Mmmh, also irgendwie funktioniert das mit dem Abnehmen nicht mehr bei mir
.
Esse überhaupt nix Süsses mehr, morgens nur 1 Toast und vorher die Tschibo Fett-weg-Kapsel, mittags der Schoko-Shake, nachmittags nix, gut abends esse ich ganz normal, wie seit Jahren halt, auch nicht übermäßig viel -normal eben und wieder die Fett-weg-Kapsel.
Aber das Gewicht will und will nicht runter
Vielleicht sollte ich doch die Sattmacher-Kapsel besorgen, die nehme ich dann abends -dann esse ich bald überhaupt nix mehr
und wiege trotzdem noch gleich
![]()
hey catwoman, nicht verzwatschern
hatte ja auch sone beknackte zunahme, noch dazu völlig grundlos,und es gab auch einen abnehmstillstand, wo garnix passiert ist.
Bissel geduld musste aufbringen und einfach weitermachen, dann wirds auch wieder nach unten gehen! und nur 1 mal woche wiegen! (obwohl ich gestehn muss heute auf der waage gewesen zu sein- aber es sind 600 weniger als gestern) wird bei mir ja auch mal zeit!
Bei dir gehts auch wieder runter, durchhalten heisst die devise.
Und auch bewegung steigern!
rauchfrei seit 4.7.2011
ich habe mir gerade die Chips bestellt
bin gespannt ob sie wirklich so lecker schmecken
Sport
mache ich jeden 2 Tag
.
Geändert von Lavana (21.01.2010 um 14:55 Uhr) Grund: Hatte mich verschrieben...
Bei mir gehts auch weiter abwärts, natürlich nicht mehr so schnell wie in der ersten Zeit. Aber 2,5 kg in 2 Wochen find ich schon ordentlich. Auch habe ich nicht mehr so Hungergefühle. ob die Fettwegkapseln wirklich helfen weiss ich nicht. Aber ich merk es schon gut an meinen Hosen. Die sitzen doch wirklich nicht mehr so knalleng wie vorher.
Alles Liebe Bonny
langsam abnehmen ist ja gesünder und auch mehr von Dauer als das schnelle
JOJO Gefahr
Guten Morgen habt ihr es schon mal mit Flohsamen alsnatürlichem Magenfüller probiert? es gibt ihn geschält oder als Körner man kannihn ins essen oder trinken reintun. In der Apotheke gibt es so Beutelchen wenn man diese mit Wasser trinkt gibt es eine gelartige Masse die den Magen füllt. Ich tu etwas geschälten in den Shake, aber viel trinken sonst Verstopfung!
LG afrika
Also bessere gibt es nicht die Masse ist noch so, aber im Shake gehen die geschälten haben ja keinen eigen geschmack. Meine Tochter nimmt die aus der Apo. die sind körnig werden erst im Magen gelartig.
Lgafrika
Flohsamen habe ich leider in sehr negativen erinnerung. Habe Flohsamen vom arzt verschrieben bekommen weil ich verstopfung hatte in der schwangerschaft (da war ich in der 31. woche) Habe es nach anweisung angenommen, passiert ist nix. Dann sollte ich es nochmal nehmen (hab da schon im krankenhaus gelegen wegen vorzeitigen wehen, mit medikamenten aber gut im griff..) hab ich gemacht, genau nach anleitung.
Was dann kam, werde ich nie vergessen. Ich hatte dermassen die Schei**erei und Krämpfe das ich permanent am wehenschreiber bleiben musste und da die wehen nicht mehr in den griff zu kriegen waren (der darm liegt ja im bauch in unmittelbarer nachbarschaft der gebärmutter) wurde dann am nächsten morgen unser kind mit kaiserschnitt geholt.
Sie wurde in der 31. woche geboren und war für 5 wochen auf der Baby-intensiv.
