Hallo, Ihr Lieben,
früher habe ich immer nur NK benutzt, aber in den letzten Jahren habe ich so viele Allergien bekommen und meine Haut ist so empfindlich, dass ich diesen Sommer ganz verzweifelt in den nächstbesten Drogeriemarkt gegangen bin, um eine Gesichtscreme (irgendeine) zu finden, die nicht riecht. Alles andere habe ich mit meinem Heuschnupfen überhaupt nicht mehr vertragen. Das war eine günstige Creme mit Erdöl und Parabenen. So etwas hätte ich nie genommen früher, aber sie war wunderbar geruchlos und siehe da - ich habe sie prima vertragen. Alle mir bekannte Naturkosmetik enthält ätherische Öle, kennt Ihr da etwas Anderes? Ist es "schlimm", eine solche Creme zu benutzen? NK war für mich immer eine Lebenseinstellung und es packt mich fast ein wenig das schlechte Gewissen...
Habe auch viel selbst angerührt, aber eben immer mit ätherischen Ölen haltbar gemacht, so etwas kommt gar nicht mehr in Frage. Und wenn ich Paraben benutze, kann ich's ja irgendwie gleich im Laden kaufen. Oder was meint Ihr? Nebenbei betrifft das nicht nur das Gesicht, so gar von 0815-Scheuermilch zum Putzen bekomme ich plötzlich Ekzeme an den Händen...
Gruß
Brave