Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Suche Duft wie Hypnotic Poison

Huhu,
    ich suche einen Duft der dem Hypnotic poison von Dior sehr ähnelt...ich LIEBE diesen Duft,nur haben ihn soooviele,dass ich ihn a)nicht mehr richtig riechen kann und b)ich so komische Assoziationen habe (z.b.typisch "Tussi" )
    Naja,aber die Duftrichtung liebe ich.
    Wüsstet ihr da was für mich? Lolita Lempicka "L" war auch ganz lecker,aber zu süß.Hypnotic Posion ist ja nicht sooo süß..
    vielen Dank schon mal !!!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Suche Duft wie Hypnotic Poison

Verstehe Dein Problem! Mir ging es nämlich ähnlich: habe meine letzte Flasche HP über SeSkin verkauft, weil ich es auch an zu vielen weiblichen Wesen, meist in zu hoher Konzentration, riechen musste und dann nicht mehr an mir haben wollte
    Was ähnliches zu finden, wird aber bestimmt schwer, da der Duft doch sehr besonders ist... Aber wer weiß?
    Anfangs hatte mich L'instant magic von Guerlain ein wenig an HP erinnert, aber letztendlich ist er nach einigen Malen Benutzung doch anders.
    Vielleicht haben unsere Duftexpertinnen aber den einen oder anderen Tipp - bin gespannt!

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Allwissend Avatar von Morticia

Ich war letztes Jahr auch auf der Suche, weil ich HP einfach nicht mehr nehmen konnte.War ein Geschenk von meinem Ex und ich assoziiere den Duft immer mit ihm und es geht gar nich mehr. Ich hab dann Kenzo Amour gekauft.Riecht ziemlich ähnlich finde ich,nur nicht so intensiv nach Bittermandel.Also den könntet ihr ja mal probieren.
    LG Morticia

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Noch eine Stimme für Kenzo Amour.

OT: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihr Düfte nicht mehr tragen könnt, weil viele andere Leute aus euerer Umgebung den tragen. Ich rieche nie den Duft einer anderen Frau. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Student und Referendar mit anderen Gleichgesinnten zusammen bin und die sich nie so teueres PArfüm kaufen würden bzw. gar keins benutzen. Meine Begeisterung für Parfüm teilt eh kaum einer und alle schauen mich komisch an, wenn ich von einem Duft erzähle
    Könnte daher nie ein geliebtes PArfüm nicht mehr tragen ,weil ein anderer es auch hat
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von kitty

Es gab einen Duft (letztes Jahr Weihnachten) von dieser Douglas Eigenmarke (Sally?????? oder so). Das riecht HP ziemlich ähnlich. Es war so eine lila Flasche.

Experte Avatar von PashaaGirl81

So einen ähnlichen Duft gibt es meiner Meinung nach nicht! HP ist einzigartig und für mich der GOTT unter den Düften!!
    Ich war mal in einer Parfumerie und die Tante hatte auf mich einreden wollen, dass Versace Crystal Noir so ähnlich riecht wie HP. Ich hatte Crystal Noir eine Weile, habe es aber dann bei Ebay verkauft. Für mich hat er kein bissl wie HP gerochen, ist aber vielleicht Ansichtssache. Könntest Du ja mal probieren.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für Kenzo Amour.

OT: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihr Düfte nicht mehr tragen könnt, weil viele andere Leute aus euerer Umgebung den tragen. Ich rieche nie den Duft einer anderen Frau. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Student und Referendar mit anderen Gleichgesinnten zusammen bin und die sich nie so teueres PArfüm kaufen würden bzw. gar keins benutzen. Meine Begeisterung für Parfüm teilt eh kaum einer und alle schauen mich komisch an, wenn ich von einem Duft erzähle
    Könnte daher nie ein geliebtes PArfüm nicht mehr tragen ,weil ein anderer es auch hat
    Dann liegt der Fall bei Dir ja auch völlig anders als bei mir, liebe jennymartini!
    Jeden Morgen z. B. steht neben mir an der Bushaltestelle eine junge Frau, die damit überschüttet ist - und am frühen Morgen geht das bei mir schonmal garnicht
    Auf der Arbeit hat dann eine Kollegin eine für meine Nase zu hohe Dosis HP drauf.
    Und wenn ich abends mal weggehe, rieche ich den Duft häufig an einigen Mädels in der Disco - und leider auch meist viel zu viel für meine Nase... Das alles hat meine Begeisterung für HP doch erheblich geschmälert, dass ich es an mir nicht mehr so gern schnuppern mag
    Aber auch schön, dass Du Dich nicht davon abhalten lässt
    Ähnlich geht es mir übrigens mit JPG classique und Aromatics Elixir - mochte ich beide mal gern, aber riech es zuviel bei anderen.

