Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nadinini
    Besucher

Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Hallo ihr Beauties,

mich würde interessieren, wieviel ihr für euren oder einen Duft ausgebt.
    Was geht noch und wo fängt die Schmerzgrenze an, wo selbst ihr zu einem heißersehnten Duft NEIN sagt? Gibt es diese Grenze überhaupt?

Was war euer teuersten Parfum/Duftwässerchen?

Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 100 Euro. Dann darf ich aber mind. 50 ml erwarten. Mom. hab ich da aber, Gott sei Dank, nichts im Sinn.

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

AW: Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Hallo Nadinini,
    also ich denke auch: 100-120€ sind irgendwo die Schmerzgrenze. In diesem Bereich möchte ich dann aber auch mind. 50 ml. bekommen.
    Ich habe aber auch schon 2,3,4 gute Düfte für ein paar kleine Euro bei 1-2-3.tv erstanden. Die sind ganz gut.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Nun, einige Sachen sind wirklich etwas teurer als 100 Euro und wenn ich die für die Sammlung haben will, haben muß, dann sind es auch mal 130 oder so. Aber viel mehr darf es nicht sein. Dann verzichte ich lieber.
    Als 30ml für 250 Euro, nur weil es ein Klassiker ist, das verkneife ich mir und inzwischen kann ich mir, wenn ich die genaue Rezeptur habe, auch ungefähr vorstellen, wie einige Sachen riechen, oder mal gerochen haben.

Schmerzgrenze ... 130-140 Euro.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir liegt die Schmerzgrenze auch bei ca. 100-120 Euro, das sind dann aber schon die Ausnahmen, normalerweise bleibt es unter 100.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Dabin ich doch etwas knausriger. Bei mir liegt die Schmerzgrenze für 50 ml bei 60-70 Euro.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

VIW von Creed, 75 ml für 115 Euro ist das Teuerste in meiner Sammlung
    und vielleicht die Großfactice von Wish...äh sprechen wir nicht drüber hat mir mein süßer Mann geschenkt.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Eigentlich liegt bei mir die Grenze um die 70 Euro (von wenigen Ausnahmen abgesehen )

Liebe Grüße
    Motzi

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Bei 100 EUR wirds schon kritisch, aber da ich mir den Virgin Island Water von Creed auch nächstes Jahr kaufen will, wird das wohl meine Schmerzgrenze sein. Da sind dann aber auch 75ml und nicht nur 50.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

In Love Avatar von rosenquarz

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Dabin ich doch etwas knausriger. Bei mir liegt die Schmerzgrenze für 50 ml bei 60-70 Euro.
    Da stimme ich voll zu Den teuersten Duft den ich mir gekauft habe, war Allure von Chanel. Der war so in diesem Preissegment
    Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
    (J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)

Forengöttin Avatar von AuroraMari

hm... meine schmerzgrenze liegt so bei 70 - 100 euro aber das muss dann auch n duft sein, den ich unbedingt haben muss.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also für 50 ml liegt normalerweise bei 70 Euro die Schmerzgrenze, allerdings habe ich inzwischen einige Ausnahmen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

Die Einzelpreise dürfen nur in Ausnahmefällen die 130 Euro überspringen. Allerdings ist die Masse der Einkäufe bei uns durchaus eine echter Finanzposten. Wir haben dieses Jahr alle Esteban Düfte der Eau de Toilettes gekauft, dazu noch die vier Parfümdüfte und der Liebste hat bei Miller Harris alle Bestände aufgefrischt. Wir rechnen gar nicht mehr mit. Kreditkarte raus und Augen zu.
    Es grüßt die

Sonnenkind Avatar von Palim

Also,über 100Euro ist mir echt zuviel...
    aber gut,wenn man sich so richtig,richtig verliebt...dann KANN man evtl eine Ausnahme machen

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Allso meine Schmerzgrenze ist auch so zwischen 70 bis 100 Euor.

Ich habe noch nie für einen Duft mehr als so 80 Euro ausgegeben.

