Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage Kann ich eine Gesichtscreme zurückgeben?

Hallo!

Habe mir gestern bei Müller (Drogerie/Parfümerie) eine Gesichtscreme gekauft. Ich hab der Verkäuferin genau gesagt wie meine Haut ist und was sie braucht und nicht braucht, genug Feuchtigkeit, daß sie nicht spannt, nicht zuviel Fett, weil ich sonst Pickelchen kriege. Ich hab mir eine sündteure Sisley Creme aufschwatzen lassen. Heute morgen habe ich sie das erste Mal benutzt und ich bin gar nicht zufrieden. Meine Haut spannt und juckt, die Haut ist trocken, so daß mein Makeup schrecklich aussieht und ich hab kleine rote Pünktchen, die in Pickel ausarten könnten.

Meine Frage: kann ich die Creme zurückgeben? Sie ist ja schließlich offen und somit nicht weiter verkäuflich. Hat das jemand schon mal gemacht? Traue mich nicht so recht, aber bei dem Preis... Außerdem fühle ich mich völlig falsch beraten.

Danke!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: Kann ich eine Gesichtscreme zurückgeben?

klar, wenn du die rechnung noch hast dann bring sie zurück, wenn ich ein make up oder sonst was nicht vertrage oder nicht zufrieden bin trag ich es auch zurück und nimm stattdessen was anderes.

Allwissend Avatar von sunflower123

also auf den versuch kommt es doch auf jeden fall an!

und für die zukunft: besser nach proben und probiergrößen fragen!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey Donata!
    Ich hab auch vor kurzem beim Müller eine Creme zurückgebracht weil ich sie nicht vertragen hab. War kein Problem und völlig unkompliziert, hab sogar das Geld zurückgekriegt (keine doofen Gutscheine oder so)

glg Amelie

Experte Avatar von Brigid

Auch ich würde die Creme umgehend zurückgeben - natürlich i. V. mit dem Kassenbon. Man hätte Dir bei der Beratung auch erstmal (gerade bei einer so teuren Creme) einige Proben mitgeben können, um zu testen, wie Deine Haut auf die Stoffe reagiert. Mit diesem Argument dürfte das bei "Müller" kein Problem sein; denn bei Douglas habe ich auch schon Ware umgetauscht bzw. zurückgegeben (geht sogar bei Online-Bestellungen).

Also - versuche Dein Glück!
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Werde morgen versuchen, sie zu zurückzugeben und Euch dann berichten!

Edited to add: Werde mich jetzt hier im Forum auf jeden Fall nach einer Alternative umschauen! Oder hat jemand eine gute Empfehlung? Hatte bisher die Chanel Hydramax, die ich gut fand, hatte aber das Gefühl, daß ich anfangen könnte, ein bißchen mehr gegen die schleichenden Fältchen machen könnte. Jetzt mit 30...
    Geändert von Donata (11.12.2007 um 14:57 Uhr)

Allwissend Avatar von sunflower123

@donata: hast du dir auch schon überlegt, auf naturkosmetik umzusteigen, oder möchtest du bei konventioneller kosmetik bleiben?

ich persönlich möchte nie mehr ohne naturkosmetik, aber es ist wohl auch einstellungssache...

aber egal was du nimmst, kann ich wirklich nur empfehlen, dir proben zuzulegen! spart eine menge ärger und geld
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

Klar, Proben hole ich mir schon, aber manchmal muß es gleich das ganze schöne, neue Produkt in all seiner Pracht sein!

