Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von mina

ich mach mir einen Shimmerbrick - oder so *G*

Ich finde das Teil von Bobbi ja sehr schoen - aber - es ist mir zu teuer. Da ich heute lange Stunden vor Matheaufgaben sass und schon die ganze Woche ueber, wollte ich mich mal mit einem kleinen Experiment begnuegen . Lasst einfach die Fotos auf euch wirken :

Damit fing es an, ich wollte den "Shimmerbrick" in eine ausgediente Schmuckdose fuellen.

*spachtel*spachtel* pigmente rein

oeh ja, besser isses nicht geworden (ich weiss, meine Tastatur ist so dreckig)

Das Resultat:

Ehrlichgesagt mache ich das nie wieder, die drei Farben sehen nachher eh nur so aus wie eine. Mal guggen, ob das Teil auch Stoesse und so ab kann . Scheiss Arbeit und Sauerei .

Macht euch keine Liebesmueh, nehmt hoechstens eine schoene Farbe und haut es ins Toefchen mit ein paar troepfchen Squalanoel und etwas Alk.

/mina

oeh, gute Nacht *kippum*

[ Geändert von mina am 22.01.2005 00:42 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: ich mach mir einen Shimmerbrick - oder so *G*

Ohhhh
    Ich finde er ist sehr schön geworden!!!
    Ich wünschte ich könnte so etwas auch; komme über das Selbermachen von Masken und Peeling einfach nicht hinaus
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

mein haessliches kleines teil hat die nacht ueberstanden und wird jetzt angewendet. es riecht auch nicht mehr wie eine alk leiche. ich glaub, als naechsten kommen billig-kosmetik toepfchen dran, die ich selberbefuelle .

@tira-misu es ist wirklich haesslich, absolut nicht vorzeigbar . es koennte aber schoener werden, wenn man mehr handwerkliches geschick aufweisen koennte...

/mina

Inventar

Also ich find das gar nicht so häßlich!!
    Ich bin ja sowieso immer beeindruckt von deinen Werken
    Außerdem kommt mir deine Idee mit dem Shimmerbrick grade recht, mir ist der nämlich auch zu teuer, aber ich mag denn sooo gern haben

Mit was hast du die Pigmente denn angemischt? Sie sehen so pastös aus..
    Und welche Pigmente hast du genommen?

LG
    bloodyMary

hallo bloodymary,
    die pigmente habe ich pi mal daumen angemischt. fuer das weisse habe ich mica, magnesium stearate und weisses perlglanzpigmente mit geringer pigmentgroesse zusammengemixt. erst im mixer und dann 3-4 tropfen squalanoel reingefuellt und vorsichtig alk zugegeben, bis daraus eine paste wurde. allerdings habe ich zuerst weingeist, dann aber doch spiritus, weil mir der verbrauch an teurem weingeist zu hoch war *geiz*. naechstes mal wuerde ich eher kosmetisches basiswasser nehmen, weil der spiritus doch etwas merkwuerdig riecht.

fuers rosa habe ich das rest vom weissen mit "sienna fine" (eher schon kirschrot aber heller) und mica und wieder weissen perlglanzpigmenten nach gutduenken zusammengemixt. dazu natuerlich squalanoel und alk.

fuers rot habe ich den rest rosa mit roten pigmenten versetzt, also eisenoxid und habe noch etwas rotes perlglanzpigment reingegeben und noch mica und so.

insgesamt nciht schwer, ich glaub, ich werde noch ein paar p2 lidschatten ausleeren.

/mina

oder als schoene MF in kompaktform:

/mina

p.s.: macht euch das leben leichter und nimmt flache poette! ich werde jetzt saemtlichen billigen e/s aufkaufen und umbefuellen . achso, 4 tropfen squalanoel auf ca. 2-4 gr MF.

p.p.s.: falls die MF die neigung zeigt, aus dem toepfchen zu kommen... ich habe einfach die mf vorsichtig aus dem topf geklopft (ist ja jetzt ein puderstein) und im topf einen tropfen kakaobutter im warmen wasserbad eingeschmolzen. waehrend die butter noch fluessig ist den stein wieder reintun, vielleicht haellt das nun besser .

[ Geändert von mina am 22.01.2005 13:28 ]

Carmen
    Besucher

mina, das ist total TOLL

Ich will sowas schönes auch können und haben und überhaupt

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Dein Schimmerblock ist NICHT häßlich!!! :meinung:
    Ich bin total neidisch über so tolle Fähigkeiten.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Hallo Mina,

die Idee mit der festen MF finde ich genial !

