Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Beine jucken

Inventar

Beine jucken

hallo ihr =) Ich hatte jetzt 8 monate ruhe jetzt fängts wieder an zur Winterzeit meine Beine jucken ohne ende und ich kratz natührlich ( nachts) das total nervig und schön siehts auch nicht aus. Ich crem mich schon mit Babydream Lotion ein aber irgendwie hilft das auch nicht. Habt ihr irgendwas für mich, hat jeamnd sowas ähnliches??

Inventar Avatar von Pivoine

AW: Beine jucken

Ist das bei dir so eine Art Ekzem oder "nur" jucken?
    What goes around comes around

Forengöttin Avatar von tussi

huhu meryl

hier gibts einen thread dazu. hatte auch neulich wieder striemen an den beinen u da wurde mir sheabutter empfohlen stinkt zwar ein bißchen, aber ich hab sie jetzt mit kokosbutter gemischt u nun hab ich die perfekte creme fürs kalte wetter.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich würde nicht so oft baden wenn dir die Beine jucken.Das kann oft davon kommen.
    Und wenn du badest dann probiers mal mit einem Olivenöl bad.
    Vieleicht verträgst du auch irgendeinen Stoff nicht?Kontaktallergie oder so.

nonstop Avatar von 2espresso

So etwas in der Art hatte ich auch vor einigen Jahren im Winter und bin ach zum Hautarzt gegangen, der meinte, meine Haut wäre einfach zu trocken, obwohl ich alle Paar Tage gecremt und geölt habe.
    Die Haut an den Waden sah auch gut aus, war relativ weich, juckte aber eben furchbar.
    Vielleicht ist es ja auch sowas bei dir.

Nun, man verschrieb mir jedenfalls eine Harnstoffcreme und die Linola Fettcreme (oder so). Statt letzterer würde ich echt eher wie schon von tussi empfohlen Sheabutter oder ähnliches nehmen, denn Linola ist fast nur Petrolatum&Co., da gibt es ja hochwertigeres.

Aber auf Harnstoff verzichte ich seit dieser Zeit nicht mehr.
    Eine Weile wendete ich die Cremes täglich an und es wurde sofort besser und heute nehme ich Harnstoff nur noch alle zwei Wochen und creme eben insgesamt öfter.
    So jedenfalls juckt bei meinen Beinen und Armen nix mehr.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Piana

Genau das habe ich auch - das nervt!
    Ich habe festgestellt, dass meine Beine weniger jucken, wenn ich Duschgel weglasse und nur mit Wasser dusche. Leichten Bodylotions helfen bei mir nicht - sehr gut war hingegen die Körpercreme Schea von Plantana - das hat die Haut schön beruhigt.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Harnstoff würde ich dir auch empfehlen.Gibts ja viele Cremes mit Urea.

Inventar Avatar von Mindy

Das habe ich auch, im Extremfall platzt es sogar auf. Ich benutze jetzt Bepanthen Intensiv Körperlotion, hilft bei mir ganz gut.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

ich hatte die letzten winter auch immer mit trockenden und juckenden schienbeinen zu kämpfen. ganz besonders schlimm fand ich's immer, wenn man vom kalten ins warme kam. auch doppelt- und dreifach-cremen hat mir nicht geholfen.

aber: mittlerweile benutze ich nur noch handgesiedete seifen zum duschen und zu meiner eigenen überraschung habe ich dieses jahr null probleme. ich creme sogar nicht mehr, die pflege der seife reicht mir vollkommen aus. vielleicht wäre das ja mal einen versuch wert.
    fleißige Aufbraucherin

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Ich weiß nicht, obs dir was hilft, aber das Phänomen hatte ich im Sommer auch. Meine Schienbeine und Waden juckten so ekelhaft, dass ich mich einmal im Schlaf sogar blutig gekratzt habe.

Schuld war bei mir dieses Bebe Rasierduschgel. Das hab ich anscheinend überhaupt nicht vertragen. Seit ich mich wieder mit stinknormalem Duschgel rasiere, ist das Jucken ganz weg.

papillon
    Besucher

Ich hatte dasselbe Problem und habs mit Shea-Butter behoben. Die gibts z.Zt evtl. noch bei LIDL aus der SUHADA-Serie.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Mein Tipp wäre auch, in das Badewasser Olivenöl zu geben. Das hat mir immer gut geholfen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Bei mir haben die Beine früher auch oft gejuckt!

