Hallo liebe Boardies,
ich habe mal ein großes Anliegen, und hoffe, dass ihr auch einem Mann weiterhelft?
Leider bin ich durch trockene Mischhaut gezwungen, gerade im Winter sehr viel Feuchtigkeit zu liefern. Dabei bin ich schon mit 18 angefangen fleißig zu cremen, und mit 22 bin ich immer noch kräftig dabei.
Ich habe bis dato immer "Markenprodukte" wie Avene, Vichy etc. benutzt, und war sehr sehr unzufrieden. (fettige Haut, Unreinheiten...) Auch wenn es speziell Produkte für Mischhaut waren. Meine Medizinische- Kosmetikerin hat trotz ihrer großen Bemühungen versagt.
Nach dem ich mir dann einige Tests (Oekotest, test) angeschaut habe, bin ich auf die Hausmarke von Rossmann (Rival de loop) gestoßen, und war sehr positiv überrascht. Nur leider ist die Feuchtigkeitscreme nicht so der Bringer, und es stellten sich wieder Fettige Haut, Unreinheiten ein.
Naja, die Suche geht weiter...
Nach dem ich mich dann noch mal mit der Materie befasst habe, und hier auch einiges Tests gelesen habe, bin ich komplett auf Naturkosmetik von Lavera umgestiegen. (Reinigung, Feuchtigkeitscreme + Selbstbräuner) alles aus der Serie Faces Calendulla (Mischhaut)
Erst war ich sehr zufrieden, doch nun kommt wieder alles zurück... Derzeit ist meine Haut wieder sehr trocken, und schuppt. Das schuppen ist bei mir sehr ausgeprägt, und ich bekomme zunehmens wieder (Mitesser- Verhornungsstörrung). Ernährung etc. wird es wohl nicht sein, das ich Leistungssport (Schwimmen) betreibe, und auf Junk, Alk... verzichte.
Meine momentane Pflegeroutine:
Momentan wasche ich mein Gesicht mit einem Gesichtspeeling (Lavera Men) morgens und Abends. Morgens lasse ich momentan die Feuchtigkeitscreme mit dem Selbstbräuner weg, Abends benutze ich noch eine Nachtcreme (Rival de loop).
Meine Fragen:
- Da ich doch sehr gerne eine gebräunte Haut habe, und nicht wirklich der Solariumfreak bin, nutze ich wie oben erwähnt eine Feuchtigkeitscreme mit einem Selbstbräuner. Kann ein Selbstbräuner das Abschuppen fördern, oder gar verschlimmern? Obwohl alle Produkte nicht komodogen sind?
- Das Reinigungspeeling (Lavera Men) ist sehr grobkörnig. Ich habe auch dieses in Verdacht, denn nach einem Peeling bilden sich meist neue miese Plagegeister. Das Reinigungspeeling von (Rival de loop) ist sehr fein, und doch sehr angenehm.
- Evtl. sind diese Produkte wie der Selbtbräuner ja auch nur für "Frauenhaut" ausgelegt, und für Männerhaut eher unpassend. Evtl. hat ja die/der eine einen Tipp für einen Selbtbräuner, Feuchtigkeitspflege, die zu mir passen könnte.
Ich hoffe, dass mir die eine oder der eine weiterhelfen kann. Evtl. bringt er mich ja auch von der Lavera- Schiene ab, was auch kein Problem wäre.
Vielen vielen lieben DANK
André