Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ausrufezeichen Mein Parfümschrank ist voll

Nach meinem gestrigen Kauf habe ich das neue Schätzchen zu meinem anderen SL-Duft gestellt, dabei musste ich schon ein anderes davor stehendes Fläschchen zur Seite schieben. Mein Parfümschrank ist echt rammelvoll so dass die schönen Flakons gar nicht richtig zur Geltung kommen. Ich habe aber nicht zuviele Düfte sondern der Schrank ist einfach zu klein Ich habe so einen schmalen ca. 25 cm breiten von Ikea. Am liebsten wäre mir ja so ein schönes Exemplar wie es ElenaN mal in einem anderen Thread vorgestellt hier hat "neid".
    Da heute bei uns rein zufällig verkaufsoffener Sonntag bei Ikea war, musste ich dahin und habe den gleichen nochmal gekauft Der reicht jetzt bestimmt und mehr Platz für Parfümschränke habe ich auch nicht.
    Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch einen extra Schrank für Düfte, oder lagert Ihr Eure Schätzchen etwa im Bad
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Mein Parfümschrank ist voll

2 Ikearegale im Schlafzimmer Meins relativ voll, bei meinem Mann passt noch etwas rein
    Außerdem liegen neben meinem Rechner ca. 6 Proben und zwei Düfte stehen hier auch noch rum. Im Bad steht auch das ein oder andere und im Flur....

Bin mal eben aufräumen....

Forengöttin Avatar von Malika

Meine Schätze lagern in den obersten Schubladen meiner Kommode. Das ist nicht optimal, weil ich sie nicht in ihrer vollen Pracht bewundern kann, aber im Moment die beste Lösung. Da ich irgendwann in nächster Zeit sowieso mal zu Ikea muss, um einen Kleiderschrank zu besorgen (habe nur einen winzigen), weiß ich jetzt schon, was für ein Schrank dann auch noch - dringend - mit muss

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine nehmen derzeit eine Ebene in meinem Bücherregal im Schlafimmer ein. Obwohl sie da natürlich nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, werde ich sie demnächst ins Regal im Flur umräumen. Das muss aber erst noch aufgebaut werden, meine neue Wohnung ist immer noch nicht komplett. Im Flur isses dann noch dunkler und kühler.
    Allerdings muss ich dann allen Freundinnen, die zu Besuch kommen, auf die Finger hauen, damit da nicht wahllos rumgesprüht wird. Und wenn meine Eltern zu Besuch kommen, muss ich kurzfristig mindestens die Hälfte des Bestandes "verschwinden" lassen. Mein Papa kriegt sonst nen Anfall.

Aber der optimale Schutz meiner Lieblinge geht vor. Und im Flur kommt es auch ziemlich dekorativ.

Ach ja, mein Regal ist auch von Ikea. Und zwar ein rotes Billy. Toller Blickfang.
    Geändert von Eostara (09.12.2007 um 18:59 Uhr)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Lustig, das Platzproblem ist bei mir zur Zeit auch akut und da hab ich beschlossen, mir ein Regal machen zu lassen, nach meinen Vorstellungen ( bin so ne Schnörkel-an-jeder-ecke-Tante), weil ne Freundin von mir Schreinerin ist und das ganz günstig macht, dann noch schön bemalen und schon sind die Schätzchen endlich würdig untergebracht.
    Bin nämlich bisher nicht so recht fündig geworden, was hübsche Regale angeht.
    Muss aber noch bis Mitte Januar warten bis das Teil fertig ist
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

polyfragmo Avatar von Hariello

Bei mir im Schlafzimmer habe ich ein einfaches Holzbrett quer über dem Bett mit hübschen Stützen von meinem Vater eingedübelt bekommen. Ein Drittel davon wird von meinen Düften "belegt", wobei das leider nicht sehr dekorativ ist. Ich hebe die Düfte alle in der Umverpackung auf, daher ist es eine bunte Sammlung an Kartons.

Hübsch ist das nicht, aber ich habe keinen Platz sie alle irgendwo schön zu drapieren/arrangieren und die Flaschen ohne Umverpackung auf dem Regal herumstehen zu haben, gefällt mir auch nicht. Irgendwie sieht das dann so nach Staubfänger aus, weil sie dann auch wg. der Breite des Regales in mehreren Reihen stehen würden.

