Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Haare färben?

Da ich noch ein regelrechter Neuling auf dem Gebiet der Naturkosmetik bin, brauche ich etwas Hilfe.
    Ich habe schulterlange, feine und mittelbraune Haare, die ich lang wachsen lassen möchte. Nachdem ich hier soo tolle Bilder von gefärbten Haaren gesehen habe, kam mir der Gedanke es auch mal zu versuchen Eigentlich mag ich meine Haarfarbe recht gerne, etwas glanzlos und langweilig. Ich will sie aber nicht ganz verändern.
    Ich hatte da so an Logona braun-natur gedacht? Was haltet ihr davon?
    Wie lange bleibt so eine Farbe denn im Durchschnitt erhalten, da es sich ja nur um das Haar legt, dürfte es nicht allzulange im Haar bleiben, oder? Ich habe etwas Angst mir meine Haare zu versauen und es dann rauswachsen lassen zu müssen.

winterliche grüüße
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Haare färben?

Erstmal Herzlich !

Ich hatte da so an Logona braun-natur gedacht? Was haltet ihr davon?
    Wie lange bleibt so eine Farbe denn im Durchschnitt erhalten, da es sich ja nur um das Haar legt, dürfte es nicht allzulange im Haar bleiben, oder? Ich habe etwas Angst mir meine Haare zu versauen und es dann rauswachsen lassen zu müssen.
    Wie genau willst du denn deine Haarfarbe verändern?? Auf jeden Fall würd ich das Braun Natur noch mit etwas Braun Umbra mischen, da Braun Natur sonst zu hell wäre und man gar nichts sehen würde. Allerdings denke ich auch nicht das man mit einmaliger Anwendung, besonders im Braun-Bereich (braune Töne färben schlechter als z.B rot) etwas sieht.

Ich habe mit dem Braun von Müller (ist auch reine Pflanzenhaarfarbe, färbt besser als Logona und kostet weniger ) so ca. 4 mal färben müssen, erst dann hat man was gesehen.

Versauen kannst du dir mit einem Mal färben die Haare höchstwahrscheinlich nicht.

Zum Thema Ansatz : Da man nach 1 mal Färben ja kaum Farbe sieht, wird man auch keinen Ansatz sehen. Aber selbst wenn die Farbe dann schon richtig drin ist = wenn du öfter färbst, ist es mit PHF so, das der Ansatz nicht so sichtbar und auffälig ist, wie bei Chemie Farbe.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Danke!

Ich möchte gar nicht so sehr die Farbe ändern, sondern einfach etwas mehr Glanz und dass meine Naturhaarfarbe nicht so langweilig aussieht.
    Weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll.

Ich glaub ich probier es einfach mal aus. Auch wenn man nicht so viel sehen sollte, die Farbe wäscht sich aus oder wächst das raus?
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Danke!

Ich möchte gar nicht so sehr die Farbe ändern, sondern einfach etwas mehr Glanz und dass meine Naturhaarfarbe nicht so langweilig aussieht.
    Weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll.

Ich glaub ich probier es einfach mal aus. Auch wenn man nicht so viel sehen sollte, die Farbe wäscht sich aus oder wächst das raus?
    Klar, ich versteh was du meinst Probiers einfach mal aus, viel kann wirklich nicht passieren! Die Farbe würd sich auch bald rauswaschen Also bei einmal Färben brauchst wirklich keine Angst vor nem Ansatz haben!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von foreveryoung Beitrag anzeigen

winterliche grüüße
    Also ohne Bild ist es schwer zu sagen welcher Farbton Dir stehen würde..

Aber zu obigem kann ich nur sagen: PHF wäscht sich bei mir fast gar nicht wieder aus, vor allem nicht die roten Nuancen. Schwarz ist etwas heikler mit der Haltbarkeit .. aber das Zeug verschwindet nicht wie eine chemische Tönung nach einer Weile einfach wieder.
    Um's Haar legen bedeutet in dem Fall dass es sich daran festhaftet.. und da bleibt. Je öfter man färbt, desto mehr verstärkt sich die Wirkung.

Wenn Braun (mit den Brauns kenn ich mich null aus) eh nicht so stark färbt, wäre das ja dann wirklich am besten für so einen Versuch geeignet.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

OKay, vielen Dank nochmal.
    Schön,dass es so Foren gibt.

Hoffe mal,dass alles klappt. Ich informier euch dann;)

Schönen Abend.