Der pudrigste Duft, den ich bislang gerochen habe, ist L`instant magic (den ich bald mein eigen nennen darf)
Der pudrigste Duft, den ich bislang gerochen habe, ist L`instant magic (den ich bald mein eigen nennen darf)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Habe heute übrigens L drauf und komischerweise finde ich den auch pudrig, nicht sofort, aber nach einiger Zeit schon, da riecht er nach vanilligem Puder und Zimt.
Armani Onde exstase ist ziemlich pudrig.
Liebe Grüße
Motzi
Für mich ist der pudrigste Duft Teint de Neige - der staubt einem förmlich zu den Ohren wieder raus.
(und riecht schröcklich nach Omas Haarnetz *wurks*)
Ich mag Teint de Neige und er riecht an mir nicht nach Omas Haarnetz
Hi Süße ... Ist sicher eine Frage des Geschmacks. Für mich riecht der überall nach Haarnetz oder wie jemand hier schrieb: "wie fleißig gepuderte Perücke"
Dein Päck ist schon unterwegs, sonst hätt ich ihn Dir noch dazu gelegt
Hatte hier schon jemand den Ombre Rose von Brosseau erwähnt? Auch sehr pudrig aber gleichzeitig auch ein bißchen
Habe dank einer lieben Beauty eine Abfüllung davon, aber der darf wohl bald wieder ausziehen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Deines auch Ein Pröbchen hab ich schon und da er doch sehr intensiv ist reicht das auch noch ein bißchen.
Das finde ich auch so toll an L'Instant Magic, der ist pudrig, aber hat nichts von .
Wie ist es eigetnlich mit Kenzo Amour?
Ich find' Kenzo Amour jetzt nicht im klassischen Sinne pudrig, wie z.B. Petit et Mamans. Dafür ist er mir dann doch 'ne Spur zu gourmand-klebrig (ist aber keinesfalls negativ gemeint). Aber vielleicht kommt die Reis- bzw. die Reisblütennote auf manchen Häutchen schön pudrig raus
Richtig schön trocken-babypudermäßig finde ich auch noch den Style Pastels Blush Pink
Hmm, muss ich mal drauf achten, hab eine Amour Mini bestellt und warte gerade bis sie ankommt.
Hab den vor einem Jahr getestet und da fand ich die Reinote eher stören, hat mich an Müller Milchreis Natur (den ohne Soße) erinnert. Ansonsten weiß ich nur noch, dass es ehr vanillig war und jetzt war mir eben nach etwas stark vanilligem...
Allerdings hatte ich den ******Sprüher drauf und war beim Chinesen essen... vielleicht war es das...
So pudrig wie Petits et Mamans fand ich den jetzt auch keinesfalls.
Was meinst du iegentlich mit "klebrig"?
Ich finde nämlich, dass Kirschblüte etwas von Sekundenkleber hat, meinst du zufällig das?
Ja, Blush Pink vergesse ich immer, der ist echt sehr schön, aber ,wie bis jetzt alles von Sander, begeistert er mich nur am Anfang und ist dann in der Entwicklung irgendwie nicht so gut...
Ich hoffe, Amour wird mir gefallen...
Gucci by Gucci
Burberry Brit
Emporio Armani She
Joop Le Bain
Coco Mademoiselle
Narcisso Rodriguez
Yves Rocher Comme un Evidence
pudrig ist für mich L'instant Magic, Jil Sander Style Pastels Blush Pink und Kenzo Amour (der ist zwar sehr süß,aber fällt bei mir trotzdem in die Puder-Kategorie )
Ja, teste den Amour einfach nochmal. Es passiert ja schon oft, dass man Düfte nach mehrmaligem Testen und unter verschiedenen Testbedingungen einfach anders wahrnimmt (im positiven, wie auch im negativen Sinne). Bin mal gespannt, wie er dir jetzt gefällt
Mit klebrig meinte ich einfach, dass er schon sehr, sehr süß ist, auch wenn die Reisnote, das schon ein bißerl abmildert. Ich mag generell süße Düfte, aber für manche könnte das too mutch sein Außerdem habe ich bei dem Duft echt ein Problem mit der Haltbarkeit. Nach 'ner Stunde nehm' ich den einfach nicht mehr wahr und andere können den auch nicht mehr an mir riechen.
Vielleicht magst du ja noch den Amour Le Parfum testen. Mir gefällt der noch viel besser als der normale Amour, da er durch die tolle Sandelholznote noch viel edler, würziger und etwas weniger süß schnuppert. Und er hält außerdem bombastisch auf meiner Haut
Zum Blush Pink: Ja, er macht jetzt nicht unbedingt die enorme Duftentwicklung durch, sondern wird dann irgendwann einfach nur schwächer (jedenfalls auf meiner Haut). Da er aber insgesamt recht schön schnuppert, kann ich damit gut leben. Und er ist in seiner Sanftheit und Pudrigkeit nie nervend und ich kann den sogar mit Kopfschmerzen tragen.
Ich mag auch sehr süße Düfte, mir ist fast nie etwas zu süß.
Ich mag es aber, wenn die Süße etwas "durchbrochen" ist, also z.B. durch etwas frisches oder säuerliches.
So soll es bei Amour ja sein, Kirschblüte ist ja eher ein frischer, cremiger Duft.
Mit dem Reis weiß ich jetzt nicht...
