Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von ElizaDay

Wylde Ivy - Noch ein Duftshop!

Hallo,

als echter Duft-Junkie musste ich diesen Shop ausprobieren und diese Woche habe ich mein erstes Paket von http://www.wyldeivy.com bekommen. Und ich finde die Produkte so gut und schön, dass sie einen eigenen Thread verdienen Die Seite wird von Ashlee geführt und der Sitz ist in den USA. Hier ist die Liste mit den Düften, die sie im Sortiment hat.

Zu meinen Bestell-Daten:

- Bestellt am 10.11.
    - Portokosten erhalten am 18.11.
    - verschickt am 20.11.

Bestellt habe ich:

- White Cashmere Oil Perfume
    - Deja Vu Oil Perfume *Limited Edition*
    - Amber Chai Perfume Oil
    - Silken Body Oils (4oz) Little Shop in Salem
    - Tuscan Garden Solid Salt Scrub Bar
    - Arctic Peppermint Shea Butter Lip Balm
    - Daydreamer Zoft
    - Monoi Intensive Zoft
    - Solid Cocoa Butter Salt Scrub Scent:: Blackberry Cotton Candy

Als Goodies habe ich zwei Seifen erhalten, einmal Black Tea Jasmine und Berry Crimson, sowie ein Perfumed Oil Sample in Bella Vanilla. Bella Vanilla gefällt mir gar nicht, hat eine starke Butternote. Die Seifen habe ich noch nicht probiert, sehen beide hübsch verpackt aus und riechen gut (aber halt nach Seife )

Hier mal ein paar Fotos der Produkte:

Erstmal zum Ablauf der Bestellung:

Ich finde die Seite so schön, sehr übersichtlich, es gibt keine allzu große Auswahl an Düften und es ist nicht alles in jedem Duft lieferbar. Jeden Monat gibt es einen speziellen Duft, der dann kurzzeitig in jedem Produkt erhältlich ist.
    Außerdem gibt es eine Abteilung "Clearance" und als ich bestellt hatte, gab es noch eine Aktion "Nimm 2, zahl 1". Parfum ist leider nicht international bestellbar (kennen wir ja), dafür gibt es Roll-Ons.

Leider sieht man die Portokosten nicht bei der Bestellung. Diese werden erst nachträglich berechnet - wenn das Paket gepackt ist. Ich habe dann eine Paypal-Zahlungsaufforderung erhalten über 20 USD. Das Porto selbst hat 18,40 USD gekostet, der Rest wird wohl Verpackung sein. Verpackt wurden die Sachen in Luftpolsterfolie und der (relativ kleine) Karton wurde mit Verpackungspapier ausgestopft. Also eine relativ sichere und stabile Verpackung. Die Verpackung der Produkte selbst finde ich traumhaft Alles sieht edel und hochwertig aus. Besonders haben es mir die Roll-Ons angetan. Die Aufmachung finde ich auf jeden Fall schöner als die vergleichbarer Shops (MMU, B&I, Tickled Pink).

Zu den Produkten selbst:

- Daydreamer Zoft: Ein fester Conditioner, der in der Hand schmelzen soll und dann auf's Haar aufgetragen wird. Liegt gut in der Hand und der Duft ist fantastisch
    Daydreamer riecht pudrig süß, und nach weißen Blüten. Die Anwendung war sehr einfach, erst habe ich ein bisschen in den Händen erwärmt, dann bin ich einfach mit dem Bar über die Haare gefahren. Nach dem Waschen ließen sich meine Haare normal gut durchkämmen. Nach dem (Luft)Trocknen waren die Haare seidenweich und glänzen heute noch (gestern gewaschen). Ich bin also sehr zufrieden. Der Duft hat sich nicht lange gehalten, allerdings tut er das bei mir nie. Der Verbrauch ist auch in Ordnung, im Vergleich zu meinem unbenutzten Bar sehe ich kaum einen Unterschied. (Und der Bar ist mir natürlich runtergefallen Test bestanden, ist nur eine kleine Delle drin, er ist nicht zerbrochen). Soweit ich erkennen kann, ist in den Bars aber leider Silikon enthalten

