Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Sonnenblume

Gefärbt mit PHF - trotzdem Ansatz

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Also ich hatte so mittelbraune Haare mit blonden Strähnen gehabt, da habe ich einfach mal die PHF von Logona braun-umbra drüber gefärbt. Sieht total schön aus, durch die blonden Strähnen gibt es tolle Reflexe (auf dem blond hält die Farbe auch echt gut).

Aber der Ansatz, der Ansatz... Ich habe meine Haare schon länger nicht mehr mit chemie gefärbt, der Ansatz ist ungefähr drei cm lang. So ein komisches mausgrau/aschbraun,was weiß ich...

Immer wenn ich mit PHF färbe, ist die ersten paar Tage der Ansatz einigermaßen nicht zu sehen und dann aber wieder voll da. Das nervt mich wirklich. Ich weiß, dass je öfter man mit PHF färbt, desto haltbarer wird die Farbe, aber ich kann doch nicht jede Woche meine Haare färben, dass kostet ja viel zu viel...

Also, was soll ich machen, damit die Farbe auch am Ansatz hält. Habe überlegt, vielleicht alle 4 Monate den ansatz mit Chemiefarbe zu machen und dann wieder Henna... Aber erstens muss man erstmal den richtigen Farbton finden und zweitens will ich eigentlich net gerade auf dern Kopfhaut mir wieder die Chemie draufschmieren, dann bringt ja das ganze Hennafärben nichts!

Ich freu mich auf Antworten und Vorschläge!
    Viele Grüße, Nadine

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Gefärbt mit PHF - trotzdem Ansatz

Ging mir anfangs als ich zu Schwarz gewechselt bin ähnlich.
    Ich habe dann am PH Wert des PHF Breis geschraubt, auf 10 rauf um genau zu sein und bin von einem blässlichen Graubraun auf Tintenblau gekommen was für mich passt - ich fürchte Du wirst Dich durch verschiedene Mischungen testen müssen, was Deine Haare besonders gut annehmen.

Man kann ja diverses beimengen, bei eigentlich jeder PHF Farbsorte.. und auch die Temperatur spielt ne Rolle.

Hast ev. schon mal in den PHF Braun Thread gelinst?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

materialfehler
    Besucher

übrigens:
    indigo dunkelt nach!

(indigo ist auch in braun drin)

ich hab zb nach meiner ersten färbung fast gar nichts gesehen am ansatz (der rest war schon schwarz).
    am nächsten tag steh ich auf und BUMM! schwarz

evtl. musst du noch ein bisschen warten.

außerdem greifen zumindest synthetische farben auf kaputterem haar besser. evtl. ists bei phf auch so.

vielleicht waren deine haare am ansatz ein bisschen fettig und es hat dort deswegen nicht so gut gegriffen?

Experte Avatar von Sonnenblume

@aeryss: nein, habe ich noch nicht, dann werde ich das mal nachholen!

@mörkret:Die Färbung ist jetzt fast ne Woche her und es hat auch nichts nachgedunkelt, mittlerweile ist die farbe vom Ansatz wieder verschwunden, so dass gar nichts mehr zum nachdunkeln da ist!

Eigentlich konnten meine Haare nicht fettig sein, ich habe sie vorher gewaschen (da ich Stylingprodukte im Haar hatte) mit Sante Lavaerde Shampoo. Wird ja sogar empfohlen!
    Viele Grüße, Nadine

BJ-Einsteiger

Hallo,
    steinigt und peinigt mich......

Ich habe jahrelang meine Haare mit Logona Mahagoni gefärbt. Ein ganz toller Farbton für meine Haare und meinen Teint.
    Da ich aber damals schon zu 80% grau war hat der Ansatz nicht mal ansatzweise (netter Ausdruck) den selben Farbton angenommen. Immer ein grellrote Streifen zu sehen. Und das PHF-Färben war auch ganz schön (Zeit)-aufwändig.

Was hab ich gemacht?

Bin immer nach der Pflanzenfarbe mit Chemie drüber, einen dunkleren Braunton auf den Ansatz gepappt und alles war o.k. Kein Grünstich oder andere negative Auswirkungen.

Heut weiß ich, dass man das nicht soll, aber mir hat es nicht geschadet. Meine Haare sind heute eher schlechter als damals, wenn ich so Bilder vergleiche.

Nichts für ungut......

noexit