Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

geruchsneutrale NK

Hallo, Ihr Lieben,
    früher habe ich immer nur NK benutzt, aber in den letzten Jahren habe ich so viele Allergien bekommen und meine Haut ist so empfindlich, dass ich diesen Sommer ganz verzweifelt in den nächstbesten Drogeriemarkt gegangen bin, um eine Gesichtscreme (irgendeine) zu finden, die nicht riecht. Alles andere habe ich mit meinem Heuschnupfen überhaupt nicht mehr vertragen. Das war eine günstige Creme mit Erdöl und Parabenen. So etwas hätte ich nie genommen früher, aber sie war wunderbar geruchlos und siehe da - ich habe sie prima vertragen. Alle mir bekannte Naturkosmetik enthält ätherische Öle, kennt Ihr da etwas Anderes? Ist es "schlimm", eine solche Creme zu benutzen? NK war für mich immer eine Lebenseinstellung und es packt mich fast ein wenig das schlechte Gewissen...
    Habe auch viel selbst angerührt, aber eben immer mit ätherischen Ölen haltbar gemacht, so etwas kommt gar nicht mehr in Frage. Und wenn ich Paraben benutze, kann ich's ja irgendwie gleich im Laden kaufen. Oder was meint Ihr? Nebenbei betrifft das nicht nur das Gesicht, so gar von 0815-Scheuermilch zum Putzen bekomme ich plötzlich Ekzeme an den Händen...
    Gruß
    Brave

New Smartie Avatar von vaio58

AW: geruchsneutrale NK

Brave,hast du die schon mal probiert,die serie gibts von kopf bis fuß,und ist auch noch bezahlbar

http://www.lavera.de/neutral.html

LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

painted black Avatar von lua

Brave

Also die Weleda Mandel Sachen, das wären Reinigungsmilch, Feuchtigkeitscreme,Gesichichtscreme und Maske sind ohne ätherische Öle und die Lavera Neutral Sachen: Reinigungsgel, Gesichtscreme und Gesichtsfluid auch.

Hier *klick* der Link zu der Weleda Mandel Gesichtspflege

Hier *klick* der Link zu der Lavera Neutral Gesichtspflege

Mit den Lavera Sachen habe ich keine Erfahrungen, allerdings habe ich die Weleda RM & FC benutzt. Die Sachen sind toll und riechen traumhaft, leider hab ich Pickel davon bekommen. :leiderja:
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Alterra für sehr empfindliche Haut.
    Da gibts gesichtcreme,duschgel +shampoo,körperlotion,reinigungsmilch

Guapa
    Besucher

Brave
    Ich muss auch darauf achten, dass meine Pflege geruchsneutral ist.
    Empfehlen kann ich von MG die Shea-Serie (GM, Creme, Reinigungsmilch, Bodylotion).

lene2002
    Besucher

I&M Freistil, ist auch ohne Duft , Dadosens, zwar keine reine NK, aber gute Incis und topp Verträglichkeit.Mir gehts ähnlich, besonders bei den Putzmitteln, aber Hauschkas Rosencreme und die Rosenserie von Tautropfen vertrage ich bestens.
    Übrigens, !

New Smartie Avatar von vaio58

ich hätte hier noch was,wenn du evtl ein Spinnrad in der nähe hast

http://www.potpourrie.de/onstore/ind...9cc8b4bc4881ff
    LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Schafhirtin

Geruchsneutral ist etwas anderes als frei von Duftstoffen oder frei von ätherischen Ölen.

NK ist duftneutral aufgrund der Zutaten nämlich fast nicht zu machen; die allermeisten Sachen haben einfach einen leichten Eigengeruch.

Ohne Parfum (künstliche PÖs) sind die Firmen fast alle, aber ganz ohne ätherische Öle sind dann wiederum nur ein paar (siehe die genannten).

Die Martina Gebhardt Nachtkerzencreme enthält keine ätherischen Öle und keine Kräuterextrakte - nur sehr wenig Rosenwasser.

my_melody
    Besucher

Vielleicht wären auch die Babylove Ultra Sensitive Produkte eine gute und günstige Alternative? Gibt's beim dm.

krischina108
    Besucher

, mit dado sens komme ich auch gut klar. ansonsten kann ich persönlich noch korres die yoghurt-linie empfehlen. duftet ganz zart. gibt´s hier auch nen thread zu.

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,
    ist ja toll, wie viele Antworten man hier immer gleich bekommt.

Gibt's lavera im Reformhaus oder im Bioladen? Klingt interessant.
    Neulich habe ich bei DM mal ein Duschgel mitgenommen, "ohne Konservierungsstoffe". Das Zeug roch in der Dusche wie ein Chemieunfall und ich musste sofort raus, um wieder atmen zu können. Solche Erlebnisse beunruhigen mich doch, denn ich war immer ein NK-Freak. Weleda habe ich mal vor 15 Jahren genommen, aber der Alkoholgeruch ging mir gehörig auf den Wecker und ich hatte auch das Gefühl, dass die Produkte meine Haut austrockneten (die damals noch um einiges fettiger war - da will ich gar nicht wissen, was jetzt wäre). Haben die immer noch so viel Alkohol? Ich hatte im Sommer die Sanddorn-Handcreme, die roch göttlich, hatte aber keinerlei Effekt bei meinen Händen.

Von Martina Gebhardt habe ich noch einen Rest der Rosen-Gesichtsmilch im Schrank stehen, die reicht mir im Moment nicht aus. Die Gesichtscreme habe ich aufgebraucht. Gut fand ich die Sachen, aber auf die Dauer zu teuer.

Von Nivea habe ich die Augen-Make-Up-Entferner-Lotion, die riecht auch so toll, genau wie das neue Make-Up, bei dem Gerucht geht mir sozusagen das Herz auf. Also schau ich neulich nach den INCIs der reichhaltigen Tagescreme für trockene und sensible Haut. Ich war überrascht, dass dort kein Erdöl drin ist. Ich wußte gar nicht, dass Nivea so etwas herstellt.
    Kennt Ihr die Mineral Care vom Toten Meer oder Ayer? Die wurden mir beide von der Kosmetikerin empfohlen.
    Gruß
    Brave

Inventar Avatar von Mozartkugel

Is zwar jetzt keine NK, aber günstige KK mit einigermaßen ordentlichen Incis: die Balea med TC ausm dm.

Hier der link zum TB:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3447

Könnte was für dich sein, da du am Anfang eh von Allergien geschrieben hast. Ich hab sie mit meiner empfindlichen, trockenen aber unreinen Haut gut vertragen...

Inventar Avatar von Mozartkugel

ach ja vergessen:

und riechen tut sie überhaupt nicht! hat keine ÄÖ und Parabene...

gibt, glaub ich, auch Körperpflege!