Hallo liebe BJs,
ich wollte mir die Creme kaufen, aber eben hat mir meine Freundin erzählt, dass es die Creme weder im Alnatura, noch in einem anderen Bioladen mehr gibt. Ist die aus dem Sortiment genommen? Wer weiß Näheres dazu?
Gruß
Mimica
Hallo liebe BJs,
ich wollte mir die Creme kaufen, aber eben hat mir meine Freundin erzählt, dass es die Creme weder im Alnatura, noch in einem anderen Bioladen mehr gibt. Ist die aus dem Sortiment genommen? Wer weiß Näheres dazu?
Gruß
Mimica
Wird MG denn in Alnatura verkauft? Ich habe es da nämlich noch nie gesehen.
Bei "Natürliche-Pflege" wird die Creme noch verkauft.
Ich gehe morgen in einem Bioladen einkaufen, dann kann ich nachschauen, ob es noch im Sortiment ist.
Guapa
Vielen Dank, Guapa. Ich möchte sie mir mitbringen lassen und ich bin da auf die Hilfe von meinen Verwandten angewisen und würde gerne wissen, wo ich sie dann morgen hinzuschicken habe. Wir haben zwei Reformhäuser in der Stadt in der meine Freunde und Verwandte leben.
Da meine Freundin heute sämtliche Läden abgeklappert hat in ihrer Stadt und nichts gefunden hat, wollte ich morgen meine Mutti damit beauftragen.
Lieben Gruß,
Mimica
Es gibt 100 andere Quellen für Sheabutter, die kannst du in x Varianten rauf und runter, raffiniert und unraffiniert, als Ost-Version und als West-Variante kriegen.
Ist die Shea von MG weiss und fast geruchslos?
Oh mimica!
Sorry, ich habe bis jetzt gedacht Du brauchst die Sheabutter Hautcreme! Du meintest doch die feste Sheabutter, oder? Falls ja, kannst Du diese auch online bestellen, z. B. bei Visana.
Ich wohne in Berlin und gehe morgen in einen kleinen Bioladen bzw. NK-Kosmetik-Shop, ist leider keine Kette!
ne ne Su-Shee, das ist keine reine Sheabutter, die Sheabutter ist in der gesamten Cremezusammenstellung nur eine Zutat.
Gebhardt hat eine ganze Sheareihe, d.h Sheagesichtsmilch, Sheacreme etc.
Auf die Creme hat meine zickigtrockene Winterhaut ganz sagenhaft reagiert, deshalb möchte ich sie nun in der Originalgröße.
Gruß
Mimica
Guapa, du hast mich richtig verstanden!
Ah, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. ;)
Ich habe das "Creme" geistig weggelesen. ;)
Die gibt's hier noch überall, ganz normal. Sah nicht nach leereren Regalen aus.
(Du kriegst trotzdem Sheabutter in x Varianten.. und es gab/gibt WIRKLICH eine von Martina Gebhardt.. :)
Kein Problem Su-Shee! Meinst du die gebhardt creme gabs überall? In Bioläden, gell?
Ja, hier vor allen Dingen in Bioläden und Naturkosmetikgeschäften.
Ich klicke die aber auch einfach per Internet direkt im MG-Shop. Da gibt's auch alle anderen Sachen, übrigens.
Komisch, dass meine Freundin die nirgends gefunden hat! Na hoffe, meine mama hat morgen mehr Glück.
Obwohl die Creme Lanolin enthält vertrage ich sie supergut. Lanolin, meinen manche hätte so einen ähnlichen Effekt wie Mineralöl.
Habe mir jetzt noch keine Meinung darüber gebildet. Ich vertrage sie sehr gut, hat auch nur wenige Inhaltsstoffe und sie gibt meiner Haut genau die richtige Menge an Fett.
Ich habe bereits in vielen Threads ausführlichst über Lanolin gelobhudelt. ;)
Siehe auch den kompletten Martina-Gebhardt-Thread.
Hallo Su-she und auch die anderen Bjs,
leider konnte die Creme von meinen Verwandten niemand kaufen, die hätten sie bestellen müssen und das hätte zu lange gedauert. Echt super schade, die hat so toll gepasst.
