Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 78
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Zitat Zitat von Desert Flower Beitrag anzeigen
    Ui, Deronda, das ist ja ein toller Tipp!!

Den Duft teste ich so schnell wie möglich. Ich hoffe, es gibt ihn bei Douglas oder Aurel.

Kann's kaum erwarten. Wäre wirklich toll, einen "würdigen" Ersatz für Nuit d'été zu finden. Das war die einzige Serie, der ich über Jahre treu geblieben bin und von der ich so ziemlich alles benutzt habe.

LG Desert Flower
    Sehr gerne , ! Es kann natürlich sein, dass Du das gaaaanz anders empfindest - also lieber nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen! Würde mich aber trotzdem interessieren, was Du von dem Duft hältst! Wenn Du ihn nirgendwo finden kannst, schreib' mir mal ne PN - ich habe den Duft ja und lasse Dir gerne ein Pröbchen zukommen!

LG
    Deronda

Nadinini
    Besucher

Da jetzt erstmal Schluss ist mit teuren Anschaffungen, muss ich meine Ausgaben etwas zurückschrauben und schaue nach günstigen Bezugsquellen. Dadurch sinkt dann auch meine Bereitschaft, mehr auszugeben.

Früher war ich so doof und habe immer bei Douglas gekauft und viel zu viel ausgegeben, das mache ich nun nicht mehr. Bestelle alles online und bei Douglas schnuppere ich mich eigentlich nur noch durch oder kaufe Pflegeartikel oder stark herunter gesetztes.

Mom. würde ich sagen, gebe ich höchstens 70 Euro für einen Duft meines Interesses aus. Lancome fällt da natürlich außen vor, der hat Sonderstatus, für den würde ich mein letztes Hemd hergeben, aber "normale" Düfte wie "L" oder auch "Angel Innocent" etc. bekommen von mir nicht mehr als o.g. Grenze. Das hat ein für allemal ein Ende.

Lieber kaufe ich mir online mein Parfum und kann mehr nehmen, weil eben viel viel günstiger oder ich habe eben kein Parfum, aber der türkise Riese sieht mich keinen Duft mehr kaufen!

Experte Avatar von Brigid

Bisher lag meine Schmerzgrenze bei ca. 80,00 - 90,00 Euro und mein geliebtes "Allure" bleibt mein Signaturduft.

Doch nun habe ich andere, recht exlusive Düfte, welche vor allen Dingen nicht jeder trägt, kennenlernen dürfen (z. B. von Hermès) und bin von einigen Parfums magisch angezogen worden...

Ergo: Lieber spare ich jetzt auf ein paar wenige, dafür aber aussergewöhnliche Düfte, als dass ich den Schrank voll mit den typischen Douglas-Düften (ausser "Allure") habe.
    Geändert von Brigid (23.08.2008 um 14:25 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Desert Flower
    Besucher

Parfum AW: Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Hallo Deronda!

Danke für Dein Angebot. Komme notfalls darauf zurück.

Übrigens habe ich vor einiger Zeit bei eBay eine Miniatur von Nuit d'été ergattert. Der Flakon steht in einem durchsichtigen Behälter, so daß der Duft wirklich gut erhalten geblieben ist. Vielleicht hast Du auch noch Glück.

LG Desert Flower

PS: Hab gerade bei Douglas Online geschaut, dort gibt es von Montblanc "Présence d'une Femme". Ist das der Duft, den Du meinst?
    Geändert von Desert Flower (23.08.2008 um 14:34 Uhr)

Fortgeschritten

Meine Schmerzgrenze liegt auch bei 80 Euro und da muss ich schon wirklich überzeugt sein und ich mache mir solche Käufe auch nicht leicht Da wird erst einmal recherchiert, wie lange der Duft hält und wo es ihn günstiger gibt und dann gehen so 2 Wochen ins Land und wenn ich ihn dann noch haben will, "gönne" ich ihn mir. Aber so spontan mal eben so in der MP in den Laden und ein Parfum kaufen - das hab ich noch nie gemacht, kann ich irgendwie nicht *Angsthäschenbin*...
    LG
    Rapunzel
    Geändert von Rapunzel1 (23.08.2008 um 14:53 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Rapunzel1 Beitrag anzeigen
    Keine Schmerzgrenze liegt auch bei 80 Euro und da muss ich schon wirklich überzeugt sein und ich mache mir solche Käufe auch nicht leicht Da wird erst einmal recherchiert, wie lange der Duft hält und wo es ihn günstiger gibt und dann gehen so 2 Wochen ins Land und wenn ich ihn dann noch haben will, "gönne" ich ihn mir. Aber so spontan mal eben so in der MP in den Laden und ein Parfum kaufen - das hab ich noch nie gemacht, kann ich irgendwie nicht *Angsthäschenbin*...
    LG
    Rapunzel
    So geht es mir auch. Ich teste teure Düfte (ab 20 €) sehr ausgiebig und die ganz teuren noch ausgiebiger, deshalb sind die Pröbchen schon genial. Und wenn mir dann einer gefällt, liegt meine Grenze bei 100 €, absolute Schmerzgrenze bei 110 €. Wobei ich dann wahrscheinlich warten würde, bis mein Geburtstag ansteht und ich mir den Duft schenken lassen würde (mein Freund weiß eh nie, was er mir schenken soll, der freut sich dann).
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Desert Flower Beitrag anzeigen
    Hallo Deronda!