- Solid Cocoa Butter Salt Scrub Scent:: Blackberry Cotton Candy
    Den musste ich sofort ausprobieren, der Duft ist der Wie der Name schon sagt, sehr beerig und süß. Daydreamer ist eher die "erwachsene" pudrig-cremige Variante, Blackberry Cotton Candy hat viel mehr Süße, ist einfach beerig-süß. Für mich definitv ein Nachkauf-Kandidat.
    Der Bar selbst ist einfach zu handhaben, liegt gut in der Hand und ist nicht rutschig. Das Peeling ist gut, am Anfang etwas zu stark, aber ich denke das geht nach der ersten Benutzung weg. Der Duft ist länger auf meiner Haut geblieben, ein Cremen ist nicht nötig. Die Abnutzung ist auch in Ordnung, im Vergleich zum unbenutzten Bar sehe ich nur einen kleinen Unterschied. Ich hab aber auch viel geschrubbelt

- Arctic Peppermint Shea Butter Lip Balm
    Lässt sich sehr schön auftragen und man spürt gleich die Pfefferminze. Hinterlässt ein schönes Gefühl auf den Lippen, erfrischt schön. Zur Pflege kann ich noch nichts sagen, aber ich denke er kann durchaus mit guten Produkten mithalten.

- White Cashmere Oil Perfume
    Lässt sich schön auftragen, das Öl zieht schnell ein. Heute vormittag aufgetragen und ich kann immer noch etwas riechen. Der Duft selbst ist ein Kuschelduft, weich, weiß, pudrig. Einfach lecker.

- Deja Vu Oil Perfume *Limited Edition*
    Ein würziger, erdiger Duft, aber nicht zu stark, wahrscheinlich abgemildert durch die Vanille. Patchouli dominiert, ist aber in der Kombination nicht "auf den ersten Riecher" zu erkennen. Also durchaus als Parfum zu gebrauchen. Ich mag's sehr gerne, ist mal etwas anderes.

- Amber Chai Perfume Oil
    Riecht auch eher würzig, aber etwas "heller" als Deja Vu. Hat eine pudrige Komponente. Ich kann's schwer beschreiben, aber er gefällt mir auch sehr gut. Macht sich als Herbstduft sehr gut.

- Silken Body Oils (4oz) Little Shop in Salem
    Im Gegensatz zu Deja Vu ist hier das Patchouli sehr dezent, der ganze Duft ist eher zurückhalten (oder es liegt an dem Produkt). Leicht erdig, würzig. Riech nicht schlecht, aber kein Nachkaufkandidat.
    Das Öl selbst lässt sich leicht verteilen und zieht gut ein. Hinterlässt ein schönes Gefühl auf der Haut. Der Duft selbst ist wie gesagt nicht so stark.

- Tuscan Garden Solid Salt Scrub Bar
    Fruchtig-süß, leicht frisch. Aber eher fruchtig (leicht Kaugummi-mäßig, aber trotzdem sehr gut).

- Monoi Intensive Zoft
    Riecht wie Monoi Öl

Insgesamt würde ich die meisten Artikel wieder bestellen. Bei den Conditioner Bars werde ich erstmal einen Langzeit-Test machen. Aber die Scrubs liebe ich schon jetzt, genauso wie das Roll-On White Chashmere. Alle Düfte sind gut ausbalanciert, harmonisch und gut tragbar.

Leider musste ich das Paket beim Zoll auslösen. Die Zollerklärung füllt sie korrekt aus, also mit dem richtigen Wert und es ist nicht als Geschenk deklariert. Und es liegt keine Rechnung in dem Paket.

Also Mädels, bestellt fleißig, ich freu mich auf eure Kommentare Für mich hat sich's jedenfalls gelohnt, fast alles werde ich mit Freuden benutzen

Forengöttin Avatar von Holly

AW: Wylde Ivy - Noch ein Duftshop!

ElizaDay, böses Mädchen!

Ich finde die Homepage alleine ist schon so schön gestaltet und die Sachen sehen richtig gut aus.

Dass es nicht sooo viele Düfte zur Auswahl gibt, sehe ich nicht als Nachteil. Manchmal wird man ja richtig erschlagen von der Riesenauswahl die manche Shops haben.

Der Versand hat also mit Zoll und allem Drum-und-Dran ca einen Monat gedauert?

