CAPE JUNE Regulesse Drink sättigendes Getränkepulver Monatspackung
den gibt es jetzt Mango und Maracuja
Hat jemand Erfahrungen mit dem TAG?
Hallo Morgua, ich hatte mir im Januar die Shakes von Tchibo geholt, ist ja die gleiche Firma, wie mir gesagt wurde. Ich hab super damit abgenommen. Die Sinetrol Kapseln hab ich mir wohl aus dem Internet gekauft und nicht bei QVC. Bei mir hat alles gepasst, habe in 2 Monate ca. 5 kg abgenommen. Momentan mach ich es nicht mehr weiter, da ich krank bin und meinem Körper nicht auch noch eine Gewichtsreduzierung zumuten will. Aber sobald es mir wieder besser geht fang ich wieder damit an.
Alles Liebe Bonny
Das klingt gut. Wie findest du das Preis-Leistungsverhältnis beim TAG?
Wenn ich nicht noch Vorrat hätte, würd ich es mir bestellen. Die Shakes kosten bei TC 15,--. Damit hättest du knapp 10,-- gespart, allerdings kommen ja bei QVC noch die VK hinzu. Ich hab jetzt auch gehört, daß TC die Shakes dauerhaft ins Programm aufnehmen will. Ich hab mir auch noch letztens eine Dose ergattern können.
Alles Liebe Bonny
hier ich habs dir mal rausgesucht.
Alles Liebe Bonny
Ich schwanke noch immer. Ich habe vor einigen Jahren mal gut abgenommen mit der Reduktionskost von Uli Breiter. Aber die bekommt man im Handel nicht mehr. Ich würde halt eben gerne vorm Sommer so 4 bis 5 Kilo abnehmen. Nur über Bewegung und Essensumstellung schaffe ich das nicht, wenn ich arbeiten gehe. Und da möchte ich halt wieder so einen Mahlzeitenersatz nehmen.
Hallo morgua
ich bin ja auch Uli-Breiter-Reduktionskost-Fan. Man kann seine Reduktionskost übrigens immer noch direkt bei ihm bestellen oder über einige Versandapotheken. Einfach mal googeln. Leider sind es immer nur einzelne Sorten.
Cape-June-Reduktionskost ist meiner Meinung nach sehr gut mit Breiter vergleichbar. Wenn ich nicht Kaffee-Geschmack ablehnen würde, würde ich das TAG bestellen, den heutigen Preis empfinde ich in Ordnung. Erdbeer-Joghurt (nur von Breiter ) kenne ich noch nicht, Vanille und Schoko gibt es auch bei Tchibo (dieselbe Firma wie auch Bonny schrieb), nur anderer Name (damit sowohl QVC und Tchibo es "exklusiv" anbieten können ). Auch bei QVC habe ich es schon bestellt (Doppelpackung für ca. 30 € als Angebot - Jahrestag? - sonst teurer), mir hilft es gut bei Heißhungerattacken auf Süßes.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon damit abgenommen.
Slimfast etc. dagegen schmecken mir nicht.
tach mädels,
ich hab innerhalb von eineinhalb jahren fast 65 kg abgenommen.
solche shakes/drinks sättigen mich nicht. und das tag das sind ja drinks, die wohl relativ flüssig sind. bei mir funzt das nicht.
die shakes hatte ich mal von c.j., die sind nicht besser oder schlechter als andere.
der proteingehalt ist wichtig. und der kh gehalt.
im allgemeinen wechsle ich ab, insgesamt gesehen habe ich aber die besten erfahrungen mit almased.
wichtig ist die bz/insulinkurve stabil zu halten. sonst sind fressanfälle vorprogrammiert. ich mach ein mischmasch aus low carb, low fat und fdh. je nach gustus.
cape june mach eine menge geld mit hohen versprechungen. kein mensch nimmt ab, wenn er nebenher ne kapsel einnimmt. es gibt immer noch leute, die an abnehmen im schlaf glauben.
hab heute kurz reingezappt, sascha und diese überzeugte dame....schnellwegzapp....