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich kann das auch total nachvollziehen,dass man sich einfach "überrochen" hat...mochte Hypnotic Poison auch sehr gern früher,aber man riecht es wirkl STÄNDIG,und dann meist in viel zu hohen Dosen.Das ist einfach tödlich.. und ich habe mittlerweile auch schon von vielen Männern gehört,dass sie HP nicht mehr ertragen können,genau aus dem Grund.Zudem tragen (sorry,aber mal mein persönlicher Eindruck) sehr viele Frauen diesen Duft,die..naja..sagen wir mal..sehr extrem sind.Extrem geschminkt,extrem laut,extrem beduftet,und das alles auf nicht sehr geschmackvolle Art. Aber es soll sich nun niemand vor den Kopf gestoßen fühlen!
    Naja,wie dem auch sei,ich schließe mich der Frage an:welcher Duft riecht ÄHNLICH ("gleich" wär ja auch blöd) wie Hypnotic poison?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Warm Vanilla Sugar von Bath and Body Works riecht dem HP sehr ähnlich für meinen Geschmack. Nicht komplett gleich, deshalb eine gute Ergänzung und man hat nicht das Gefühl, einen Duft "2x" zu haben.
    Die BBW-Artikel bekommen man leider bisher nur in Amerika (soviel ich weiß) oder bei dem Internetauktionshaus, in den Shops.
    Liebe Grüße,
    Maike

Forengöttin Avatar von Scheherazade

HP ist sicher einzigartig. Aber sucht Ihr nun einen Duft, der wie HP riecht und nur anders heißt, oder einen anderen Duft, der die Note des Duftes enthält, die euch so fasziniert, aber Ihr trotzdem nicht das Gefühl habt, HP zweimal zu besitzen?
    Bei der ersten Variante wäre es ja Blödsinn außer man will Geld sparen, einen anderen Duft zu kaufen.
    Wenn Ihr wisst, welche Note es ist, die Euch an HP so gefällt, seid Ihr gut dran und könnt gezielt suchen. Ansonsten???? ist ewiges Testschnuppern angesagt
    Bei mir kommt bei HP vor allem die vanillige Basisnote so richtig heftig durch, das mandelig-jasminige ist dann nur noch sehr dezent wahrnehmbar.
    Von der Art her fände ich daher Kenzo Amour, Trouble, Samsara passend, auch In Black von J. del Pozo, der bei mir nicht ganz so vanillig kommt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Also ICH für meinen Teil suche natürlich einen Duft,der ÄHNLICH riecht,nicht genauso...das wäre näml in der Tat schwachsinnig
    Und bei der Threadstarterin ist dies ebenso der Fall,würde ich mal sagen(habe ich so verstanden)
    Also,mir gefällt an HP dieses stark pudrige,ohne zu süß zu sein,so gut..

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Sehe ich genauso, Schonja! Ist bei mir auch der Fall: weiß, dass es nichts wirklich vergleichbares geben wird. Aber ähnlich wäre schon gut.
    Mag und habe auch das von Scheherazade angesprochene Trouble und Kenzo Amour - finde die gut, aber doch anders. Und so wird es wohl mit fast allen Vergleichen sein...

LG, C*moon

BJ-Einsteiger

Ja,genau,so hab ich das auch gemeint.Der Duft soll nicht völlig gleich riechen,sondern ähnlich von der Art her.
    Und auch auf keinen Fall zu süß.Hypnotoc Posion ist bei mir auf der Haut näml gar nicht wirkl süß...
    Miss Dior Cherie und Lolita Lempicka L usw usw sind mir zum beispiel viiiiiiiiiiiel zu süß..

Von wem ist denn das "Trouble"? Hab ich noch nie gehört
    Naja,also Kenzo Amour werde ich dann auf jeden Fall mal testen
    Ist der Duft denn auch nicht zu süß (nerv,nerv...)?
    Dieses Zuckerwattenartige macht mir näml leider im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen..

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Trouble ist von Boucheron - findest Du bei Dougi (auch auf der Homepage).
    Kenzo Amour finde ich persönlich nicht soo süß - aber wie wir ja alle wissen, ist das ja immer ziemlich individuell

ah,danke..muss ich BALD mal wieder zum Dougi

hm,also,nachdem ich Amour von Kenzo auf meiner Haut getestet habe:der riecht GENAUSO wie Hypnotic Poison...echt krass.. zwar insgesamt etwas sanfter und irgendeine Note ist nicht so stark ausgeprägt (Mandel...bitter..),aber sonst echt gleich.
    Mir schon zu gleich..
    ich finde,Kenzo Amour riecht wie HP,wenn es schon etwas verflogen ist.
    Bei Trouble v.Boucheron und Samsara kann ich gar nichts Pudriges rausriechen?...hab sie allerdings auch nicht auf der Haut getestet..