supreme
    Besucher

also beim yves rocher, ricaud, jouvance, avon, hse, qvc und auch douglas kannst du ja quasi alles retounieren. beim schlecker ZB geht das nicht. da muss man einfach mal abwägen und schaun. Müller hätte ich dir auch nicht sagen können, aber inzwischen finde ich das Rückgaberecht ein ganz klares PRO und kaufe ungern etwas, was ich nicht wieder zurückbringen kann bei Unverträglichkeit.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Donata Beitrag anzeigen
    Klar, Proben hole ich mir schon, aber manchmal muß es gleich das ganze schöne, neue Produkt in all seiner Pracht sein!
    DAS kenne ich auch!
    Laß mir aber trotzdem Proben abfüllen, und lass das "Original", was ich dann auch haben muss, erst mal versiegelt.
    Wenn die Proben toll sind, hab ich die Fullsize bereits zu Hause , wenn ich die Pröbchen doof finde oder nicht vertrage, kann ich die Fullzise "unangerührt" zurückgeben. Mit Beleg war das bisher nie ein Problem.Da ist man meist sehr kulant.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    DAS kenne ich auch!
    Laß mir aber trotzdem Proben abfüllen, und lass das "Original", was ich dann auch haben muss, erst mal versiegelt.
    Wenn die Proben toll sind, hab ich die Fullsize bereits zu Hause , wenn ich die Pröbchen doof finde oder nicht vertrage, kann ich die Fullzise "unangerührt" zurückgeben. Mit Beleg war das bisher nie ein Problem.Da ist man meist sehr kulant.

Sehr gute Idee!

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, hat immer geklappt!

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Bin ich die einzige, die das dem Unternehmen gegebueber, unverschaemt findet? An der Creme ist ja schliesslich nicht defekt oder Aehnliches, das Unternehmen hat nichts falsch gemacht und muss jetzt die Kosten tragen? Gut die Beratung war wohl falsch, aber man muss sich doch gerade bei einer teuren Creme vorher Proben besorgen austesten etc. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass man eine Creme nicht vertraegt bzw. es einfach nicht die richtige ist.
    Also ich find das nicht richtig, weil eigentlich hast du ja "schuld".

supreme
    Besucher

hattest du dich hier schon mal unter einem anderen namen angemeldet? der text kommt mir so bekannt vor ich glaub zu finden in ablage P....

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

@alexchen..also ich denke da bist Du eine der Wenigen mit dieser Ansicht. Ausserdem kritisiert sie ja nicht den müller-markt an sich, sondern möchte nur ein Produkt, dass sie nicht vertragen hat, zurückgeben. Das sollte doch kein Problem sein, oder? Schliesslich soll sie mit der Creme ja auch zufrieden sein..
    Also ich tausche Dinge, die ich nicht vertrage, auch IMMER um und es meckert nur selten jemand..

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Bei Müller kann man leider nichts zurück geben.Aber vieleicht sind die Verkäufer ja kulanter bei dir.
    Aber bei mir klappt das nur im Dm,Rossmann und Alnatura.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Douglas hatte ich auch nie Probleme
    Waren immer sehr freundlich-geh aber nur in meinen "Stamm" Douglas für solche Fälle...
    Also ich finde so einen Umtausch auch nicht unverschämt. Der Hersteller muss halt schon mal damit rechnen-je weiter er sich aus dem Fenster lehnt in puncto "super Verträglichkeit, Allergie getestet etc."- dass auch mal ein Produkt nicht vertragen wird.
    In vielen Fällen erstatten die Herstellerfirmen der Vertriebsfirma dann die Kosten zurück.
    Außerdem können Produkte doch nur verbessert werden, wenn individuell auf die Kundenresonanz eingegangen wird. Wenn etwas häufig zurückgegeben wird wegen Unverträglichkeit, nur dann kann der Hersteller sein Produkt überarbeiten und verbessern.

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

@Vanilla: Da stimm ich dir vollkommen zu!

glg Amelie

BJ-Einsteiger

Hallo!

Habe die Creme heute morgen zurückgeben können. War ein bissele ein Kampf, weil die Verkäuferin mir erzählen wollte, daß man die Creme natürlich nicht alleine benutzt, sei ja klar, daß das alleine zu wenig Feuchtigkeit sei etc...
    Aber letztendlich bin ich dann erst recht von ihrer Kollegin einfach völlig falsch beraten worden. Geld bar zurückbekommen, dann doch kein Problem.

Hab kein schlechtes Gewissen dabei. Erstens mache ich das zum ersten Mal, zweitens sind die Preise eh so wahnsinnig überteuert, so eine hundert Euro Creme koste die in der Herstellung allerhöchstens was? Zehn, zwanzig Euro? Diese Riesenkonzerne spüren das doch gar nicht. Drittens war ich einfach nicht mit dem Produkt zufrieden, das reicht eigentlich als Grund. Sowohl Sisley als auch Müller haben längerfristig mehr von mir als Kundin, wenn sie einen guten Service bieten und ich zufrieden bin.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    hattest du dich hier schon mal unter einem anderen namen angemeldet? der text kommt mir so bekannt vor ich glaub zu finden in ablage P....
    War das an mich gerichtet? Ich bin erst seit gestern dabei!