Hallo Missfeinbein,
erst einmal herzlichen Glückwunsch, schon eine Leistung :hutab:
Genau das finde ich beim TAG (Reduktionskost) gut, es sättigte mich. Und ich liebe Schokolade, leider kann ich mich da nicht auf eine Rippe begrenzen und wenn ich keine Zuhause habe, esse ich an dem Tag zwar keine, aber ich laufe wie ein Tiger im Käfig hin und her (echte "Sucht" ? anderes wie rauchen oder trinken tue ich zum Glück nicht) und Konzentration auf etwas anderes ist unmöglich.
Da halfen die Reduktionskoste von Breiter bzw. Cape June. Meine Gelüste nach Schokolade waren Vergangenheit, ich war mehrere Stunden (oder die ganze Nacht, falls ich abends getrunken hatte) gesättigt. Selbst Schokolade blieb in dieser Zeit unangerührt. Von daher bin ich schon bereit zu zahlen. 12 - 15 € für 14 Mahlzeiten, die sättigen, empfinde ich nicht zuviel. Fdh heißt ja auch halbe Menge an Vitaminen u. a., von daher kommt es für mich nicht in Frage, ich esse sowieso oft schon zuwenig.
Soviel esse ich nicht, lowcarb und lowfat-Diäten helfen mir nicht. Ich achte schon immer auf eher eiweissreiche Nahrungsmittel.
Sei mir nicht böse, aber eines habe ich gelernt: Jeder Körper funktioniert anders, Sachen, die bei anderen funktionieren, tun es bei mir nicht und umgekehrt. Mein Problem ist ein niederliegender Stoffwechsel (da ich oft zuwenig esse, an manchen Tagen nur eine Mahlzeit mit ca. 600 kcal.) und immer wieder "Schokoattacken" (übrigens unabhängig, ob ich etwas gegessen habe oder nicht). Von daher half bei mir IQ-Weightmanagement von NV (hilft bei Leuten, die kein Stoffwechselproblem haben, nicht) und Reduktionskost Schoko (sicher gesünder und kalorienärmer als Schokolade).
Also nicht urteilen bzw. verurteilen, sondern freue dich, dass du für dich die Lösung gefunden hast. Andere suchen noch oder haben für sich auch eine Lösung gefunden.
Breiter-Produkte waren damals sicher günstiger (und schmeckten mir besser als z. B. Kaba, ist auch viel zähflüssiger), das heutige TAG ist im Preis etwa vergleichbar. Sonst empfinde ich es auch zu teuer. Aber es gibt ja noch Tchibo.
Ergänzung:
Miss Feinbein,
du erinnerste mich an den 2. Mann meiner Mutter. Einfach weniger essen und man nimmt ab. Wenn ich dann aufzähle (ich habe einmal sogar über einen Monat alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe - extra für ihn), glaubt er mir nicht. Bei ihm geht es so einfach, bei mir nicht. Von daher fühlte ich mich von dir angegriffen (meintest du sicher nicht so) und deswegen mein langer Kommentar.
Man kann Tipps weitergeben, aber ausprobieren (und nachdenken, was konkret ist mein Problem), das muss jeder selber. Auch ich habe mich lange informiert. Ich habe vermutlich abgenommen, weil ich mindestens zwei Mahlzeiten pro Tag gegessen habe (eine davon Reduktionskost), eine mehr (!) als zuvor. Mein Stoffwechsel kam wieder in Gang. Übrigens haben nicht Diäten (Jojo-Effekt) ihn zerstört, sondern Stress (kann dann nicht essen, sondern übergebe mich bei Zeitnot oft, lasse es dann meist bleiben).
ups, in der tat habe ich NUR meine erfahrung geschildert.
ich bin etwas überrascht über die heftigen reaktionen, aber nachvollziehen kann ich das schon.
das thema polarisiert auch, gerade wenn jemand äußert "ess halt nicht so viel".
das ist nicht der knackpunkt, ich meine , eine negative energiebilanz muss sein, sonst kanns nicht gehen. viele menschen haben aber probleme mit dem stoffwechsel, oder müssen medikamente nehmen was das abnehmen immens erschwert. alles selbst erlebt...
die psyche spielt ne große rolle, und damit meine ich nicht diese debatte um "willen" oder motivation.
hellas, da hast was in den falschen hals bekommen.