Das ging schon direkt nach dem Duschen los ... zusätzlich hat die Haut immer gespannt und es wurde auch mit immer fettigeren Cremes für trockene Haut nicht besser.

Seit ich nur noch Alverde Produkte zum Duschen verwende ist das komplett weg! Es reichen danach die ganz leichten Pflegelotionen von Alverde und wenn ich mal nicht creme macht es auch nichts!

Das soll jetzt keine Werbung für Alverde sein ... ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, dass Du möglicherweise Deine jetzige Pflege nicht verträgst!
    Geändert von Trivia (08.12.2007 um 16:04 Uhr)

Inventar

Ja baden tu ich ja sowieso nicht. Ich werd mal nach einer Urea creme schauen. Handgesiedete Seifen hab ich auch und nehm sie immer aber das bringt nichts Ist ja auch nur das bein (schienbein).

summer2006
    Besucher

eine billigere lösung als harnstoff cremes zu kaufen ist mMn, sich harnstoff pur in der apotheke zu kaufen. ich hab für 50g 2,33 € betahlt, das mische ich dann in shampoo oder bodylotions. aber aufpassen nicht zuviel nehmen. mit 50 g kommt man lange hin.

ich misch immer so 10% rein, das wirkt bei mir super.

Inventar Avatar von vanityfair

Ich krieg sowas auch durch Duschgel, die sind einfach zu aggro für trockene Haut. Seife bringts, da muss ich auch nicht mehr cremen Gegen Wüstenhaut hilft auch, Öl in die noch nasse Haut zu reiben.

Phantasia
    Besucher

Ich hatte das auch.
    Aber seitdem ich nur mit Seifen dusche ist das weg
    Die Duschgels waren wohl zu aggressiv für meine Haut

Schafhirtin

Noch eine Stimme für Urea - mehr Fett bringt bei mir GAR NICHTS im Winter.

Urea um die 5% - gibt's x Sorten Lotionen - bringt es bei mir am besten.

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für Urea - mehr Fett bringt bei mir GAR NICHTS im Winter.

Urea um die 5% - gibt's x Sorten Lotionen - bringt es bei mir am besten.

z. B. "Optiderm-Lotion" mit 5 % Urea
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Experte Avatar von Camilla

Meine beste Freundin, die auch recht problematische Haut hat, hat im Winter alle paar Tage mal unter der Dusche mit Totes Meer Salz gepeelt. Einfach eine Handvoll mit unter die Dusche genommen und SANFT die Beine abgerubbelt. Hatte zweifachen Effekt: Die trockenen Hautfitzelchen waren weg und das Jucken hatte nachgelassen bis es irgendwann ganz weg war. Wenn mal allerdings schon offene Stellen hat, sollte man es nicht verwenden: Brennt wohl dann wie die Hölle.

Ich selber peele seitdem auch ab und an just for fun in der Dusche oder in der Sauna mit Totes Meer Salz und meiner Haut bekommt es auch absolut super. Weich und prall wird sie davon. Wie gesagt: Nicht zu brutal rubbeln, sondern so, dass es noch angenehm ist.

Liebe Grüsse
    Camilla

Inventar

@ meryl01

Trägst Du im Winter Seidenstrümpfe? Ich hätte mir da früher von den meisten Marken die Beine blutig kratzen können, weil sie so bestialisch gejuckt haben...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

ich hab das JEDEN Winter! Und nur an den Unterschenkeln. Ich könnt teilweise durchdrehen, wenn der Juckreiz kommt!

Die Haut ist bei mir an dieser Stelle immer so furchtbar trocken im Winter. Durch rasieren + viel baden + Schaumbäder/Duschgele mit stark entfettenden Tensiden...

Ich öle meist mit WELEDA Sanddornöl - hilft ganz gut bzw. creme ich an den Unterschenkeln schon mal mit Bodylotion nach.

