denn richtiger Hunger ist es nicht), damit endlich der Speck verschwindet.
Viele Grüße,
Maja