Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von irisu

Hält bei Euch MF den ganzen Tag?

Oder müsst Ihr zwischendurch auffrischen?
    Reicht Euch ab und zu mal drüber zu pudern oder hält alles sogar den ganzen Tag?
    Pudert Ihr die MF überhaupt ab? Und nehmt Ihr dann auch noch Rouge oder Bronzing Pouder?

Also ich bin ja noch eher neu in der MF Anwendung und schon froh, dass ich inzwischen den richtigen Ton für mich gefunden habe (Malibu, Geografx). Ich mach immer noch ein wenig Transparent Puder (Hauschka) drüber und ab und zu auch Bronzing Pouder. Insgesamt bin ich total froh damit - weil's eben auch recht natürlich aussieht (dafür deckt es eben auch nicht supersicher alles ab, aber das macht mir nicht so viel aus, mir ist lieber, wenn alles "echter" aussieht).

Ich muss aber schon auch nach der Hälfte meines Tages (bin fast 11 Stunden aus dem Haus) mal nachbessern - ist das "normal", oder braucht Ihr das nicht und ich mach was falsch?

LG irisu

Poner
    Besucher

Re: Hält bei Euch MF den ganzen Tag?

Nach 11 Stunden mal nachbessern kommt vor!! Aber meist bin ich nach so einer Zeit zuhause und bleibe auch dort. Somit hält es bei mir den ganzen Tag fast

Besucher

Einen länger-als-elf-Stunden-Tag habe ich auch sehr selten, solange ich unterwegs bin, hält meine MF. Ich überpudere übrigens nicht, ist auch so schön matt.
    Nur MF, Rouge, Mascara, Lipgloss - feddisch !

Einzelne besonders abdeckwürdige Stellen betupfe ich separat mit einem Lidschattenpinsel, den ich in die MF stippe. Das bringts !

Primavera

Besucher

Ich verwende GeoGrafx Amalfi und den Puder von Hauschka (lose für zuhause, kompakt für unterwegs). Eine Zeitlang habe ich den passenden GeoGrafx Finishing Powder verwendet, aber der mattiert bei mir nicht so lange wie der Hauschka-Puder, weshalb ich wieder davon abgekommen bin.
    Ich muss alle paar Stunden das Hautfett mit einem Taschentuch oder Oil Blotting Paper abnehmen und nachpudern. Die MF selbst hält bei mir den ganzen Tag - sie verschmilzt sogar noch besser mit der Haut, je länger sie drauf ist, nur wird sie eben glänzig dabei.

Inventar

Also halten tut die MF bei mir den ganzen Tag. Nur an so einzelnen Pickelchen arbeite ich manchmal etwas nach. Ich mache auch kein Finishing Puder oder sonstigen Puder oben drüber. Im Sommer wurd´s dann schon fettig nachmittags. Dann hab ich mit Finalizer (eben MF mit wenig Farbe) nachgepudert. Ich mach mir auch manchmal einfach ein Kleenex aufs Gesicht, leicht tupfen, um das Fett abzunehmen, die MF sitzt aber meistens trotzdem noch. Bei manchen Firmen ist das Nachfetten schlimmer, bei manchen weniger schlimm. Kommt ganz drauf an. Nehme aber auch ab und zu zum nachbessern einen etwas "geladenen" Pinsel im Pinseletui mit, damit ich einfach nur kurz nohcmal mit dem Pinsel drübergehen kann, ohne gleich meine MF etc. mitnehmen zu müssen!!

LG

Besucher

Pinseletui für unterwegs ? Wo ? Zeigen !

Primavera

Besucher

@Primavera :

ich glaube, bei bella gibt`s so was jetzt auch.

Besucher

Liebe Irisu,

bei mir hält die MF den ganzen Tag....benutze am Morgen noch zusätzlich einen Finalizer, wenn ich glänzende Stellen habe (komischerweise habe ich manchmal extrem glänzende Haut, dann wieder gar nicht). Falls doch mal was über den Tag hinweg weggeht, tupfe ich mit dem Finger ein bisschen Puder drüber....das mit dem geladenen Pinsel ist ne gute Idee.

Grüsschen
    Glitterchen

Inventar

Weiß nicht, ob Bella das hat. Ich hab halt den BB FAce Brush, der war im Etui und dann noch diesen Kabuki [img align=left]http://www.a-squirrel.com/images/optwhitegoatkabsmaller.jpg[/img]

LG

Experte Avatar von irisu

Das mit den 11 Stunden ist wohl ein Missverständnis: ich muss nach der Hälfte der Zeit - also nach ca 5 Stunden - nachpudern....
    Aber Ihr macht das ja scheinbar alle so und das beruhigt mich dann doch!
    Das mit dem aufgedrückten Kleenex hab ich auch schon mal überlegtt, aber ich hab gedacht, dass ich damit am Ende alles ruiniere.... aber wenn das der MF nix schadet.... !!!
    @ Missie: das mit dem geladenen Pinsel ist ja eine geniale Idee - das werd ich gleich auch mal testen! Überhaupt wollte ich mich auch noch mal extra bei Dir bedanken, denn diese MF Entdeckung hab ich ja ausschliesslich Dir und Deinen tollen, geduldigen und immer wieder neuen Tipps zu verdanken! DANKESCHÖN!

