Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    uschi21
    Besucher

DADO SENS PurDerm Effekt-Creme

hallo ihr lieben,
    vor einer woche habe ich mir die effekt-creme von dado sens gekauft-habe schon vor dem kauf von dieser creme geschwärmt, da die beschreibung sich sehr gut anhörte! habe einige von euch ganz schön damit angefixt-glaub ich...

"PurDerm Effekt-Creme:
    Diese Gesichtscreme löst Verhornungen, begünstigt den Talgabfluss und beugt der Neubildung von Pickeln und Mitessern sowie Entzündungen vor. Wirkt beruhigend, mattierend und pflegt die Haut auf natürliche Weise. Feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe bewahren die Haut vor dem Austrocknen."

fazit: zu schön um wahr zu sein-leider!

meine haut ist empfindlich, neigt zu rötungen und reizungen.
    seitdem ich die pille nicht mehr nehme (1/2 jahr) habe ich zusätzlich unreinheiten und richtige pickel in der t-zone bekommen.
    bin also seit einem halben jahr am herumprobieren, was wieder reine haut macht, aber nicht zu agressiv ist.
    nach einer anfangs-euphorie haben die meisten mittel doch versagt.

da war die "effekt-creme"-der beschreibung nach-die perfekte lösung: gegen verhornungen, entzündungen, aber pflegend und auch für erwachsenen-haut.

fazit: nix für mich!
    also, nach dem auftragen der creme ist das gesicht erstmal schön mattiert und fühlt sich in der tat gepflegt an. ABER: so extrem wie sie mattiert, fettet es auch nach, EXTREM!
    ich habe mich morgens eingecremt, make-up+puder drauf wie immer und nach 2 stunden sah ich aus wie ne speckschwarte! irgentwie habe ich das gefühl, das die haut noch mehr zur fettproduktion angeregt wird. dabei ist meine haut gar nicht so fettig, eher normal bis trocken.
    mein problem ist nur, das ich trotzdem pickel bekomm, richtig fiese unterirdische!
    mir hat diese creme leider nicht geholfen. haut aufeinmal sehr fettig, genauso viele pickel wie vorher!
    bin jetzt wieder bei meiner alten pflege: cremaba+nachtkerzenöl+aloe vera. das hat meine haut erstmal wieder reguliert-jedenfalls beruhigt, haut nicht mehr fettig, aber immer noch pickel.
    habe beschlossen, wieder mit der pille anzufangen! hab echt kein bock mehr auf die hautprobleme! meine empfindliche haut und meine roten wangen (couperose) reichen mir schon vollkommen, dann noch zusätzlich pickel? mir reicht es!!!

tut mir leid euch enttäuschen zu müssen mit dieser creme, ich hoffe, ihr habt sie noch nicht gekaut?! vielleicht funktioniert sie ja nur bei mir nicht.

liebe grüße

Experte Avatar von Tagesstern

Re: DADO SENS PurDerm Effekt-Creme

hallo Uschi,

was ist denn so alles in der Dado Sens Creme drin?

uschi21
    Besucher

dado sens purDerm serie (reformhaus):
    "PurDerm Präparate sind dermatologisch wirksame Spezialpräparate zur unterstützenden Pflege bei Pickeln, Mitessern, Prä-Akne und Akne vulgaris bei Personen jeden Alters. Sie können als therapieunterstützende Begleitmaßnahme für die Dermatologie angewendet werden. Die Präparate enthalten reine Fruchtsäuren mit antibakteriellen und keratoplastischen Eigenschaften als Wirkstoffe.

Zusätzliche Wirksubstanzen wie Alpha-Bisabolol und Allantoin besitzen entzündungshemmende, hautberuhigende Eigenschaften und fördern den Heilungsprozess der Haut. Durch die hautschonenden Eigenschaften können alle Präparate selbst bei empfindlicher Haut angewendet werden."

INGREDIENTS:
    AQUA (WATER), ETHYLHEXYL STEARATE, STEARYL ALCOHOL, ZEA MAYS (CORN) OIL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, SORBITOL, STEARIC ACID, ARGININE, LACTIC ACID, PHENOXYETHANOL, FARNESOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, AROMA (FRAGRANCE), ALLANTOIN, XANTHAN GUM, BISABOLOL, RETINYL PALMITATE, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-METHYL IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL, HYDROXY-CITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, EVERNIA PRUNASTRI (OAKMOSS) EXTRACT, HYDROXYISOHEXYL-3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LECITHIN

Aqua
    Besucher

stearyl alcohol und zea mays, da würde ich aber auch pickel zumindest mitesser von bekommen. stearic acid ebenso.

alles, was irgendwie mit "stea..." "cetyl...." potassium...wäre mir mitessertechnisch NIE ganz geheuer. das klingt nach einer doch recht fettigen grundlage mit ein paar inhaltsstoffen, die pickeln vorbeugen sollen...

z.b.:

farnesol als bakterienbekämpfer
    allantoin...entzündungshemmend und so..
    bisabolol...kamille...ebenfalls geg. entzündungen
    retinyl palmitate.... vitamin a, zur anregung der hautzellenerneuerung, auf gegen falten gut
    benzyl salicylate...sowas wie salicylsäure?...falls ja: schälender plus leicht desinfizierender effekt
    tocopherol...vitamin e, .....auch immer gut

also imho sind ein paar nette wirkstoffe in einer eher komedogenen creme-grundlage verpackt, was nicht gut gehen muss. denkfehler vieler hersteller, finde ich.

würde an deiner stelle nicht sofort die flinte ins korn werfen.

verträgst du jojobaöl? falls ja: das wirkt recht gut gegen pickel, die trocknen dadurch aus und ziehen auch die entzündung raus. manche vertragen das nicht so gut, daher vorsichtig probieren...

ansonsten: statts nach cremes oder reinigungsmittelchen mit anti-pickelwirkung zu suchen, probier lieber mal die methode: milde reinigung und viel viel feuchtigkeit, also am besten fettfreie gels oder ganz leichte fluids mit nur wenigen, nicht-komedogenen inhaltsstoffen. regelmäßig mildes peeling ist auch nicht verkehrt, es müssen nicht immer spezielle schälende stoffe in cremes sein, um der verhornung entgegenzuwirken. feuchtigkeit, feuchtigkeit, feuchtigkeit!!!!