Im einzelfall würde ich bis 100 Euro gehen.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von AuroraMari Beitrag anzeigen
    hm... meine schmerzgrenze liegt so bei 70 - 100 euro aber das muss dann auch n duft sein, den ich unbedingt haben muss.

Genau. Ab 70 EUR überlege ich dann schon mal ein Weilchen, ob ich den wirklich brauche bzw. ob ich den unbedingt haben muss. So habe ich mir beispielsweise den Vanille-Tabak Duft aus der Tom Ford Serie wieder ausgeredet. Spontankäufe über 70 EUR sind selten bei mir.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von mimibalou

also mein teuerster duft ist von clean fresh laundray, der kostet ja so was um die 80 euro. das war/ist absolut meine grenze!! mehr will ich nicht ausgeben und kann ich auch gar nicht, schliesslich wollen 10 haustiere, kind, ehemann und haus auch versorgt werden ;) da geht das alles nicht anders...
    die 50 euro grenze ist auch noch im rahmen, aber bei allem was drüber geht, hab ich ein sauschlechtes gewissen!!
    Liebe Grüsse

Conny

17. Grund
    unerlaubte Werbung

Forengöttin Avatar von Malika

Sogar doppelt?!

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von wellnesslounge Beitrag anzeigen
    XXX
    und dann auf die Rubrik zum Shop klicken und den aktuellen Katalog auswählen.
    Sei mir nicht böse, aber die will ich nicht mal geschenkt
    Geändert von lorchen (09.12.2007 um 23:35 Uhr) Grund: bitte keine unerlaubte Werbung zitieren ;-)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

70 Euro kann ich ohne mit der Wimper zuzucken ausgeben,aber was darüber geht,ist mir zu viel.Bis 100 euro bin ich bereit auszugeben,wenn ich merke,dass ich sterben muss,wenn ich den Duft nicht bekomme.
    Aber darüber geh ich nicht.100 Euro,mehr will ich nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

Meine teuersten Düfte (hab nur 4 Stück insgesamt) kosten beide um die 50 EUR für 35ml (= ca 70-75 EUR für 50ml).
    Sind Chanel No5 und Coco Mademoiselle von Chanel.
    Geändert von Sternenstaub (12.07.2011 um 22:57 Uhr)
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

Forengöttin Avatar von Malika

Schwierige Frage

Kommt ganz drauf an...

70 € finde ich eigentlich schon eine ganze Menge :leiderja:. Wenn ich einen Duft für so einen Preis im Visier habe, überlege ich mir schon eine paar Wochen, ob er wirklich so toll ist...

Aber ich würde sagen: alles jenseits der 100 € liegt eindeutig über meiner Schmerzgrenze (so viel habe ich übrigens noch nie für einen Duft ausgegeben ).

Wenn ich einen Duft allerdings über Monate richtig toll finde und er mir einfach nicht aus dem Kopf gehen will, würde ich auch mal ein paar Euro mehr ausgeben. Bei 120-130 € ist dann aber wirklich Schluss!

Ich habe leider einen teuren Geschmack - war schon immer so :leiderja:. Dafür kaufe ich mir insgesamt weniger (geht ja nicht anders...).

Günstige Düfte gefallen mir sehr selten, ich kann also gar nicht anders als zu den teureren zu greifen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja, meine Schmerzgrenze ist bei anderen Dingen auch wesentlich niedriger, aber für die Leidenschaft tut man ja einiges

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich mir früher keinen Duft für über 200 DM gekauft hätte was ja heute schon mal vorkommt

Tonita
    Besucher

Vom Boris Becker Duft habe ich schon immer geträumt

Meine Schmerzgrenze liegt auch so bei ca. 100 €, und das finde ich schon ganz schön viel.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Da man für 15 Euro schon nette EDTs finden kann, sogar in NK-Bereich, finde ich alles über 30 Euro schon viel (sind immerhin 60 Mark!). Für Geschenke kann ich sogar bis 40 Euro ausgeben, aber mehr nicht. Für ein naturidentisches Düftchen das Equivalent eines vollen Dieseltanks zahlen mit dem ich fast 1000 km fahren könnte... also wirklich!