Wenn ich den verlinkten Duftschrank von ElenaN sehe, werde ich ganz neidisch, weil das so gut aussieht und auch so praktisch ist- auch wenn meine Anzahl an Düfte noch lange nicht an die ihre heran reicht (aber wenn ich hier noch länger bleibe, wird´s ja vielleicht noch )

Schönen Sonntagabend!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe meine Schätze immer noch im Bad stehen.
    Aber ich werde mir in der kommenden Woche ein Schränkchen für das Schlafzimmer zulegen,damit sie nun ins Dunkle kommen.Würde mich super ärgern,wenn ein Düftchen umkippen würde.Dafür geh ich nicht unter die Brücke.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

bei mir stehen sie in meinem Bücherregal im Schlafzimmer - dort ist es meist recht dunkel und kühl. die meisten bewahre ich außerdem in der umverpackung auf.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Und wenn meine Eltern zu Besuch kommen, muss ich kurzfristig mindestens die Hälfte des Bestandes "verschwinden" lassen. Mein Papa kriegt sonst nen Anfall.
    Fühle mich da gerade wiedererkannt, Greta-Louise
    Wenn meine Eltern und eine gute Freundin zum Übernachten kommt, die null Verständnis für soviel Düfte hat, zu Besuch kommen, verstecke ich auch einige meiner Flacons, die bei mir im Schlafzimmer auf dem Schminktisch und der Kommode stehen

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Bei mir ist immer alles gut versteckt. Schubladen von Kommoden eignen sich dafür ideal

Inventar Avatar von pitahaya

der großteil meine düfte liegt in einer schwarzen ordnungskiste zum aufziehen - und diese kiste befindet sich im schuhschrank

niemand hat verständnis für meine leidenschaft- dann versteck ich sie eben
    Geändert von pitahaya (10.12.2007 um 13:43 Uhr)

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hey Mädels,
    das ist ja fast schon so, als ob wir Diebesgut verstecken würden
    Aber ist wohl eben so, wenn das Verständnis für diese Leidenschaft fehlt

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Der Großteil steht kühl, dunkel und trocken im Keller. Die Favoriten für die tägliche Benutzung im Bad und einige Sachen im Bücherregal. Und für die Erfahrung und die eigene Experimentierfreude, befinden sich einige Dinge im Eiskasten. Schööööön kühl. Mal sehn, was länger hält; der trockene und dunkle Keller oder der eisige Tiefkühler.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Tonita
    Besucher

Ich habe sie in einem weißen Billy mit Türen. Da würden noch viele Düfte reinpassen, und sie sind lichtgeschützt
    Hab sie da drin auch alle dekorativ aufgestellt, finde ich besser als wenn sie in Schubladen rumfliegen.

Mein Parfümschrank ist übrigens auch im Schlafzimmer neben dem Bücherregal und der zweite heute erstandene kommt morgen dazu. Das heißt, meine Schätzchen bleiben auch den Blicken anderer verborgen, zum Glück, die Verwandschaft würde, glaube ich, tot umfallen.
    Einmal hat eine Bekannte mich gefragt, wonach ich denn so toll duften würde, sie hätte eben schon im Bad rumgeguckt, aber nichts entdecken können
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Aber ist wohl eben so, wenn das Verständnis für diese Leidenschaft fehlt
    Manchen Menschen fehlt einfach das Gefühl für jegliche Form von Leidenschaft, egal, ob für Düfte oder für sonstwas :leiderja:

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Einmal hat eine Bekannte mich gefragt, wonach ich denn so toll duften würde, sie hätte eben schon im Bad rumgeguckt, aber nichts entdecken können
    Super!

Inventar Avatar von frauke

die Düfte, die ich aktuell benutze, stehen auf einer kleinen Kommode (Eigentlich ein Ikea-Schuhregal) im Schlafzimmer. Die, die gerade seltener im Gebrauch sind, liegen in einem Körbchen in der Kommode. Sooo viele sind es bei mir aber auch nicht.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich habe sie in einem weißen Billy mit Türen. Da würden noch viele Düfte reinpassen, und sie sind lichtgeschützt
    Hab sie da drin auch alle dekorativ aufgestellt, finde ich besser als wenn sie in Schubladen rumfliegen.