Heute ist es, und ich danke Gott dafür, nur noch eine alte Geschichte..denn unsere Tocher wird demnächst 11 und sie hat alles aufgeholt.
Aber ich werde niemehr in meinem ganzen leben flohsamen zu mir nehmen. Bei meinem Darm wirkt das einfach zu heftig.
Nie wieder!
Es ist ein individuelles einzelergebnis, für schwangere würde ich sie nicht empfehlen.
Ich wollt noch was zu den Sättigungskapseln sagen:
also ich hab mir ja die billichversion der regulessekapseln in ner apotheke bestellt für 21 euro und bei mir wirken die super!
ich nehm 1 abends nach dem tchiboshake und ich hab keinerlei apetit mehr auf meine geliebten salzstangen spätabends. Bin einfach satt und zufrieden.
Kann ich also empfehlen!
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich hab mir auch den Shake von Tchibo bestellt, und gelesen das da Maltodextrin drin ist und das fast an erster Stelle? Hab von einer Ernährungswissenschaftlerin gelernt, das es dick macht. Ist in den meisten Fertigprodukten und Soßenbindern (Mondamin) drin.
Hab grad mal geschaut und DAS gefunden. Schreckt mich sehr ab, hab den Trink noch nicht geöffnet. Glaub nicht das ich das trinken möchte.
"Ein Vorteil von Maltodextrin ist, dass es viel Energie in konzentrierter Form bereitstellt. Dadurch hilft es, schnell an Gewicht zuzunehmen."
Hier der Link *klick*
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
huhu laureenchen
ich für meinen teil kann dir versichern das ich mit dem tchiboshake abgenommen habe und bis heute fast 3 kg(in 3 wochen), da mag maltodextrin drinsein, aber nicht in einer menge das man zunimmt ohne ende..das wär ja auch wirklich widersinnig einen diätshake anzubieten mit dem man gemästet wird.
Das schöne am shale ist, das ich keinen bock auf süss habe, das hat bisher jede diät früher oder später zunichte gemacht..
Ich habe keinen heißhunger auf süss, ich denke nichtmal dran und kanns nicht glauben
Versuchs doch einfach mal..hinterher bist du schlauer..und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du vom Shakezunehmen wirst, wenn du dich ansonsten in nem normalen- oder vielleicht sogar reduzierten- essmodus befindest.
Wichtig finde ich aber ganz allgemein, das man etwas geduld aufb ringt und auch etwas "leidensbereitschaft", sprich auch mal etwas hunger aushalten können ohne gleich abzuschwarten.
Es lohnt sich wirklich..und das tchibozeugs war für mich ne sehr gute möglichkeit ein paar kilos zu lassen ohne grossesverzichten..ein bissel leid ists immer seine gewohnheiten zu ändern,in meinem fall den weihnachtsspeck.
rauchfrei seit 4.7.2011
Naja, soweit ich mich erinnere, dient Maltodextrin der Andickung von Lebensmitteln. Deshalb auch in Soßenbindern und Tütensuppen. Aber eins weis ich noch genau, das die Ernährungswissenschaftlerin gesagt hat, das man wenn man dauerhaft abnehmen möchte die Finger von allen Produkten lässt die Maltodextrin enthalten, weil es dick macht.
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
Guten Morgen Moonja, da hast du ja ein Hororerlebnis gehabt mit den Flohsamen bin froh das du denoch eine gesunde Tochter hast. Nehme die Floh. erst ein paar Tage , nehme sie eigentlich als Magenfüller mit dem Shake, zwei teelöffel vom gem. floh.und weil ich ja vom Shake immer Durchfall hatte dacht ich mir schlägst ja zwei Probleme aufeinmal, füllst den Magen und hast keine darmprobleme mehr.
LG afrika
Da nehme ich lieber die von Dr.Hartig
die Natürliche Verdauungskapsel
aber die brauche ich sehr selten weil ich keine Probleme damit habe.