(Und das, obwohl ich beim UN-Commissary fast alle gänginge Düfte 20%-30% billiger kaufen könnte. Z.B. Creed Spring Flower für 73 Euro statt 115 Euro, usw. Aber ich kaufe nie spontan Düfte ein, und die, die ich liebe, sind nicht gerade dort oder bei Dougi zu finden...)

Falls ich mich absolut in ein Duft verliebe und ihn , dann warte ich bis mehrere solche "Sonderwünsche" zusammenkommen und bestelle dann sie alle halt als Probe bei Wuchsa, um sie sehr sparsam und für besondere Anlässe zu benutzen...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

-Lisa-
    Besucher

ich geb nie was für parfüms aus, sondern meine mama . meistens kosten sie zwischen 30 und 70 €

BJ-Einsteiger

Nein, 100 Euro geb ich auch nicht aus für einen Duft, um Gottes willen. Ich nehme täglich Parfüm und das wäre dann nicht drin.
    Auch wünsche ich es mir gern zum Geburtstag oder Weihnachten.
    LG

Try to fly Avatar von Crystal

Das teuerste was ich habe liegt bei 70 € für 50 ml. Da müsste ich mich wirklich schon sehr schwer verlieben um noch wesentlich höher zu gehen mit dem Preis (ist bis jetzt noch nicht passiert, zum Glück), da ich ja auch täglich Parfüm benutze. Ich denke meine maximale Schmerzgrenze würde bei 120 € liegen aber dann muss es auch das Nonplusultra sein.
    Sky is the limit.

Tonita
    Besucher

Hm, ich denke, wir benutzen hier fast alle täglich Parfum, oder? Also Angst, dass ich irgendwas aufbrauche und dann den gleichen teuren Duft nachkaufen muss hab ich definitiv nicht, ich hab nur einfach selten das Geld um überhaupt was teures zu kaufen.

Beautyfan, wie alt bist du? Kriegst du die Parfums nur zum Geburtstag etc. oder auch zwischendurch?
    Früher hab ich mir immer zum Geburtstag und zu Weihnachten eines von meinen Eltern schenken lassen, aber jetzt machen die das irgendwie kaum noch.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Meine Schmerzgrenze würde ich bei etwa 70 € ziehen, darüber nur bei absolutem , was aber bisher noch nie vorkam, wahrscheinlich weil ich eh immer so viele Düfte habe. Ich bin eher ein Schnäppchenjäger, reguläre Preise zahle ich nicht gern, vor allem bei den "Designer"-düften. Auch wenn ich viele davon sehr liebe, aber die Millionen-Werbegagen von Kidman, Swank und Co. zahle ich nur sehr ungerne mit. Für die Damen zahle ich lieber an der Kinokasse, da krieg ich mehr Leistung . Und was die ausgefalleneren Parfumeur- oder Nischendüfte angeht, selbst die findet man gelegentlich bei ebay (da werden schon auch mal Fehlkäufe entsorgt und offenbar nicht nur von mir...)

Inventar

Bei mir ist 70 euro die Schmerzgrenze mein teuerstes war auch so 70 euro. Da zeigen mir andere Leute schon ein Vogel für wen ich für ein Pafum 70 euro ausgebe.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Der teuerste Duft, den ich habe (bei ebay ersteigert) ist Narciso Rodriguez´ Musk for her oil perfume, das ist absoluter Luxus Kostet bei Douglas 115€, das finde ich echt Wahnsinn! Aber der Duft hat mich absolut umgehauen

Ansonsten, habe ich meine 2 Lieblinge, für die gebe ich natürlich die gängigen 30-60€ aus, das wars aber auch, den rest lass ich mir schenken. Mir tut es im Herzen weh, so viel dafür auszugeben, ich weiss was solche Düfte in wirklichkeit wert sind und was für ein Profit in unserer Branche damit erzielt wird. Was das angeht bin ich echt verwöhnt.

