Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Frage Rote Pickelchen etc.

Hallo!

Ich bin mittlerweile ein bisschen ueberfordert mit meiner Haut, die seit einiger Zeit permanent gereizt wirkt... irgendwie scheint sie total trocken, tw. geroetet, schuppt auch (vor allem nach der Reinigung, aber nicht nur), teilweise kann man richtig Hautfetzen abziehen (Nase), trotzdem glaenzt sie auch. Ausserdem bilden sich kleine rote Pickelchen/Puenktchen/Fleckchen, die oft ziemlich jucken (auch andere Stellen jucken manchmal).

Ich habe alles moegliche ausprobiert, aber es scheint alles falsch... zu leichte Cremes bessern scheinbar die Roetungen, aber anscheinend nur deshalb, weil die Haut trockener wird und so durch die weissen Hautschueppchen weisslicher wirkt... Fettigere Cremes bessern das Hautgefuehl, Roetungen scheinen aber staerker... Hab's auch mit gar nicht Cremen versucht, Ergebnis: unangenehmes Spannen, teils Juckreiz, vor allem aber nach 1-2 Tagen grosse unterirdische Pickel, die ich sonst nie habe.

Hautarzt habe ich auch bereits versucht, allerdings ohne Erfolg:
    1. Versuch: Diagnose Rosazea, Therapie viel in die Sonne gehen (!), Creme mit Kortison+Antibiotikum (??)
    2. Versuch: Diagnose konstitutionell empfindliche Haut mit sehr oberflaechlichen Blutgefaessen, Therapie Creme mit Kortison+Antibiotikum

Rosazea ueberzeugt mich eigentlich nicht, da alle Beschreibungen, die ich gefunden habe, irgendwie auf mich gar nicht zutreffen... hab keine flaechigen Roetungen, nie Flushes etc.
    Die Kortison+Antibiotikum-Cremes hab ich bisher allerdings noch nicht probiert, irgendwie hab ich doch Panik, eine eventuelle leichte od. beginnende Rosazea zu verschlimmern...

Ausprobiert hab ich in den letzten Monaten Physiogel, LRP (Toleriane, Hydrophase), Avène,...

Entschuldigt bitte meinen Roman, aber ich bin irgendwie so schoen langsam verzweifelt... ich wollte nur fragen, ob vielleicht jemand mal etwas Aehnliches hatte oder eine Idee dazu hat... oder wonach das fuer Euch evtl. klingt...

Danke fuers Durchlesen!!

Experte

AW: Rote Pickelchen etc.

Hallo Pai,

hast du schon mal die Creme für empfindliche Haut von Avene probiert? Ich mache gerade eine Roaccutantherapie gegen meine unreine Haut - dazu gibts einen Thread - meine Haut wurde duch die Therapie, und auch durch die Kälte im Winter, an vielen Stellen rot, schuppig und hat gejuckt. Ich hab mir dann diese Creme aus der Apotheke geholt und sie hat super geholfen.

LG/Nina

Inventar

Meine haut war auch immer in fetzen ne gaaanz lange Zeit lang +mitesser und pickel. Ich hatte dann die ISana med creme ausprobiert und ich hab reine haut und keine trockenheit mehr + ´das Waschgel von Terra Naturi für Trockene haut.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Probier doch mal Dado sens aus dem Reformhaus.Viele Beautys lieben die Cremes davon.
    Kannst dir auch gratis Proben zuschicken lassen.
    lg

Inventar Avatar von hunter

Noch eine Stimme für Dadosens, hat bei mir so einiges gerettet!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Erstmal an alle fuer Eure Antworten!

@nina21:
    Ich hatte die Kur mit den kleinen Tuebchen, meinst Du die? War jetzt nicht sooo schlecht, aber wirklich was geandert hat sich leider nicht...

@meryl01:
    Wo bekommt man Isana med? In der Apotheke? Ich lebe im Ausland und komme leider an viele Produkte, ueber die hier gesprochen wird, kaum oder gar nicht heran...

@Your-Immortal und hunter:
    Dado sens hab ich probiert... Hatte da eine tolle Beratung bekommen, (netter und ausfuehrlicher als alle Hautarztbesuche!), dort hatte man auf Atopie getippt und mir die Extroderm Serie und die Akut-Creme empfohlen. Ich war ziemlich optimistisch, aber leider hat's nicht geklappt... Mit der Akut-Creme wurde meine Haut noch trockener, und nach der Extroderm-Reinigung war alles geroetet und spannte... ich fuehle mich danach, als ob ich eine angetrocknete Schlamm-Maske auf dem Gesicht haette...

Ich wollte es jetzt eigentlich mal gaaaanz einfach mit Salzseife und einem Oel-Thermalwasser-Gemisch probieren und dann die Shea-Serie von Martina Gebhardt testen... Aber es ist halt irgendwie noch schwieriger als sonst, das Richtige zu finden, wenn man nicht mal weiss, was der Haut jetzt eigentlich fehlt...!!

Trotzdem lieben Dank, und vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was evtl. das Problem sein koennte...?

Liebe Gruesse!