Bei mir ist das erfahrungsgemäß auch so, wenn ich sie zu gut wegpacke, verwende ich manche längere Zeit nicht, außerdem finde ich, dass sie in einem schönen Schränkchen oder Regal auch einen schönen Anblick bieten

Naja, ich muß halt leider erstmal eine größere bzw. anders geschittene Wohnung haben, dann lohnt es sich auch über ein schönes Plätzchen für meine Schätzchen nachzudenken!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Das heißt, meine Schätzchen bleiben auch den Blicken anderer verborgen, zum Glück, die Verwandschaft würde, glaube ich, tot umfallen.
    Oje, nun bin ich echt neugierig, wieviele sind es tatsächlich schon, Scheherezade? (mit/ohne Proben)

(Und ich dachte schon ich bin zu verschwenderisch wenn ich in Jänner beim Ausverkauf mit EINES gönnen möchte, weil ich zuerst die *zwei* halbvollen, die ich noch habe, brav ausbrauchen sollte... )
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    (Und ich dachte schon ich bin zu verschwenderisch wenn ich in Jänner beim Ausverkauf mit EINES gönnen möchte, weil ich zuerst die *zwei* halbvollen, die ich noch habe, brav ausbrauchen sollte... )
    Hey, ich glaube, Du bist hier wohl noch nicht genügend angefixt worden?
    Hast Du echt nur 2-3 Düfte?
    Dann stöber doch ein bisschen hier im duftigen Teil des Forums rum

LG, C*moon

Allwissend Avatar von Cremchen

Mein Parfümschrank ist übrigens auch im Schlafzimmer neben dem Bücherregal und der zweite heute erstandene kommt morgen dazu. Das heißt, meine Schätzchen bleiben auch den Blicken anderer verborgen, zum Glück, die Verwandschaft würde, glaube ich, tot umfallen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Mein Parfümschrank ist voll

Ich habe meine düfte in einem Hängeschrank auf der Gästetoilette.
    der ist ziemlich groß aber sooo viele düfte wie ihr habe ich nicht.

Ich habe so ungefähr 12oder13 bin aber immer auf der suche nach ganz feinen was bei mir immer schwierig ist da ich mich nich entscheiden kann.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich habe meine düfte in einem Hängeschrank auf der Gästetoilette.
    der ist ziemlich groß aber sooo viele düfte wie ihr habe ich nicht.

Ich habe so ungefähr 12oder13 bin aber immer auf der suche nach ganz feinen was bei mir immer schwierig ist da ich mich nich entscheiden kann.

mir geht es ebenso: beschäftige mich zwar intenisv mit der suche nach perfekten düften für mich - letztendlich kaufe ich aber sehr selten - kann mich einfach fast nie entscheiden.
    schöne parfüms gibt es einige, nur muss er ja auch zu mir passen!
    momentan ist coco mademoiselle mein liebling

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Oje, nun bin ich echt neugierig, wieviele sind es tatsächlich schon, Scheherezade? (mit/ohne Proben)

Max und Moritz, soooviele sind es wirklich nicht jedenfalls im Vergleich zu ElenaNs Sammlung, siehe Link am Anfang. Aber wir könnten ja nach Weihnachten mal wieder unsere Sammlungen aufzeigen

Habe noch einen Vorschlag für Dich Max und Moritz, wenn Du den Laber-Thread von Anfang bis Ende durchforstest, findest Du es fast selber raus "frechbin". Habe nämlich immer schön gebeichtet
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Nochmal ich. Mein Mann hat mir eben per SMS mitgeteilt, dass er meinen zweiten Schrank angebracht hat, und jetzt kommt's............ er hat auch alle meine Düfte selbst eingeräumt

cherry und Anja, Ihr habt völlig Recht, Qualität geht vor Quantität
    Aber cherry, Du hast auch so beiläufig das Wort "momentan" verwendet. Und genau das ist es. Mein Favorit von heute und morgen ist übermorgen erstmal out um danach wieder zum absoluten Liebling zu werden. Hab jetzt glaub ich gerade meine vielen Käufe gerechtfertigt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Nochmal ich. Mein Mann hat mir eben per SMS mitgeteilt, dass er meinen zweiten Schrank angebracht hat, und jetzt kommt's............ er hat auch alle meine Düfte selbst eingeräumt
    Hihi, habts Ihr beide überlebt, ohne dass ein Scheidungsschein herumgeflattert sei? Also DAS nenne ich bedingungslose Liebe