Aber im Endeffekt bin auch ich ein BJ. Und ich gebe auch viel zu viel Geld für Kosmetik aus. Es macht aber auch Spaß
    LG
    Vanilla

BJ-Einsteiger Avatar von Komikaze87

Bei mir liegt das Budget zwischen 50-60 €. Habe noch nie für ein Parfum 100 € ausgegeben.
    Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Inventar

meine schmerzgrenze sind 50 euro für 50ml, für 30ml höchstens 40

Inventar Avatar von Kolibri

Viele vergessen hier zu schreiben um wieviel ml es geht!Das macht ja schon einen Unterschied....

Ich finde es kommt auch darauf an wieviel Parfums man sich zulegt...Der eine hat nur 3 oder 4 die anderen kaufen ständig neue Düfte und haben die Schränke voll...Andere wiederum kaufen sich einen richtig teuren,aber dafür halt seltener neue Düfte...

Werde mir bald den HERMES Osmanthe Yunnan zulegen der kostet 149 Euro für 100 ml.Das wäre dann auch meine Schmerzgrenze,da ich dafür wirklich sparen muß...

Gesperrt

Maximal gebe ich 80,00€ aus. Aber nur wenn es 50ml sind und ein edP. Und den Betrag gebe ich nur ganz selten aus. Ich bin nämlich draufgekommen, daß es auch im günstigeren Bereich viele tolle Düfte gibt. Hätte ich Geld wie Heu wäre das was anderes, aber so heißt es halt immer drauf schauen.

glg sbg.ina

Desert Flower
    Besucher

Parfum AW: Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Mein teuerster Duft ist Eau du Soir von Sisley - 30 ml für ca. 79 €.

War allerdings ein limitiertes Set mit EdP und einem Stück Seife (letzteres kostet normalerweise schon allein 30 € ).

Aber der Duft ist klasse.

Ansonsten liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 50 € für 30 ml EdP.

LG Desert Flower

PS: Wenn es die Linie Nuit d' été von Joop noch gäbe, ... - dafür würde ich auch mehr bezahlen.
    Geändert von Desert Flower (22.08.2008 um 21:23 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Schmerzgrenze: 100-110 EUR
    (aber wirklich nur für den Supi-dupi-Verliebt-haben-muss-Duft)

(und mit Schmerz-Grenze meine ich SCHMERZ-Grenze !!!)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Desert Flower Beitrag anzeigen
    Mein teuerster Duft ist Eau du Soir von Sisley - 30 ml für ca. 79 €.

War allerdings ein limitiertes Set mit EdP und einem Stück Seife (letzteres kostet normalerweise schon allein 30 € ).

Aber der Duft ist klasse.

Ansonsten liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 50 € für 30 ml EdP.

LG Desert Flower

PS: Wenn es die Linie Nuit d' été von Joop noch gäbe, ... - dafür würde ich auch mehr bezahlen.
    Hallo Desert Flower ,

Nuit d'été fand ich auch sehr schön! Habe jetzt einen Duft gefunden, der dem Joop-Duft mMn tatsächlich ähnelt : Femme de Montblanc von Montblanc! Würde mich freuen, wenn Du den mal testest und hier schreibst, ob Du die Ähnlichkeit auch bestätigen kannst! Die Farbe (Lila) stimmt jedenfalls schon mal...

Liebe Grüße

Deronda

Desert Flower
    Besucher

Parfum AW: Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Ui, Deronda, das ist ja ein guter Tipp!!

Den Duft teste ich so schnell wie möglich. Ich hoffe, es gibt ihn bei Douglas oder Aurel.

Kann's kaum erwarten. Wäre wirklich toll, einen "würdigen" Ersatz für Nuit d'été zu finden. Das war die einzige Serie, der ich über Jahre treu geblieben bin und von der ich so ziemlich alles benutzt habe.

LG Desert Flower
    Geändert von Desert Flower (23.08.2008 um 13:30 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Üblich sind bei mir um die 50 Euro für 50ml EdT, meine Schmerzgrenze liegt bei 100 Euro. Soviel hab ich noch nie ausgegeben, würde es aber tun, wenn mir der Duft sehr gefällt.

Es gibt leider nur sehr wenig Düfte, die an mir gut riechen, wenn ich da noch auf den Preis achten würde, könnte ich wahrscheinlich gar keine Düfte für mich finden.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea