Hallöle!
Ich bin neu hier und muss euch erst mal ein Kompliment machen: Super tolles Forum! Ihr seid echt klasse!
Ich habe gleich mal ein paar Fragen:
Nach 4 Jahren Kurzhaarschnitt - also raspelkurz und stark gestuft - möchte ich meine Haare wieder lang wachsen lassen. Im Moment ist die Nackenpartie ca. kinnlang, die Seitenpartien kurz über den Ohren. Mein Haar hat leichte Wellen und wächst relativ schnell.
Wie lange denkt ihr, dauert es, bis die "Ohrenpartien" auf Kinnlänge sind? Und wie lasse ich das ganze "Vogelnest" wachsen? Soll ich nach und nach die Stufen rauschneiden lassen, bis sie bei Kinnlänge gleich lang sind und dann weiter wachsen lassen - oder soll ich sie einfach mit den Stufen runter wachsen lassen?Was ist besser für die Haare? Natürlich wäre mit den Stufen zumindest die Nackenpartie relativ schnell länger, aber dann sind das ja auch nur solche dünnen Fusseln...
Sind die dann nicht besonders empfindlich?
Ich frage v. a., da ich langsam nämlich aussehe wie Pumuckelund mittlerweile die Nackenpartie 2-3 cm kürzen könnte um nicht immer ein paar dünne "Fäden" am Hals runterhängen zu haben...
Danke für eure Mühe!
Liebe Grüße,
Ushas