Nun, habe ich aber, dank Su-she, diesen Gebhardt Thread überflogen und las, dass Hauschkas Rosencreme eine ähnliche Zusammensetzung (auch Lanolin enthalten) und Konsistenz hat, wie die Shea Creme von Gebhardt. Hauschka Produkte bekomme ich auch hier und muesste sie nicht aus BRD bestellen.
Was sagt ihr? Ist das eine Alternative?
Vielen Dank!
MImica
Hi Mimica,
wenn es eine ähnliche Zusammensetzung hat und Du unempfindliche Haut hast, spricht eigentlich nichts dagegen, oder? Was sagen denn andere BJ dazu?
In der Rosencreme sind ÄÖ enthalten, worauf die MG Shea Creme verzichtet. Damit ist sie für sehr empfindliche Haut geeignet.
Was hast Du für Haut?
Guapa
Ich kenne die Hauschka Rosencreme und die Gebhardt Shea Creme und finde sie nicht sehr ähnlich, was das Hautgefühl und die Pflege angeht, auch die Inhaltsstoffe unterscheiden sich stark. Die Rosencreme enthält kein Lanolin!
Daher würde ich empfehlen, zumindest erstmal eine Probe zu testen, um zu sehen, ob Du mit Hauschka wirklich klarkommst.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Guapa, ich habe empfindliche und trockene Haut, je weniger Inhaltsstoffe, desto besser . Keine Agnung, wie ich auf ÄÖ reagiere, muesste ich dann mal testen.
Ginea, wie findest du die Rosencreme? Wie ist das Hautgefühl bei dieser?
Schade, wegen der Gebhardt Creme, die war echt super. Vielleicht versenden die auch in die USA.
Ich habe hier auch Weleda und die Mandel habe ich ausprobiert, aber das wars nicht. Haut hat gespannt, für mich zu wenig.
Hauschka hat auch 5 ml Probegrößen-- damit könntest Du anfangen.
Bei uns gibts die noch im Basic.
Bei mir war die Rose nicht genug, die Haut hat gespannt. Ich mag das reichhaltige, manche sagen "fettige" der Gebhardt Cremes. Was vergleichbares hab ich noch nicht gefunden.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Danke für alle Antworten. Ich habe hier einen Online-shop ausfindig machen können und habe Gehardts Shea Creme nun online bestelltpost:
Liebe Grüße
Mimica
...nun online bestellt
so sollte es heißen!
Ich finde alle MG-Cremes super, die ich bisher in der Hand hatte.
Die Aloe, Wild Utah, Melisse sind halt eher so ein bisschen mehr in Richtigung Feuchtigkeits- statt Fettcreme.
Ich finde die am Besten, bei denen das Bienenwachs weit hinten in der INCI-Liste steht, die wirken bei mir dann einfach etwas fettiger, was ich angenehm finde.
Die Calendula ist auch sehr empfehlenswert, weil sehr "basic".
Die Rose finde ich gut, mich nervt aber der Geruch auf die Dauer. Die Happy Aging Cremepackung finde ich als Creme statt als Packung ganz prima. :)
Die Kamelie hab' ich noch nicht probiert.
Kamelie ist göttlich....obwohl ich eigentlich noch zu jung dafür bin.
Da meine Haut momentan etwas mehr braucht ud immer fahl und müde wirkt hab ich mich "überwunden"(preistechnisch)
Der Geruch alleine ist schon toll...warm, leicht orangig-vanillig
Bei der Shea hatte ich das Gefühl, hatte sie nur einpaar Tage in Gebrauch, da ich nur Probesachts hatte, dass die Haut besonders jetzt im Winter richtig gut versorgt ist. Die Haut hat gestrahlt und wirkte so aufgepolstert.
Trockenheitsfältchen haben sich verabschiedet. Wunderbar!!!!!!!!!
Ich habe grad heute eine Minigröße der Sheacreme vom Onlineshop "beaubon" bekommen. Dort gibt es viele Mini- und Kleingrößen von MG. Ich habe mir die Sheacreme und die Sansi-Sana schicken lassen.