Also ich kann bei Esprit, Street One und S.Oliver immer mal wieder was finden. Cecil eher seltener, das ist mir dann doch ein etwas zu "gesetzter" Stil.
Zusammen mit Zero sind das bisher so meine Basis-/Durchschnittsgeschäfte.
Zum Preis-Leistungs-Verhältnis: Wirklich angemessen find ich die Preise nicht, ich kauf daher auch immer nur reduziert. Allerdings sehe ich das bei vielen anderen Marken ziemlich ähnlich.
Die Qualität ist so lala, meiner Meinung nach aber idR schon ein Bisschen besser als H&M.
Die roten Schildchen lass ich dran, es sei denn sie beißen sich total mit der Farbe.
Zu meinen typische-Esprit-Käuferinnen-Eigenschaften: Meine Winterjacken sind meistens nicht braun, dunkellila Schal hab ich keinen, würd ich aber durchaus tragen. Schwarze Funktionsstiefel besitze ich nicht, habe aber grundsätzlich nichts gegen Stiefel die funktionieren, besonders im Winter. Jeans trag ich fast jeden Tag. Und den Spruch habe ich bei sehr bunt-glitzer-gemusterten Plastikteilen bestimmt schon mal gesagt![]()
Colloseum/Forever18 gibts hier nicht, würden mich aber auch nicht interessieren, ebensowenig Pimkie, Orsay und Co.
Bei H&M, C&A, New Yorker, Mister&Lady Jeans etc. find ich manchmal was, aber eher selten. H&M ist mir aber meist eh zu nervig.
Eine echte Abneigung hab ich gegen Läden die so schrecklich nach Chemie stinken. Mir fallen grad keine Namen ein, da ich glücklicherweise schon lange nicht mehr in so einem Laden war, aber ihr wisst wahrscheinlich was ich meine.
Im vielgescholtenen KIK hab ich fast alle meine Bodies gekauft und bin mit denen auch zufrieden. Normale Kleidung kauf ich da aber nicht.
Auf längere Sicht möchte ich mich von den genannten Marken/Läden allerdings eher wegentwickeln zu Sachen die hochwertiger und besonderer sind und möglichst auch "ethisch" besser.
Im Moment ist das allerdings eher noch die Ausnahme. Wenn ich etwas brauche schau ich doch oft noch zu den "Basisläden".