Experte Avatar von Tagesstern

nach meinem Empfinden scheint die Creme nichts Besonderes zu sein, ein paar Stoffe sind OK, aber bei anderen fragt man sich, ob die unbedingt sein müssen.
    Jedenfalls sind einige Pflanzenstoffe und Duftsubstanzen drin, die allergisierend wirken, zb Cinnamal und Eichenmoos, letzteres wird von Ökotest als kritisch eingestuft.
    Die Pickel könnten evtl ein Zeichen für eine allergische Reaktion sein.

Wenn du sehr empfindliche Haut hast, solltest du vielleicht mal eine Creme ohne jegliche Parfümierung ausprobieren.
    Toleriane von LRP, von Apotheker Scheller die Mineralserie, und von Avene die Creme für sensible Haut beinhalten keine Duftstoffe.

Wenn es lieber NK sein sollte, müßtest du mal Janne und die anderen NK-Experten ganz lieb um Rat bitten, da wüßte ich so auf Anhieb keine.

Inventar

Hallo!
    Hab sie auch gekauft und eine Woche lang auf einer Seite benutzt, auf der anderen Seite weiter mein Rosel Heim.....na ja, die Rosel Heim Seite ist Massen besser, deshalb endet mein Versuch da auch!!!!! Jetzt will ich nochmal Schüttellotions mit Wasser, Hyaluronsäure, Panthenol, Avocado- und Squalanöl probieren. Auf wieder nur eine Gesichtshälfte. Mal sehen!!!

LG

Inventar Avatar von MaryLou

Hi ,

ich habe mir auch die Dado Sens gekauft weil ich superempfindliche trockene Haut habe die zu Mitessern neigt .
    Die ersten Tage war sie auch ganz gut (nachgefettet hat bei mir gar nix , meine trockene Haut hat die Creme gut aufgenommen ) aber dann habe ich vermehrt Pickel bekommen . Ich habe sie dann wieder abgesetzt und die Pickel gingen wieder zurück .

Ich habe sie dann bei meinem 5jährigem Sohn benutzt der auch sehr trockene Haut hat die schon etwas zu Neurodermitis neigt , d.h. er hat wenn sie nicht ausreichend gepflegt wird kleine rote und schuppige Stellen im Gesicht . Da wirkt sie wunderbar . Die Stellen gehen weg und er bekommt keine Pickel (da gibt´s auch bei Kinder in diesem Alter )

Ich glaube mittlerweile dass diese Creme am besten bei Neurodermitis wirkt , für "normal" trockene Haut wird sie wieder zu reichhaltig sein .

Ich benutze momentan die Jojoba Sensitivcreme von Alverde und bin sehr zufrieden damit . Das etwas wachsige Hautgefühl ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber sie pflegt meine empfindliche trockene Haut wunderbar und ich habe kaum noch Pickel und Mitesser .
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von RougeNoir

AW: DADO SENS PurDerm Effekt-Creme

Gibt es weitere Erfahrungen mit der Creme?

Ich hab nämlich momentan, also seit ein paar Tagen, eine Probe in Gebrauch und muss sagen ich bin angetan . Ich habe eher feuchtigkeitsarme Haut, mit ein paar trockenen Stellen, vor allem in der T-Zone komisch, die T-Zone ist eher trocken aber hier tummeln sich aber auch die meisten Unreinheiten

Auf jeden Fall benutze ich die Creme nur abends (auch nur ganz wenig, hauptsächlich in der Gesichtsmitte) zum einen weil ich zur Zeit so wenig wie möglich machen möchte (cremen etc.) und zum Anderen weil die Creme etwas mattiert, was ich eigentlich nicht mag, schon gar nicht tagsüber
    Morgens wasche ich nur mit Wasser und verzichte aufs Cremen, nur wenn ich trockene Stellen habe, creme ich diese mir meiner normalen Creme ein.

So, nun nach den paar Tagen finde ich die Haut irgendwie besser aussieht, die Poren sind weniger sichtbar und die Mitesser sind nicht mehr geworden evtl. weniger, dass kann ich aber noch nicht so richtig beurteilen. Kein Brennen, Jucken, Spannen....

Wie schauts bei euch aus??? Gibt es Langzeiterfahrungen auch bei Beauties mit normaler bis trockener Haut?
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von uupsi

in diesem thread geht's wohl um dadosens:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23660

lg, uupsi

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich finde die Creme klasse. Benutze sie immer so kurmäßig einige Tage lang, wenn meine Haut mal wieder spinnt. Die Creme ist bei mir wie Erste Hilfe.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von RougeNoir

uupsi, der Threat ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Werd mal ein bisschen stöbern gehen
    RougeNoir in der Inventur...to go... /