LG irisu

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@ Missie,

irgenwie bin ich heute etwas langsam von Begriff. Wie machst du das mit dem Geladenen Pinsel genau? Kannst du das mal für mich Doofie genau erklären?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Besucher

Den Pinsel zu Hause in die MF wuscheln, ab ins Etui (wenn man eins hat ) und dann unterwegs mit dem vorgewuschelten Pinsel ins Gesicht.

So meint Missie das sicher

Primavera

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

ich habe einen Rougepinsel, den man so rausdrehen kann (wisst ihr was ich meine?). Könnte man den auch dafür hernehmen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Besucher

Ist für zwischendurch sicher auch in Ordnung, nimmt aber sicher nicht so gut MF auf wie ein Kabuki und gibt wahrscheinelich auch nicht so gleichmäßig ab.

Du könntest es ja mal testen und uns erzählen, so ein Teil habe ich auch noch irgendwo.

Irgendwo (grübel - Monave?) habe ich auch schon mal so Unterwegs- Pinsel gesehen, die von unten mit MF befüllt werden können.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Einen Unterwegs-Pinsel gibt es ganz sicher bei Carla - war schon kurz davor, ihn zu bestellen. Hat den vielleicht schon jemand getestet? Wär auch ganz praktisch, wenn man mal woanders übernachtet und sich frühs schnell noch anhübschen will

LG
    PaleGirl

Besucher

Sowas bräuchte ich auch...

So toll MF ist, für unterwegs ist es ein bißchen unpraktisch (Reisen, Urlaub)
    Im Handmade war ja neulich der Tip, alles ganz fest in ein Döschen zu preßen, damit eine Art Kompaktpuder entsteht. Leider ist das nicht erschütterungsfest.
    Ich packe meine MF schon immer in ein Tütchen und erst dann in den Kulturbeutel.
    Aber es ist schon eine staubige Angelegenheit.

Vielleicht weiß Bella Rat ?

Primavera

Inventar

@irisu: Freut mich!!!

@sonnenblumenkind77- genau wie Primavera das beschrieben hat!!!! Ich glaube, das ginge mit dem Rougepinsel nur für´s Nacharbeiten sicher auch oder????

[img align=left]http://www.essentialbeautysupplies.com/images/products/refillbrush_sm.jpg[/img]

Das ist dieser refillable Brush!!! Ich bin ja auch jedesmal gewillt, den mal zu bestellen, aber nein!!! Ich glaube, irgendjemand hat den aber mal bestellt, aber noch nicht geschrieben, wie er denn ist!!!

Finde MF auch irgendwie ne Sauerei für unterwegs!!!! Deshalb liebe ich diese Cream to Powder so!!!! Aber für die MF selbst helf ich mir halt mit "Pinsel laden". Geht eigentlich prima und ist nicht so ne Sauerei!!!!

LG

[ Geändert von MissieJoy am 22.01.2005 17:04 ]

Besucher

Verlockend sieht der aus *habenwillundhabenmuß*

Und läßt sich schön dicht verschließen - und hat trotzdem noch sowas kabukihaftes.
    Die üblichen Rougepinsel sind meistens so schmal.
    Das geht dann sicher mal zum Nachwuscheln, aber was ist mit mehrtägigen Reisen?

Bitte um Infos, wenn jemand Erfahrung mit dem Reisepinsel hat.

Primavera

Pauline
    Besucher

@ Liebe Missie: ist dieser Refillable der von Carla? In so einem schönen Beutel? Hat den schon mal jemand getestet ??? Sind die Haare dicht und mittelweich? Der reizt mich durchaus...

Bei mir sind die Tage ja leider auch lang. So gegen Mittag reicht es, wenn ich einfach mit den Handflächen die fleckigen Stellen verreibe (Nase-Auge-Kinnkuhle...). Für die Tage, an denen ich auch nach 17.00 Uhr noch ebenmässig sein möchte, habe ich einen "geladenen" Pinsel in der Handtasche. Die Idee kam mir auch... Zwei Blöde - ein Gedanke. Schön, oder?

Auf Reisen habe ich Verschiedenes versucht: bei längeren Reisen nehme ich so ein hauchzartes chinesisches Teeschälchen mit, wiegt nicht viel. Für ein, zwei Tage geht es auch mit dem Deckel der MF. Oder einfach in irgendeiner Untertasse zwiebeln..

Schönen Sonntag, ihr Lieben!

Pauline

BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle

Ich nehme eine ehemalige "mini-Pullmoll-Dose". Klappt prima und hält dicht.
    Ich lege auch so nach 8-9 Stunden nach, zwischendurch pudere ich.

Inventar

Das Bild ist das von Becky. (www.essentialbeautysupplies.com), weil man da besser die Bilder kopieren kann und gleich schauen, was für Haare der Pinsel hat!! Ist Ziegenhaar. Carla hat den gleichen, aber ob der jetzt in nem Beutelchen kommt.

Gut´s Nächtle an alle!!

Forenkönigin Avatar von mina

*g* ich habs jetzt so geloest:

einfach mit alk und einigen tropfen oel zu einer paste vermischen und in ein toepfchen. dann kann ich auch mal kurz mit den finger reintippen und abdecken *praktisch* .

/mina

Inventar

Genial!! Wieviel Alk hast Du denn genommen? Das probier ich auch!!!!

mist, jetzt ist mein beitrag weg *aerger* irgendwie werde ich dauernd ausgeloggt .
    noch mal kurzgefasst:
    - alk nur so wenig wie noetig, sodass es ein fester klumpen wird
    - das squalanoel am besten vorher reintun, ich habs mit einen mixer gemacht, moerser etc. koennte auch gehen
    - jeweils ca. 1 tropfen auf einen gramm, zuviel ist nicht gut, faustregel: je mehr oel, desto schlechter loesen sich die pigmente nachher
    - den klumpen mf mit dem messerruecken gut verstreichen im pfaennchen und auf der heizung trocknen lassen. danach den stein vorsichtig rausloesen.
    - jetzt in das leere pfaennchen einen tropfen kakaobutter (also wenig tropfengross) und im heissen wasserbad schmelzen
    - waehrend die kakaobutter fluessig ist den stein wieder vorsichtig reindruecken. nicht wieder an einen warmen ort stellen! jetzt ist der stein mit dem pfaennchen fest verklebt. (ich bin mir mittlerweile sicher, dass d-panthenol besser klebt!!)

wer sich die arbeit mit bienenwachs oder carnaubawachs oder sonstwas machen moechte - buedde .

/mina

[ Geändert von mina am 23.01.2005 00:33 ]

Inventar

Puh, da werd ich mich wohl mal in einer einsamen arbeitsfreien Phase dransetzen.

für die genaue Beschreibung!!!!! Hoffentlich komme ich da nächste Woche mal zu!

LG

Besucher

MF Kompakt - Wirklich genial !

Ist es denn aufgetragen immer noch wie lose MF ?
    Gehst du einfach mit dem Kabki drüber wie bei loser MF ?
    Benutzt du nur noch das gepreßte oder nimmst du es nur für unterwegs ?
    Ist es so erschütterungsfest ?

Primavera

hallo primavera,
    ich befinde mich noch in der testphase, ich hab das ding gestern "gebacken". alsterperle ist gestern mit einen stein eine woche in den urlaub gefahren, sie kann sicherlich naeheres erzaehlen, wenn sie wieder da ist. ich hab ihrs mit kakaobutter geklebt, aber ich denke, dass d-panthenol der bessere kleber ist.
    wieviel farbe das ding abgibt, haengt von der oelmenge ab. aber bei meinem stein unterscheidet sich das resultat nicht von loser MF. der gibt rel. viel puder ab. ein anderer stein, den ich in die tonne gekloppt hatte, hatte deutlich zuviel oel intus.
    ich denke mal, dass das ding rel. stabil ist, wenn man mit d-panthenol klebt. meine jetzige mit kakaobutter ueberlebt aber auch schon paar stoesse auf den tisch.

/mina

Besucher

Danke erstmal, Mina !

Das Thema werde ich jedenfalls im Auge behalten (obwohl ich nicht so die Rührtante bin und auch die Zutaten nicht habe)

Wünschen wir also erstmal der Alsterperle einen "schönen" Urlaub im doppelten Sinne und daß sie uns hinterher was zu erzählen hat.

Primavera

von den nicht vorhandenen rohstoffen solltest du nicht abgeschreckt sein. wenn du erstmal schiss hast, deine mf in die tonne zu kloppen, kannst du auch am anfang mit billigen babypuder "ueben". als kleber sollte theoretisch auch sirup oder irgendwas klebriges im lebensmittelbereich funktionieren. da ist ein bissel nachgruebeln angesagt...

mir wuerde einfallen:
    - alle wachse
    - d-panthenol
    - sirup
    - reiskleber oder staerke, sowas hatten wie in china immer ...
    - ungiftige bastelkleber
    - eine doppelseitige klebefolie auf den stein zuschneiden.. haelt wahrscheinlich bombenfest...

/mina

Besucher

Bienenwachs hätte ich da....

Sollten wir (äh, du) was eigenes im Handmade darüber machen ?
    Interessiert sicher noch mehr Mädels.

Primavera

ist schon , unter ich mache mir einen shimmerbrick - oder so .
    bienenwachs schmilzt erst bei hoeherer temperatur, musst du mal testen, wie praktikabel das ist...
    ich waer fuer doppelseitige klebefolie

/mina