Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 148
  1. #121
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Strähnchen

    http://www.hairweb.de/haare-farbe-straehnen.htm


    da steht einiges darüber!


    **

    ach ja:
    kammsträhnen würd ich nicht machen, da schauen die haate nach einiger zeit sehr fleckig aus (bei mir ist es jedenfalls so gewesen/noch immer)
    Geändert von -Lisa- (12.12.2007 um 16:47 Uhr)

  2. #122
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Strähnchen

    highlights finde ich am besten. Das sind Strähnchen im Deckhaar die ca zwei Nuancen heller sind als die Ausgangsfarbe. Fallen nur leicht auf und sieht schön dezent und natürlich aus. vielleicht ist das ja etwas für dich?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  3. #123
    BJ-Einsteiger Avatar von SweetVanilla84
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    68

    Strähnchen

    Brauche drigend eure Tips/Erfahrungen!!!!!

    Nicht mal die Friseure koennen wir helfen, dabei konsultierte ich schon etlige, und nur wenige wagten den Schritt aber das Ergebnis war denn auf nicht so toll...

    Und zwar.. ich bin von Natur aus dunkelbraun fast schon schwarzbraun, und moechte gerne so huebsche sonnige Reflexe, Straehchen in den Haaren haben, so wie fast jeder in Hollywood. Leider trauen sich die Friseue nicht daran, etweder sie sagen es wuerde nicht gehen da mein Haar zu dunkel ist oder wann koennte das Farbergebniss nicht abschaetzchen. wenn sich eine bereit er klaerte es zu tun, dann was das Ergebniss immer nur am ansatz und zu den Spitzen zu kaum oder gar nichts zu sehen, oder es war zu gelblich oder zu caramellig. halt nie der Ton wie ich ihn moechte und auch nicht harmonisch im Verhaeltnis Ansatz/Spitzen.
    Koenntet ihr mir einen talentierten Friseur in Berlin oder auf Mallorca nennen?
    Oder eine Formel fuer die perfekte Mischung mitteilen?
    Seit ihr Leidensgenossen oder habt das Problem behoben???
    Bitte um Infos jeglicher Art!!!!!

    Vielen, vielen Dank!!!!


    Kisses :)

  4. #124
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: Strähnchen

    Hallo!

    wenn ich zu meiner friseurin gehe und mir strähnchen machen lasse,dann macht sie das folgendermaßen:

    -sie schneidet mir erst die spitzen (wirklich NUR die spitzen)
    -danach färbt sie mir die strähnchen

    wäre es nicht logischer erst die haare zu färben und sie danach zu schneiden?
    die frisch geschnittenen spitzen werden dann schon wieder strapaziert...
    andersrum würde man die ja einfach abschneiden...

    mit dem ergebnis bin ich jedesmal sehr zufrieden nur wie seht ihr das??findet ihr das so "logisch" wie sie vorgeht?

  5. #125
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Strähnchen

    finde ich nicht wirklich logisch, es sei denn, du lässt nur rein den ansatz strähnen.

    ansonsten wäre es andersrum natürlich schlauer.

    ich hab mit strähnen sehr gute erfahrung gemacht, das einzigste was ich nicht mag sind breite blocksträhnen (zebralook) und wenn nur das deckhaar gesträhnt wird (hütchen auf dem kopf beim haare zusammen binden)

    auch extreme kontrastsrähnen sind nicht mein ding, ergibt oft eine sehr schmutzige farbe wenn sich die strähnen in den längen mischen.

    am allerbesten gefallen mir strähnen mit mehreren farbtönen (zB blond), aber auch 3 rottöne oder brauntöne sehen klasse aus, und dann wirklich im gesamthaar.

  6. #126
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Strähnchen

    Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    Hallo!

    wenn ich zu meiner friseurin gehe und mir strähnchen machen lasse,dann macht sie das folgendermaßen:

    -sie schneidet mir erst die spitzen (wirklich NUR die spitzen)
    -danach färbt sie mir die strähnchen

    wäre es nicht logischer erst die haare zu färben und sie danach zu schneiden?
    die frisch geschnittenen spitzen werden dann schon wieder strapaziert...
    andersrum würde man die ja einfach abschneiden...

    mit dem ergebnis bin ich jedesmal sehr zufrieden nur wie seht ihr das??findet ihr das so "logisch" wie sie vorgeht?
    Naja, andersrum gäbe es bestimmt auch Leute, die sich wundern. Erst färben, dann abschneiden. Auch wenn es nur ein mm ist. Da gäbe es dann bestimmt Kundinnen, die sich darüber aufregen, daß man für etwas bezahlt, was dann weg ist Frag sie doch mal, ob sie es auch andersrum macht und wenn nicht, warum.

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    AW: Strähnchen

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Naja, andersrum gäbe es bestimmt auch Leute, die sich wundern. Erst färben, dann abschneiden. Auch wenn es nur ein mm ist. Da gäbe es dann bestimmt Kundinnen, die sich darüber aufregen, daß man für etwas bezahlt, was dann weg ist Frag sie doch mal, ob sie es auch andersrum macht und wenn nicht, warum.

