Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Erfahrungen mit Abschmink-Ölen?

welche Öle nehmt ihr zum Abschminken? Alterra, Hauschka, Weleda, Alverde etc. ? Ich habe auch schon öfter hier gelsen, dass ihr Distelöl nehmt. Einfach dieses großen Flaschen, zum Kochen das Öl? Kann ich also auch theoretisch Sonnenblumenöl oder Olivenöl vom Supermarkt benutzen? Womit habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht? Nicht-komedegon soll's sein.

Danke im voraus für die Antworten!

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Erfahrungen mit Abschmink-Ölen?

ach, hallo lemon , jetzt kommt das grosse abschminken. ich finds so ziemlich egal, welches oel man nimmt. vielleicht sollte man nicht davon pickel kriegen, aber sonst wurscht. kannst auch dein olivenoel zum kochen nehmen.

/mina

p.s.: hats mit dem augen make-up geklappt

p.p.s: WAH, irgendwas hat mich wieder 3 stunden von lernen abgehalten

[ Geändert von mina am 21.01.2005 15:47 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich nehm mandelöl aus dem reformhaus oder jojobaöl aus dem dm
    am anfang hat ich das mandelöl von weleda aber ein ganz stinknormales zum kochen geht auch (und ist viel billiger)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Meine Laune...
    Amazed

Hehehe, Mina, habe dir gerade auch eine Mail geschickt.

Tja, jetzt kommen die großen wichtigen Fragen rund ums Abschminken. *kicherkicher*

War gestern zu müde um alles auszuprobieren. Aber freue mich schon auf die Farben testen.

Hey, bist du schon wieder online? Müsst' doch eigentlich lernen.

Besucher

Ja aber nur schlechte! Habe es mit Rizinusöl probiert, das hat mir total in den Augen gebrannt

Zottel
    Besucher

Ich nehme immer 2/3 Traubenkernöl und 1/3 Avocadoöl. Es gibt trockene und fettige Öle. Je nach Hauttyp sucht man sich dann das passende raus oder man probiert (wie meinereiner )

trocken: Traubenkern, Distel, Sonnenblume

nicht trocken: Avocado, Mandel, Olive

Meine Laune...
    Amazed

@Zottel, guter Tip mit trocken und nicht trocken. Hängt es auch von trocken, nicht trocken ab, ob es komedegon wirkt???

Wo kaufst du die Sachen?

Besucher

Ich nehm Jojobaöl, aber wenn ich mein Avocadoöl hab, nehm ich das - das Jojobaöl is trocken und das nervt, das ist nicht richtig glitschig auf der Haut, ich hab da lieber was fettiges
    Mandelöl war auch super, das hab ich davor benutzt.

Silith

Uti
    Besucher

Ich liebe das Cleansingoil von MAC wenn's schnell gehen soll, das holt alles runter ohne Fettfilm auf den Augen.
    Von "Naturölen" kann ich stundenlang nicht sehen - das MAC ist aufemulgierbar und lässt sich daher super abwasschen - und es riecht göttlich!

Inventar

Hallo!
    Ich nehm, was gerade zur Hand ist. Jojoba, Avocado, Mandel.....manchmal auch für die extra Pflege der Augenpartie ARgan, manchmal meine selbstgemachte Shea-Öl Körperbutter, wie´s halt gerade passt!!

LG

Zottel
    Besucher

Trocken heißt aber nicht, dass es nicht glitschig ist. Damit ist wohl eher die Wirkung "in" der Haut gemeint. Glitschig, ölig find ich die alle. Fette Öle sind sicherlich stärker komedogen als die trockenen.

Bezugsquelle ist unterschiedlich. Schau mal die Rohstofflieferanten bei handmade durch.

[ Geändert von Zottel am 21.01.2005 20:16 ]

maja
    Besucher

Hallo!

Ich habe Kontaktlinsen und immer wieder Probleme mit geröteten oder entzündeten Augen. Kann ich trotzdem Öl zum Abschminken verwenden? Hat jemand Erfahrung??

lg Maja

Besucher

@Zottel - Jojobaöl fühlt sich aber trocken an, Mandelöl ist viel angenehmer

Wenn du eh gereizte Augen hast, würde ich da ein bisschen aufpassen, mir kriecht das Öl immer in die Augen und ich seh dann verschleiert Ansonsten hab ich damit aber keine Probleme, ich reibe das Öl auch total in die Augen rein, ich bin da nicht so zimperlich.
    Wenn man vorsichtiger damit umgeht, kann man es sicher auch bei gereizten Augen benutzen

[ Geändert von Silith am 21.01.2005 21:30 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo,

Ich habe auch Kontaktlinsen und traue mich deshalb nicht an Öle ran, obwohl ich sonst Mandelöl sehr liebe.
    Ich fürchte einfach, dass Spuren übrigbleiben, die sich dann auf den Linsen festsetzen und ich letzendlich eine Spezialreinung bräuchte
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar

Hallo Tira-Misu! Ich habe auch Kontaktlinsen (weiche) und keine Probleme. Ich benutze das Öl (Jojoba oder Mandel) immer abends, nachdem ich die Linsen schon rausgemacht habe. Dazu feuchte ich ein Wattepad mit Gesichtswasser an und gebe dann das Jojobaöl drauf. Damit schminke ich meine Augen dann ab, Da kriecht nix ins Auge oder kommt an die Linsen.

Es spricht also grundsätzlich nichts gegen Linsen und Öl....Ich würde sie aber auf jeden Fall immer vor dem Abschminken raus nehmen.

Komisch ist nur, wenn ich nur Öl auf das Pad gebe, und das GW weglasse, dann kriecht es total ins Auge und die Welt versinkt im Nebel...Woran das liegt...

[ Geändert von godiva am 21.01.2005 23:28 ]

Meine Laune...
    Amused

Hey, Zottel hat ein neues Avatar. Das ist ja putzig. Goldig! Das alte war aber auch klasse!

LG

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich benutze, wenn Öl, dann eine Mischung aus Macadamia, Aloe und Fenchelöl. Das hab ich in einer Kräuterdrogerie gekauft, wo die Inhaberin auch "selbstgemixte" Sachen verkauft

Forenkönigin Avatar von mina

ich bin auch kontaktlinsentraegerin und habe keine probleme mit oelen. ich mach mir immer ein wattepad damit voll und wusel ueber das gesicht (mit kontaktlinsen drin) und mir ist noch nie etwas unangenehm gewesen.

meine augen sind aber auch nicht empfindlich, also nicht so wirklich .

/mina

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

@ godiva und Mina

Danke für eure Erfahrungen!
    Es werde das Abschminken mit Manelöl mit vorherigen Rausnehmen der Kontaktlinsen mal versuchen. Mal sehen, ob ich einen klaren Blick gehalte
    Meine Augenpartie wird sich jedenfalls über eine Portion Extrapflege sehr feuen.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Zottel
    Besucher

(@windi: dange!!!)

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben !

Danke ich werde mir jetzt auch einmal Mandelöl zulegen und das Abschminken damit probieren. Mit den meisten Augen Makeup Entferner muß man so stark reiben dass ich befürchte Falten davon zu kriegen. ich probiers aber vielleicht einmal erst wenn ich einige freie Tage habe, da kann ich falls es mich doch reizt einfach die Brille aufsetzen.
    lg Maja