Am besten wäre natürlich möglichst wenig baden, aber hey - es ist WINTER. Und wenn man so schön durchfroren ist und sich dann in die heiße Wanne legt... schöööön!

LG, CC

nonstop Avatar von 2espresso

Harnstoff pur habe ich auch , bin nur bisjetzt nicht dazu gekommen.
    Denn seit ich die Apothekenlotions nicht mehr mag, mische ich mir oft etwas der Balea Schrundensalbe in die Creme.
    Die hier.

Sie enthaelt 25% und ist so auch eine ziemlich gute, guenstige Alternative.
    Ehrlichgesagt hab ich sie schon xmal nachgekauft.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger

Trockne Schienbeine kenne ich und wenn es ganz dolle kommt, dann tropfe ich mir etwas Rapsöl auf die Hände und schmiere aus auf die juckenden Hautflächen.
    Es grüßt die

Maike70
    Besucher

Ich habe das das ganze Jahr über, immer schubweise und auch nur an den Unterschenkeln. Manchmal ist es so schlimm, das ich es blutig kratze, was dann ewig nicht heilt. Shea und Urea helfen da sehr gut, bei einem akuten Schub kann ich den Juckreiz nur mit Cortisonsalbe heilen

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von chiara111

seit ich nur mehr körperpflegemittel ohne jegliche chemie verwende, haben sich bei mir sämtliche hautprobleme gelöst. ich würde dir cremes empfehlen, die eine wasser in öl grundlage haben und wie meine vorgängerin schon sagt, weniger baden.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Harnstoff pur habe ich auch , bin nur bisjetzt nicht dazu gekommen.
    Denn seit ich die Apothekenlotions nicht mehr mag, mische ich mir oft etwas der Balea Schrundensalbe in die Creme.
    Die hier.

Sie enthaelt 25% und ist so auch eine ziemlich gute, guenstige Alternative.
    Ehrlichgesagt hab ich sie schon xmal nachgekauft.
    subba... wieder mit was angefixt

Inventar

@ chaos nee normale halt aber die kommen da auch ja gar nicht bis nach oben meine Strümpfe *es juckt auch grad wieder* Aber nein ich kratze nicht... Ich hab jetzt so ne Urea Probe aus der Apo zum ausprobieren hab sie draugemacht heute mittag aber jetzt juckts wieder ..

Allwissend Avatar von CeeDee

Das hatte ich auch mal...
    Nun habe ich Buffy von Lush!

Inventar Avatar von Sahmara

Habe mal diesen Thread rausgekramt, weil ich das selbe Problem hatte.
    Das war echt ganz extrem bei mir, auch mit blutig kratzen in der Nacht, an Unter- und Oberschenkeln, z.T. auch an den Armen!

Aber:
    zum duschen Alverde DG (im Moment das Kirschblüte Chai)
    zum cremen Alverde Bodylotion Olive/Aloe; wenns zu wenig reichhaltig ist: im Winter mische ich noch ein paar Tröpfchen Weleda Sanddorn Öl drunter (Alverde- oder anderes NK-Öl geht bestimmt auch)
    zum baden Kneipp-Öl-Bäder (und baden nur ganz selten, 1 mal die Woche ist bei mir fast schon zuviel)
    rasieren: Condi! Rasiergel trocknet bei mir total aus
    peelen: Luffa-Handschuhe, für trocken und nass, habe mehrere (hatte mal das Balea Ananas-Peeling, das war furchtbar)

Das Alverde so gut geeignet ist, wurde vorher schon erwähnt, musste es aber echt nochmal betonen!

Dadurch habe ich nun so schöne Haut wie noch nie bekommen !!! Ist echt unglaublich!!! Nix juckt und spannt mehr. Und ich habe schon 1.000 Sachen ausprobiert, sogar Cortison-Salbe aus der Apo, und KK, egal was, es hat nie geholfen!

Inventar

Mit Meersalz peelen, noch in der Dusche die feuchte Haut mit Öl einreiben und danach trockentuofen. Anschrießen mit nicht zu leichter Creme eincremen. Mit Urea oder Shea ist. Bei mir hat die Weleda Malve auch gut geholfen.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Experte Avatar von Ginea

Das hatte ich auch jahrelang, einmal sogar ganz schlimm, mit offenen Stellen und Arztbesuch.