    Bei mir wird auch immer erst geschnitten. Meine Friseurin meinte einfach, dass der Spliss sich sonst zu sehr hochziehen würde, wenn er dann auch noch Blondierung abbekommt. Und wenn die Haare geschnitten sind, sieht man auch gleich wie letztendlich fallen und kann die Strähnen besser platzieren.
    Hörte sich logisch für mich an und letztendlich macht es ein mm Farbe mehr oder weniger auch nicht aus.

  8. #128
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Strähnchen

    also meine Friseurin schneidet die Haare zuerst und färbt dann die Strähnchen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  9. #129
    Experte Avatar von Sunny86
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Im Haus
    Beiträge
    518

    AW: Strähnchen

    meine färbt auch erst und schneidet dann...
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

  10. #130
    Experte Avatar von tinkarella
    Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    575

    AW: Strähnchen

    da man strähnen in trockene haare macht und farbe auch, erst dies, dann schneiden.. tönung kommt auf gewaschene Haare, erst schneiden dann tönen..
    so schlichtweg aus der effizienz-sicht!!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

    MeinTB vISITmEoNmYSPACE

  11. #131
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Strähnchen

    ich finde ein paar Highlights die nur ein wenig heller sind als der Rest am schönsten das sieht nicht so gestreift aus sondern nur ein wenig nach Sonne im Haar

  12. #132
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: Strähnchen

    Bei mir wird auch erst gefärbt und dann geschnitten.

  13. #133
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Strähnchen

    ja mein Friseur färbt auch erst und schneidet dann

  14. #134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    2

    Strähnchen selbst färben

    Hallo!

    Ich habe von Poly Blonde den Summer Look gekauft - wo man die Toupiertechnik anwendet.
    Irgendwie traue ich mich aber nicht, da ich nicht weiß wie ich die toupierten Haare wieder glatt bekomme!
    Jetzt möchte ich euch aber fragen, ob ihr glaubt, dass ich die Farben auch mit handelsüblicher Alufolie auftragen kann, so wie beim Friseur? Oder reagiert die Farbe mit der Alufolie?

    Danke für eure Hilfe!

    LG,
    Slagi

  15. #135
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Strähnchen selbst färben

    hallo, es gibt schon einen Thread darüber, da hat sich aber noch niemand getraut es zu probieren weil blondieren und toupieren eben Dinge sind, die fürs Haar ganz besonders schädlich sind..

    ich glaube schon, daß man es mit Alufolie machen kann..

  16. #136
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Strähnchen selbst färben

    Kauf dir doch einfach eine Stränchenhaube :) Die gibts bei Müller etc. seperat zu kaufen und machen meiner meinung nach auch die schönsten Strächen weil sie auch nicht nur im Deckhaar sind.
    Am besten fragst du eine Freundin ob sie dir helfen kann, denn Stränchen lässt man sich am besten von anderen machen, das wird meist nix wenn mans selbst probiert ^^
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  17. #137
    Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7.807
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Strähnchen selbst färben

    Ich würde dir auch eine Strähnchenhaube vorschlagen. Das habe ich selbst letzte Woche alleine gemacht und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Immerhin habe ich dadurch nur 4 EUR statt 70 EUR gezahlt.

  18. #138
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    2

    AW: Strähnchen

    Danke für eure Antworten!

    Ich werde mir so eine Strähnchenhaube zulegen und mal meine Mutter um Hilfe bitten....

    LG,
    Slagi

  19. #139
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Strähnchen

    Mit handelsüblicher Alufolie geht es definitiv. Hab ich gemacht bzw. machen lassen, bei der cousine meines Freundes, die ausgebildete Friseurin ist.. ich nehm da die von Toppits mit den Waben, weil ich mir einbilde, dass die besonders reißfest sind...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  20. #140
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Strähnchen

    Hallo,

    möchte mir auch wieder Stränchen machen. Ich hab dunkles Blond und würde gerne blonde Strähnen machen.
    Friseur ist zurzeit zu teuer für mich.

    Haubensträhnchen sind mir irgendwie zu dünn, ich will breitere. Bei meinen Haaren sieht man die Dünnen Strähnen gar nicht. Und ich will durch die Strähnen mein Haar aufhellen.

    So nun wollte ich normale Farbe kaufen und Foliensträhnchen machen. Mein Problem, es will ein Freund von mir machen. Minus dabei, er hat das noch nie gemacht, nur mal zugesehen. Plus, er kriegt andere Beauty Dinge ziemlich gut hin.

    Kann einer vielleicht Tipps geben, was wir da beachten sollen usw?

    Und wegen der Farbe, ich wollte die Ciao Bella von Garnier kaufen .. ist die gut?

