Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Hypopigmentierung nach Laserbehandlung...:-(

Hallo,

wahrscheinlich hat dieses Thema hier gar nichts zu suchen, da mir niemand helfen kann..., aber wer weiss. Ich möchte es trotzdem mal versuchen, denn der Arzt, der "es" angerichtet hat, zuckt leider nur mit den Schultern!

Es geht um einen kleinen Bereich unter meinem linken Auge, der vor ca. 3 Jahren eine klitzekleine Entzündung aufwies, die der Hautarzt effektiv zu behandeln nicht imstande war
    Irgendwann schlug er mir einen "kleinen Eingriff" mit dem Laser vor, dem ich (leider) zustimmte.
    Effektiv war er! Die Entzündung wurde durch einen "abtragenden Laser" praktisch eliminiert!
    LEIIIIDER war jedoch die Folge, dass ich dort nun einen kleinen weissen Fleck habe, der keinerlei Pigmentierung mehr aufweist

Es sieht wahrscheinlich für Aussenstehende nicht dramatisch aus, aber für MICH stellt es ein RIESEN Problem dar!

Kennt jemand dieses Problem nach Laserbehandlung??? Weiss jemand Rat?

Wenn nicht, dann laßt dies als Warnung vor Laserbehandlungen gelten, die ich schon zahlreich (ja manchmal wird man nicht schlau) hinter mir habe. Bestenfalls ohne Erfolg!

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

blass und kühl

AW: Hypopigmentierung nach Laserbehandlung...:-(

Hmmm...

Über so etwas gehört an sich aufgeklärt - wenn nicht, hängt der Arzt an sich wegen Körperverletzung (solange nicht gehörig über die typischen Risken aufgeklärt wird, gilt die Einwilligung des Patienten nicht - und eine Hypopigmentierun ist nun einmal klassisches Risiko bei Laserbehandlungen).

Was Du machen könntest (das hilft allerdings nur, solange Du nicht braun wirst), wäre, zu einem wirklich guten Permanent-Makeup-Studio zu gehen und Dir die Stelle in Deiner Teinfarbe nachpigmentieren zu lassen.

Muss dann aber wirklich perfekt gearbeitet werden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Hallo distel,

lieben Dank für deine Antwort

Ich weiss heute ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich darüber aufgeklärt wurde. Mag sein....oder doch nicht?
    Nun ja....makellose Haut bringt mir diese Erkenntnis aber auch nicht wieder

Das mit dem Permanent-Make up ist ansich ein sehr guter Vorschlag. Leider habe ich jetzt panische Angst, überhaupt noch jemanden so massiv an mir tätig werden zu lassen! Arbeitest du in dieser Branche, da du dich so gut auskennst?
    Ich werd mal darüber nachdenken. Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht irgendwelche Cremes gibt, die den Fleck ein klein wenig "blasser" (DAS nun gerade nicht....aber du weißt schon, wie ich es meine) erscheinen lassen. UNAUFFÄLLIGER!....genau jetzt hab ichs
    Aber das wird wohl ein Traum bleiben....

Danke nochmals für deine liebe Antwort!

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Fortgeschritten Avatar von Acharn

kann man das nicht ueberschminken ?

Hallo Acharn,

ja es wird ein wenig unauffälliger durchs Schminken, ist aber immernoch zu sehen! Für mein Empfinden zu sehr.....

LG
    Flöckle