Danke für Dein Angebot. Komme notfalls darauf zurück.

Übrigens habe ich vor einiger Zeit bei eBay eine Miniatur von Nuit d'été ergattert. Der Flakon steht in einem durchsichtigen Behälter, so daß der Duft wirklich gut erhalten geblieben ist. Vielleicht hast Du auch noch Glück.

LG Desert Flower

PS: Hab gerade bei Douglas Online geschaut, dort gibt es von Montblanc "Présence d'une Femme". Ist das der Duft, den Du meinst?
    Nein , der Duft, den ich meine, heißt "Femme de Montblanc", guckstu hier :

http://www.fragrantica.com/perfume/M...blanc-833.html

LG

Deronda

Inventar Avatar von Kolibri

Doch nun habe ich andere, recht exlusive Düfte, welche vor allen Dingen nicht jeder trägt, kennenlernen dürfen (z. B. von Hermès) und bin von einigen Parfums magisch angezogen worden...

Ergo: Lieber spare ich jetzt auf ein paar wenige, dafür aber aussergewöhnliche Düfte, als dass ich den Schrank voll mit den typischen Douglas-Düften habe.[/QUOTE]

...Das sehe ich genauso!

Desert Flower
    Besucher

Daumen runter AW: Wieviel gebt ihr für einen Duft aus?

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Nein , der Duft, den ich meine, heißt "Femme de Montblanc", ...
    Also, bei Douglas gibt es dieses Parfum schon mal nicht.

Desert Flower

Nadinini
    Besucher

Meine Bereitschaft, viel für einen Duft auszugeben, sinkt von Mal zu Mal. Ich sehe es einfach nicht mehr ein.

Habe früher mein ganzes Geld für Düfte verpulvert, habe es auch gerne gemacht. Vielleicht weiß ich jetzt ja mehr den Wert des Geldes zu schätzen.
    Jedenfalls bin ich schon knauserig, wenn ich für einen Duft mehr als 50 Euro ausgeben muss. Der Versense war wirklich eine Ausnahme, die ich nicht mehr machen würde. Ist einfach zu viel Geld und ich sehe es auch nicht ein, irgendwelchen Modehäusern das Geld in den Rachen zu stecken.

Ich werde zukünftig viel mehr vergleichen, nicht das erstbeste bestellen.
    Ebay, fragrancex und Co. bieten teilweise so tolle Angebote zu humanen Preisen.

Wieso sollte ich mir nochmal einen Duft für 82 Euro kaufen, wenn ich ihn im Internet für vielleicht 30 Euro bekomme? Nee, ich mache das nicht mehr.

Es gibt eininge Nischendüfte, die mir sehr gut gefallen, die ich auch gerne hätte, aber es geht einfach nicht. Teint de Neige, Umé, Royal Muska etc.
    Aber ich bin (momentan) einfach nicht dazu bereit, auch, wenn sie es wert wären.

Wie ist das bei euch momentan?

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Es kommt auf den Duft drauf an. Wenn er mich zu 120% überzeugt und ich der Meinung bin das bin ich... Dann würde ich ihn kaufen
    Allerdings erst nach ausgiebiger Preissuche im Netz.

Von einen Duft den ich einfach nur nett finde würde ich erst mal eine Abfüllung nehmen und meist reicht das dann auch.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Meine Bereitschaft, viel für einen Duft auszugeben, sinkt von Mal zu Mal. Ich sehe es einfach nicht mehr ein.

