Meine Mutter mag von CK CK-One - der Duft ist etwas herber, aber eigentlich ganz angenehm
Meine Mutter mag von CK CK-One - der Duft ist etwas herber, aber eigentlich ganz angenehm
Meine Oma trägt schon seit jeher Chanel °5. Meine Mutter meinte, sie hätte das schon getragen, da war an mich noch nicht mal zu denken.
An meiner Oma gefällt es mir, ich kenne es ja nicht anders. Aber bei jungen Leuten würde ich es glaube ich nicht riechen wollen![]()
Mama nahm Musk by Aliss Ashley und Angel, die Oma 4711
Es gab mal früher in Drogerien Musk Öl in kleinen Fläschchen, verschiedene Sorten sogar. Kennt die noch jemand und findet ein Bild? Leider habe ich die Firma vergessen. Flasche durchsichtig und Deckel Plastik mit Goldüberzug, glaube ich...
Nein, das Jovan gibt es ja noch. Die Flasche war eckig.
Schlaubi, meinst du vielleicht Moschus Oil von Nerval... Wild Love, Green Love und wie sie alle hießen? Extase Musc von 4711 kommt glaube ich auch noch aus der Zeit. Lang ist's her - aber ich stand schon damals in der Drogerie Abteilung vor diesen Schätzen.
Schlaubi, meinst du diese Düfte von Nerval? Hier sind auch Bilder davon:https://www.parfumo.de/Parfums/Nerva...us_Indian_Love
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Meine deutsche Oma hat niemals Parfüm getragen, wie ich das in Erinnerung habe. Eigentlich roch sie für mich immer nach Kochdünsten.
Meine polnische Oma hatte immer ein sehr beißendes Parfüm drauf, und wenn ich heute an Chanel No 5 rieche, erinnert es mich an sie. Ob es das war, weiß ich leider nicht, habe sie leider nicht oft gesehen.
Meine Mutter hingegen trug leidenschaftlich gern Yves Rocher. Als ich kleiner war, war es immer dieser komische Orchideenduft. Das waren so runde Flacons in rosa und auch in grün (aber war grün auch Orchidee?). Später bekam sie auch gern mal Parfüm geschenkt, Gabriella Sabattini war so ein Duft, den ich mir immer eher gemopst habe mit 10, 12 Jahren. Benutzen sollte ich es nicht, genommen hat sie es aber auch nicht, weil sie davon Kopfschmerzen bekam. Der kippte dann irgendwann halbvoll... Laura Biagotti hatte sie auch, aber den mochte ich nicht so.
Allerdings hat meine Mutter nie viel Parfüm getragen. Maximal zwei mal pro Woche zum Einkaufen, das war das Highlight ihres Lebens. Da wurden dann die guten Schuhe zur guten Jogginghose getragen und die Augen dick mit schwarzem Kajal ummalt.
Vielleicht merkt man, dass sie nie ein Vorbild für mich war. Mir war es auch unverständlich, dass ihre Mutter so elegant sein konnte und sie... Nun ja, sie ist nicht mehr, was solls. Um mich ihrer positiv zu erinnern, habe ich einen Flacon Gabriella Sabattini gekauft und trage ihn hin und wieder. Zu den YR Düften kann ich mich nur durchringen, die ich nicht mit ihr verbinde...
Orchidee von YR war überhaupt nicht komisch, sondern großartig.![]()
Der Flakon war in einem irisierenden Orange - die Umverpackung grün. Orchidee Nuit hingegen war in dunkelblauem Glas.
Stimmt - Düfte wecken Erinnerungen. Positive wie negative.
Ich hab mich vertan. Es war Wilde Love von Nerval bei Mama, in erster Linie, das Moschus Alissya Ashley kam danach. Lang ists her.
Meine Mama liebt Gucci Rush II
Jaaa, es war Nerval!!! Glaubt Ihr man bekommt es noch in einem ungekippten Zustand?