Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von Leni

Peeling - morgens oder abends?

Hallo erstmal an alle, bin ja noch nicht so lange dabei, finde es aber supernett hier bei Euch!

Meine Frage ist, macht es eigentlich einen Unterschied, ob man morgens oder abends ein Peeling benutzt, in meinem Fall das Enzym Peeling von Kanebo, oder ist das völlig egal? Die Haut erneuert sich nachts, hab ich mal gehört. Sind also vielleicht morgens mehr abgestorbene Hautzellen vorhanden die man dann entfernen soll für den Tag? Oder ist es abends sinnvoller, da sich die Haut nachts irgendwie erholt? Genau die gleiche Frage gilt für Reinigungsmasken. Wie macht Ihr das denn so?

Lg, Leni

Meine Laune...
    Amused

Re: Peeling - morgens oder abends?

Wenn Peeling, dann würd ichs abends machen, weil 1. danach die Haut aufnahmebereiter für die regenerierende NAchtpflege ist und 2. die Haut gerötet ist und das ist morgens ja nicht so toll. Finde ich....

LG

Allwissend Avatar von carla

hallo leni,

also ich würde auf jeden fall abends peelen...finde ich besser, denn die haut kann danach schon leicht gerötet und empfindlicher sein. zu oft würde ich auch nicht peelen, aber das mußt du natürlich selbst entscheiden.
    nach dr.hauschka pflegephilosophie sollte man die haut überhaupt nicht peelen, weil das in den natürlichen hauterneuerungsrhythmus eingreift.
    aber verstehe schon, daß man manchmal sich der abgestorbenen hautschuppen möglichst schnell entledigen möchte.

liebe grüße carla

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

Ich peele ebenfalls abends. Morgens hätte ich weder Zeit noch Lust dazu, außerdem glaube ich, dass sich die Haut besser über Nacht davon erholen kann. Mit Masken halte ich es genauso, die sind für mich eher was zum entspannen, und lege ich deshalb abends auf.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Leni,

also ich peele auch immer abends weil ich danach eigentlich immer noch eine etwas intensivere Hautpflege betreibe da die Haut nun sehr aufnahmebereit ist.
    Aber es ist bestimmt nicht schlimm, wenn man morgens peelt...nur würde ich danach nicht unbedingt ein Make up auftragen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo Leni,

Peelings verwende ich eher selten und wenn dann auf alle fälle abends, denn falls es doch mal zu Rötungen kommt, habe ich keine Lust damit dann aus dem Haus zu gehen

Ansonsten hat mir mal eine Kosmetikerin gesagt, dass man Peelins maximal 1 mal pro Woche anwenden soll, da sonst die Haut nur unnötig strapaziert werden würde...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von simsamred

Ich Peele selten aber dann auch Abends.

Aber aus den Gründen :
    da ich da einfach mehr Zeit habe
    und sehe danach doch recht Bescheuert aus (rot--so etwa )
    außerdem genieße ich Abends dann die intensive Pflege danach.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von Leni

Danke für die Antworten! Oft peele ich auch nicht, aber es muss schon ab und zu sein und ich habe festgestellt, dass ich die roten Flecken von vorangegangenen Pickeln damit besser wegbekomme!

Lg, Leni

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

wie alt sind den deine flecken?oder meinst du die frischen?

ich peele auch immer abends,aber könnt ich auch morgens machen weil meine haut dannach null gerötet ist.allerdings hätt ich dann morgens noch überall diese jojobakügelchen weil ich das peeling anschließend als maske einziehen lasse.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von Leni

Die schlimmen Flecken habe ich seit ca 3 Monaten. Ich gebe ja zu, ich habe auch böse gedrückt, aber dass das soo lange dauert... Bei den letzten habe ich mich aber sehr zurück gehalten. Also selbst ohne Quetschen bleiben erstmal rote Flecken. Schon sehr nervig! Das lässt ja eigentlich auf empfindliche Haut schließen, aber mit dem Enzym Peeling habe trotzdem null Probleme!

Lg, Leni

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja bei mir bleiben auch immer welche zurück,auch wenn ich nicht drücke.
    hm vielleicht wär dann enzympeeling auch was für mich?
    wird ja eher empfohlen für robustere haut und die hab ich nun wirklich nicht.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Experte Avatar von Leni

Also ich ziehe es jedem "körnigen" Peeling vor, das ich jemals probiert habe! Und ich kann auch nicht behaupten, dass meine Haut furchtbar rot wäre danach.

Lg, Leni

caromotte
    Besucher

Hi,

Peelings solltest du immer am Abend benutzen, bei normaler 2 x wöchentlich.
    Achte darauf,das es sich um ein mildes Peeling handelt/ also keine AOK-Mandekleie ).

Die Haut ist nach einem Peeling etwas irritiert, das ist vollkommen normal,sie muss sich erst wieder aufbauen, deshalb sollte man z.B. auch Selbstbräuner erstc ein paar Stunden nach einem Peeling benutzen, sonst wird es scheckig.l

Die Haut braucht einen gewisssen Eigenschutz, die Pflege wirkt sonst nur partiell.
    nach einem Peeling hilfreich ist allerdings immer eine Feuchtigkeitsmaske, um den Hautzustand wieder auszugleivhen.

Gruß

Caro

caromotte
    Besucher

Sorry,

ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen , ich muss mich erstmal an den neuen PC gewöhnen.
    "mir zu Weihnachten geschenkt habt", selber!

Gruß

Caro

Meine Laune...
    Amused

Huhu Caromotte, Deinem Avatar zufolge bin ich ja schon 10 jahre älter als im Paß steht

Trotzdem: Wie wahr, wie wahr!
    LG

caromotte
    Besucher

Hi,

ich dachte, ich bin hier schon die Älteste, Jahrgang 1958 .
    Toll, dann ist das ja doch nicht nur ein Forum für junge Mädchen.

Gruß

Caro

Meine Laune...
    Amused

Sind wir denn keine jungen Mädchen mehr, Caromotte? Ich find schon, irgendwie!

LG

caromotte
    Besucher

Tja,

ehrlich gesagt, trauere ich den 70 und 80 Jahren noch ein little wenig nach

DER Kick ist nunmal nicht mehr da!

Damals war "Astor"Kosmetik für mich diecGipfel alles Luxus!

Und man trug Mega-Schlaghosen( die mir heute NICHT mehr stehen : 9) und komische Boots.

Gruß

Caro