Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von maeggi
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Älblerin
    Beiträge
    22

    La mer oder mary kay?

    Hallo
    ich benutze seit kurzem la mer ( das billigere ) und bin eigentlich auch zufrieden. Nun hat mir meine Tochter mary Kay empfohlen. Wer hat Erfahrung damit? Ich bin 46 Jahre alt, arbeite im Schichtdienst, trotzdem halten sich die Falten in Grenzen nur die Augenringe leider nicht.... Langsam komme ich aus der Pubertät , sprich ab und an nur ein Pickel eher Mischhaut oder unrein. Ach nochwas: Wißt Ihr eine gute Antifaltencreme für die Augen?
    Danke schon mal im Vorraus
    Liebe Grüße Heike

  2. #2
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: La mer oder mary kay?

    maeggi

    Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.


    Ich hatte mal La Mer, doch das ist lang her...
    (äh... ich habe gerade 'ne Menge Reime gelesen - entschuldige bitte!)

    Ich würde Dir empfehlen, verschiedene Produkte auszuprobieren - wir haben hier einen Thread für "Proben-Tiger" (klick) -, denn was Deine Haut braucht und was sie vielleicht nicht verträgt, kann man so ungesehen nicht sagen.

    Als ich zu den BJ's kam, habe ich zuerst monatelang rumprobiert, immer eine Probe nach der anderen und immer mehrere Tage lang und dann eine Pause - ohne alles - von 2 bis 3 Tagen.
    Dazu habe ich mir ein Büchlein angelegt und genauestens Notizen gemacht zur Verträglichkeit, Konsistenz, Duft, Dauer des Einziehens, ob die Haut danach geglänzt hat und so weiter.
    Darunter waren auch zig Augencremes (irgendwo habe ich die Aufzeichnungen noch).
    Zwei andere BJ's schlossen sich mir an und wir tauschten täglich unsere neuen Erkenntnisse und neue Adressen von Firmen, wo man Proben beziehen kann, aus. Dabei merkten wir, dass wir zwar anfänglich ähnliche Wünsche hatten und auch die gleichen Hauttypen, aber wir haben völlig unterschiedliche Geschmäcker, was Düfte (in Cremes) angeht und dass wir am Ende mit total unterschiedlichen Produkten glücklich wurden.

    Ich las mich in die INCI-Welt (Inhaltsstoffangaben) ein, ja, ich studierte sie beinahe und zusammen mit meinen Testergebnissen, kam ich darauf, dass ich bestimmte INCI's nicht vertrage und andere nicht benutzen möchte.
    Also, ich wurde zum NK'ler (Naturkosmetik) und änderte die Testproduktauswahl dahingehend.

    Und irgendwann fand ich meine HG's (Heiliger Gral)!
    Seit dem brauche ich keine Gesichtscreme, keine Nachtcreme, keine Augencreme und keine Faltencreme mehr.
    Ich habe lediglich eine Seife oder ein GW (Gesichtswasser) oder eine RM (Reinigungsmilch), im Winter eine Feuchtigkeitscreme und ab und an mache ich eine Hefe-Maske oder eine Heilerdemaske.
    Das ist alles.

    Es war zwar ein langer, mühseliger Weg, aber es hat sich gelohnt.

    Um für Dich etwas passendes zu finden, kann ich Dir nur raten, zu testen, testen, testen.

    Zu unseren Mary Kay-Testergebnissen kommst Du, wenn Du auf den Link ganz oben, oder hier "Testberichte" (klick) gehst und dann "Mary Kay" eingibst.

    Und hier findest Du einen echten Mary Kay-Thread (klick)!
    Geändert von Betty Blue (08.12.2007 um 01:25 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #3
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: La mer oder mary kay?

    Herzlich willkommen Maeggi!

    Ich schließe mich mal grundsätzlich Betty Blue an: selber ausprobieren tut not, da jede Haut und letztlich auch die Geschmäcker (Konsistenz, Duft, etc.) anders sind.

    La Mer kenne ich persönlich nicht.

    Von den Mary Kay Produkten kann ich nur sagen, daß die eher günstigen Inhaltsstoffe sehr teuer an die Kundin gebracht werden. Es ist sehr viel Mineralöl und fast noch mehr Silikon drin.
    Das macht optisch und haptisch erst mal eine schöne glatte Haut. Kann aber ganz schnell zu Unterlagerungen führen, denn nicht jede Haut mag jedes Silikon. Wie gesagt, hier kommt es auf individuelle Verträglichkeit an. Kann bei dir auch wunderbar funktionieren.

    Ich kenne Frauen, die absolut auf Mary Kay schwören und damit auch schöne Haut haben. Ich kenne aber auch einige, die keinen Effekt hatten und quasi mit Nivea genauso gut fuhren. In unseren Mary Kay threads gibt es sowohl positive als auch negative Stimmen dazu.
    Grundsätzlich schön ist, daß auf Duftstoffe verzichtet wird.

