Ist die Aloe Vera-TC aus dem Sortiment gegangen?![]()
Ich hab´ sie heute im DM gesucht und nicht gefunden(Allerdings kann es auch sein, dass ich sie übersehen habe, war mit Anhang unterwegs..)
Ist die Aloe Vera-TC aus dem Sortiment gegangen?![]()
Ich hab´ sie heute im DM gesucht und nicht gefunden(Allerdings kann es auch sein, dass ich sie übersehen habe, war mit Anhang unterwegs..)
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ach, Quatsch. Das kann ich mir nicht vorstellen. Als ich sie vor ungefähr einer Woche beim dm gekauft habe, war noch kein A am Preisschild. Da schau ich immer, bevor ich was neues kaufe.
glaub ich auch nicht
hab sie gestern erst gekauft. Wo gibts eigentlich das Aloe GW? Das suche ich...
Okay, puh, dann werde ich sie wohl einfach übersehen haben![]()
Ich kann nicht anders. Es muß einfach sein. Verzeiht mir
Ich muß jetzt einfach nochmal ein Loblied auf die Reinigungslotion mit Wasserlilie anstimmen.![]()
Vieles habe ich ausprobiert, um abends die Schminke aus meinem Gesicht zu bekommen. So ziemlich alle Varianten von Tüchern über Waschgele bis hin zu Reinigungsmilchen waren dabei. Sämtliche Marken, derer ich habhaft werden konnte ebenfalls (Nivea, Loréal, Lavera, Logona, Bebe, Clinique, LRP, Vichy....).
Am besten kam ich bisher mit den Sachen von Bebe klar. Insbesondere die Abschminktücher hatten es mir angetan. Das AMU ging damit anstandslos runter, das Gesicht war danach schön sauber, alles paletti. Auch den 3-Phasen-AMU-Entferner fand und finde ich sehr gut.
Und dann kam die Florena Reinigungslotion. Eigentlich hatten ich Lotions aller Art abgeschworen. Das Zeug hinterließ immer einen seltsam klebrigen Film auf meiner Haut und ich fühlte mich nach der Reinigung immer noch schmutzig.
Nicht so bei dieser. Ich massiere sie sanft auf Gesicht und Wimpern ein, mache dann die Fingerspitzen ein bißchen naß und massiere noch ein bißchen rum. Im Anschluß wasche ich alles mit Wasser ab und tupfe mein Gesicht trocken. Tadaa! Und schon strahlt mich völlig entspannte, ungerötete, herrlich saubere, weiche Haut aus dem Spiegel an.
Diese Lotion ist für mich echt grad ne Offenbarung. Günstig und gut!![]()
![]()
Gratuliere Minou
Bin immer etwas skeptisch, was die Gesichtsreinigung mit Milch + WASSER angeht, hab immer das Gefühl, es geht nichts runter. Daher nehm ich zu RL meist Wattepads, das reizt ja dann doch (bei einem Gronmotoriker wie mir zumindest).
Nutze seit Monaten die bebe-Tücher und bin damit recht zufrieden, aber wenn du so schwärmst...
Benutzt du eigentlich noch ein GW hinterher?
Und wo kaufst du das?
Hallo,
hab Eure Posts erst jetzt entdeckt.
Also, ich verwende gelegentlich Gesichtswasser, aber ehrlich gesagt vergesse ich es meistens. Die Lotion läßt sich für mein Empfinden prima abwaschen. Habe danach nicht dieses klebrige, schlonzige Gefühl, wie bei den anderen Lotions, die ich bisher ausprobiert (und dann ganz schnell entsorgt) habe.
Die bebe-Tücher habe ich auch lange verwendet und find die auch sehr gut. Ist aber irgendwie a bisserl teuer auf die Dauer. Knapp 3 Euro im Monat, nur um Schminke abzubekommen finde ich dann doch ein wenig happig.
Gekauft habe ich die Lotion beim dm.