Habe früher mein ganzes Geld für Düfte verpulvert, habe es auch gerne gemacht. Vielleicht weiß ich jetzt ja mehr den Wert des Geldes zu schätzen.
    Jedenfalls bin ich schon knauserig, wenn ich für einen Duft mehr als 50 Euro ausgeben muss. Der Versense war wirklich eine Ausnahme, die ich nicht mehr machen würde. Ist einfach zu viel Geld und ich sehe es auch nicht ein, irgendwelchen Modehäusern das Geld in den Rachen zu stecken.

Ich werde zukünftig viel mehr vergleichen, nicht das erstbeste bestellen.
    Ebay, fragrancex und Co. bieten teilweise so tolle Angebote zu humanen Preisen.

Wieso sollte ich mir nochmal einen Duft für 82 Euro kaufen, wenn ich ihn im Internet für vielleicht 30 Euro bekomme? Nee, ich mache das nicht mehr.

Es gibt eininge Nischendüfte, die mir sehr gut gefallen, die ich auch gerne hätte, aber es geht einfach nicht. Teint de Neige, Umé, Royal Muska etc.
    Aber ich bin (momentan) einfach nicht dazu bereit, auch, wenn sie es wert wären.

Wie ist das bei euch momentan?
    Mir geht es momentan wie Dir Zumindest bei den Düften, die man leicht übers Internet (die von Dir genannten Quellen) günstiger bekommen kann. Bei Wuchsi mach ich nochmal eine Ausnahme Tolle Beratung soll auch belohnt werden.
    Aber für das was ich bei Douglas teilweise an "Beratung" angetan bekomme auch noch mehr Geld bezahlen? Äh, naja
    Hab früher auch nicht verglichen und fast ausschließlich bei Douglas gekauft - das ist nun vorbei.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Nadinini
    Besucher

Ja Hasi, so doof war ich auch. Nur bei Douglas, was anderes wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Bei Douglas lasse ich nur im äußersten Notfall mein Geld.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

wenn mir ein Duft 100% gefällt dann muss ich den einfach haben
    natürlich schaue ich auch nach wo ich den besten Preis bekomme.
    Im Moment bin ich ganz glücklich das man über Seski so schön Abfüllungen
    tauschen und kaufen kann, (bin in Elternzeit und da kommt nun mal kein Gehalt rein, da kann ich mir nicht von allem was mir gefällt gleich den O-Flakon kaufen) und trotzdem hab ich Dank euch lieben Duftfreundinnen immer die tollsten und neuesten Düfte....

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

So 50 € für 50 ml, ich kaufe fast nur noch über das Internet. Jetzt habe ich wieder 25 Düfte, ab und zu verkaufe ich auch mal wieder einen, dauert ja ewig bis mal was leer wird und ich kaufe im Monat mindestens einen Duft.
    Wenn ich nur immer einen benutzen würde bis der leer ist und dann erst wieder einen neuen kaufen würde, würde ich bestimmt auch mehr ausgeben, aber so wie es ist, bleibe ich dabei, nicht mehr als 50 € für 50 ml !
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Nadinini
    Besucher

Also der letzte hat mich 119 Euro gekostet. Das war aber auch eine Ausnahme. Schade nur, dass ich ihn nun gar nicht mehr haben will.

Mittlerweile habe ich ja nicht mehr viele Düfte, ich wäre also auch bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn mir ein Duft gefällt. Aber ich denke mehr als 100 Euro sollten es nicht mehr sein. Aber eigentlich sehe ich es auch nicht ein, soviel Geld zu zahlen.

Habe mir jedoch für das nächste Jahr vorgenommen, weniger Geld für Düfte auszugeben, also im Monat etwa 50 Euro für Düfte auf den Kpf hauen zu dürfen. Das sollte doch eigentlich genügen. Sollte ich einen Monat gar nichts kaufen, so habe ich dann im nächsten Monat 100 Euro Parfumguthaben. Aber diese Völlerei soll ein Ende haben. Ich bin ja schon auf dem besten Wege, indem ich reduziere und auch viel aus SeSki besorge.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ca. 50€ für Düfte pro Monat finde ich auch in Ordnung und das kommt - meist - auch so einigermaßen bei mir hin . Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Für einen einzelnen Duft ist 50€ - 60€ für 50ml auch meine Höchstgrenze. Aber wenn mir ein Duft wirklich außergewöhnlich gut gefällt, so dass ich ihn unbedingt haben muss, dann bin ich auch bereit mehr auszugeben .

Nadinini
    Besucher

Ich denke auch, dass das reicht. Wie gesagt, die wilden Zeiten sind vorbei, da haben einige hundert Euro nicht gereicht, auch, weil ich ja gebunkert hatte.