Ganz weg ist es, seitdem ich mit Naturseifen (mindestens 10% überfettet) statt Duschgel dusche. Ausserdem hilft nicht zu heiß duschen, und lieber nicht jeden Tag.

Gegen das Jucken hat mir früher Physiogelcreme aus der Apotheke geholfen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von Matilda

Ich kann mich Ginea anschließen .

Ich hatte dieses Jucken auch ganz schlimm zu Duschgel-Zeiten (auch mit blutig_kratzen). Ich kann auch nur zu handgesiedeten Seifen raten. Oder falls es unbedingt Duschgel sein soll dann vielleicht so eine Öldusche.
    Wobei, ich habe dieses Jucken auch mit NK-Duschgels gehabt - und auch mit Ölduschen.
    Hatte damals auch so richtig knittrige-pergamentartige Haut obwohl ich täglich gecremt habe.

Mittlerweile muss ich nur noch alle 3 Tage eincremen und habe ganz smoothe Unterschenkel .

Unbedingt handges. Seife austesten (kann man super im Microfasertuch aufschäumen und dann ists auch nicht aufwendiger als Duschgel) und vielleicht mal nicht jeden Tag duschen.

Und Öl auf feuchte Haut hatte bei meinem damaligen Hautzustand gar nichts gebracht - hat nur noch mehr gejuckt und gebrannt. Denke durch die Duschgel-Tenside waren die Schienbeine/Waden so ausgetrocknet, dass die ganze Haut komplett aus dem Gleichgewicht war.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hm... also bei mir hat das Beinjucken erst letztes Jahr angefangen und da habe ich schon lange vorher nur handgesiedete Seifen (Olivia und autumnjoy) benutzt. Leider muss das bei mir wohl an etwas anderem liegen
    Habe allerdings nach Durchsuchen der vorliegenden Threads den Tipp einer Beauty befolgt und mir von Avene die Creme für überempfindliche Haut geholt und die hilft mir

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

habe meine juckenden Beinchen mit Bodybutter und vor allem Babyöl gut in den Griff bekommen, mein neuster HG ist allerdings Freiöl

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich habe das auch,aber bei mir kommt das wohl von eingewachsenen Haaren (meine Theorie).Ganz besónders schlimm habe ich das näml nach dem Epilieren oder auch Rasieren...
    der Kissme soll da ja auch helfen.
    Aber ich kratz mir mom.auch -vor allem nachts im Halbschlaf- die Haut auf.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Frei Öl stinkt an mir ganz ranzig, obwohl es definitiv nicht gekippt ist...

BJ-Einsteiger

Daumen hoch AW: Beine jucken

Zitat Zitat von Pivoine Beitrag anzeigen
    Ist das bei dir so eine Art Ekzem oder "nur" jucken?
    Ekzem? und juken!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    habe meine juckenden Beinchen mit Bodybutter und vor allem Babyöl gut in den Griff bekommen, mein neuster HG ist allerdings Freiöl
    Babyöl u. Bodybutter helfen bei mir nur kurz, sobald es eingezogen ist, fängt es wieder an.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe das leidige Problem auch, und bislang noch keine Lösung gefunden.
    Seit gestern probiere ich das alverde Rosenserum und darauf alverde baby Pflegecreme aus. Mal sehen, vielleicht bringt ja das was. Und die Schienbeine hab ich mir rasiert (mach ich im Winter nicht)- bilde mir ein, es ist dadurch schon besser geworden, denn durch Kniestrümpfe usw. werden die Haare so unglücklich eingeknickt und eingeklemmt,dass ich mich blutig gekratzt hab.

Pures Öl bringt nichts (benutze schon jahrelang im Winter nur Öl, aber diesen Winter funktioniert das üüüberhaupt nicht), bebe BL auch nicht, Peelings auch nicht (Salz + Öl) und auch BL gemischt mit Öl bringt nichts..

Duschen tu ich mit Seife, wobei ich da nie die Beine einseife, lediglich die wichtigsten Stellen + Füße