Meld mich auch noch mal zu Wort. Ich hab es auch schon mal mit Almased ausprobiert wie Miss Feinbein. Ich hab es nachher nicht mehr runterbekommen. Hab 1/4 Dose weggeworfen. Die Drinks von TC schmecken mir sehr gut und wie gesagt, es hat bei mir geklappt.
Ich bin der gleichen Meinung wie Hellas, jeder Körper reagiert auf Diäten anders und natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Uli Breiter kenn ich jetzt gar nicht.
Und ohne eine gewisse Ernährungsumstellung geht auch mit Drinks und Kapseln nix. Natürlich versuchen solche Sender wie QVC und HSE ihren Kunden sowas einzusuggerieren und es gibt mit Sicherheit ganz viele, die darauf reinfallen unddie dann meinen, man schmeisst sich ne Kapsel rein und kann genauso wie vorher die Fritten und Chips reinwerfen. Was natürlich kompletter Schwachsinn ist.
So, das war mein Wort zum Sonntag
Alles Liebe Bonny
Miss Feinbein zur Abnahme, das ist ja mal ne enorme Menge.
Auch muss ich dir zustimmen, daß es viel mit der Phsyche zusammen hängt. Auf Grund dessen, das ich momentan krank bin, brauch ich es gar nicht erst zu versuchen, würde sowieso nicht klappen.
Alles Liebe Bonny
Ich habe mir das Tag nicht bestellt weil ich Cappucino nicht mag,
und die anderen habe ich noch hier,
also mir reicht der Drink abends vollkommen aus
wegen Erfolg
wenn man meint so weiter zumachen mit dem Essen nur weil man die Kapseln schluckt also das dies nicht funktionieren kann muß einem eigentlich klar sein,aber anscheinend nicht.
Dann muß es auch mal im KOPF klick machen sonst bringt das alles nichts
Das die nur verkaufen wollen ist ja in der Zwischenzeit auch bekannt
es sind noch etliche kgs übrig, normalgewicht ist utopisch für mich.
ich hab zugenommen unter anderem wegen psychischer probleme, musste med nehmen, dadurch wurde meine schilddrüse lahmgelegt.....
wenn man sich so durchs leben kämpfen muß wie du wohl momentan hat man schon genug baustellen, da kann die diät warten. man sollte auch gnädig mit sich selbst sein dürfen. und einfach da sein ohne schlechtes gewissen und ständigem druck, schlanker werden zu "müssen".
ja, almased schmeckt auf dauer zum
genauso sehe ich das auch, aber der glaube versetzt bei manchen eben berge! hatte ja schon einmal geschrieben, gebe es abnehmpillen, würde dieser auch der arzt verschreiben oder vorschlagen und es gebe keine dicken menschen mehr! abnehmen , da bedarf es gesunder ernährung, viel sport usw. , aber es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er solche pillen braucht!
Hallo zusammen
es ist schon nicht einfach, abzunehmen, geschweige denn das reduzierte Gewicht auf Dauer zu halten.
Beim Abnehmen ist es wichtig, die neuen Eßgewohnheien so zu verinnerlichen, dass man sie auf Dauer anwendet, sonst ist eine "Diät" m. E. für die Katz.
Bei Cape June kann ich keinen Lernprozess erkennen und mir kann niemand erzählen, dass jemand bereit ist, ein Leben lang Pillchen und Pülverchen zu sich zu nehmen.
Das ist schon mal das eine.
Miss feinbein, ich finde es gigantisch, so viele Kilos abgenommen zu haben. Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, dass man mit ganz normalen Lebensmitteln am besten abenehmen kann, wenn man einiges beachtet.
Es ist zum Beispiel wichtig, vier bis fünf Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einzuhalten, damit der Körper in dieser Zeit seine Fettdepots abbauen kann.
Dann ist es schon richtig, wenn man abends keine Kohlehydrate mehr ißt, sondern Eiweiß. Durch Eiweiß wird der Stoffwechsel angekurbelt und das ist sehr wichtig beim abnehmen. Hier könnte man ja ohne weiteres einen Eiweißshake mit einbauen - aber nicht täglich, das würde ich nicht aushalten.