Leeeeiiiider hab ich noch so viel Zeug zu Hause, dass ich nicht bestellen darf. Aber vielleicht mach ich's trotzdem.

Danke dir!
    Geändert von Holly (08.12.2007 um 19:40 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von Emmy

Die Sachen sehen ja sehr ansprechend aus , ganz mein Geschmack. Ich geh dann mal stöbern

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich finde die Homepage und die Produkte von der Optik her auch

Sagt mal, bin ich blind?! Wieviel ml bzw. oz haben denn diese Schätzchen?! http://www.wyldeivy.com/The-Creams-Collection-c-94.html

Eliza, ich hoffe auf noch mehr Eindrücke von dir... insbesondere nach einiger Zeit Benutzens...

Ich werde so schnell nichts bestellen. Habe a) genug und b) möchte / muss ich für meine baldige Wohnung sparen... Aber bis dahin gibt es dann ja vielleicht noch mehr Erfahrungswerte...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Zitat Zitat von chocolat Beitrag anzeigen
    Ich finde die Homepage und die Produkte von der Optik her auch

Sagt mal, bin ich blind?! Wieviel ml bzw. oz haben denn diese Schätzchen?! http://www.wyldeivy.com/The-Creams-Collection-c-94.html
    Da muss man direkt auf das Produkt klicken. Hier steht: 3,7 fl. oz.

Forengöttin Avatar von Ivana

Nein ich lasse mich nicht anfixen... Nein....

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Nein ich lasse mich nicht anfixen... Nein....
    Wie oft hab ich das hier gesagt - und konnte es dann doch nicht lassen.

Aber ich bestelle dieses Jahr auch nicht mehr!

Holly, danke schön... Irgendwie dachte ich, dass man da nicht noch weiter durchklicken kann... Aber ich hatte mir schon gedacht, dass es wohl etwa 4oz. wären.

Ich finde, es klingt wirklich vieles nicht schlecht...
    es stehen zwar nicht ganz soooo viele Düfte zur Auswahl, aber ein paar leckerklingende sind doch dabei!

schön, dass ich euch was neues zeigen konnte ich finde den shop wirklich total klasse - mmu liegt bei mir im moment nur weiter vorne, weil mmu mehr produkte anbietet. wylde ivy gefällt mir viel besser als b&i und tickled pink, es macht einfach so einen hochwertigen eindruck das einzige, was mich stört sind die versandkosten - 20 usd finde ich total übertrieben. vor allem wenn ich mir das kleine paket anschau aber ok, ca. 15 € für den versand von den usa nach deutschland ist so gesehen auch wieder nicht soo viel.

die geringere duftauswahl finde ich auch ehrlich gesagt eher als vorteil das einkaufen läuft so richtig entspannt ab, weil ich mich nicht quälen muss, welchen duft ich jetzt probieren möchte (und am ende riecht bei mmu doch soviel gleich ...)

@holly - ja, von bestellung bis paketerhalt hat es nicht mal einen monat gedauert - und es wär ja noch schneller gegangen, wenn der zoll nicht seine finger im spiel gehabt hätte ashlee selbst hat ca. 10 tage gebraucht. was leider auch daran hängt, dass sie die versandkosten erst kalkuliert, wenn das paket schon gepackt ist.

@chocolat - du bist doch in dem tauschring nach mir dran? interessiert dich denn was von meinen sachen besonders? dann kann ich dir ja was reinlegen übrigens geht's mir haargenau wie dir: 1. ich hab zuviel 2. ich will kommendes jahr endlich! ausziehen. wahrscheinlich werd ich mich bei der möbelauswahl "etwas" einschränken müssen ich kann im moment aber irgendwie nicht anders

Oh Eliza, das wäre ja total liiiieb!!! und

Interessieren würde mich v. a. der Scrub in Blackberry Cotton Candy und die Zofts...

Musst sehen, ob du etwas davon in das Tauschring-Päck tun kannst... aber schonmal!

klar geht das @chocolat hat das letzte mal doch auch funktioniert aber wie gesagt, den einen conditioner und den blackberry scrub hab ich schon benutzt. ich schneid dir stücke ab, die kannst du ja dann vorher abwaschen

edit: aber ich gewähre keine garantie auf's nicht-anfixen

Juhu... Danke schön!!!