Uiui, jawohl, ich habe den Laberfred gerade geöffnet... vielleicht sind´s nicht seeeehr viele, aber mein lieber Schwan, edelteure auf jeden fall!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

cherry und Anja, Ihr habt völlig Recht, Qualität geht vor Quantität
    Aber cherry, Du hast auch so beiläufig das Wort "momentan" verwendet. Und genau das ist es. Mein Favorit von heute und morgen ist übermorgen erstmal out um danach wieder zum absoluten Liebling zu werden. Hab jetzt glaub ich gerade meine vielen Käufe gerechtfertigt
    du hast absolut recht - heute z.b. ist mir so gar nicht nach ccm, sondern heute ist mir nach sicily v.d&g
    eine gewisse auswahl muss man schon haben: entweder je nach tagesform, oder aber nach anlass: bei einem bewerbungsgespräch möchte und muss ich anders riechen als in einem club/theater.

außerdem spielt bei mir der finanzielle aspekt eine große rolle: als studentin mit nebenjob ist die riesenauswahl an düften nicht möglich.
    finde allerdings, bei einem gewissen einkommen eine große, edle parfümauswahl ganz toll

silberfee Avatar von lavee73

ich hab auch nicht sooo arg viele. die kleinen oder schmalen fläschchen stehen in einem roten, 2-geschoßigen gewürzregal, dass ich mal am flohmarkt gefunden hab. die die zu groß oder zu rund sind stehen auf meiner kommode im schlafzimmer, das gewürzregal hängt daneben an der wand. insgesamt hab ich 17 parfums.

BJ-Einsteiger

Meine Düfte stehen meistens im Bad, da hab ich einen großen Glas-Einbauschrank, dort sind sie gut aufgehoben. Da viele Düfte Geschenke sind, muss ich sie auch nicht so verstecken, sonst würde ich das natürlich auch tun

Meine Laune...
    Fine

Hallo und einen schönen guten Morgen an alle

cherry

Da haben wir ja momentan den gleichen Geschmack

Ich bekomme Coco Mademoiselle zu Weihnachten mit der passender BL und der Seife.
    Ich mich

da ich aber im Jan noch Geb habe bin ich schon am überlegen ob ich mir dann Allure Sensuale oder das leichts von Chance für den Frühling wünschen sollte.

Was meint ihr?
    Habt ihr Experten da einen guten Tip für mich?

Viele liebe Grüße Anja

Anja, Deine Vorfreude schwappt ja richtig rüber
    Tja, das mit den Tipps ist ja immer so eine Sache. Mir gefallen sie beide gut - das ist jetzt keine Kaufaufforderung Aber wenn, würde ich mir den Allure Sensuelle zulegen, der hat sowas sinnliches, der Chance ist mir irgendwie zu "leicht" oder meine Haut verschluckt da einiges, ich bin allerdings sowieso eher der Hammderdufttyp

Habe übrigens gestern abend noch meine Parfümschränke völlig neu eingeräumt. Nach zwei Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ging das fast von allein
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Danke Scheherazadefür deine Antwort.

allso ich habe beide gleichzeitig bei Douglas getestet.
    Der eine von beiden hatte nach einer Zeit so einen ganz feinen Blumenduft.
    Ich weiß nur nicht mehr welcher das jetzt war das Allure S oder das leichte von Chance.

Kannst du mir mit deinem Profinäschen da helfen?