Habe es heute gleich ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Es ist arg rissig geworden,
    aber mein Freund meinte, dass es am vielen Alkohol liegen würde . Morgen versuch
    ich es noch mal.

Liebe Grüße
    Tunnga

hallo tunnga,
    jepp zuviel alk ist nicht gut, deshalb ist meine paste gerade so noch pastoes. allerdings habe ich auch so das gefuehl, dass das oel gut mit der mf durchgemischt sein muss, ich schicke meins durch einen mixer, das ufo oben auf dem bild . evt. koennte etwas xanthan die sache auch flexibler machen *grybel*...
    das gute ist ja, dass man immer wieder von neuen anfangen kann .

/mina

[ Geändert von mina am 22.01.2005 22:38 ]

Inventar

Boah, will auch können!!!!! Das sieht ja echt klasse aus!!! Bin ja sowas von begeistert!! Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmm, mir fiel gerade ein, dass man den stein auch mit d-panthenol an die schuessel kleben kann. d-panthenol ist dazu praedestiniert!

/mina

Besucher

Jetzt habe ich es entdeckt, Mina.

Wenn du den Shimmerbrick ein paarmal benutzt hast, sieht der sicher nicht viel anders aus als ein gekaufter, der ein paarmal benutzt wurde.

Was mich echt begeistert, ist die Kompakt- MF.
    Wozu ist der Alk ? Nur um erst zu verflüssigen und dann zu verfliegen, interpretiere ich das richtig ? Und könnte man auch anderes Öl nehmen ?
    Wie ist D- Panthenol ?

Ich habe null Ahnung, will aber auch sowas machen.
    Mein Name ist Rührnix.

der alk soll sich nur verfluechtigen - jepp. du kannst theoretisch jedes oel nehmen. vielleicht nicht gerade avocadooel, also eher ein leichtes oel.
    d-panthenol ist vitamin b5, eine sehr klebrige masse, die wasserloeslich ist. ist halt wie klebe . kriegt man auch guenstig in der apo. aber ich glaube, des zweiseitige klebeband haelt besser als panthenol.
    probiers aber lieber mit babypuder oder so erstmal aus, wenn du deine mf nciht selbermachst und grosse mengen davon hast. die menge an losen MF sieht erstmal ziemlich gross aus. fuer mein poettchen vielleicht 1 gehaeufter essloeffel oder so.

/mina

achso, ich melde zweiter tag und kompakte MF sieht immer noch so aus.

[ Geändert von mina am 23.01.2005 15:30 ]

Besucher

Das werde ich bei Gelegenheit echt mal testen.
    Weingeist und Traubenkernöl habe ich da, Klebe hole ich in der Apo.

Dann könnte ich gleich mein MF- Rouge "verdichten", davon nehme ich, wenn es lose ist, schnell mal etwas zuviel. Und wenn es so schön kompakt ist, geht das sicher einfacher.

Danke, Mina !

Primavera

soo, nochmal was aus meiner deko-kueche, diesmal ein rouge. das wars dann auchmal fuers erste...

noch irgendwelche fragen? die bilder sollten einiges klaeren .

/mina

Inventar

Ja hab noch Fragen
    Sind das zwei verschiedene Rouges? Oder was hast du vom vorletzen zum letzten Bild gemacht, dass das dunkler wird..?
    Und wieso hast du da was ausgestampft? Hä? Vielleicht bin ich acuh einfach zu blöd.

LG
    bloodyMary, *nochmal die Bilder anguck*

bloodymary, die zwei farben waren eigentlich der sinn dahinter .
    ich habe die mitte erst mit einer lippenstifthuelse ausgestampft. ein rundes loch in groesse der lippenstifthuelse gemacht und dann in die mitte eine andere farbe getan.das eine ist heller und das in der mitte ist dunkler. ich gebs ja zu, ist nich so super schoen rund und eindeutig geworden, aber ich werd morgen nochmal neu mischen. mir ist in bad das pfaennchen aus der dose gefallen, weil ich es noch nicht angeklebt hatte (aber total vergessen) .
    ich koennte morgen nochmal eine hellere farbe in die mitte setzen*jawoll*.

/mina

Zottel
    Besucher

Warum drückste das Pulver denn nicht einfach in das Schälchen rein??? Geht doch viel einfacher... Nach den ersten 3 Pinselstrichen wird das von alleine glatt . Ich mein... sieht prima aus, aber wie umständlich ist denn das???