  21. #141
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Strähnchen Club

    Mädels, ich möchte auch Stränchen und zwar in solche Farbe:



    oder



    welche Farbe soll ich nehmen? oder lieber von Frisör aussuchen lassen
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  22. #142
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Strähnchen Club

    ich würd für sowas auch lieber zum friseur. schaut aus wie caramel, beige und lichtblond gemischt.

    was ich eigentlich schreiben wollte, was ist denn das für ein lustiger frankenstein mutanten thread. den hat sicher grad jemand aus etlichen strähnchenthreads zusammengeschweist

  23. #143
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Strähnchen Club

    ich gehe auf jeden Fall zum Frisör ich dachte nur ich kaufe mir selber die Farbe, nicht dass den Frisör auf die Idee kommt mir irgendwelche Platin-blond drauf zu schmieren
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  24. #144
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Strähnchen Club

    achso hast du das gemeint. ne, am besten du besprichst das mit dem friseur anhand der farbkarte wo die strähnchen drin sind.

  25. #145
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Strähnchen Club

    ich finde beide strähnchen stehen dir sehr gut. ich geh heut auch wieder zum frisör. hatte mein blond zu braun tönen lassen. aber fast schwarz war dsa und eigntlich wollte ich solche haarfarbe wie jennifer aniston
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Strähnchen Club

    Ich bräuchte auch mal euren Rat:

    bin am Lang- und Rauszüchten. Mein Ziel ist taillenlanges NHF-Haar mit einigen blonden Strähnchen in Gesichtsnähe.

    Durch verschiedene Tönungen (übrigens auch Auswaschtönungen!), waren meine Haare ziemlich rotstichig. Meine NHF ist mittel- bis dunkelaschblond mit ganz wenigen Silberfädchen. Da ich von dem Roten weg wollte, hatte ich sie mir in einem hellen Aschbraun färben lassen, den inzwischen 3-4 cm breiten NHF-Ansatz aber so gelassen. Da ich eine doofe Übergangslänge habe, die für sich schon gewöhnungsbedürftig ist, war mir der dunkle Ton auf die Dauer zu erdrückend (der NHF-Ansatz war zusätzlich etwas heller) und ich dachte mir ein paar blonde Strähnchen lockern etwas auf und erleichtern außerdem den Übergang.

    Leider war die (mir unbekannte) Frisörin etwas zu vorsichtig. Sie wusch die Strähnchenfarbe (4%) nach 10 min. mit Wärme aus und nach dem Trocknen hatte ich zwar feine, wie ich es wollte, aber pipigelbe Strähnchen, die ich ganz sicher nicht wollte.
    Am nächsten Tag bin ich wieder hingegangen. Besagte Frisörin war nicht da, also mußte eine Kollegin - meine Lieblingsfrisörin, die am Vortag nicht da war - ran. Sie versuchte, die bereits gesträhnten Haare herauszuweben, aber trotz großer Mühe erwischte sie wohl auch einige ungebleichten Haare. Sie strähnte mit 1,9% igem Wasserstoff, ließ die Masse dafür länger einwirken. Der Gelbstich war schwer auszumerzen. Das Ergebnis sind schöne, silberblonde Strähnchen, am Oberkopf sind es allerdings recht viele und die sehen teilweise blockartig aus. Auf dem Ava täuscht die Farbe wegen des Blitzes. Trotzdem fühle ich mich als Sommertyp damit wohler, als mit den zuvor gelben, wenn auch weniger von der Anzahl her.

    Jetzt meine Frage: wie komme ich mit dieser Ausgangssituation am besten zu meinem Ziel von taillenlangem NHF-Haar mit einigen blonden Strähnchen, insbesondere in Gesichtsnähe?
    Ich möchte jetzt mal 2-3 Monate abwarten, um zu sehen, wie der Ansatz ausschaut. Aber über einige Vorschläge eurerseits wäre ich wirklich dankbar.

    Hier ein Bild vom Oberkopf im Tageslicht:

    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  27. #147
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    AW: Strähnchen Club

    hi leute
    ich hätte da auch mal eine frage..

    und zwar habe ich auf dem ganzen kopf verteilt blonde strähnen,gefällt mir auch sehr gut,nur meiner meinung nach könnten sie noch heller aussehen
    kann ich vlt z.b mit einer farbe von casting creme gloss(oder einer anderen marke) drüber gehn?weil theoretisch müssten ja dann nur die hellen strähnen heller werden da die dunkel blonden haare dazwischen ja kein blond annehmen dürften ohne blondierung^^


    würde mich über eine antwort freuen=)

  28. #148
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Strähnchen Club

    Hi Mädels!!

    morgen gehe ich zum Friseur!!!! Seit 5 Jahren das erste mal *räusper*

    Habe dunkelbraune Haare und ich will mir Strähnchen machen lassen, 2 verschiendene brauntöne (Kupfer und Mittelbraun) .
    Freu mich schon.. Eigentlich hätte ich auch gern eine neue Frisur, aber lieber nicht, weil ich den Frisueren nur soweit traue wie ich werfen kann muahahaah!
    Nee zum schneiden gehe ich nur zur Mama, da bin ich eigen.. ich mach noch vorher - nachher Fotos..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.