Vielleicht ein- zweimal in der Woche einen Shake und ansonsten andere eiweißhaltige Lebensmittel. Ein leckerer Salat mit Putenbruststreifen oder Gambas ist z. b. nicht zu verachten und macht satt. Und - was auch ganz wichtig ist - sich satt zu essen. Von daher sind Vollkornprodukte den Weißmehlprodukten vorzuziehen.
Des Weiteren ist Bewegung wichtig - egal in welcher Form.
Mädels - wie dem auch sei - wie ihr Eure Kilos los werden wollt - ich wünsche Euch viel Erfolg beim Abnehmen!
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Celina,
genau das bzw. wie du es aufschreibst, das kann verletzen. Ich überspitze:
Wer an Pillen glaubt, fällt auf irgendwelche Versprechungen herein, und wenn er dann wirklich abnimmt, "Glaube versetzt halt Berge".
Kann es nicht sein, dass eine Pille genau das Problem behandelt, warum man selbst überwichtig ist (bei mir sind es zum Glück nicht ganz so viele Kilos, Miss Feinbein noch einmal alle Achtung). Bei mir lag der Stoffwechsel nieder, nur durch NV IQ-Weightmanagement (damals gab es Cape June noch nicht, Uli Breiter nicht mehr) habe ich in einem Jahr 15 kg abgenommen (nach den ersten zwei Monaten, genau 1 kg alle drei Wochen, absolut linear - hat mich auch erstaunt, hatte es direkt nach Erscheinen ausprobiert). Diese Pillen haben mir geholfen, anderen können sie nicht helfen, wenn ihr Problem ein anderes ist. Leider habe ich es danach (Wunschgewicht erreicht) wieder beendet und nach einiger Zeit (unregelmäßiges Essen) wieder zugenommen. Sicher liegt da das Problem, nur ich bin ein extremer Morgenmuffel (Frühstück fällt meist aus) und mittags (selten Zeit, mich beruflich einfach zu ändern, scheidet aus, dazu bereitet mir mein Beruf zu sehr Freude (und bringt mir ja auch eine Menge Geld)), ich habe es jahrelang versucht mit den 3 Mahlzeiten pro Tag. Hier hilft mir die Reduktionskost (geht schnell genug).
Also eine Abnehmpille für alle gibt es sicher nicht (genauso wenig, ein Grund, warum es Übergewichtige gibt: auch wenn du es nicht glaubst, nicht alle "Dicken" essen zu viel, zu viel ungesundes, treiben nie bzw. weniger Sport als Normalgewichtige usw.), aber deswegen zu behaupten, alles ist Blödsinn und Volksverdummung, empfinde ich als sehr überheblich und verletzend.
will keinem zu nahe tretten aber ich kenne eine die auch immer behauptet sie esse fast nichts,
ist gesund aber warum ist sie dann so dick ?
Ich gebe zu ich bin etwas Übergewichtig aber ich bin selber Schuld da ich zu viel Schokolade und Kuchen esse,
ich behaupte nie
ich weiß auch nicht warum nehme ich denn nicht ab ich esse doch fast nichts,
nein nein die belügen sich alle
weil ich weiß wenn man sich gesund und fettfrei ernährt und sich auch noch bewegt kann jeder sehr gut abnehmen
( ausser wenn man Gesundheitlich angeschlagen ist )
aber das geht ja wieder vorrüber dann kann man das alles wieder in Maß und Ziel vornehmen
miss feinbein sie hat es ja auch gezeigt es funktioniert,,,,,,,,,,,,,ich finde es toll das du das geschafft hast und wünsche dir alles Gute
Chandra, da stimme ich dir zu.
Auch ich will nicht auf Dauer von einer Pille oder einem Shake abhängig sein. Dazu weiß auch ich genug, wie es sein sollte. Ich fürchte nur, dass ich solange ich noch berufstätig bin (und das sind noch viele Jahre), es anders nicht erreichen werde. Das heißt nicht, dass ich es nicht immer wieder versuche. Aber Morgua, die ja unsere Diskussion ausgelöst hat, will ja auch nur 5 kg abnehmen, hatte es schon einmal erfolgreich mit Breiter getan (schmeckte sehr gut, war kein Qual zum Gegenteil, wie viele Leute bestellen im Cafe eine Schoki), warum sollte sie (oder wir) es nicht wieder tun? Es geht ja nur um Bikini-Figur, nicht um dauerhafte Gesundheit. 5 kg spielen da nicht die große Rolle.
