Hallo,
als echter Duft-Junkie musste ich diesen Shop ausprobieren und diese Woche habe ich mein erstes Paket von http://www.wyldeivy.com bekommen. Und ich finde die Produkte so gut und schön, dass sie einen eigenen Thread verdienen Die Seite wird von Ashlee geführt und der Sitz ist in den USA. Hier ist die Liste mit den Düften, die sie im Sortiment hat.
Zu meinen Bestell-Daten:
- Bestellt am 10.11.
- Portokosten erhalten am 18.11.
- verschickt am 20.11.
Bestellt habe ich:
- White Cashmere Oil Perfume
- Deja Vu Oil Perfume *Limited Edition*
- Amber Chai Perfume Oil
- Silken Body Oils (4oz) Little Shop in Salem
- Tuscan Garden Solid Salt Scrub Bar
- Arctic Peppermint Shea Butter Lip Balm
- Daydreamer Zoft
- Monoi Intensive Zoft
- Solid Cocoa Butter Salt Scrub Scent:: Blackberry Cotton Candy
Als Goodies habe ich zwei Seifen erhalten, einmal Black Tea Jasmine und Berry Crimson, sowie ein Perfumed Oil Sample in Bella Vanilla. Bella Vanilla gefällt mir gar nicht, hat eine starke Butternote. Die Seifen habe ich noch nicht probiert, sehen beide hübsch verpackt aus und riechen gut (aber halt nach Seife )
Hier mal ein paar Fotos der Produkte:
Erstmal zum Ablauf der Bestellung:
Ich finde die Seite so schön, sehr übersichtlich, es gibt keine allzu große Auswahl an Düften und es ist nicht alles in jedem Duft lieferbar. Jeden Monat gibt es einen speziellen Duft, der dann kurzzeitig in jedem Produkt erhältlich ist.
Außerdem gibt es eine Abteilung "Clearance" und als ich bestellt hatte, gab es noch eine Aktion "Nimm 2, zahl 1". Parfum ist leider nicht international bestellbar (kennen wir ja), dafür gibt es Roll-Ons.
Leider sieht man die Portokosten nicht bei der Bestellung. Diese werden erst nachträglich berechnet - wenn das Paket gepackt ist. Ich habe dann eine Paypal-Zahlungsaufforderung erhalten über 20 USD. Das Porto selbst hat 18,40 USD gekostet, der Rest wird wohl Verpackung sein. Verpackt wurden die Sachen in Luftpolsterfolie und der (relativ kleine) Karton wurde mit Verpackungspapier ausgestopft. Also eine relativ sichere und stabile Verpackung. Die Verpackung der Produkte selbst finde ich traumhaft Alles sieht edel und hochwertig aus. Besonders haben es mir die Roll-Ons angetan. Die Aufmachung finde ich auf jeden Fall schöner als die vergleichbarer Shops (MMU, B&I, Tickled Pink).
Zu den Produkten selbst:
- Daydreamer Zoft: Ein fester Conditioner, der in der Hand schmelzen soll und dann auf's Haar aufgetragen wird. Liegt gut in der Hand und der Duft ist fantastisch
Daydreamer riecht pudrig süß, und nach weißen Blüten. Die Anwendung war sehr einfach, erst habe ich ein bisschen in den Händen erwärmt, dann bin ich einfach mit dem Bar über die Haare gefahren. Nach dem Waschen ließen sich meine Haare normal gut durchkämmen. Nach dem (Luft)Trocknen waren die Haare seidenweich und glänzen heute noch (gestern gewaschen). Ich bin also sehr zufrieden. Der Duft hat sich nicht lange gehalten, allerdings tut er das bei mir nie. Der Verbrauch ist auch in Ordnung, im Vergleich zu meinem unbenutzten Bar sehe ich kaum einen Unterschied. (Und der Bar ist mir natürlich runtergefallen Test bestanden, ist nur eine kleine Delle drin, er ist nicht zerbrochen). Soweit ich erkennen kann, ist in den Bars aber leider Silikon enthalten
- Solid Cocoa Butter Salt Scrub Scent:: Blackberry Cotton Candy
Den musste ich sofort ausprobieren, der Duft ist der Wie der Name schon sagt, sehr beerig und süß. Daydreamer ist eher die "erwachsene" pudrig-cremige Variante, Blackberry Cotton Candy hat viel mehr Süße, ist einfach beerig-süß. Für mich definitv ein Nachkauf-Kandidat.