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Hab kein schlechtes Gewissen dabei. Erstens mache ich das zum ersten Mal, zweitens sind die Preise eh so wahnsinnig überteuert, so eine hundert Euro Creme koste die in der Herstellung allerhöchstens was? Zehn, zwanzig Euro? Diese Riesenkonzerne spüren das doch gar nicht. Drittens war ich einfach nicht mit dem Produkt zufrieden, das reicht eigentlich als Grund. Sowohl Sisley als auch Müller haben längerfristig mehr von mir als Kundin, wenn sie einen guten Service bieten und ich zufrieden bin.
    @Donata: Super, dass es geklappt hat! Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, den letztendlich bist DU es, die mit der Creme klar kommen muss. Und so bleibst Du Müller auch als Kundin erhalten.
    Müller war bei mir sehr kulant bisher (ich gab einmal eine Creme zurück, die sich schon in ihre Phasen trennte; aber da lag ja auch ein Mangel vor)

Im Drogeriebereich kann ich den dm loben, da kann man auch angebrochene Produkte und ohne Kassenzettel zurückgeben. (Hab ich ich nie gemacht, aber auf der HP wirds garantiert; bei FAQ --> Services)

Geändert von Eleonora (12.12.2007 um 12:26 Uhr) Grund: etwas ergänzt

Meine Laune...
    Relaxed

Siehst du, freut mich auch, dass es geklappt hat!

Stimmt DM ist wirklich TOP! Super kundefreundlich!
    Aber auch Ihr Platz ist sehr kulant.

Ich denke mir immer: So viel Geld wie ich für Kosmetik-und das gerade in Drogerien- ausgebe, da darf ich ruhig mal was umtauschen, was mir nicht gefällt.
    Bin ja nun wirklich Stammkundin bei DM...

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich denke mir immer: So viel Geld wie ich für Kosmetik-und das gerade in Drogerien- ausgebe, da darf ich ruhig mal was umtauschen, was mir nicht gefällt.
    Genau, bei diesen Massen an Einkäufen ist es nur wahrscheinlich, dass mal ein "faules Ei" dabei ist...

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt DM ist wirklich TOP! Super kundefreundlich!
    Aber auch Ihr Platz ist sehr kulant.

finde dm, was das angeht, auch wirklich super-kulant, die nehmen Produkte immer zurück, auch wenn sie schon "älter" sind, mit und ohne Kassenbon
    Rossmann ist da ehrlich gesagt nicht so nett. Die nehmen Dinge nur mit Karton und Bon zurück..

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    @donata: hast du dir auch schon überlegt, auf naturkosmetik umzusteigen, oder möchtest du bei konventioneller kosmetik bleiben?

ich persönlich möchte nie mehr ohne naturkosmetik, aber es ist wohl auch einstellungssache...

Hallo Sunflower! Was könntest Du mir denn an Naturkosmetik empfehlen? War bisher eher konventionell eingestellt, aber bin sehr experimentierfreudig!

Danke an alle wegen des super feedbacks!
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich ohne Euch getraut hätte, da noch einmal hinzuspazieren! Dann hätte ich jetzt eine hundert Euro Handcreme...

Meine Laune...
    Relaxed

Bin zwar nicht sunflower aber ich kann dir die "Lavera faces" Produkte echt empfehlen. Alles was ich bisher probiert habe, hat mich total überzeugt! Bin momentan total auf dem NK Trip. Ich finde die Lavera Cremes sind mit KK Cremes von der Beschaffenheit am ehesten zu vergleichen (kein typischer "Müffelgeruch", nicht wachsig,nicht filmig auf der Haut)-nur mit viel besseren Incis

Vielleicht für den Einstieg genau das richtige?!

BJ-Einsteiger

Danke, Vanilla!
    Allerdings: was ist NK? KK? Incis?