PS: ich kenne Leute, die rauchen, um nicht dick zu werden. Das schadet der Gesundheit sicher weitaus mehr. Immerhin müssen die Diätprodukte einige Vorschriften erfüllen, taugen durchaus als Ersatzmahlzeit, sind sicherlich viel gesünder als irgendwelches Restaurant- oder Kantinenessen, geschweige Fast Food.
Delphin, schon einmal etwas von Jojo-Effekt gehört?
Wobei den klassischen habe ich nicht, habe Crash-Diäten nie gemacht. Es ist nur so, dass ich seit gut zwanzig Jahren sehr unregelmäßig esse. Es gibt Tage, wo ich es einfach "vergesse" (also 0 Kalorien!). An vielen Tagen ist es nur eine Mahlzeit (manchmal nur grüner Salat ohne Salatsoße, die mochte ich noch nie) allzu viel Kalorien hat das auch nicht. An manchen Tagen habe ich zwei Mahlzeiten (aber immer noch weitaus weniger als 2000 Kal.). Ja ich weiß, das ist ungesund. Ohne Vitamine und Mineralien und ... funktioniert kein Stoffwechsel. Kuchen etc. esse ich alle Vierteljahr einmal (mehr als 2 Stück noch nicht einmal beim Besuch meiner Mutter), Tee trinke ich immer ungesüsst, sonst Mineralwasser. Softgetränke, Alkohol extrem selten. Aber darum geht es nicht. Was mich stört, ist die Behauptung: da du zu dick bist (ca. 10 kg z. Z.), musst du zu viel essen, wenn du anderes sagst, lügst du. Ganz so einfach ist es nicht.
Wie geschrieben, ich habe schon Buch geführt (andere bestätigten die geringe Kalorienzahl und ich habe nicht gemogelt).
Nicht fettfrei, aber fettarm - viele Vitamine sind fettlöslich, deshalb darf man nicht ganz auf Fett verzichten.
Ich wiege auch zuviel und weiss genau, woran es liegt. Erstmal sinkt mit den Jahren der Grundumsatz des Körpers. So passiert es, dass man soviel isst wie immer, aber trotzdem zunimmt. So ist es bei mir zum Beispiel. Außerdem müsste ich mich mehr bewegen.*faulbin*
Durch meine Arbeit im Reformhaus kriege ich ja mit, wie sich die Leute auf jedes Mittelchen stürzen, was eine Abnahme verspricht. Aber ich bin auch der Meinung, dass langfristig nur eine Ernährungsumstellung hilft.
Ich für meinen Teil will versuchen, kleinere Portionen zu essen und möglichst auch abends keine Kohlenhydrate mehr. Außerdem will ich regelmäßig "stramme" Spaziergänge machen und wieder öfters auf meinem Trimilin springen.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Logo
meinte ich fettarm
ich kenne den JOJO
aber da ist man auch selber Schuld
denn wenn man Diät macht und Erfolg hatte aber dann in den alten Rytmus verfällt wird man halt leider auch wieder dick
PS:
Habe selber schon mal 22kg abgenommen und 2 Jahre gehalten und jetzt sind aber 10 wieder drauf
und die kommen jetzt dann wieder runter
Mit Bewegung und ich muß nur gesünder essen und mein Süßkram weglassen
Delphin,
ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich unschuldig bin. Ich müsste nur mehr (!) bzw. regelmäßiger essen. Also morgens eine Viertelstunde früher aufstehen und wenn möglich eine Mittagspause machen. Beides schaffe ich aus verschiedenen Gründen nicht. Von daher ist für mich Reduktionskost ideal. Endlich habe ich eine Mahlzeit pro Tag mehr. Und zu DM -Zeiten hat es mit Uli-Breiter funktioniert, jetzt mit Cape-June.
Noch einmal Crash-Diäten habe ich noch nie probiert. Von daher ist der Begriff Jojo mißverständlich, wollte nur schreiben, dass ein Körper lernen kann, mit weniger Kalorien auszukommen, was dann später (und wenn es nur ein Urlaub ist) ungeschickt ist.
Ups, da habe ich hier ja was losgetreten.
