Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von pippi

weleda - augencreme

hi ihr,

habt ihr erfahrungen mit der augencreme wildrose von weleda? ich hab sie mir gekauft und verwende sie jetzt seit 3 tagen, immer nur abends. normalerweise sollte man ja morgens und abends verwenden. von der konsistenz her muss ich sagen, bin ich sehr überzeugt. auch der geruch ist sehr neutral, das finde ich super. allerdings habe ich seit drei tagen brennende augen, und mir kommt vor, als wären die augenringe schlimmer geworden. ich bin super enttäuscht, ich hab mir mehr erwartet. und so billig war die creme ja auch wieder nicht! welche erfahrungen habt ihr mit der augencreme von weleda gemacht?

lg pippi

josy
    Besucher

Re: weleda - augencreme

Hallo pippi,

ich hab sie super vertragen,find sie sehr angenehm,aber eine Bekannte von mir hatte mit dieser Creme genau die gleichen Probleme wie Du.

lg josy

hi josy,

und von der wirkung her merkst du etwas dass es besser wird?

lg pippi

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich verwende sie schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
    Im Gegensatz zu vielen anderen NK-Augencremes (z.B. Dr. Hauschka, Martina Gebhardt) zieht Sie schnell ein und man kann danach prima die Augen schminken, ohne daß etwas verläuft.

Die beiden oben genannten sind so schmierig und wachsig, das es für mich unmöglich ist, Make-up zu verwenden.

Aber wie bei so vielen Sachen: Des einen Freud, des anderen Leid.
    Schade, daß Du sie nicht verträgst.

Liebe Grüße
    Dianita

Besucher

Normalerweise reagiere ich sofort und immer auf Rosenprodukte. Erstaunlicherweise ist das bei der Augencreme von Weleda eher nicht der Fall. Das liegt mit Sicherheit zum einen daran, daß sie neutral riecht, da entfallen schonmal die Migräneattacken aufgrund des Dufts. Meine Augen sind schon sehr empfindlich. Aber mit der Wildrosencreme entspannt sich die Haut um die Augen sehr schön und kleine Linien verschwinden schnell. Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm, sie läßt sich leicht einklopfen und anscheinend wirkt sie bei mir auch abschwellend. Kein Brennen, kein Tränen, keine geröteten Augen! Insgesamt sieht die Haut um das Auge sehr entspannt aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie evtl. für zwei, drei entzündete Ministellen am Auge - evtl. doch eine Reaktion auf Rose? - verantwortlich ist. Das muß ich etwas beobachten. Falls nein, könnte die Weleda Augencreme ein neues Dauerprodukt werden!

Inventar Avatar von frauke

Hallo Pippi,

obwohl das Besondere an Augencremes ja sein soll, daß sie keine spreitenden Öle enthalten und somit nicht ins Auge kriechen, habe ich ich auch oft Probleme mit brennenden, tränenden Augen. Ich vermute, daß das an den enthaltenden ätherischen Ölen oder sonstigen Duftstoffen (ich hatte das Problem auch schon mit KK-Cremes) liegt, die manche Augen einfach nicht vertragen. Da hilft wahrscheinlich nur, das Produkt zu wechseln, evtl. ein unparfümiertes zu nehmen.

Ich habe übrigens auch schon Tonnen von e/s und Kajalstiften weggeworfen oder verschenkt, weil ich darauf mit brennenden Augen reagiert habe
    je ne suis pas jolie, je suis pire

dianita und oma, schön dass ihr die augencreme verträgt. das zeigt, dass wirklich jeder anders auf die creme reagiert.

frauke, ja du sagst es. ich hab sehr empfindliche augen. bisweilen hab ich noch nicht die passende augencreme gefunden. die weleda ist sogar unparfümiert, ich schätze mal, es liegt an den ölen. ich verwende sehr milde cremes und trotzdem brennen meine augen. ich hab auch solche probleme mit wimperntusche. deshalb schminke ich mich nur mehr zu besonderen anlässen. (augen).

lg pippi

josy
    Besucher

Hallo pippi,

ich find schon ,das sie gut war,ich hatte die komülette Pflegeserie benutzt und war zufrieden.Ich mochte den Duft sehr gern .
    Ich bin aber auch mit der Irisserie gut zurecht gekommen und die Mandelfeuchtigkeitcreme ist klasse.
    Zur Zeit benutze ich Living Nature und ich bin begeistert.Als Augencreme nehm ich seit 2 Wochen die Revitalmaske von Hauschka ganz dünn und ich hatte wohl noch nichts besseres für die Augen,da hab ich wirklich das Gefühl die tut was gegen Fältchen, abends nehme ich die Hauschka Augenlidpflege,der Rest ist LN
    Was benutzt du dür die Augen?

lg josy