![]()
Grml. Ich habe das Gefühl, dass ich auf die mattiernde Creme von Florena Pickel bekomm... :/ Ähnliche Erfahrungen?
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Immer wenn "mattierend" auf dem Tiegel steht, kann man fast zu 100% davon ausgehen, daß darin Puderpartikel enthalten sind. Und die verstopfen einem die Poren, was wiederum zu Pickeln führt. So hat mir das mal meine Kosmetikerin erklärt.
ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß ich von der Aloe Tagescreme immer nur sehr wenig nehme. Der Klecks, der zur Anwendung kommt ist vielleicht so groß wie ein halber Kirschkern und ich creme nur die Stellen ein, die 15 Minuten nach dem Reinigen tatsächlich spannen. Der Rest vom Gesicht bekommt nur noch das, was halt noch an den Händen ist, drübergewischt.
Morgens nehme ich sogar noch weniger. Da husche ich nur einmal kurz mit dem Finger über die Oberfläche der Creme. Dadurch, daß die Konsistenz ja recht fest ist, bleibt da nicht sooo viel hängen.
Ich habe ölige aber feuchtigkeitsarme Mischhaut. An den Seiten (neben den Ohren) sehr trocken, der Rest normalerweise speckig glänzend. Aber wie schon gesagt, mit diesen Produkten hat sich meine Haut wunderbar beruhigt. Mag wohl aber auch an der Menge liegen.
Ein Ausspruch von Su-Shee ist mir im Hinterkopf hängengeblieben "Man muß ein Gesicht nicht schrubben wie eine Fußballerwade." Stimmt.
Morgens nur mit Wasser waschen, einen Hauch Creme.
Abends Makeup mit Reinigungslotion abnehmen, hin und wieder Gesichtswasser ohne Alkohol, cremen wo es Not tut.
Zack, die Bohne. Fertig ist die Laube.
Ich stimme mal zu, habe auch jetzt im Sommer die Aloe Vera Creme bei leicht trockener Mischhaut und finde sie perfekt.![]()
Welche Florena Creme ist am besten bei trockener/empfindlicher haut?
Sehr trocken? Ich mag die Olive sehr, die nehme ich im Winter. Noch reichhaltiger ist die mit Arganöl, davon hatte ich ne kleine Größe bei großer Kälte und schuppig/rauer Haut.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
naja es geht. bischen trocken. meine haut ist viel mehr empfindlich. brauche eine sanfte/beruhigende pflege. welche creme kannst du mir empfehlen?
Eigentlich alle, bis auf die für Mischhaut, die kann austrocknen oder Poren verstopfen. Die anderen, Aloe, Olive und Arganöl sind sehr mild, nicht mit Parfum vollgestopft und eigentlich sehr ähnlich. Sie unterscheiden sich nur in der Pflegeintensität. Da Aloe Vera ja auch beruhigend wirkt, vielleicht erstmal die? Ist für trockene bis normale Haut, und feuchtigkeitsspendend.
Reagiere auf manchen Sachen mit brennen oder Rötungen, ist mir bei Florena nie passiert.
Hermann Hesse
danke für deine hilfe. dann probiere ich erst mal die aloe vera creme. wieviel kostet die creme? und wieviel ml enthält sie?
Etwa 4 € und es sind 50 ml.
Hermann Hesse
schade 50 ml ist schon wenig inhalt. am dienstag bin ich in der stadt dann schaue ich nach der creme. ich hatte noch nie eine creme von florena. aber wie heißt es so schön. es gibt für alles ein 1. mal![]()
50 ml ist doch für eine Gesichtspflege der normale Inhalt...?Oft sind es ja sogar nur 30 ml...
Ich habe mir heute die Aloe Vera Creme gekauft, weil die Haut an meiner Stirn so sehr trocken ist (der Rest meiner Haut ist eher fettig) - ich bilde mir ein, dass ich da teilweise schon ganz kleine Fältchen habe, weil alles so trocken ist...^^ Bin ja mal gespannt, wie diese Creme sich so verhält, nachdem es hier so viele positive Meinungen darüber gibt! Ich habe schon mal dran geschnuppert und der Geruch gefällt mir auf jeden Fall sehr, sehr gut!