Ich habe mir das TAG jetzt bestellt.
Ich kann bei vielen Aussagen Hellas zustimmen. Nicht jede Art des Abnehmens funktioniert bei jedem. Wenn dem so wäre, hätten wir wohl das Problem mit dem Übergewicht gelöst. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich mich selbst jetzt nicht als tatsächlich (nach medizinischer Definition) als übergewichtig bezeichnen würde. Ich selbst fühle mich jedoch nicht so richtig wohl, da ich über den Winter eine Kleidergröße zugelegt habe. Und das gefällt mir nicht. Ich habe keine Lust, mir für den Sommer jede Menge neue Hosen zu kaufen, deshalb müssen die 5 Kilo wieder runter. Meine letzte Abnehmaktion ist schon einige Jahre her. Ich hatte Urlaub und habe für ca. 4 Wochen Strunz-Diät gemacht. Das Ergebnis waren 6 Kilo weniger. Aber das klappte auch nur, weil ich nicht gearbeitet habe. Gehalten habe ich das Gewicht danach mit Uli-Breiter. Nach einer längeren Pause, das Gewicht ging wieder etwas rauf, habe ich dann mit Uli Breiter abgenommen. Soviel zu meinen ganz persönlichen Erfahrungen.
Hallo morgua,
ich habe jetzt eine Weile gesucht. Anfang Januar war es hier schon einmal Thema. Damals wurde folgender Link genannt (Original 11.1.2010 falls du nachschauen willst)
http://www.medizinfuchs.de/preisverg...n-1466887.html
Es gibt noch einige andere Sorten. Zudem hat sich jemand (leider nicht so schnell gefunden) in den folgenden Tagen die Mühe gemacht, direkt bei Breiter anzurufen. www.breiter.de
Damals gab es ein Angebot (Shake zusammen mit Reduktionstee für unter 40 € glaube ich). Evtl. auch einfach einmal anrufen und nachfragen. Das seltsame war und ist, dass auf seiner Internetseite davon nichts steht. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie nicht alle Sorten gleichzeitig im Bestand. Einfach mal probieren. Ich habe z. Z. noch genug, werde es aber irgendwann auch wieder probieren. Schoko schmeckt mir auch sehr gut.
Ich hatte mir ja das TAG bestellt. Heute habe ich meine erste Mahlzeit ersetzt. Ich habe den Erdbeerdrink probiert. Schmeckt gar nicht schlecht und ich bin absolut satt. Ich nehme nur keine entrahmte Milch, da ich die nicht runter bekomme. Ich nehme 1,5% Milch.
echt?
Göga hatte sich das Zeuchs mal bei Ebay geholt und ich muss sagen....ich fands total eklig und hab nach dem dritten Schluck fast ge ehrlich mir war total schlecht davon Göga fands auch nicht leckerer sagte ..total chemisch!
Ich hab die Dose dann ganz schnell in entsorgt!!
Wenn ich nur dran denke könnt ich
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo Triene,
ich hatte schon andere Eiweiß-und/oder Abnehmdrinks und ich muss sagen, der hier ist okay. Da waren welche dabei, die schmeckten einfach nur widerwärtig, nach Kleister, wie Sand usw. Erdbeer ist nicht meine Lieblingsgeschmacksrichtung, weshalb ich den auch zuerst brauchen möchte. Der Geschmack ist nicht zu süß und es schmeckt wirklich nach Erdbeeren. Ähnlich wie Erdbeerjoghurt. Zumindest empfinde ich den Geschmack so.
Hallo morgua
"Wir" kennen keine anderen Eiweiß Drinks von daher war der von Cape June unsere erste ErfahrungIch hab den ja nur probiert weil ich wissen wollte wie das schmecktGöga wollte damit evtl abnehmen
Also mag das durchaus sein,wie Du sagst;das andere Drinks noch schlimmer sind! Gott wie kriegt man sowas nur runterDa würde ich lieber FDH machen und spare noch Geld.
Aber jedem das seine,nä?Wems schmeckt? Schön
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
ich kenne nur Schoko und der schmeckt lecker
aber als ich den Erdbeer schon in der Präsentation stehen sah,dachte ich mir schon das der beschiessen schmecken muß so künstlich wie die Farbe aussah