Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von pippi

pflegecreme avocado

hi ihr,

hab mir die pflegecreme avocado von alverde gekauft, und sie gestern abend verwendet. die creme ist ja gedacht für trockene haut. und was seh ich heut in der früh? ich hab ganz trockene schuppige stellen an den wangen und um die mundwinkel. das gibts doch nicht! und ich dachte, das wäre speziell was für trockene haut!!!

lg pippi

Inventar Avatar von janne

Re: pflegecreme avocado

Hallo Pippi,
    wenn die Avocadocreme die gleiche ist wie die von Logona

(INCI hier), dann kann ich dir dazu was sagen:
    Die Creme ist für alle die Hautstellen gedacht, die keine eigenen Fettdrüsen haben (um die Augen, um den Mund und am Hals vorne). Die Creme ist ja extrem fett und man sollte sie sehr sparsam verwenden.-
    Wenn du sie im ganzen Gesicht verwenden möchtest, dann solltest du ein wenig Feuchtigkeit drunter tun (GW ohne Alk oder einfach Leitungswasser bzw. Quellwasser in die Haut eindrücken oder leicht klopfen), und dann wenig von der Av.-Creme.
    Ich würde sie auch nicht zur täglichen Pflege fürs ganze Gesicht nehmen. Höchstens als Winterschutzcreme, wenns in Temperaturen unter minus 5 geht.

Wie gesagt: ich denke, es ist eine Creme die mit Logona vergleichbar ist, bin mir aber nicht sicher, vllt. sind noch andere Stoffe drin, auf die du reagierst.

Vielleicht konnte ich helfen
    LG Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich hab die Avokadocreme (Alverde) auch mal benutzt und kam damit eigentlich sehr gut klar. Ich hab auch eher trockene haut. Für den Winter nehme ich aber die Jojobacreme (Sensitivcreme Jojoba, Alverde), weil sie etwas fettiger ist und für den Winter besser (weil ich dann immer extrem empfindliche Haut hab). Ich nehme sie nur nachts, tagsüber die getönte Tagescreme von Alverde. Mit der Jojobacreme komme ich auch sehr gut klar und sie ist auch sehr gut für empfindliche trockene Haut geeignet. Vielleicht versuchst du die mal und im Sommer, wenn es wärmer ist und man nicht mit der Heizungsluft zu tun hat, nimmst du die mit Avocado.

Liebe Grüße
    Mary

hi janne,

danke du konntest helfen
    na dann ist es mir klar, warum meine haut so trockene stellen hatte. ich hab drunter keine feuchtigkeit verwendet und auch schon dick die creme aufgetragen. von den incis weiß ich nicht, ob die bei logona auch gleich sind. alverde hat folgende incis:
    gereinigtes wasser, avocadoöl, wollwachs, mandelöl, bienenwachs, olivenöl, glycerin, kamillenextrakt, mischung ätherischer öle, vitamin e, natriumhydroxid, bisabolol.
    was ich nicht so an der creme mag, ist der eher medizinische geruch, und dass sie sich nicht so gut verteilen lässt, da sie eher dicker ist.

hi mary,

ist die jojobacreme von alverde von der konsistenz her ähnlich der avocadocreme, hat sie auch einen eher medizinischen geruch? vielleicht sollte ich mal die jojoba-creme probieren.

lg pippi

Hi!

Nein die ist nicht parfümiert. Der Geruch ist schwer zu erklären. Halt wie unparfümierte NK hehe

Wenn dir das nicht gefällt, kannst du ja immernoch mit ätherischen Ölen nachbessern!

Also jetzt wo ich die INCI sehe (hatte Verpackung schon weggeworfen), denke ich, dass es auch sein kann, dass zu viel Wasser und zu wenig Fett in der Creme (Avokado) enthalten ist. Das ist nicht so gut für sehr trockene Haut.

Also die Jojobacreme hat ne Konsistenz wie Mayonaise am Anfanf fühlt sie sich etwas klebrig auf der haut an, aber bei trockener haut zieht sie schnell ein und die Haut fühlt sich schön weich an und ist schön beruhigt (wenn ich trockene Stellen hab juckt und brennt es oft. das hört dann auf). Aber es kann auch sein, dass man in der T-Zone leicht glänzt, besonders, wenn man die Creme schon ne Weile verwendet, deshalb benutze ich sie nur Nachts. Wenn man tagsüber Puder nimmt, gehts aber auch.

Gruß

Mary

hi mary,

na das klingt ganz gut - konsistenz wie mayonaise. muss ich probieren, würd sie allerdings nur abends verwenden.

lg pippi

yoah ich hab sie grad extra rausgeholt auf die fingerspitze getan und überlegt wie ich das am besten beschreibe... hihi

die farbe ist auch etwa so

[ Geändert von Mary1985 am 22.01.2005 13:57 ]

Inventar Avatar von janne

INCI Logona:
    Wasser, Avocadoöl, Wollfett, Bienenwachs, Mandelöl*, Olivenöl*, Glycerin, Vitamin E Acetat, Kamillenextrakt*, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe, Vitamin E, pH-Wert Regulator

INCI Alverde:
    gereinigtes wasser, avocadoöl, wollwachs, mandelöl, bienenwachs, olivenöl, glycerin, kamillenextrakt, mischung ätherischer öle, vitamin e, natriumhydroxid, bisabolol.

Es könnte sein, dass die Alverde Creme nicht so fett ist wie die Logona Creme (Diese ist extrem fett, die fetteste überhaupt von Logona, fühlt sich deutlich anders an als Mayonnaise), weil Mandelöl und Bienenwachs in der Reihenfolge vertauscht sind.
    Also, was ich oben gesagt habe, gilt eben nur für die Logona-Avocado. Und diese ist vom Emulsionstyp ganz sicher eine Wasser-in-Öl-Emulsion, obwohl Wasser an 1. Stelle steht - fetter gehts nicht - mein ich

LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Huhu!

Die Logona-Avocadocreme kenne ich zwar nicht, aber dafür die von Alverde Und da die Incis ja im Prinzip identisch sind (sogar die Reihenfolge stimmt überein!), wird die Logona wohl sehr ählich sein. Die Avocado von Alverde finde ich sehr fettig! Zäh und fettig, von Feuchtigkeit habe ich da noch nicht bemerkt. Ich nehme sie manchmal für die Augen - allerdings mit etwas Aloe-Vera Gel drunter. Oder wenn ich sehr trockene Lippen oder Nagelhaut habe Da ist sie ganz toll!
    Liebe Grüße

Struppi