Besucher

@mina:

@zottel
    ne, das zeug in der mitte bleibt so. das hatte ich bei solchen duo e/s ja auch. das praktische dabei ist, dass man gleich zwei e/s habe, falls du verstehst, was ich meine .

/mina

Inventar

Ok, mina, Fragen geklärt

Irgendwann mach ich sowas auch mal Und geb nicht mehr Unmengen Geld für Rouge, e/s usw aus *g*
    Naja aber erst mal muss ich mir Pigmente beschaffen

LG
    bloodyMary

Zottel
    Besucher

Ach das sind 2 Farben??? Verstehe (ich dachte das wär noch nicht trocken )

BJ-Einsteiger

Da sind ja äußerst schöne Sächelchen entstanden. Klasse mina.
    Ich seh grad, ich brauch noch ne Menge Zeug, um alles da zu haben, um da was auf die Beine zu stellen.
    Mica hab ich noch nicht, Scualanöl (naja, da geht wohl auch Traubenkernöl oder ähnliches) Magnesiumstearat fehlt mir auch noch. Und dann wollt ich ja mal das Eyelinergel machen, was da Zottel mal gemacht hat. Glaube, da fehlt dann nochwas. Xanthan vielleicht.
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Zottel
    Besucher

Ich wars nich

BJ-Einsteiger

nöööö? Ich dachte. Wars dann auch mina? Ach so ja, ich glaub, du warst das mit den Lippies im Strohhalm. oder auch nicht? Na egal, bring das eh alles durcheinander.
    LG Selena

Inventar

Ne Mina war das alles: Lippies im Strohhalm, Shimmerbrick, e/s, eyeliner....
    Zottel hat das Mousse make up gemacht

BJ-Einsteiger

Achso, mina war das alles. Ich such noch den Tread mit dem Glitzereyeliner. Irgendwie ist der abgerutscht. Muss doch mal gucken, was man alles dazu noch braucht. Den wollte ich zuerst machen.
    LG Selena

fuer den glittereyeliner braucht man nicht umbedingt magnesiumstearate und fuer die gepressten puder auch nicht! man wird es auch ohne ueberleben... mica braucht man auch nicht umbedingt, weil das eher ein fueller ist, kannst auch staerke als fueller nehmen und etwas mehr perlglanz reinhauen, *prost*.

aber man eh alle monate neue rohstoffe bestellt, ist das ja kein thema. der vorteil von squalan ist uebrigens, dass es nicht fettet, weil es sehr stark spreitet und gut von der haut absorbiert wird. wenn man fettige haut hat, ist das ne gute sache. sonst kann man evt. noch tonerde hinzufuegen, wie missie das vorschlaegt.

und zum glittereyeliner kann ich dir den tipp geben, die ganze wasserphase durch korn oder so zu ersetzen, eine 30% konservierung schadet bei dem zeug nicht. soll ja eh verdunsten! oder nen troepfchen parabene
    *nicht schlagen, ist doch auch massig in mascara drin!*

/mina

[ Geändert von mina am 25.01.2005 20:21 ]

Zottel
    Besucher

Das Rezept für den Eyeliner steht in der Sammlung ist aber genausowenig von mir wie der Strohlippi

BJ-Einsteiger

ich will eh bald bei pura-natura bestellen, da werde ich gleich mal danach schauen. Ich hab aber keine fettige Haut, ehr trockenere, aber auch nicht so dolle trocken. Welches Öl ist denn dann besser? ich könnte mir auch vorstellen, dass der Lidschatten dann eventuell in die Lidfalte kriecht? Weiß nicht, bei manchen Teilen hatte ich das schon. Nicht aber bei Jerome alexander lidschatten. Der ist super bei mir. Anderen zu trocken. Wie das halt so ist mit den unterschiedlichen Häutchen.

LG Selena

bei lidschatten wuerde ich mal versuchen, xanthan mit unterzumischen, dann mit z.b. korn das ganze zu einer masse zu verspachteln. in der zeit sollte das xanthan aufquellen und dann presst man das in die form und wuerde die pigmente theoretisch besser zusammenkleben .
    man sollte aber nach dem trocknen immer kleben, sonst hat man nicht lange freude am stein, der wird dir rausfallen!

/mina

BJ-Einsteiger

Ich hab kosmetishes Basiswasser da, das geht doch bestimmt?