Delphin hilft die bei Durchfall auch?
LG afrika
Guten Tag zusammen. Ich hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und auch wieder zugenommen. Von den ursprünglich 2,5 kg Abnahme sind es jetzt nur 2 kg. Also 500 gr. wieder zugenommen.kann mir nicht erklären, woran das liegt, aber dieses Phänomen haben hier ja schon mehrere erlebt. Jetzt heisst es nur, durchhalten.
Ich find es toll, daß wir hier mit mehreren damit angefangen haben und uns dadurch auch schön austauschen können. Sonst hätte ich vielleicht schon aufgegeben.
Alles Liebe Bonny
Wenn ich das hochundrunter zwischendrin ignoriere, komme ich auf 1 kg abnahme pro woche, das ist super! Bei mir jetzt 3 kg weniger, und es geht mir gut! Nächstes jahr mach ich das wieder, das steht fest.hab ja noch bissel vorrat und nur noch 1 kg zu schaffen. Auf dauer werde ich dann nur noch die sinstrolkapseln nehmen, den shake nur nach schlimmen sünden.
rauchfrei seit 4.7.2011
Hallo und guten Tag!
ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch über dieses Thema austauschen.
Seit Januar nehme ich die Cape June Leanell Kapseln zweimal am Tag und den Diät-Drink abends. So langsam tut sich etwas. Ich glaube, wie "moonya" schon sagte muss man schon ein bisschen die Essgewohnheiten ändern, auch wenn es schwerfällt. In meinem Alter ist das irgendwie schwieriger geworden. Auch die Gewichtsschwankungen, je nachdem was ich so esse, treten häufiger auf. Da ist wohl viel Geduld erforderlich. Ist nicht gerade meine Stärke, wo das Frühjahr auch nicht mehr weit ist. Also nicht aufgeben, das schaffen wir schon.
Viele liebe Grüsse von der Smaragdeidechse
Bei Frauen ist die Gewichtsschwankung normal
also das müßtet ihr doch eigentlich wissen
![]()
Hallo Hellas,
bin erst seit gestern Abend wieder im Lande. Sorry, ich konnte nicht eher antworten.
Nein, ich weiß nicht wie lange das Angebot gilt. Ich hab den vollen Inhalt der Mail gepostet, mehr stand da nicht drin.
Ich hab brav die Kapseln in der Urlaubswoche weitergenommen und meine Abnahme von vorher (1,8kg) trotz öster. Schmankerl und nicht wenig Alkolholknapp halten können. 300g hatte ich heute Morgen mehr verglichen mit dem Morgen des Abreisetages. Aber das ist o.k. wenn man sich von Kaiserschmarrn und Germknödeln ernährt
![]()
![]()
Ab morgen will ich versuchen, wieder morgens oder mittags den Drink zu nehmen und Naschen ist ab sofort auch wieder hochgradig eingeschränkt.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Hallo Vivian,
welcome back und herzlichen Glückwunsch für das Gewichtbehalten. Ich weiß von meinen Griechenlandurlauben, wie schwer das ist.
Ich habe bisher noch nicht angerufen, ich hatte so viel zu arbeiten, kam erst oft abend völlig übermüdet heim, habe es dann vergessen, außerdem habe ich ja auch bei Tchibo und QVC (am 1.1. war es ja gleich teuer wie Tchibo) zugeschlagen. Bin momentan also versorgt.