50 Euro klingt realistisch. Und wie Coony schon sagte, wenn man kein anderes Hobby hat, für das man groß Geld ausgibt, dass sind 50 Euro schon vertretbar.

Hatte ja so einige teure Wünsche, wie etwa Botrytis, Rahät Loukhoum, die schlage ich mir erstmal aus dem Kopf. Ich habe so viele andere schöne Düfte, die benutzt werden wollen.

-

Ich denke es kommt ja auch auf die Menge an, ein Nez a Nez oder Ginestet etc. der 100 ml Inhalt hat ist ja nun mal günstiger als ein L´Instant 30 ml für 55,-- lieber gebe ich dann Abfüllungen ab.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Ich denke es kommt ja auch auf die Menge an, ein Nez a Nez oder Ginestet etc. der 100 ml Inhalt hat ist ja nun mal günstiger als ein L´Instant 30 ml für 55,-- lieber gebe ich dann Abfüllungen ab.
    , so halte ich das auch, mnache Nischendüfte sind ja keineswegs teurer, z.B. kostst ja schon das neue JIL, 30 ml 46 Euro, oder eben der Instant , z.B. ist Coromandel auch nicht wirklich teuer, den kann man wunderbar teilen und gut isses
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Ich würde sagen, die Schmerzgrenze liegt bei mir etwa bei 80 Euro/ 50ml. Wobei das Alien von Thierry Mugler auch teurer war...
    Ich finde, wenn man nur ganz selten welches kauft und sonst keine teuren Süchte hat, ist das auch vertretbar .
    Ich kaufe Parfums auch ausschließlich, wenn es mich richtig "getroffen" hat, nur "nett finden" oder auf Verdacht kaufen ist nicht so meins.

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

ich glaube 100 euro für 50 ml wäre auch meine schmerzgrenze! generell kommt es aber drauf an wie sehr ich diesen duft haben möchte! bzw. wie gut es mir gefällt!

habe bisher 1 mal 100 euro für den duft von laPraire ausgegeben, den ich aber nach wenigen malen sprühen nicht mehr mochte! da war ich echt enttäuscht!

deshab versuche ich mich momentan bei höchstens 40-50 euro zu halten.

würde jetzt nur mehr ausgeben, wenn ich nen für mich bekannten duft als 100ml version nachkaufe... das könnt dann auch teurer als z.B. 50 euro werden...

Gesperrt

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, die Schmerzgrenze liegt bei mir etwa bei 80 Euro/ 50ml. Wobei das Alien von Thierry Mugler auch teurer war...
    Ich finde, wenn man nur ganz selten welches kauft und sonst keine teuren Süchte hat, ist das auch vertretbar .
    Ich kaufe Parfums auch ausschließlich, wenn es mich richtig "getroffen" hat, nur "nett finden" oder auf Verdacht kaufen ist nicht so meins.
    Geht mir auch so Sophisticated! Herzlich willkommen übrigens. Ich muss mich mit einem Parfum identifizieren können. Kommunikation auf ätherisch sozusagen. Dann ist der Preis nicht massgebend. Schliesslich wird ja die persönliche Note durch den gewählten Duft manifestiert. Also da kann ein falsch gewählter Duft ganz schön die Charakteren verfälschen. Und wer möchte das schon?

BJ-Einsteiger Avatar von Sophisticate

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so Sophisticated! Herzlich willkommen übrigens. Ich muss mich mit einem Parfum identifizieren können. Kommunikation auf ätherisch sozusagen. Dann ist der Preis nicht massgebend. Schliesslich wird ja die persönliche Note durch den gewählten Duft manifestiert. Also da kann ein falsch gewählter Duft ganz schön die Charakteren verfälschen. Und wer möchte das schon?
    Das kann ich zu 100% unterschreiben.
    Ich möchte mit meinem Parfum gerade die Seiten an mir betonen, die ich mit der Optik nicht ausdrücken kann. Da muss es einfach passen. *Duftjunkie sei*

BJ-Einsteiger Avatar von MrsLecter

ich geb gar nichts dafür aus, sowas lass ich mir immer schenken!
    your beauty should impress - not your make-up!

Allwissend

Hmm, so eine richtige "Schmerzgrenze" habe ich bisher nicht festgelegt. Ich bin so ein extremer Schnäppchenjäger, habe eigentlich bei keinem Duft den vollen "Dougals-Preis" bezahlt, außer vielleicht, wenn ich noch einen Gutschein hatte und so selbst auch wieder weniger löhnen musste ..
    Aber man soll nie "nie" sagen, es gibt ja schon schöne Schätzchen, kann schon verstehen, dass man da viel Geld lassen kann .