    Am besten, du suchst dir eine Mary Kay Repräsentantin und lässt dir Proben geben. Dann probierst du in Ruhe aus. Oder du orderst die Sachen und gibst sie notfalls komplett wieder zurück. Mary Kay ist da sehr kundenfreundlich und unkompliziert.
    Das einzige Produkt, was ich persönlich von Mary Kay toll finde, ist das intensive Peeling (Dermabrasion). Macht Babyhaut, nicht zuletzt auch durch das Fluid, das nach dem eigentlichen Peeling aufgetragen wird. Es ist eine Silikonbombe, aber zumindest eine, die ich vertrage.

    Noch ein kleiner Tipp, wenn du dich von einer Mary Kay Dame beraten lässt: versuche so viel wie möglich kritisch zu hinterfragen oder lasse sie einfach ihr Ding erzählen. Lass' dich nicht von dem Erzählten einlullen. Die Gesichtspflegeschulung, die diese Damen unterlaufen, ist krass. Da muss man als Kundin aufpassen, das grenzt fast an Gehirnwäsche.
    Ich weiß wovon ich spreche, ich kenne nämlich die Unterlagen

    Aber meiner Meinung nach kann man ein Produkt nur gut testen, wenn man versucht, relativ neutral und unbefangen an die Sache ranzugehen. So nach dem Motto, "schau mer mal, was es kann und für mich bringt".
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  4. #4
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: La mer oder mary kay?

    Greta!!!!!!!!! *froi-knuddel*

    @ maeggi: Greta-Louise ist eine von den beiden BJ's, mit denen ich die lange Testreihe gemacht habe!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von maeggi
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Älblerin
    Beiträge
    22

    AW: La mer oder mary kay?

    Hallo Ihr
    ganz lieben Dank für Eure Beiträge. Hab sie mir in Ruhe durchgelesen und bin nu etwas schlauer, dass heißt, ich werd erst mal bei La mer bleiben.
    Danke und einen schönen Sonntag noch
    Gruß Heike

  6. #6
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: La mer oder mary kay?

    :wink Hallo! Ich bin eine von denen, die mit Mary Kay sehr zufrieden sind! Ich habe es 5 Jahre oder so am Stück genommen, bin dadurch sogar meine Akne losgeworden (was mir durch den Hautarzt nicht gelungen ist). Dann wurde ich schwanger und kam durch die Hormonumstellung irgendwie nicht mehr so damit zurecht. Vielleicht hätte ich damals einfach am Ball bleiben sollen, aber ich war auf einmal so Inhaltsstoffe-fixiert ( und die sind teilweise bei Mary Kay wirklich nicht so prall), das ich nur noch NK an mein schwangeres Häutchen lassen wollte!
    Das Ende vom Lied war, das meine Haut immer empfindlicher, trockener, gereizter und vor allem, unreiner wurde! Ich mußte leider feststellen, das meiner Zicken-Haut die allerbesten Inhaltsstoffe überhaupt nicht gefielen, auf vieles folgten allergische Reaktionen (zugeschwollene Augen, Bläschen um den Mund...)
    Jetzt nach gut 2 1/2 Jahren habe ich die NK wieder an den Nagel gehängt und benutze seit c.a 2 Wochen wieder Mary Kay in Kombination mit Dadosens und meine Haut sieht schon wieder bedeutend besser aus!
    Sicherlich sind die Produkte teurer als Nivea und co, sie sind aber auch sehr ergiebig! Mit meinem Augenmake-up-Entferner komme ich fast ein Jahr hin, bei täglichem Gebrauch!
    Ich hatte auch nicht das Gefühl, mich einer Gehirnwäsche unterzogen zu haben, als ich damals die Produkte das erste mal gekauft habe! Meine Mary-Kay-Verkäuferin hat uns alle Produkte erklärt, wir konnten alles ausprobieren und sie ging auf die individuellen Bedürfnisse ein, hat auch nachgefragt, was genau jeder bis jetzt benutzt hat und wie oft ( eine Frage, die die Hautärzte die ich in den letzten 2 Jahren durch hatte, übrigends nie interessiert hat! Toll ist auch die 100 % Zufriedenheitsgarantie, das mindert das Risiko eines Fehlkaufes erheblich!
    La mer hatte ich auch mal getestet, ich hatte Proben der Advanced und der Med, das ging aber gar nicht! Ich habe geglänzt wie eine Speckschwarte und darunter war die Haut pupstrocken! Und Pickel und Unterlagerungen ohne Ende...
    Da sieht man wieder, jede Haut ist anders, da hilft nur testen! Wenn Du mit la mer zufrieden bist, dann bleib dabei, wenn Dir Mary Kay keine Ruhe läßt, dann probiers halt aus!

  7. #7
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: La mer oder mary kay?