Und wo kann ich Lavera kaufen?

Meine Laune...
    Relaxed

Sorry
    NK=Naturkosmetik
    KK=konventionelle Kosmetik
    Inci=die Liste mit den Inhaltsstoffen der Produkte

Lavera gibts z.B. im Neuform Reformhaus

supreme
    Besucher

War das an mich gerichtet? Ich bin erst seit gestern dabei!
    da ich dir bereits im thread geantwortet habe, war das wohl nicht an dich sondern direkt an den post darüber gerichtet....

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hi Donata!

Wollte nur mal danke sagen, das du diesen Thread eröffnet hast!

Ich wusste, das DM und Rossmann Kosmetik zurücknehmen, aber ich hatte mir schon vor nem Monat oder so ein Makeup (Ellen Betrix Soft Resistant) und einen Concealer gekauft, beides einmal benutzt und es gefiel mir nicht. Ich muss dazu sagen das ich eine extrem empfindliche Haut habe, die echt nicht viel mag.

Aufgrund dieses Threads hab ich mich getraut, ich habe die Sachen eben ohne Probleme, und ohne Kassenzettel gegen Ware umgetauscht (ohne Kassenzettel geht nur gegen Ware). Sie haben nicht einmal gefragt ob ich es schonmal benutzt habe.
    Ich habe dafür Perfect Match Makeup von L'oreal mitgenommen, und bis jetz bin ich damit, was Farbe, Deckkraft und Hautgefühl angeht sehr zufrieden.

Geld gespart und keine überflüssigen Produkte rumliegen!

Und schlechtes Gewissen hab ich auch keins (ich bin auch guter Kunde im DM), es war mir nur erst etwas peinlich.
    Aber weil sie das so cool und ohne murren gemacht haben kann ich nur sagen : Traut euch!

LG Mirkatz

BJ-Einsteiger

Aaaah! :lichtgehauf:

Was ist das denn für eine Preiskategorie?

Meine Laune...
    Relaxed

Also die Cremes liegen alle so zwischen 6-10 Euro! Echt zu verkraften.
    GW und Reinigung ist im Verhältnis etwas teuer, da ca.6-7 Euro für 75 ml

Aber im großen und ganzen ein absolutes Schnäppchen im Vergleich zu 100 Euro Cremes

Forengöttin Avatar von resi

@Donata
    evtl. wäre Aubrey Organics was für dich. Die Cremes sind zwar etwas teuer aber sehr ergiebig.
    Leider kann man es nur online bestellen (bei Aubrey selbst und in einigen Naturkosmetik Online Shops)
    Man kann bei Aubrey übrigens auch kostenlose Proben bekommen: hier ist die Homepage: http://www.aubrey-organics.de/ (zu den Produkten kommst du, wenn du auf "go" oder "jetzt shoppen" klickst.
    Alternativen wären noch:
    Dr. Hauschka http://www.dr.hauschka.de/
    Martina Gebhardt http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/
    Lavera (wie VanillaK schon sagte) http://www.lavera.de/
    I&M http://www.iundmnaturkosmetik.de/
    Logona http://www.logona.de/
    Sante http://www.sante.de/
    etc. (gibt noch viele, viele weitere NK Marken)
    Hab dir mal die Homepages dazugeschrieben, bei einigen kann man nämlich per Mail nach Proben fragen, wenn man sein Hautbild beschreibt. Einige Firmen nehmen für Proben auch ein bisschen Geld.
    Die Preise für die einzelnen Cremes varieren sehr, meistens so zwischen den einzelnen Firmen (zwischen 6 - 30 Euro).
    Wenn du richtig günstige Naturkosmetik willst, bekommst du beim Müller (Terra Naturi), Rossmann (Alterra) und DM (Alverde) auch Naturkosmetikeigenmarken, die nur ein paar Euro kosten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Relaxed

Hatte grad wieder ein Erfolgserlebnis beim DM!