Der Bar selbst ist einfach zu handhaben, liegt gut in der Hand und ist nicht rutschig. Das Peeling ist gut, am Anfang etwas zu stark, aber ich denke das geht nach der ersten Benutzung weg. Der Duft ist länger auf meiner Haut geblieben, ein Cremen ist nicht nötig. Die Abnutzung ist auch in Ordnung, im Vergleich zum unbenutzten Bar sehe ich nur einen kleinen Unterschied. Ich hab aber auch viel geschrubbelt
- Arctic Peppermint Shea Butter Lip Balm
Lässt sich sehr schön auftragen und man spürt gleich die Pfefferminze. Hinterlässt ein schönes Gefühl auf den Lippen, erfrischt schön. Zur Pflege kann ich noch nichts sagen, aber ich denke er kann durchaus mit guten Produkten mithalten.
- White Cashmere Oil Perfume
Lässt sich schön auftragen, das Öl zieht schnell ein. Heute vormittag aufgetragen und ich kann immer noch etwas riechen. Der Duft selbst ist ein Kuschelduft, weich, weiß, pudrig. Einfach lecker.
- Deja Vu Oil Perfume *Limited Edition*
Ein würziger, erdiger Duft, aber nicht zu stark, wahrscheinlich abgemildert durch die Vanille. Patchouli dominiert, ist aber in der Kombination nicht "auf den ersten Riecher" zu erkennen. Also durchaus als Parfum zu gebrauchen. Ich mag's sehr gerne, ist mal etwas anderes.
- Amber Chai Perfume Oil
Riecht auch eher würzig, aber etwas "heller" als Deja Vu. Hat eine pudrige Komponente. Ich kann's schwer beschreiben, aber er gefällt mir auch sehr gut. Macht sich als Herbstduft sehr gut.
- Silken Body Oils (4oz) Little Shop in Salem
Im Gegensatz zu Deja Vu ist hier das Patchouli sehr dezent, der ganze Duft ist eher zurückhalten (oder es liegt an dem Produkt). Leicht erdig, würzig. Riech nicht schlecht, aber kein Nachkaufkandidat.
Das Öl selbst lässt sich leicht verteilen und zieht gut ein. Hinterlässt ein schönes Gefühl auf der Haut. Der Duft selbst ist wie gesagt nicht so stark.
- Tuscan Garden Solid Salt Scrub Bar
Fruchtig-süß, leicht frisch. Aber eher fruchtig (leicht Kaugummi-mäßig, aber trotzdem sehr gut).
- Monoi Intensive Zoft
Riecht wie Monoi Öl
Insgesamt würde ich die meisten Artikel wieder bestellen. Bei den Conditioner Bars werde ich erstmal einen Langzeit-Test machen. Aber die Scrubs liebe ich schon jetzt, genauso wie das Roll-On White Chashmere. Alle Düfte sind gut ausbalanciert, harmonisch und gut tragbar.
Leider musste ich das Paket beim Zoll auslösen. Die Zollerklärung füllt sie korrekt aus, also mit dem richtigen Wert und es ist nicht als Geschenk deklariert. Und es liegt keine Rechnung in dem Paket.
Also Mädels, bestellt fleißig, ich freu mich auf eure Kommentare Für mich hat sich's jedenfalls gelohnt, fast alles werde ich mit Freuden benutzen