Das Xanthan muss ich erst besorgen. Hab als Verdicker nur Rewoderm, das ist wohl für diesen Zweck nicht das Richtige, denke ich. Und ein Schächtelchen muss ich auch erst besorgen, aber da finde ich schon was. also der Alk festigt das sozusagen. und Xanthan bindet und dickt an. Hab ich das richtig verstanden?
    LG Selena

aeh, also ich gebe keine garantie, dass das mit xanthan funktioniert! ich werde es evt. mal heute ausprobieren, dann kann ich dir bescheid geben. das basiswasser ist ja alkohol denaturiert, das hat den zweck sich zu verfluechtigen, aber auch die pigmente zu konzentrieren. man wird es merken, wie klein der haufen pigmente ploetztlich ist!
    man kann es auch nur mit pigmenten und alkohol machen, ist nur etwas leichter anfaellig fuer stoesse. xanthan wuerde dieses problem evt. beheben.

/mina

BJ-Einsteiger

Also ich habe eh nicht vor, das Zeugs irgendwo rumzuschleppen. Von daher, wenn das bissel bröselt, würde mich nicht so arg stören. Hauptsache, es ist am ende nicht so fest, dass man kaum was davon abbekommt.
    LG Selena

jepp, dann nimm einfach kein xanthan. ein bissel oel schadet nicht, man merkt es kaum! allerdings mixe ich die pigmente im mixer mit dem oel zusammen, das verteilt die sache besser... wenn du keinen mixer nimmst, dann lass das oel lieber weg, bevor es irgendwo klebt.

/mina

BJ-Einsteiger

meinst du so nen richtigen elektrischen mixer? Den hab ich schon, so einen aufsatz für Kaffeebohnen für den Standmixer. Nur braucht man da nicht unheimlich viel pigment, um da was mixen zu können? Was machst denn du für Mengen?
    ich bin eigentlich gewöhnt, nur alles, was ich probiere in minikleinen Mengen zu testen, damit ich nicht zu viel zum wegschmeissen habe, falls was schief geht und zum anderen, weil ich eh genug neue ideen, andere farben und so versuchen möchte. Zum mischen der Pigmente dachte ich erst an einen mörser, aber schimmerige Sachen soll man damit ja nicht machen, sonst ist der schimmer futsch. Nun hab ich gedacht, ich nehme eine leeres Cremedöschen und versuche es mal mit schütteln, erst mal nur zum mischen. Ich glaube, da kann dann auch ein Tröpfchen Öl mit rein. Weil meinen Körperpuder bedufte ich ja auch mit ÄÖs auf diese Weise
    LG Selena

naja, der tropfen oel wird sich nicht gut verteilen, wenn du nur schuettelst. du musst dir vorstellen, das in so einen e/s topf 2-3 oder mehr gramm passen, das wird schon son gehaeufter essloeffel pigment! lass das oel sonst einfach weg.
    aber bei AEO ist das wohl egal.

/mina

[ Geändert von mina am 25.01.2005 21:38 ]

BJ-Einsteiger

ich finde aber auch, dass diese Pigmente etwas streng riechen, um sie ins Gesicht zu machen. Hatte heute beim Einpacken so die Hände voll, hab das dann ins Gesicht geschmiert, da hab ich das gemerkt. Ok, es verfliegt auch im Nu wieder oder man hat sich dran gewöhnt. Keine Ahnung. Aber reines ÄÖ würd ich net reinmachen nur um zu beduften, aber vielleicht einen Tropfen ÄÖ mit einen klein wenig Jojobaöl. Aber dann muss man ja wieder Angst haben, dass es kriecht. Am besten, ich teste das mal aus. Momentan nehme ich Pigment, allerdings von MAC (ist doch bestimmt auch nix anderes?) pur als Lidschatten und verreibe das dann. Gefällt mir z.Z. am Besten. Man kann das so schön aushauchen wie bei Smokey Eyes. Das krieg ich aber nur richtig gut mit dem blanken Finger hin. Weder mit Pinsel noch mit so einem Schwämmchendingens gelingt mir das.
    Sach mal, bei dem ebayverkäufer, der die Pigmente hat, der hat wohl nie was blaues dabei? Weil grün und gelb wüsste ich nicht anzuwenden. Oder gibbet da noch jemanden, der sowas verkauft?
    LG Selena

guck mal bei omikron, die haben blaues pigment, du kriegst aber noch von mir die muster!

/mina