Liebe Grüße!

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Mein teuerster Duft war einer von Creed, 125.- für 75 ml bei Douglas, da ich ihn anders nicht bekommen habe. Ansonsten bin ich Schnäppchenjägerin in ebay, Seski und so weiter. und bemühe mich, die Ausgaben in Grenzen zu halten. Ich denke, bei 130.- Euro ist Schluß und das ist auch eine Ausnahme dann.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

also mittlerweile bin ich weg von dem das ich für nen duft 100 euro und mehr ausgebe... mein teuerster duft war chinatown für 130 euro und Silver Rain für 125 Euro... aber zur zeit sind mir teilweise schon 40 euro zu viel für einen duft.. da bestelle ich liebe bei fragrancex und wart 3 wochen..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Nadinini
    Besucher

Ich werde auch immer geiziger. Aber auch kaufmuffeliger. Überlege mittlerweile tatsächlich, ob ich etwas wirklich brauche oder nicht.

Ich sag mal so: Meine Kreditkarten-Jahresabrechnung hat mich mehr oder weniger geheilt.

Gesperrt

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich werde auch immer geiziger. Aber auch kaufmuffeliger. Überlege mittlerweile tatsächlich, ob ich etwas wirklich brauche oder nicht.

Ich sag mal so: Meine Kreditkarten-Jahresabrechnung hat mich mehr oder weniger geheilt.
    Yep - und mich erst!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ganz klar: Sach ich nich
    Die Bruchsal-Mädels wissen warum

Kürzlich waren es für den Black Amber allerdings schon wieder 140 Euro für 15 ml Parfümöl... der ist aber auch sowas von traumhaft und mit dem Öl kommt man sehr lange hin *schönred*

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich sach nur Meteroitensplitter!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Selbstverständlich war aber nicht der DUFT so teuer, sondern der radioaktive Splitter
    Nur zur Erinnerung:
    Offical Name = Sikhote-Alin
    Region = Syberia
    Country = Russian Federation
    Coordinates = 46°9'36'' N - 134°39'12'' E
    Fall Date = 12th Februrary 1947

Weisse Bescheid, Schätzelein!

Gesperrt

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ganz klar: Sach ich nich
    Die Bruchsal-Mädels wissen warum

Kürzlich waren es für den Black Amber allerdings schon wieder 140 Euro für 15 ml Parfümöl... der ist aber auch sowas von traumhaft und mit dem Öl kommt man sehr lange hin *schönred*
    Hach schon wieder angefixt! Wo sind sie geblieben, die schönen Vorsätze? Und noch ist nicht Neujahr!

Gesperrt

Selbstverständlich war aber nicht der DUFT so teuer, sondern der radioaktive Splitter
    Nur zur Erinnerung:
    Offical Name = Sikhote-Alin
    Region = Syberia
    Country = Russian Federation
    Coordinates = 46°9'36'' N - 134°39'12'' E
    Fall Date = 12th Februrary 1947

Weisse Bescheid, Schätzelein!

Schlimm, sehr schlimm - da hilft nix gegen diese anfixerei!

Meine Laune...
    Bashful

aimée, aber Vorsicht, das im letzten Post sind der Name und die Koordinaten des Meteoriten, von dem ich einen Splitter besitze, nicht der Name des Dufts

Black Amber ist ein superschöner Patchouli-Amber-Duft, und nachdem black magic mir erklärt hat, dass man Parfümöl richtig einmassieren muss, ist er jetzt _noch_ schöner auf der Haut, eine dunkle Schokonote plus die weiche, harzige und etwas honigartige Süße von Amber... *schwärm:

bettiblue
    Besucher

aimée, aber Vorsicht, das im letzten Post sind der Name und die Koordinaten des Meteoriten, von dem ich einen Splitter besitze, nicht der Name des Dufts

Black Amber ist ein superschöner Patchouli-Amber-Duft, und nachdem black magic mir erklärt hat, dass man Parfümöl richtig einmassieren muss, ist er jetzt _noch_ schöner auf der Haut, eine dunkle Schokonote plus die weiche, harzige und etwas honigartige Süße von Amber... *schwärm:

jo der ist wirklich sowas von schön und vor allem extrem gut haltbar

Gesperrt

Lady Keeeeerkeling hat's mitgeschallt! Weisse Bescheid und werde dann demnächst Ausserirdische Ministerin im All-Amt für Duftbescheinigungen!