![]()
die nivea soft enthält 75ml und die normale nivea (blaue) creme in der tube enthält 100ml. deshalb finde ich 50ml schon wenig inhalt im vergleich zu nivea.
Wenig? Bei mir hält so ein Tiegel ewig. Und dann hätte ich auch gerne nen neuen, sonst wirds noch ranzig oder so....
Hermann Hesse
habe mir die creme gekauft. ich hoffe das sie bei mir auch lange hält![]()
Wollte nur mal eben vermelden, daß ich sowohl mit der Reinigungslotion als auch mit der Aloe-Tagescreme immer noch höchstzufrieden bin. Alles easy, alles gut.![]()
Ich habe vor einiger Zeit auch der Verlockung nachgegeben und mir das Gesichtswasser für Mischhaut, die Creme für Mischhaut und die Reinigungsmilch gekauft.
Ich bin leider gar nicht so angetan von den Sachendie Reinigungsmilch finde ich zu reichhaltig und habe das Gefühl sie hinterlässt einen unangenehmen Film auf der Haut.
Die Creme ist ansich nicht schlecht, aber meine Haut schwitzt regelrecht darunter und sie liegt auch nach Stunden auf meiner Haut auf.
Das Gesichtswasser finde ich hingegen nicht so schlecht. Es ist nicht zu scharf und reinigt gut. Ist nichts besonderes, aber ok.
Ich werde die Reinigungsmilch noch aufbrauchen zum Abschminken, aber die Creme fliegt in die Tonne.
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche von Florena ein Probenset für die mattierende Pflege bekommen (1 x TC, 1 x NC, Reinigungslotion, GW), und habe sie gut eine Woche getestet. Mattiert hat die bei mir leider gar nicht, ich würde sogar eher sagen, dass meine T-Zone dadurch noch mehr gefettet hat als sonst. Außerdem habe ich einige Pickel bekommen, so dass ich den Test nun abgebrochen habe.
Das einzige Produkt, was mir an der Serie rundum gut gefällt, ist das Waschgel. Das reinigt die Haut gut ohne auszutrocknen, und dass Peelingkörnchen enthalten sind, finde ich gut.
An den Cremes gefällt mir eigentlich nur der Geruch, die Wirkung bei meiner Mischhaut war ja ein
Und das Gesichtswasser... mir ist ein Rätsel, wie man ein Gesichtswasser für Mischhaut mit Alkohol machen kann. Dadurch wird die Haut doch nur noch mehr entfettet und produziert nachher umso mehr Fett. Während meine Mischhaut mit meiner bisherigen Pflege nur in der T-Zone (aber nur Stirn und Nase) glänzte, fing ich mit der Florena Creme im gesamten Gesicht an zu glänzen wie eine Speckschwarte.
Fazit für mich: ich bleibe bei meiner bisherigen 24h-Creme, und verwende darunter weiterhin ein Serum, das ich mit 2 Tropfen Öl vermische und aufs Gesicht auftrage. Das hilft m.E. viel besser gegen fettende Haut
liebe Grüße und einen schönen Tag
happyness
Ja, die mattierende ist wirklich nicht so doll. Hatte zum Glück nur die Probengröße.
Hermann Hesse
@happyness.. hast Du auch dieses mit Bio-Grünem Tee und Reis?