Ich wollt nämlich den mit dem zarten Blumenduft

Viele liebe Grüße Anja

Bei "zartem Blumenduft" tippe ich spontan auf "Chance", denn Sens. ist irgendwie würziger.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Fine

Scheherazade

bin schon am rechnen ob ich ihn mir noch leisten kann

er hatte nämlich so eine ganz feine zarte Note so wie frisch geduscht.

Ich kann düfte nihct so gut beschreiben bin da kein Experte

Muß noch üben und bei euch lernen

Viele liebe Grüße Anja

lovingly Avatar von celina44

habe heute gerade in einem anderen thread geschrieben, das ich heute mal wieder meine 200 düfte in ordnung gebracht habe! bei mir sind sie im bad, weil es dort bei und dunkel ist und keine sonne ist! bis jetzt in den vielen jahren ist mir auch noch keiner gekippt! in letzter zeit versuche ich immer wieder aufzubrauchen, da neues ansteht! freue mich jedesmal, wenn was alle wird!nun heute erstrahlen sie im vollen glanz! alle flaschen glänzen!

lovingly Avatar von celina44

Nach meinem gestrigen Kauf habe ich das neue Schätzchen zu meinem anderen SL-Duft gestellt, dabei musste ich schon ein anderes davor stehendes Fläschchen zur Seite schieben. Mein Parfümschrank ist echt rammelvoll so dass die schönen Flakons gar nicht richtig zur Geltung kommen. Ich habe aber nicht zuviele Düfte sondern der Schrank ist einfach zu klein Ich habe so einen schmalen ca. 25 cm breiten von Ikea. Am liebsten wäre mir ja so ein schönes Exemplar wie es ElenaN mal in einem anderen Thread vorgestellt hier hat "neid".
    Da heute bei uns rein zufällig verkaufsoffener Sonntag bei Ikea war, musste ich dahin und habe den gleichen nochmal gekauft Der reicht jetzt bestimmt und mehr Platz für Parfümschränke habe ich auch nicht.
    Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr auch einen extra Schrank für Düfte, oder lagert Ihr Eure Schätzchen etwa im Bad

so wie ElenaN den schrank hat, das finde ich auch cool!

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Hallo und einen schönen guten Morgen an alle

cherry

Da haben wir ja momentan den gleichen Geschmack

Ich bekomme Coco Mademoiselle zu Weihnachten mit der passender BL und der Seife.
    Ich mich

da ich aber im Jan noch Geb habe bin ich schon am überlegen ob ich mir dann Allure Sensuale oder das leichts von Chance für den Frühling wünschen sollte.

Was meint ihr?
    Habt ihr Experten da einen guten Tip für mich?
    dein duftgeschmack ist

habe eine abfüllung von dem chance-finde, der ist dem cmm recht ähnlich: statt orange rieche ich eben zitrus heraus. mag den ccm sehr viel lieber, der entwickelt sich einfach weicher/runder bei mir.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe meine Schätzchen in zwei Kategorien geteilt: Herbst/Winter und Frühling/Sommer. Beide sind in zwei schöne, separate Kartons untergebracht, wobei Herbst/Winter z. Z. im Bad zum Einsatz bereit steht und der andere befindet sich in meinem Kleiderschrank im Winterschlaf. Meine Pröbchen finden im Moment Asyl in einer großen Glasvase, wobei ich mir jedesmal vornehme, diese zuerst aufzubrauchen.

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von celina44 Beitrag anzeigen
    habe heute gerade in einem anderen thread geschrieben, das ich heute mal wieder meine 200 düfte in ordnung gebracht habe! bei mir sind sie im bad, weil es dort bei und dunkel ist und keine sonne ist! bis jetzt in den vielen jahren ist mir auch noch keiner gekippt! in letzter zeit versuche ich immer wieder aufzubrauchen, da neues ansteht! freue mich jedesmal, wenn was alle wird!nun heute erstrahlen sie im vollen glanz! alle flaschen glänzen!
    200 Düfte welche? Foto - bitte, bitte
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    der großteil meine düfte liegt in einer schwarzen ordnungskiste zum aufziehen - und diese kiste befindet sich im schuhschrank

niemand hat verständnis für meine leidenschaft- dann versteck ich sie eben
    Verstecken ist gut.Aber...Du hast echt noch Platz im Schuhschrank?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen