So Mädels,
ich hab mich nun echt mit meinen Babyliss Heizwicklern angefreundet und finde das Ergebnis auch toll.
Ich hab mir got2b Lockenschaum und HotCurl besorgt, aber leider hängen sich meine Locken doch recht schnell aus
Wat mach ich falsch?![]()
So Mädels,
ich hab mich nun echt mit meinen Babyliss Heizwicklern angefreundet und finde das Ergebnis auch toll.
Ich hab mir got2b Lockenschaum und HotCurl besorgt, aber leider hängen sich meine Locken doch recht schnell aus
Wat mach ich falsch?![]()
Save water - Drink champagne!
Vielleicht sind deine Haare einfach nicht geeignet für Locken....Soll es auch geben...
Wielange in Minuten/Stunden/Tagen halten die Locken denn???
Nee, dass sie nicht geeignet sind, glaub ich nicht. Ein Friseur hat das schon mal hinbekommen, dass die echt den ganzen Tag halten und wenn ich mir Stylingschaum reinmach und über Kopf föne, bleiben Wellen auch den ganzen Tag.
Nur eben mt den Heizwicklern hakt's.
Meist halten die Locken um die 3 Stunden :/
Dann verzichte doch auf die Heizwickler und nimm die ganz normalen Klettwickler, sind sowieso besser für die Haare....![]()
Lässt du die Wickler ganz auskühlen, bevor du sie entfernst? Vielleicht liegt es ja daran.
Du könntest es mal mit diesen BeeButtBuns versuchen. Das soll wohl schöne Locken ergeben. Hier sind Infos dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=BeeButtBuns und http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...+Popos&page=59 Einfach ein wenig nach unten scrollen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich glaube ganz einfach, daß nur Wärme zum Umformen der Haare halt nicht reicht. Es fehlt die Komponente Wasser, bzw. Feuchigkeit, die ermöglicht die Haare mittels Wasserstoffbrücken umzuformen. Wenn man nun Heizwickler benutzt und die Haare pupstrocken sind (jetzt im Winter z.B. durch die oft zu niedrige Luftfeuchtigkeit grad in geschlossenen Räumen) ist da nix mit dauerhaften Locken.
Besser ist es dann die Haare leicht anzufeuchten, auf Klettwickler oder andere Wickler drehen und mit dem Föhn wieder trockenpusten, auskühlen lassen, Wickler raus, fertig.
Styling- und Festigungsmittelchen sind eher sekundär für die Haltbarkeit der Locken verantwortlich (meist schützen sie das Haar vor Feuchtigkeit, was halt die Brücken wieder lösen würde. :)
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann, ist, die Lockenwickler so lange wie möglich im Haar zu lassen.
Bei mir halten die Locken nur dann, wenn ich die Wickler über Nacht getragen habe (ich habe extra weiche Wickler aus Schaumstoff).
Gut,ich versuch demnächst mal, die Haare ganz leicht feucht einzudrehen und sie das nächste Mal möglichst lang in den Wicklern zu lassen
Mensch, ist das schwer mit uns Mädels
meine Babybliss-Heizwicklerlocken halten neuerding besser, seitdem ich keine Silikone mehr nehme, die machen zumindest mein Haar schwer und "kräuselunfreudig".