Ich hab auch so ein Set bekommen. Waschpeeling, Gesichtswasser, Tages- und Nachcreme. Gefreut wie ein kleiner König. ABER!!! Das einzige, was ich wirklich gut finde, ist das Waschpeeling. Gesichtswasser ist vorhanden, aber ich weiß nicht, wie es wirkt.. und die Cremes vertrag ich nicht.. Tagespflege unter dem Make-Up für meine Haut zu reichhaltig. Ich glänze wie ne Speckschwarte und ich bekomm Unreinheiten. Die Nachtcreme hat den Effekt, dass am darauffolgenden Morgen noch ein Fettfilm auf dem Gesicht ist.. Hatte mich so gefreut.. muss wohl weiter nach ner tollen Creme suchen.. *seufzend und mit hängenden Kopf davon schlürft*
Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich diesen ganzen mattierenden Cremes nichts abgewinnen kann. Schon als ich auf dem Töpfchen gelesen habe, dass da Reispuder drin ist, schrillten meine Alarmglocken. Solche Cremes kommen mir nie wieder auf die Epidermis.
Bin ja nun auch so ein "Glanzstück" und hab solche Produkte immer mal wieder ausprobiert....bis meine Kosmetikerin mir dringend davon abriet.
Mit der Aloe-Creme bin ich sehr zufrieden. Erst ein bißchen Thermalwasser auf's Gesicht gesprüht und dann einen Hauch Creme drüber verteilt und alles ist gut.
Mir ist prinzipiell aufgefallen, das ich mit meiner öligen Haut am besten mit Feuchtigkeitspflegen zurechtkomme und zwar am besten in der kleinst möglichen Menge. Ich wische nur ein bis zwei Mal über die Cremeoberfläche. Das entspricht ungefähr der Menge eines halben Kirschkerns. Das reicht für Gesicht und Hals. Durch das Thermalwasser flutscht es auch viel besser. Aber auch ohne läßt sich die Creme super verteilen.
Das Dekolletee bekommt immer noch einen Extraklecks ab.
Ich habe bisher Proben von der Olive TC, der Aloe TC und der mattierenden TC getestet und ich fand Olive und die mattierende echt unangenehm. Die Aloe TC fand ich aber richtig gut, die könnte mal als Fullsize bei mir einziehen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich will mir jetzt die Tage auch die Aloe Vera Tagescreme zulegen. Schade, dass es in meinem dm nur Proben von der Mattierenden Tagescreme gibt.
Ich hab empfindliche Mischhaut mit unreiner T-Zone und Neigung zu geröteten Wangen und bin mit meiner aktuellen Creme (Balea ph-hautneutral Gesichtspflege) nach einigen Monaten nicht mehr so zufrieden. Mal schauen, ob die Aloe Vera was für mich ist...
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
So, die Aloe Vera TC ist mein. Wird heute Abend gleich getestet.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Möge die Übung gelingen. Toi, toi, toi.
Ich hab zu den Mischhaut Sachen Reviews auf meinem Blog und war mit den Sachen bis auf das Gesichtswasser auch nicht wirklich zufrieden und von der Mattierung hab ich auch nichts gesehn. Die Pflege war mir schlicht und einfach zu wenig. Hat manche trockene Stellen sogar noch trockener gemacht.
@Minou: Darf ich mal fragen, was es mit dem Reispuder denn auf sich hat? *neugierig*
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Naja, ich bin jetzt auch nicht die Super-Expertin, aber meine Kosmetikerin meinte halt, dass die Puderpartikel in mattierenden Cremes ins den meisten Fällen unreine Haut bescheren.
Man cremt sich das Gesicht ja meist nach dem Waschen ein. Da ist die Haut dann immer ein bißchen aufgeweicht und durch die Creme können die Puderpartikel dann so richtig schön in die Poren flutschen. Die verstopfen dann und den Rest kennen wir ja...Pickelalarm.
Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen. Aber nachdem ich ja mit solchen mattierenden Cremes bisher immer auf die Schnauze geflogen bin, könnte an ihrer Theorie schon was dran sein![]()
Ich (und meine ölige Haut) fahre jedenfalls mit der Aloe-Tagescreme sehr gut. Das gute Stück leistet gute Dienste und wird, sobald es alle ist, wieder nachgekauft.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.