Schneid einfach ein kl. Stückchen ab, ich werd schon klarkommen damit... Bin auch nicht pingelig bei sowas

Na ja, die Garantie gibt es wohl nirgendwo... Aber dann weiß ich zumindest, dass es mir total gefällt und bestelle dann keine blinden Reinfälle...

Nach dem Testen bitte unbdingt berichten, Chocolat!

Ich habe mir die Seite heute nochmal angeschaut und meine Wishlist wird immer länger.

Klar werde ich berichten!

Eliza, nun freue ich mich erst recht auf das Tauschpaket!!!

Versteh ich das richtig, der Versand soll jetzt 37 $ kosten? Aber nur für die nächsten Wochen, oder wie?

Zitat Newsletter:

"New International Shipping Policies
    Because of the changes that I have to make with Wylde Ivy for the next few weeks and since everything is going to be left up to my packers, I need to simply shipping operations. Until further notice, we will be using USPS Flat Rate Boxes as the sole means of shipping for international orders. Flat rate to Canada is currently $23.00 and to all other countries is $37.00. This will allow the shipping charge to be added directly to the international orders during checkout instead of being billed separately which will help speed up the processing of international orders."

Es heißt ja "fot the next few weeks"... hoffentlich!

Es heißt ja "fot the next few weeks"... hoffentlich!
    Ich hoffe mit! Weil 37 $?

BJ-Einsteiger Avatar von SPR

Hallo,
    vielleicht kann man einen anderen "Forwarder" bei Wild IVY erfragen. UPS ist meistens nicht der billigste. Des Weiteren fallen da noch die Verzollungskosten an. Bei UPS wird alles was aus den Staaten kommt, in Köln abgewickelt. Die Abwicklung dauert meistens 2 Tage aus eigener Erfahrung. Als Alternative könnte da noch mit FedEx verschickt werden. Kleinere Pakete aus der USA sind mit FedEx billiger als mit UPS. Wobei die Versandpauschale mit 37 USD nicht ganz ohne sind. Aber so sind die Amis, schnell noch nen Dollar dazu verdienen, wenn das Geschäft brummt.

@ ElizaDay: hat das mit der Verzollung einwandfrei geklappt ?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von SPR Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielleicht kann man einen anderen "Forwarder" bei Wild IVY erfragen. UPS ist meistens nicht der billigste. Des Weiteren fallen da noch die Verzollungskosten an. Bei UPS wird alles was aus den Staaten kommt, in Köln abgewickelt. Die Abwicklung dauert meistens 2 Tage aus eigener Erfahrung. Als Alternative könnte da noch mit FedEx verschickt werden. Kleinere Pakete aus der USA sind mit FedEx billiger als mit UPS. Wobei die Versandpauschale mit 37 USD nicht ganz ohne sind. Aber so sind die Amis, schnell noch nen Dollar dazu verdienen, wenn das Geschäft brummt.

Ich vermeide auch tunlichst Versand mit UPS, da ich mal zwei Jeans nacheinander aus USA bestellt hatte und beide (!!!) falsch von denen verzollt worden sind. Ich durfte mich dann monatelang mit dem Zollamt rumärgern, bis ich das zuviel bezahlte Geld zurück hatte. Ausserdem sind sie, wie von SPR erwähnt, furchtbar teuer. Deswegen: , entweder USPS oder ich lass es bleiben.

Zitat Zitat von SPR Beitrag anzeigen
    Hallo,

sorry, hatte diese frage irgendwie übersehen

die verzollung an sich hat reibungslos geklappt, also ich musste nur die 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen. ich hatte nur den fehler gemacht, persönlich hinzugehen und nicht die postverzollung zu beantragen. war alles ein bisschen laaangsaaaam, gaaaaanz laaaangsaaaam und mir hat das herz geblutet als sie die schätzchen ausgepackt haben und nicht zu würden wussten

das mit den versandkosten ist natürlich echter mist, ich hoffe, da wird noch was dran geändert. ups muss nicht soo teuer sein, wir als firma haben z.b. einen extra tarif mit denen, der ist oft über die hälfte billiger als für "normale". aber ich glaube mal eher nicht, dass sich wylde ivy darum bemüht