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    "...La mer hatte ich auch mal getestet, ich hatte Proben der Advanced und der Med, das ging aber gar nicht! Ich habe geglänzt wie eine Speckschwarte und darunter war die Haut pupstrocken! Und Pickel und Unterlagerungen ohne Ende..."
    Das hört sich danach an, als hätte Deine Haut genügend Fette (denn fettige Cremes bleiben auf fettiger Haut stehen oder rutschen sogar weg) und bräuchte nur Feuchtigkeit.
    Mit Pickeln und Unterlagerungen wehrt sich die Haut auch gegen zuviel Fett.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  8. #8
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: La mer oder mary kay?

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Das hört sich danach an, als hätte Deine Haut genügend Fette (denn fettige Cremes bleiben auf fettiger Haut stehen oder rutschen sogar weg) und bräuchte nur Feuchtigkeit.
    Mit Pickeln und Unterlagerungen wehrt sich die Haut auch gegen zuviel Fett.
    Das denke ich mittlerweile auch! War wohl ein Grund warum NK bei mir nicht funktionierte, zuviel Fett und zuwenig Feuchtigkeit!

  9. #9
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: La mer oder mary kay?

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Das denke ich mittlerweile auch! War wohl ein Grund warum NK bei mir nicht funktionierte, zuviel Fett und zuwenig Feuchtigkeit!
    Oh, ja?!
    Ist schon ulkig, wie verschieden die Empfindungen sind, denn ich fand KK im allgemeinen immer zu fettig.
    Vielleicht war der Grund bei Dir, dass Du nicht die richtige NK unter den vielen erwischt hast?
    Ich selbst komme mit NK besser zurecht... meine Haut braucht auch nur Feuchtigkeit und hasst alle Fette, die von aussen kommen.
    Bei meinen langen Testreihen (siehe weiter oben im Thread), bin ich glücklicherweise recht schnell auf die richtige NK gestossen und verwende sie jetzt seit 7 Monaten.

    Aber wenn Du Produkte hast, die Deiner Haut helfen, dann ist das ja prima. Ich meine, mein Posting soll nicht falsch verstanden werden.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von maeggi
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    Älblerin
    Beiträge
    22

    Katze AW: La mer oder mary kay?

    Hallo Ihr
    ja interessant ist es schon, Ich hab mir nach länger langer Zeit eine hichwertige Kosmetik ( Decleor )gegönnt, bin damit auch prima gefahren und von einem Tag auf den anderen hat die Haut nach ein paar Stunden angefangen, wie irr zu glänzen. Nach der Umstellung auf la mer wars wieder ok, aber sparsam wie ich als Schwabe nu mal bin, wollt ich den Rest aufbrauchen. Und das gleiche Spiel ging von vorne los... Naja ich werds wohl doch entsorgen
    Schönen tag noch und liebe Grüße Heike

  11. #11
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: La mer oder mary kay?

    Zitat Zitat von maeggi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr
    ja interessant ist es schon, Ich hab mir nach länger langer Zeit eine hichwertige Kosmetik ( Decleor )gegönnt, bin damit auch prima gefahren und von einem Tag auf den anderen hat die Haut nach ein paar Stunden angefangen, wie irr zu glänzen. Nach der Umstellung auf la mer wars wieder ok, aber sparsam wie ich als Schwabe nu mal bin, wollt ich den Rest aufbrauchen. Und das gleiche Spiel ging von vorne los... Naja ich werds wohl doch entsorgen
    Schönen tag noch und liebe Grüße Heike
    Oder benutze es für die Füsse... schau mal in meiner Signatur "Tagebuch für die Füsse".
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  12. #12
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: La mer oder mary kay?

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Oh, ja?!
    Ist schon ulkig, wie verschieden die Empfindungen sind, denn ich fand KK im allgemeinen immer zu fettig.
    Vielleicht war der Grund bei Dir, dass Du nicht die richtige NK unter den vielen erwischt hast?
    Ich selbst komme mit NK besser zurecht... meine Haut braucht auch nur Feuchtigkeit und hasst alle Fette, die von aussen kommen.
    Bei meinen langen Testreihen (siehe weiter oben im Thread), bin ich glücklicherweise recht schnell auf die richtige NK gestossen und verwende sie jetzt seit 7 Monaten.

    Aber wenn Du Produkte hast, die Deiner Haut helfen, dann ist das ja prima. Ich meine, mein Posting soll nicht falsch verstanden werden.
    Ich habe ziemlich viel ausprobiert, was der NK-Markt hergibt, aber bei mir lagen ausnahmelos alle NK-Cremes fettig auf der Haut!
    An die Kosten dieser Testphase mag ich erst gar nicht denken ...
    Die Mary Kay Creme zieht bei mir sofort weg, ist auch fettfrei und meine Haut fängt auch nicht an zu spannen!
    Sofern nicht noch der absolute Supergau kommt bleibe ich erstmal dabei, die Kombi scheint meiner Haut echt gut zu tun und ich bin das ewige rumprobieren und die ganzen Frust-und Fehlkäufe echt leid!
    Im Moment fixt mich nichts anderes () an, außer vielleicht noch ein bischen was von Dadosens...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.