hallo ihr lieben,
vor einer woche habe ich mir die effekt-creme von dado sens gekauft-habe schon vor dem kauf von dieser creme geschwärmt, da die beschreibung sich sehr gut anhörte! habe einige von euch ganz schön damit angefixt-glaub ich...
"PurDerm Effekt-Creme:
Diese Gesichtscreme löst Verhornungen, begünstigt den Talgabfluss und beugt der Neubildung von Pickeln und Mitessern sowie Entzündungen vor. Wirkt beruhigend, mattierend und pflegt die Haut auf natürliche Weise. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe bewahren die Haut vor dem Austrocknen."
fazit: zu schön um wahr zu sein-leider!
meine haut ist empfindlich, neigt zu rötungen und reizungen.
seitdem ich die pille nicht mehr nehme (1/2 jahr) habe ich zusätzlich unreinheiten und richtige pickel in der t-zone bekommen.
bin also seit einem halben jahr am herumprobieren, was wieder reine haut macht, aber nicht zu agressiv ist.
nach einer anfangs-euphorie haben die meisten mittel doch versagt.
da war die "effekt-creme"-der beschreibung nach-die perfekte lösung: gegen verhornungen, entzündungen, aber pflegend und auch für erwachsenen-haut.
fazit: nix für mich!
also, nach dem auftragen der creme ist das gesicht erstmal schön mattiert und fühlt sich in der tat gepflegt an. ABER: so extrem wie sie mattiert, fettet es auch nach, EXTREM!
ich habe mich morgens eingecremt, make-up+puder drauf wie immer und nach 2 stunden sah ich aus wie ne speckschwarte! irgentwie habe ich das gefühl, das die haut noch mehr zur fettproduktion angeregt wird. dabei ist meine haut gar nicht so fettig, eher normal bis trocken.
mein problem ist nur, das ich trotzdem pickel bekomm, richtig fiese unterirdische!
mir hat diese creme leider nicht geholfen. haut aufeinmal sehr fettig, genauso viele pickel wie vorher!
bin jetzt wieder bei meiner alten pflege: cremaba+nachtkerzenöl+aloe vera. das hat meine haut erstmal wieder reguliert-jedenfalls beruhigt, haut nicht mehr fettig, aber immer noch pickel.
habe beschlossen, wieder mit der pille anzufangen! hab echt kein bock mehr auf die hautprobleme! meine empfindliche haut und meine roten wangen (couperose) reichen mir schon vollkommen, dann noch zusätzlich pickel? mir reicht es!!!
tut mir leid euch enttäuschen zu müssen mit dieser creme, ich hoffe, ihr habt sie noch nicht gekaut?! vielleicht funktioniert sie ja nur bei mir nicht.
liebe grüße