@chocolat - konntest du schon was testen? (ich hoffe, die stücke sind ausreichend groß?)

also die scrub bars sind definitv nichts für sensible häutchen. die sind echt seeehr körnig. ich bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber an einigen stellen habe ich schon rote striemen. und heute hat's sogar ein bisschen gebrannt, als ich das peeling nicht gleich runtergewaschen habe. vielleicht sollte ich das nächste mal auch nur etwas weniger rubbeln der duft hält sich leider auch nicht so gut. die pflege finde ich in ordnung. also direkt nach dem duschen sehe ich schon eine ganz leichte ölschicht auf der haut, die aber überhaupt nicht stört und sich auch leicht wegabtrocknen lässt. der verbrauch ist in ordnung, schmilzt unter der dusche nicht so leicht weg.
    von 5 möglichen punkten vergebe ich 3

die conditioner habe ich auch etwas mehr getestet. ich finde die anwendung immer noch etwas seltsam, denn ich merke überhaupt nicht, ob/wo/wieviel conditioner ich schon im nassen haar habe. nach dem duschen lassen sich die haare relativ leicht kämmen. bei mir sind kleine knoten im haar, die aber nur eine poweranwendung sbc schafft zu entfernen. die knoten lassen sich aber leicht auskämmen. der duft hält sich bei mir leider auch nicht im haar. nach dem trocknen sind die haare sehr leicht und fluffig. dieser condi ist nichts für lockenköpfe, die gebündelte strähnen suchen. der verbrauch ist auch in ordnung.
    von 5 möglichen punkten vergebe ich 4

Zitat Zitat von ElizaDay Beitrag anzeigen

@chocolat - konntest du schon was testen? (ich hoffe, die stücke sind ausreichend groß?)
    Huhu!

liebe ElizaDay!!! Die Stücke sind mehr als groß genug!!! Das ist sooo toll!!! DANKE!!!

Habe aber noch nichts testen können... na ja, an den Feiertagen habe ich auch keine ausgiebigen Duschsessions eingelegt...
    Werde aber gleich den Scrub unter die Dusche nehmen! Werde aber dann vorsichtig schrubben... Eliza, deine Ausführungen sind mir dann doch zu dolle im Kopf...

Ach ja, folgendes darf ich -dank ElizaDay- testen:
    - Scrub Bar in Blackberry Cotton Candy
    - Hair Soft Daydreamer
    - Hair Soft Monoi
    - Shea Butter & Coconut Milk Soap in Berry Crimson
    - Perfumed Oil in Bella Vanille

Soooo, der Scrub wurde soeben getestet!

Das Ergebnis ist wirklich wundervoll! Glatte, weiche Haut... aber es ist doch sehr schroff. Hat auch ziemlich gebrannt, als ich es -wenn auch vorsichtig- verwendet hab. Nee, ich glaube, das ist nichts für mich. Mag keine groben Peelings... Sehr schade, aber ich denke, für nicht so Sensible ist es definitiv ein Test wert!
    (Ich werde es übrigens ordentlich reinigen, etwas abschleifen und dann in den Tauschpäck reintun. Da ist dann ja nichts mit. Oder, was meinst du ElizaDay?!)

Soooo, der Scrub wurde soeben getestet!

Das Ergebnis ist wirklich wundervoll! Glatte, weiche Haut... aber es ist doch sehr schroff. Hat auch ziemlich gebrannt, als ich es -wenn auch vorsichtig- verwendet hab. Nee, ich glaube, das ist nichts für mich. Mag keine groben Peelings... Sehr schade, aber ich denke, für nicht so Sensible ist es definitiv ein Test wert!
    (Ich werde es übrigens ordentlich reinigen, etwas abschleifen und dann in den Tauschpäck reintun. Da ist dann ja nichts mit. Oder, was meinst du ElizaDay?!)
    oh, schade, dass du auch nicht mit ihm zurechtkommst ich muss wirklich aufpassen, dass ich mir nicht die haut verletze, aber für die ärgeren stellen (bei mir z.b. schienbeine) find ich den schon ideal. aber halt nicht für den ganzen körper.

tauschpäck ist super, dann haben die anderen auch die chance was zu testen, ohne gleich bestellen zu müssen