Ich trinke den Drink am morgen (vorher habe ich meist nie gefrühstückt) und wenn ich Heißhunger auf Süßes habe. Von daher esse ich eigentlich mehr, habe trotzdem bereits abgenommen. Mein Stoffwechsel kommt also langsam wieder in Fahrt. Da mein Gewicht während des Monatszyklus sehr schwankt, will ich es über einen längeren Zeitraum beobachten. 2 kg hin oder her haben bei mir überhaupt keine Aussagekraft. Aber bis zum Sommer 6 - 8 kg wären schon nicht schlecht, zumindest ist das mein Ziel.
na klar verrat ich das
ich habe bei Apotheker Schäfer im i-net bestellt, und zwar die
"kartoffelextraktkapseln" GPH von hecht pharma, 60 stück. Kannst ja mal goggeln, die gibts in einigen apos. Meine haben 21 gekostet, ist ja direkt ein schnäppchen gegenüber 35 bei kuhvauzeh.Wirstoff ist derselbe und die mg pro kapsel auch, glaube 300mg, bin aber net sicher.
Die Sättigungskapseln wirken bei jedenfalls prima, ich nehm 1 abends nach dem shake und bin dann satt bis ich ins bett geh. Brauche spätabends keine salzstangenexcesse mehr
Genau das wollt ich erreichen. tagsüber nehm ich sie nicht, ich möcht ja mittags normal essen und nicht weniger.
rauchfrei seit 4.7.2011
Hallo zusammen
Hab mich heute morgen auch mal wieder gewogen und jetzt innerhalb von 2 Wochen 2,2 kg abgenommen. Hab wohl ziemlich Gewichtsschwankungen, manchmal bis zu 700 gr, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann warum. Aber ich warte ja die nächsten Wochen noch ab. ich zieh das wirklich jetzt durch.
Alles Liebe Bonny
für den Tipp - das sind dann diese hier, oder????
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Guten Abend zusammen.
Liebe moonya, auf die Idee, die Sättigungskapsel abends nach dem Drink zu nehmen, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe nämlich auch das Problem, spätabends noch Appetit auf etwas Herzhaftes zu bekommen. Ab morgen werde ich das in die Tat umsetzen. Ansonsten nehme ich am Tag 1 Sättigungskapsel, wenn ich Heisshunger verspüre, aber ich noch nichts essen möchte. Das klappt ganz gut.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Hallo DieBonny, ich habe seit fast 3 Wochen 1,5 kg geschafft. Wollte eigentlich mehr abgenommen haben. Aber ist vielleicht auch gut so, wenn es nicht so schnell geht. Ich bin trotzdem so ungeduldig. Dann auch noch die Gewichtsschwankungen. Liegt wohl auch daran, dass mich die Wechseljahre erreicht haben. Am schlimmsten ist die Gier auf Süßigkeiten. Dann ist eiserner Wille angesagt, sonst wird es nichts bis zum Sommer. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Sättigungskapsel den Hunger auf Süßes dämmt.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Hunger auf was Süsses hab ich GsD nicht, eher auf was herzhaftes. Ich denke auch, daß die Gewichtsschwankungen was mit unserem alter zu tun hat. Meine Tochter hat es mir heute ganz schmerzhaft wieder bewusst gemacht. Ich hab Zwischenblutungen bekommen und sie meinte nur lapidar: du gehst halt auf die 50 zu und kommst in die Wechseljahre, da passiert das schon mal.
Aber recht hat sie. Die Sättigungskapseln nehm ich momentan noch nicht. Obwohl ich mich abends ziemlich zusammenreissen muss. Ab und zu ess ich ein paar Salzstangen. Manchmal nehm ich davon zu, manchmal ab.
Alles Liebe Bonny
Bonny, wie hast du denn jetzt soviel abgenommen?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
So was ähnliches muss ich mir auch von meiner Tochter anhören: Tja, du wirst alt. Damit holt sie mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie sagt es aber immer mit einem Augenzwinkern. Dann ist wieder alles gut. Aber davon abgesehen, kommt es mir so vor, als wenn die Zeit im Flug vergangen ist, wenn ich mir vor Augen halte, dass sie schon 21 Jahre alt ist. Trotzdem findet sie es gut, dass ich auf mein Gewicht achtgeben will.
Liebe Grüsse von der Smaragdeidechse
rauchfrei seit 4.7.2011