Nee, Le Parfum kann ich leider hier nirgends testen, zu mir kommt nur Eau de Parfum und das ist auch meine Lieblingsintensität.
Ich fand Amour damals sehr intensiv, aber ich habe jetzt schon oft gehört, dass er nicht so gut halten soll. Das ist natürlich ein für einen Duft, ich finde, dann ist er sein Geld nicht wert.
Mal sehen, wie das bei mir wird.
Ganz toll hält bei mir von den pudrigen Düften L'Instant Magic.
Von Sander ist mir einfach kein Duft gut genug, um ihn wirklich haben zu wollen, aber schlecht sind die jetzt nicht.
Mein absoluter Puderliebling ist Ange ou Demon EdP
Und an einigen Tagen entwickelt auch Jailia eine leckere Pudernote an mir - auf eine besondere, kaum zu beschreibende Weise...
Ebenfalls schön pudrig finde ich Musk Samarkand von Les Nereides, den landet umgehend auf meiner Liste, weil meine 25ml Version sich dem Ende nähert , zudem hat er einen vertretbaren Preis
Als richtig pudrig empfinde ich aus meiner Sammlung den Crabtree & Evelyn Nuntacket Briar, riecht wie frisch gebadet und mit Körperpuder gepudert. Verwende ich aber eher selten.
Und natürlich haben viele Guerlains so einen pudrige Unternote: L'Instant, L'instand Magic, Insolence ..., die sind mir dann schon lieber!
Geändert von Helwa (06.10.2009 um 14:27 Uhr)
Liebe Grüße
Helwa
Gerry Weber ist schön pudrig, aber der ist jetzt leider nur noch auf ebay zu bekommen, mit Mariella Burani sieht es wohl auch nicht anders aus.
Und BLV Notte von BVLGARI hat auch was pudriges
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Nach welchen Inhaltsstoffen muss man eigentlich schauen, wenn man was pudriges sucht?? Gibt es da Stoffe bei denen einem sofort die Alarmglocken schrillen sollten?
Meine Ideen wären: Rose, weißer Moschus, Vanille, helle Hölzer, Mandel
Viele Grüße Alchemilla
Iris ist sehr pudrig
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich glaube, das Empfinden für "pudrig" ist ziemlich verschieden und das Feld ist breitgefächert. Musc Samarkand ist für mich genau das Gegenteil von pudrig: trockener, holziger Moschus Auch Ange ou Demon ist für mich nicht pudrig.
Von den hier erwähnten würde ich Teint de Neige und die Blushs von Jil Sander dazu zählen. In meiner Sammlung habe ich noch gar nichts dergleichen. Der Reminiscence Musc wäre vielleicht am ehesten ein Kandidat. Hah, Habenmusslücke gefunden!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Das kann natürlich auch sein, aber sowas wie Teint de Neige ist mir schon zu viel Puder, kann aber auch daran liegen, dass mit der Mandelpudding einfach zu süss ist
Der Musc de Samarkand ist aber echt ein Schätzchen, ein besonderer Moschus, der aber immer irgendwie geht und passt.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Das denke ich auch. Mir gefällt er auch sehr gut und ich finde auch, der geht immer.
Der Fleur poudree gefällt mir auch sehr gut und ich hätte am liebsten beide, aber der hat eine leicht animalische Note, die Schatzi ganz fruchtbar findet (an MKK und Musc Nomade hat er allerdings nichts auszusetzen -Männer!) und so gebe ich mich erst mal mit dem Samarkand zufrieden.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Also, mein Amour ist gekommen und der ist bei weitem nicht so typisch-pudrig wie L'Instant Magic, aber nach einiger Zeit kommt eine sehr schöne vanillig-reis-pudrige Note durch. In der Basis gibt es diese Art von Pudrigkeit, die Flower by Kenzo ähnlich ist.
Das Einzige, von dem ich noch nicht ganz überzeugt bin, ist die Kirschblüte, weiß noch nicht, wie ich die in der Kombi finde. Am Anfang dachte ich, sie könnte mich stören...
Meine Puder-Lieblinge:
1.Gerry Weber
2.Voile d`Ambre
3.Emporio Armani Lei
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Also ich finde Valentino V sehr pudrig.
ist leicht und gleichzeitig frisch und ein bisschen blumig.so empfinde ich ihn jedenfalls.
wundert mich,dass der duft noch nicht genannt wurde kann auch sein,dass ich ein komisches näschen hab
Gibt ja auch verschiedenen Puder. Ich glaube Düfte mit Rose drin sind wenn sie fast verduftet sind immer pudrig, was meint Ihr?
Bin ganz scharf auf den neuen Duft vom Body shop, Love. Hat den schon jemand gesehen????
Ein neuer Duft vom TBS? Oh, da muss ich testen gehen.
Ich glaube, pudriger als der JIL Sander Style Pastels Blush Pink geht nicht mehr. Der ist echt Puder in Duftform.
Außerdem: She von Armani und L´instant Magic.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Die Pastels riechen an mir leider doof.
Wenn du im Body shop warst mußt Du uns berichten, ich habe hier nämlich keinen wo ich auf die Schnelle schauen könnte.
Leider habe ich auch keinen Body Shop in der Nähe. Wir haben einen am Flughafen, das wars. Vielleicht sollte ich also mal wieder verreisen?
Meistens bestelle ich die TBS Düfte blind bei eBay oder muss eben warten, bis ich mal wieder in einem Body Shop bin. Voll doof.