Stimmt, da ist es auch drin und so einen habe ich auch im Schrank stehen, allerdings hat mir das nicht so geschmeckt. War irgendwas mit Aprikose, meine ich. Und da ist auch, obwohl die Rezeptur verbessert wurde, immer noch ein recht hoher KH Anteil drin. Dafür sind die Shakes unschlagbar günstig.
Ich habe übrigens heute von einer tollen App erzählt bekommen, mit der man die tägliche Kalorienaufnahme recht gut im Blick behalten kann. Sie heißt Lifesum, wenn man googelt, findet man recht schnell die Website, auf der man sich registrieren kann. Man kann auch dort direkt "Tagebuch" führen und die App kennt sogar die Nährwerte der Layenberger 3K Shakes und der meisten Lebensmittel, die ich so kaufe. Man gibt einfach id eigenen Daten ein, also Geschlecht, Größe, Gewicht, Alter und Art der Tätigkeit, und das System fragt noch, wie man Gewicht verlieren möchte (0,5 bis 1 KG) pro Woche und berechnet dann die benötigten Kalorien, KH, Eiweiß und Fett. Man gibt über den Tag alles, was man isst, ein und es füllt sich eine Grafik, die einem sagt, wie viele Kalorien schon verbraucht sind und wie gut man die Nährstoffe ausgefüllt hat. Ich finde das recht einfach und die wichtigsten Funktionen sind komplett kostenlos.
Und das beste, nachdem ich versuchsweise mal ein paar Tage eingegeben habe, komme ich zu dem Schluss, dass meine Ernährung momentan ziemlich genau dem entspricht, was die App empfiehlt. Bei den Kalorien liege ich sogar etwas niedriger, da die Shakes ja kaum ins Gewicht fallen. Ich glaube, das könnte für mich eine echte Unterstützung sein und vielleicht ja auch für die ein oder andere von euch.