Hatte vor wenigen Wochen die komplette Aok pur Lift Serie gekauft und nach einer Woche ganz übel drauf reagiert (Pickel, Rötungen etc.)
    Hab einfach mal alles eingepackt und ganz lieb bei DM gefragt, ob Sie die Ware evtl. noch als Tester haben möchten Umtauschen wäre ohne Kassenbon ja eher nicht möglich und angebrochen sei die Ware ja auch...
    Die nette Verkäuferin fragte aber direkt, ob ich den Betrag bar zurückhaben möchte, oder ob ich was anderes dafür will...Wahnsinn!
    Hab von den 25 Euro Rückgeld aber auch schon wieder brav was bei DM gelassen....

BJ-Einsteiger

Danke für die Tips!
    Werde die Laver mal ausprobierne, die Rosencreme hört sich so an, als sei sie gut für meine Haut geeignet.
    Werde auf jeden Fall berichten!
    Guter Schachzug, VanillaK!

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Anstatt ein neues Thema zu öffnen, frag ich einfach mal hier.

Ich habe mir letzte Woche einen Pinsel von Artdeco beim Müller gekauft und jetzt möchte ich ihn gerne wieder zurückgeben, weil er mir einfach nicht zusagt . Wäre es beim Umtausch klug zu sagen, der Pinsel sei noch komplett unbenutzt? Oder kann ich sagen, dass ich ihn schon gewaschen und benutzt habe und er mir einfach nicht zusagte? Hat das dann irgendeinen Einfluss auf die Rückgabe ob benutzt oder unbenutzt??

Hat schonmal jemand beim Müller etwas umgetauscht, würde ich da mein Geld zurückbekommen oder gibts da nur einen Gutschein?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe einmal bei Müller ein unbenutztes, noch in Folie verpacktes Parfüm zurückgegeben, das einen Tag vorher gekauft wurde.
    Problemlos ging es nicht, musste sehr ausführlich erklären warum ich es nicht will. Die haben sich wirklich ziemlich angestellt und ich habe auch nur einen Gutschein bekommen, kein Geld.
    Ich denke mit dem Pinsel könnte es problematisch werden.
    Liebe Grüße, Davana

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Müller stellt sich schon sehr an. Ich habe mal einen Lipgloss von Jade (?) gekauft, der angeblich 12STunden halten sollte. Von wegen, nach ner halben Std. war der weg. Habe ihn dann zwei Tage zurückgebracht. Die Verkäuferin hat sich sehr angestellt, meinte, dass sei ja nicht ihre Schuld (also Schuld von MÜller) und so weiter und so fort. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mit dem Gloss total unzufrieden bin, er nicht hält, was er verspricht und ich ihn nunmal da gekauft hätte, außerdem hat er 10 Euro gekostet, was nicht wenig ist für ein Gloss, der nix tautgt. Nach einer langen Diskussion habe ich einen Gutschein bekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena

Naja man muss bei der Rückgabe ja unterscheiden ob ein Mangel vorliegt (also die Creme trennt sich in ihre Phasen etc.) oder ob etwas nur kulanterweise zurück genommen wird.
    Bei dem Lipgloss würde ich eher sagen, dass ein Mangel vorliegt, schliesslich wurde in der Werbung (und auf der Packung) etwas versprochen was es nicht halten kann.
    Solche Dinge wie "ich bin nicht zufrieden" oder "ich vertrag die Creme nicht" gehen aber nur auf Kulanz.

Wegen dem Pinsel: Ich würde denen auf jeden Fall die Wahrheit sagen, ich fände es ziemlich dreist zu sagen der Pinsel wäre noch nie benutzt, dann wandert der nämlich (falls sie ihn überhaupt zurück nehmen) ins Regal zurück und die nächste Kundin muss dann mit einem gebrauchten Pinsel vorlieb nehmen...

Experte Avatar von Catweezle

Hallo,

habe bisher noch nichts zurückgegeben bei Müller.
    Letztens wurde mir dort aber gesagt, sie würden auch angebrochene Pack. anstandslos zurücknehmen. Ich hatte nach einer Probe einer getönten Creme gefragt. Die Verkäuferin hatte von diesem Produkt keine Proben. Als ich ihr daraufhin zu verstehen gab, das ich dieses recht teure Produkt aber nicht kaufen würde ohne es vorher auch im Gesicht 2-3 Mal getestet zu haben beschied sie mir dann oben genanntes. Ich habe die Creme trotzdem nicht gekauft.

LG
    catweezle