Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90
    bubbels_123
    Besucher

AW: Unsere Machwerke im Dezember

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    @ bubbels

was ist mit Süßholz? Bei Augenringen werd ich ja immer hellhörig
    jaaa mit süßholz ist es sone sache ... enthällt glabridin ... und es wurde bewiesen dass es eine enorme aufhellende wirkung (epidermale hyperpigmentierungen) besitzt - angeblich viel strärkere als hydrochinon (ist in der kosmetik verboten ...)

das haben wir naürlcih nicht ... und man muss ja erstmal einen hochprozentigen glabridin aus der süßholzwürzel rausbekommen - aber für augenringe langts ...

also in meiner selbsgebastelten augencreme ist die aufhellende wirkung des normalen süßholzextraxts net so gut wie in der blaea creme ... aber sie ist schon da ...

ansonsten kann man auch glabridin als wirkstroff kaufen ... hab das hier gefunden:
    Product Name: Glabridin
    Quality: Enterprise Standard
    Order quantity: 1g
    Packing: 1g/Bag
    CFR by EMS or UPS: USD$996.00/1g
    Payment: Wire transfer in advance (T/T in advance)
    Delivery: About 6 working days after receiving your funds.

etwas zu teuer ... :leiderja:

ansonsten gibts hier noch etwas wissenschaftliches ..:
    http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/..._2002mine.html

das mit der aufhellung soll dan in kombination mit vitamin C stattfinden (lt. balea) - den habe ich bei meiner creme erstmal weggelassen - aber beim nächsten versuch kommts auch rein

BJ-Einsteiger Avatar von Carry

hallo bjs,
    ich würde mir gerne eine reinigungsmilch basteln...hat jemand n rezept mit supermarktzutaten? bin noch selbstrühr-frischling...
    vielen dank!!!
    lg

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mir eine Reinigungsmilch mit Honig, Ölen, Gesichtswasser und Fluidlecithin gebastelt.
    Allerdings hab ich auch noch Sanfteen drin. Das gibt es wiederum nur in den Rührshops zu kaufen.
    Demnächst mache ich mir wieder eine neue, weiß aber noch nicht genau, was ich alles reinmache. Auf jeden Fall wieder die obengenannten Sachen.

Hab mal wieder zwei neue Cremes gerührt.

Dann noch eine Reinigungscreme, ein Leave In für die Haare und ein Ölgel.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Hab mal wieder zwei neue Cremes gerührt.

Welche Cremes sind das denn? *neugierigfrag*

Hm, Lilja, schwere Frage, genau weiß ich das nämlich selbst nicht.*lol*

Echt jetzt, weil ich nie nach Plan und Rezept arbeite. Die rechte Creme hat mehr Lanolin und Shea drin und ist mit anderen Emulgatoren gemacht als die Linke.
    Sie zieht sehr schnell ein, was mir nicht so paßt. Liegt vermutlich an den Emu's und besonders Lysolecithin.
    Die Linke ist mehr mit Ölen, UdA und einer höheren Wasserphase gemacht. Zum Andicken ist noch Alginat drin.
    Ich kriegs nicht hin, eine Creme nach Plan zu machen, weil ich so viele Zutaten hab, die alle bedacht werden wollen.*lol*
    Also kommt immer ein bißchen hiervon und ein bißchen davon rein.

Komischerweise werden meine Cremes trotzdem immer sehr gut und auch im Gesicht bekommen sie mir sehr gut.*grübel*
    Ich hab auch ziemlich viele Wirkstoffe drin wie Urea, Nicotinamid, Hya, verschiedene Extrakte. An Ölen und Buttern kommt ebenfalls eine Menge rein. Aber immer nur paar Tropfen

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Chrisantiss, Du rührst also "nach Gefühl".
    Toll, wenn dabei so schöne Cremes entstehen.

Phantasia
    Besucher

Chrisantiss, und was hast du in deinem Leave-In so drin?

Ja, ich rühre nach Gefühl und Augenmaß.
    Manchmal wünschte ich mir, das ich nach Plan machen kann. Aber ich hab keine Waage und weiß nicht mal, wie ich Kleinstmengen abwiegen soll.

Aber es hat mir Cremes und anderen Sachen bisher immer gklappt. Da trennt sich auch nix oder sieht komisch aus.

Das Leave mache ich fast immer so:
    Etwas Gesichtswasser, Mineralwasser, Aloe Vera, Panthenol, bißchen Glyzerin, Seidenprotein, Jojoba, Aubrey Organics-Haargel (davon so ein Klecks mit rein), anderes Öl ( je nach Wunsch, ich hab gestern noch Monoi Tiare-Öl mit Vanilladuft reingegeben), PÖ oder ÄÖ nach Wunsch, Squalan. Vor Benutzen schüttel ich es immer durch.
    Mir fällt grad ein, ich hab noch ein bißchen Fluidlecithin zugegeben. Ei soll ja auch gut für die Haare sein.*lol
    Ich habs aber noch nicht benutzt.

Meine Reinigungsmilch scheint auch gut geworden zu sein.
    Da hab ich drin:
    Gesichtswasser, Honig, verschiedene Öle, wovon man zuviel hat.*lol*
    Ich hab Rapsöl, Distelöl und Mandelöl reingemacht.
    Sanfteen, Fluidlecithin, Mineralwasser, Allantoin, Panthenol, Gelbildner.

Alle meine Sachen rühre ich übrigens erst mit so einem Milchschäumer durch. Das geht so wunderbar und die Konsistenz wird schön sämig.
    Weil sich dann aber auch Blasen bilden, rühre ich dann recht lange mit einem Glasstab weiter. Dadurch vergehen die Blasen und es wird eine schöne gleichmäßige Masse.

Inventar Avatar von Matilda

Ich war auch mal wieder fleißig am Rühren:
    Bodycreme und Ölgel.

Ölgel diesmal mit Granatapfel und Wildrosenöl (Traubenkern habe ich vergessen )